210

Neue Bekanntschaft - was soll dieses Verhalten?

Lilli70
Zitat von Zimtschnecke93:
So drastisch kann ich es nicht sehen. Wir haben uns so oft gesehen und gesprochen. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass jemand so viele ...

Was glaubst du denn dann?

22.07.2022 15:08 • #16


Z
Ich verstehe einfach nicht, wieso man derart auf Abstand geht, sich aber trotzdem ständig meldet. Aber nicht darüber reden oder sich treffen will.

22.07.2022 15:09 • #17


A


Neue Bekanntschaft - was soll dieses Verhalten?

x 3


Z
Zitat von Lilli70:
Was glaubst du denn dann?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber wenn er andere Probleme hat und wirklich nicht in der Lage ist. Ich habe einen ganz anderen Menschen kennengelernt.

22.07.2022 15:10 • #18


aquarius2
Wenn er sich zurückzieht dann hat es keinen Sinn, weiterzubohren. Ich finde es besser, wenn man sich da klar und unmissverständlich äußern kann.
Es tut mir leid, aber ich werde mich zurückziehen ist ehrlicher,als Depressionen vorzuschieben oder Treffen kurzfristig abzusagen oder nicht zu kommen.
In dem Fall sprechen die Taten, die Worte sind manchmal eben nicht das, was gelebt wird. Ich mache mir keinen Kopf, wenn sich jemand auf einmal nicht mehr meldet dann ist es eben so! Soziale Kompetenzen sind im Moment eher die Ausnahme als die Regel.

22.07.2022 15:12 • x 1 #19


Lilli70
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber wenn er andere Probleme hat und wirklich nicht in der Lage ist. Ich habe einen ganz anderen Menschen ...

Er hält dich warm, da er sich noch mit anderen trifft. Es war schön mit dir, aber festlegen möchte er sich nicht. Ein Mann, der will, macht auch. Immer! Darum war der Anfang so toll, da wollte er, jetzt nicht mehr. Liegt auf der Hand. Hat mit dir nichts zu tun, sondern nur mit ihm. Das nennt man Spielchen spielen. Du darfst den Spielplatz verlassen. Ein toller Mann handelt nicht so!

22.07.2022 15:14 • x 5 #20


Hola15
Schau dir doch nur mal an wie er mit deinen Gefühlen umgeht. Erst fixt er dich an um anschließend zu feige oder zu ignorant zu sein mit dir ein ordentliches Gespräch zu führen und zu seinen Sachen zu stehen. Dem sind andere Menschen einfach egal oder er ist im Sandkasten stecken geblieben und nicht fähig Verantwortung zu übernehmen. Das er dich öfter versetzt hat - ohne Worte.
Passe zu deinem Wohl das nächste mal etwas mehr auf dein Herz auf und verschenke es nicht sofort. Insbesondere nicht wenn es anfangs so schnell so toll scheint.

22.07.2022 15:15 • x 7 #21


Z
Zitat von Hola15:
Schau dir doch nur mal an wie er mit deinen Gefühlen umgeht. Erst fixt er dich an um anschließend zu feige oder zu ignorant zu sein mit dir ein ...

Danke für deine Nachricht. Ich wünschte, ich würde aufhören diese Situation zu zerdenken. Ich habe nichts falsch gemacht.

22.07.2022 15:26 • #22


Lilli70
Drei Monate sind die goldene Regel. Danach zeigt sich, ob mehr daraus wird. Die meisten möchten nur die Eroberung mitnehmen. Er ist unwichtig für deine Zukunft, glaub mir……

22.07.2022 15:28 • x 5 #23


B
Nach 2 bis 3 Monaten verschwindet die erste Begeisterung und dann entscheidet sich: haben sich meine Gefühle verstärkt und will ich weitermachen oder ist für mich die Luft raus und die Person interessiert mich nicht mehr so. Bei dir ist es das erste, bei ihm das zweite. Er hat es dir nur noch nicht gesagt weil er es selber noch nicht richtig greifen kann was los ist. Abhaken

22.07.2022 15:31 • x 3 #24


Z
Zitat von Baumo:
Nach 2 bis 3 Monaten verschwindet die erste Begeisterung und dann entscheidet sich: haben sich meine Gefühle verstärkt und will ich weitermachen ...

Dann kann man das aber kommunizieren. Ich habe ihn in den letzten 4 Wochen wo es komisch ist mehrmals gefragt, ob für ihn eine Beziehung in frage kommt oder nicht. Und immer war die Antwort: Ich kann da jetzt nichts zu sagen.

22.07.2022 15:38 • #25


Hola15
Zitat von Zimtschnecke93:
Danke für deine Nachricht. Ich wünschte, ich würde aufhören diese Situation zu zerdenken. Ich habe nichts falsch gemacht.

Nein du hast nichts falsch gemacht.
Es ist ja eigentlich wundervoll wenn man mit Vertrauen sein Herz verschenken kann und an das Gute glaubt.
Leider gibt es da draußen aber viele Spinner und es ist vorteilhaft wenn man sich zumindest etwas wappnet indem man auf sich und sein Herz aufpasst, die ein oder andere Red Flag kennt und sich das Ganze erstmal in Ruhe anschaut.
Sagen dir die Begriffe "Lovebombing", "Fast Forwarding" und "Futurefaking" etwas?

22.07.2022 15:39 • x 3 #26


Z
Zitat von Hola15:
Nein du hast nichts falsch gemacht. Es ist ja eigentlich wundervoll wenn man mit Vertrauen sein Herz verschenken kann und an das Gute glaubt. Leider ...

Davon habe ich in der letzten Zeit ganz viel erfahren, als ich Podcasts gehört habe. Ich kannte diese Begriffe nicht und finde es ganz schlimm, dass Leute soetwas tatsächlich machen.

22.07.2022 15:41 • x 1 #27


I
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich verstehe einfach nicht, wieso man derart auf Abstand geht, sich aber trotzdem ständig meldet. Aber nicht darüber reden oder sich treffen will. ...


Ist doch schön, wenn man jemanden zum virtuellen Zeitvertreib hat ...

Du hast doch alles richtig gemacht, lass dich nicht an der Nase herumgeführen. Ich denke auch der ist vergeben oder hat zweigleisig gedatet.
Ich habe es die Tage schon Mal gesagt, viele die gleich am Anfang so hoch fliegen, fallen eben auch tief. Wer vor dem ersten Treffen schon Zukunftspläne mit der Traumfrau schmiedet, da kann was nicht passen... Future Faking at its best, nächstes Mal bist du vorsichtiger.
Aufstehen, Krone richten, weitermachen

22.07.2022 15:44 • x 3 #28


X
@Zimtschnecke93


Zitat von Zimtschnecke93:
Vor gut 3 Monaten habe ich ihn in einer Dating App kennengelernt

Zitat von Zimtschnecke93:
sehr euphorisch

Zitat von Zimtschnecke93:
viele Komplimente

Zitat von Zimtschnecke93:
Nach ca 7-8 Wochen konnte ich jedoch eine Veränderung in seinem Verhalten erkennen

Zitat von Zimtschnecke93:
Er sagte, er habe viel Stress, könne aber nicht darüber sprechen

Zitat von Zimtschnecke93:
Fragen meinerseits nach einem Treffen wurden überlesen und nicht beantwortet.

Zitat von Zimtschnecke93:
Treffen weicht er aus oder sagt zu und erscheint dann nicht.

Zitat von Zimtschnecke93:
oft gefragt, wie ich die Situation deuten soll und was das ist zwischen uns. Da hat er mir nie eine Antwort geben können

Zitat von Zimtschnecke93:
den Kontakt nach knapp 4 Wochen Chaos und schlimmen Bauchschmerzen kommentarlos gelöscht.

Zitat von Zimtschnecke93:
ich hatte ihn zuvor angerufen und darüber aufgeklärt und er sagte nur, dass er mir zu dem Thema nichts sagen kann.

Zitat von Zimtschnecke93:
Ich weiß nicht, ob ich richtig gehandelt habe.


Du hast richtig gehandelt und den Kontakt beendet!

Klingt nach Taktik.

22.07.2022 15:48 • x 1 #29


Z
Danke für all eure Nachrichten und Sichtweisen. Das hilft mir wirklich sehr!

22.07.2022 16:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag