187

Neue Bekanntschaft und HIV

T
Nein, keine Panik. Mir geht es eher um deine Formulierungen. Nochmals: hier lesen auch Menschen mit, die wenig bis nichts über diese TÖDLICH verlaufende Immunschwäche wissen, da die Aufklärungsarbeit der 90er und der frühen 2000er Jahre fast verpufft ist.

Eine Frage noch, wegen des Virus an sich (Danke für das Beispiel mit der Grippe): dir ist schon bewusst, das Viren die sich am schnellsten anpassende Lebensform sind? Mittlerweile gibt es auch HI-Viren Stämme die resistent gegen die medikamentöse Behandlung sind. Ist das nun auch Panikmache?

09.09.2017 12:56 • x 1 #16


G
Moin,
Zitat von Catwoman2017:
Der Vergleich zieht ne Krankheit ins Lächerliche,

Das tut er nicht und das war mit sicherheit auch nicht meine Absicht, er relativiert nur. Du kannst doch im Ausgangspost von TE lesen das es da gewissen bedenken gibt.
gruss,
g

09.09.2017 12:58 • #17


A


Neue Bekanntschaft und HIV

x 3


M
@Catwoman2017 : eindeutig.

09.09.2017 12:59 • x 1 #18


T
Kannst du nicht einfach sagen, dass deine Aussagen falsch waren gut ists? Ist es so schwer einen Fehler einzugestehen?
Im Übrigen möchte ich (auch in einem anderen Thread) nicht mit dir über den HI-Virus reden. Dein Wissensstand ist da offenbar sehr lückenhaft und das muss ich mir dann nicht geben. Ich möchte dir aber empfehlen, dich in das Thema mehr einzulesen, da es offensichtlich Defizite diesbezüglich gibt.

09.09.2017 13:01 • x 1 #19


Katheeey
@Catwoman2017 Oder aber er freut sich, dass jemand versucht, einen HIV-Positiven nicht gleich zu stigmatisieren? Bitte nicht als Angriff sehen, aber ich glaube, so würde es mir gehen. Wir wissen es nicht. Ich denke persönlich, das ist eine sehr schwere Balance, zwischen dem Bewusstsein für die Ansteckungsgefahr hochhalten und dem Nicht stigmatisieren, da ein normales Leben heute möglich sein sollte.

Auch ich kenne mich da leider zu wenig aus. Ich finde aber, wenn die TE sich Gedanken darüber macht, zu naiv Aussagen dazu gemacht zu haben, hilft nur: Informieren, informieren, informieren! Und selbstverständlich auf qualifizierten Seiten und nicht im Forum, aber das brauche ich wohl nicht zu sagen

Und was die Frage seines Nicht-Meldens angeht, da gilt ja nur alles andere, was hier schon so oft gesagt wurde. Ich wünsche der TE, dass sich daher die Frage nach der Krankheit nicht sowieso erledigt hat.

09.09.2017 13:03 • x 1 #20


G
Hi,
Zitat von TinTin1980:
diese TÖDLICH verlaufende Immunschwäche wisse

Die ist schon lang nicht mehr toedlich.

Zitat von TinTin1980:
die sich am schnellsten anpassende Lebensform sind?

Na das will ich schwer hoffen es ist naemlich für nen virus ziemlich daemlich seinen eigenen wirt zu killen. Das passiert eigentlich nur wenn eine virus auf ne andere spezies ueberspringt und vom HI Virus wissen wir ja mittlerweile recht gut, das der eigentliche Wirt nich der Mensch ist und das es sich dabei mit hoher wahrscheinlickeit um eine SIV mutation handelt. Wie auch immer ist hier nicht Thema koenne wir gerne in einem eigenen Thread erlaeutern.
gruss,
g

09.09.2017 13:05 • #21


V
Zitat:
Eben! - ich faends jetzt viel schlimmer, wenn der Typ Vegetarierer waere, dagegen ist naemlich (vorsicht wortwitz) kein Kraut gewachsen und das scheint echt ansteckend zu sein

Das finde ich echt nicht witzig. Und stimmt auch nicht. Es gibt auch Tendenz-Vegetarier. Also echt jetzt. Also sowas! Vegetarismus - wie verhasst der bei den Fleischessern ist! Das muss jetzt ein Witz sein. Ein Vegetarier ist schlimmer als eine HIV-Infektion. Gordon! Also nee.

Zum Thema: Vielleicht ist das seine Art, eine Sache zu beenden, wenn er keinen Bock mehr hat. Du kennst ihn nicht. Misstrauen ist angesagt.

09.09.2017 13:07 • x 2 #22


G
Hi,
Zitat von verliebtverliebt:
Ein Vegetarier ist schlimmer als eine HIV-Infektion.

Stimmt die machen sich naemlich den ganzen Tag Gedanken ueber nen schlimmes Wuerstchen, mit HIV musst du das nur 15 minuten einpacken und hast den rest des Tages deine Ruhe.
Gruss,
g

09.09.2017 13:10 • #23


M
Zitat von gordon:
Hi,

Stimmt die machen sich naemlich den ganzen Tag Gedanken ueber nen schlimmes Wuerstchen, mit HIV musst du das nur 15 minuten einpacken und hast den rest des Tages deine Ruhe.
Gruss,
g


Schockschwerenot
wie dämlich ist diese Aussage denn bitte?

09.09.2017 13:12 • #24


C
@Minila Einfach nicht beachten und nicht drauf eingehen. Auch solche muss es geben

09.09.2017 13:13 • x 1 #25


V
Was kennst du denn bloß für Vegetarier!
Und selbst wenn: Warum gibt es diese Kluft?
Weil, . . .

09.09.2017 13:14 • #26


G
Zitat von Minila:
wie dämlich ist diese Aussage denn bitte?

*beep* in *beep* out, erbprobtes konzept.
Koennen wir jetzt mal wieder zum Thema zurueck und den rest in einem anderen Thread erlaeutern?
Ich frag nochmal: @te warum denkst Du das er mit dir spielt, wenn er doch so intime Details preis gibt.

Zitat von verliebtverliebt:
Was kennst du denn bloß für Vegetarier!

Ich kenn nen paar, leben und leben lassen sind die einen (leider wenige) die anderen tragen sonne art Kreuzzug aus und gehen einem damit permanent auf den keks und fühlen sich zum misionnieren berufen. Das finde ich einigermassen unterhaltsam.
gruss,
g

09.09.2017 13:14 • x 2 #27


M
Zitat von Catwoman2017:
@Minila Einfach nicht beachten und nicht drauf eingehen. Auch solche muss es geben

Recht hast du, aber ich musste mit meinem Fremdschäm-Gefühl irgendwohin.

09.09.2017 13:15 • #28


_Tara_
Für mich (alte Skeptikerin) klingt die Story auch unecht.
Man kann solche angeblichen Geheimnisse auch (vor allem so frühzeitig) lüften, um einen anderen abzuschrecken, à la dann macht der sich wenigstens keine Hoffnung auf Kind, Haus, Hund.
Kann. Nicht muss.

Ich schließe mich dem Ratschlag an, erstmal abzuwarten, was von ihm noch kommt. Kommt da nix mehr, kannst Du Dir die weitreichendere Rumhirnerei sparen.

09.09.2017 13:16 • x 2 #29


V
Zum Thema:
Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass das nicht stimmt mit der HIV-Infektion?

09.09.2017 13:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag