zuversicht&.
Gast
Ich schliesse mich Saxana an. Und teilweise auch dem nachfolgenden Schreiber 50...?
Sorry, mir ist der Name jetzt entfallen.
Meine Hypothese:
Ja, Du hast sicher auch gelernt zu aktzeptieren, kompromisse einzugehen und zu helfen. und zu stützen.
Deine Verantwortung in der Beziehung hast Du gewissenhaft ernst genommen.
Im laufe der Zeit hat sich Deine Partnerin schleichend immer mehr Freiräume erobert und teile Ihrer Verantwortlichkeit auf Dich übertragen.
Du hast bewusst und auch unbewusst alles übernommen, weil Du dachtest es gehört eben dazu. In guten wie in schlechten Zeiten.
Sicher war das viele Arbeiten auch eine Flucht von Dir. Da warst Du gut, hast Anerkennung und Wertschätzung bekommen. Die sie Dir offenbar nicht entgegenbrachte.
Sicher dachtest Du lange, wenn ich gut bin und für alles sorge, dann wird mit ihr alles gut.
Sie hat Dich machen lassen und hat sich abgesondert.
Du bist aufgewacht und ihre süsse Zeit mit Dir geht dem Ende entgegen. Deshalb haut sie ab, nur ihr Wohl im Sinn.
Ich erkenne mich in teilen bezügl meiner lang geschiedenen Ehe wieder. Ich hatte auch eine helfende Ader. Ich bin aufgwacht.
Jahre danach bin ich volle Kanne in die Arme eines Narzissten gelaufen.
Ich habe es im letzten Drittel der Beziehung geschafft, mich abzugrenzen und habe den Selbstbedienungsladen geschlossen.
Zur Zeit bin ich damit beschäftigt mir innere persönluche Fragen zu beantworten. Wieso habe ich mir das bieten lassen, warum habe ich das so lange (2 Jahre) mitgemacht habe.
Jetzt geht es mir besser, es geht mir gut. Ich bin bei mir.
Ich wünsche Dir Kraft.
() .