3

Nicht bereit für eine Beziehung

D
hey steve,

ja, das ist auch eins davon. ich bin auch gespannt.

ich hab mich noch kurz mit meinem kollegen unterhalten und doch schon im büro ein paar tränen verdrückt. ich wollte einfach nur nach hause. und jetzt bin ich da und will hier nicht sein. ich fühl mich grade irgendwie verloren.

steve, ich drück dich fest zurück. tschakka wir schaffen das und irgendwann scheint die sonne auch wieder in unserem herzen und zwar für uns!

27.11.2013 18:12 • #106


S
Oh das kenne ich, kann auch kaum zu hause sein. Mir fällt die Decke auf dem Kopf
Bin entweder länger im Büro oder unterwegs. Fast nur noch zum schlafen da. Echt traurig ist das
Okay, bei mir ist das Problem dass einige Möbel von ihr immernoch bei mir sind. Die müssen raus, die belasten mich.

Freue mich für dich, dass bald dein Mitbewohner kommt. Das wird dir sicher gut tun..

Und klar schaffen wir das. Müssen nur lange genug durchhalten und es wird mit der zeit besser
wie lange ist bei euch jetzt Ruhe? Ich hab mich letzte mal am 30. Oktober gemeldet. WoW, wie lange, eine halbe Ewigkeit

27.11.2013 21:25 • #107


A


Nicht bereit für eine Beziehung

x 3


D
hey,

hm also am 2.11. hat er mir meine sachen gebracht, seit dem ist funkstille, bis auf meine letzte mail als er auf dem weg nach hause war. trennung ist jetzt 4,5 wochen her.

es ist etwas passiert. ich hab gemerkt, dass mich die frage oder tatsache in meinem kopp, der andere geht einfach in sein altes leben zurück echt belastet. ich hab in der rubrik trennung los lassen letzte tage was geschrieben in nem fred, da geht es um kontakt zu anderen ex partnern aus seinem leben. (wen es interessiert, begebe sich auf die suche )

ich bin vor 11 jahren von jemanden verlassen worden, wir haben immer noch einen guten draht und telefonieren ab und an über skype. und genau das haben wir vorhin getan und ich habe ihm genau diese frage gestellt. und eine antwort bekommen. das war ein schönes gespräch und hat mir gut getan. mir geht es grade wieder besser.

und was ist passiert? ich habe seine nummer jetzt aus meinem handy gelöscht. einfach so! los gelassen. ich musste weiter zurück in die vergangenheit reisen um das zu können. wow! ich bin grade platt! aber positiv platt.

ich bin so dankbar, dass es so tolle menschen gibt. hier und auch in meinem leben. deswegen einfach nochmal ein riesengroßes DANKE!

27.11.2013 21:49 • #108


D
guten morgen,

ich hatte heute nacht einen total komischen traum. der spukt mir grade noch so in meinem kopp rum und lähmt mich.

ich hab geträumt, dass ich mich mit einem ehemaligen ons getroffen habe, den ich damals schon doof fand und im traum war er es wieder. dann hab ich mich mit meiner besten freundin und meiner besten freundin aus der realschule getroffen (mit der habe ich schon seit jahren keinen kontakt mehr) wir waren in der nähe von meinem ex, in einem american dinner, meine beste freundin ist raus und hat sich mit wem unterhalten und ich bin mit der anderen in seine straße gegangen und wir saßen auf ner bank vor dem haus seiner ex. dort gibt es real aber keine bank. die kam dann raus und hat uns angelächelt und wir haben irgendwie einen witz gemacht. ich kenne sie eigentlich gar nicht. sie ist weg gegangen, eigentlich war sein sohn wochenende und auf einmal kam er und wollte seinen sohn abholen und hat mich angelächelt als er mich sah. dann bin ich hoch geschreckt und wach geworden. was für ein komischer traum. ich weiß grad gar nicht, was ich davon halten soll.

29.11.2013 08:45 • #109


A
Hey DieMadame,

da bin ich auch mal wieder! Hier ist ja auch schon wieder viel passiert...

Zitat:
auch eine heimlich frau. erkenntnis des tages: ich möchte keine heimlich frau mehr sein (...)


Was ist eine heimlich Frau? Hört sich für mich irgendwie nach Affäre an.

Deine Erfarung mit der Positiv-/Negativliste kenne ich auch. Bei mir waren zwar mehr Punkte auf der negativen Seite, da war ich selber erstaunt. Aber die meisten waren so unwichtig, dass mich persönlich dieses Gegenüberstellen nicht weiter brachte. Statt dessen tat es mir nur weh, über die ganzen Eigenschaften nachzudenken.

Dein Mitbewohner müsste ja bald eintreffen, oder ist vielleicht schon da? Meinst du, er wird dir weiterhelfen können? Klar hast du Ablenkung, bist nicht alleine zu Hause und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen. Aber willst du mit ihm auch über deine Gedanken reden?

Ansonsten kommst du offenbar gut vorran mit dem Verarbeiten. Sehr gut finde ich das Löschen seiner Kontaktdaten! Wie du selber festgestellt hast, bringt es einen wirklich vorwärts. Ist zwar nur ein symbolischer Akt, aber offenbar zeigen uns gerade diese kleinen Gesten auf, wie ernst wir es wirklich meinen. Mir tat auch das Löschen der letzten Einträge so weh und ich hatte mich lange dagegen gewehrt. Aber als erst einmal alles weg war, kam Erleichertung auf. Nie wieder würde ich ihre Nummer beim Suchen durch Zufall finden können.

Dein Traum ist ja interessant. Aber ich würde dem nicht zuviel Beachtung schenken, erst wenn du mehrfach das selber oder eine ähnliche Handlung träumst. Denn zu oft können wir uns nicht wirklich an alles erinnern und übersehen vielleicht wichtige Details?

Sei ganz lieb gegrüßt!
Alex

29.11.2013 18:15 • #110


D
mit heimlich frau meine ich, dass der andere seiner ex nicht sagen kann, dass er eine neue beziehung hat, aus angst sein kind zu verlieren.

und ich nuss habs die ganze zeit mitgetragen, weil er es mir wert war und ich dachte, wenn die inge langsam wachsen und von ihm kommen werden sie gut.

mein mitbewohner kommt leider doch erst sonntag. nein ich will einfach neue themen um die ohren meinen kopp auch mal mit was anderem beschäftigen.

grad gehts mir irgendwie nicht so gut. ich heule und weiß noch nichtmal warum.

ach schei. tag heute.

29.11.2013 18:24 • #111


D
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!

dämpfer des tages, typischer fehler von selbst dran schuld. ich hab ihn zwar aus meiner fb freundesliste gekickt. aber ich schau trotzdem ab und an auf sein profil.

beziehungsstatus steht weiter verwitwet.

letzte tage hat er ein paar freunde gekickt und seit heute ist er mit einer neuen befreundet und die sieht aus wie ICH! gleiche frisur, gleiche haarfarbe, gleiche brille. ich fass es grade nicht.

30.11.2013 16:45 • #112


A
Hallo DieMadame,

bei FB blockieren hilft!

Du weißt nicht, was mi dieser neuen los ist, vielleicht kennen die beiden sich gar nicht wirklich? Du kannst nur spekulieren und das setzt dein Gedankenkarussel in Gang. Also schnell wieder abschalten und dann zu dir selber finden.

Im Prinzip ist es doch egal, was er jetzt macht. Er ist aus deinem Leben, du bist frei. Tu jetzt, was dir gefällt, was dir Spaß macht. Und dann ist es irgendwann egal, was er so treibt.

Drück dich!
Alex

01.12.2013 13:10 • #113


D
hey alex,

ja da hast du recht. das war gestern auch meine erste reaktion. bääääm.

hab abends noch lange mit ner freundin telefoniert und mich wieder sortiert. heute morgen mit ner netten bekannten geschrieben. grade fühl ich mich wieder stark.

heute morgen hab ich angefangen das bindungsangstbuch zu lesen. schon nach den ersten seiten dachte ich, die schreiben von ihm. ich bin schon auf seite 190. da geht es um fragen beantworten und so, ich merke, ich bin in so ner passiven schiene gewesen. ich verspüre immer mehr den drang ihm das buch zu schicken. nicht für mich oder uns. der zug ist abgefahren. aber der soll mal sehen, wer er ist. gleichzeitig denke ich, warum sollte ich das tun? es ist aus und vorbei und nicht mehr mein problem...

liebe grüße und nen dicke drücker

01.12.2013 14:07 • #114


D
so, das buch habe ich zu ende gelesen.

und ich bin mir sicher an einen aktiven beziehungsphobiker geraten zu sein. ich hatte heute den ganzen tag so krasse aha erlebnisse, das gibt es gar nicht.

angefangen von sich nicht klar ausdrücken können, weil ein ja oder nein zu der beziehung eine entscheidung erfordert. ich habe viel von dem gefunden wie er ist: das schuldgefühl, der zweifel, sich nicht entscheiden können. zukunft planen, aber nicht aktiv darauf hin laufen. einen teil seines lebens mir vorenthalten. was er ja gleichzeitig auch tätlicherweise mit dem anderen teil seines lebens auch gemacht hat. ein ende setzen, wenn es ernst wird und man in die nächste ebene übergeht. nicht weil man sich streitet, sondern weil es zuviel nähe wird. und genau das hat mich glaube ich auch in das loch geworfen.

da steht auch viel über den passiven bindungsängstlichen, der sich ja auch den aktiven eingelassen hat. ich konnte mich in kleinen teilen wieder finden. aber nicht mit so einer absolutheit wie ihn.

ich kann mich auf einen menschen einlassen und weiß, dass das leben wie ein fluss ist und man sich immer verändert und entwickelt und es wichtig ist darüber im kontakt zu bleiben. man muss auch auseinaderfliessen und seine dinge machen um wieder zusammen fliessen zu können. ich brauche neben dem wir das du und ich. aber ich bin bereit mein leben mit jemandem zu teilen. und zwar dauerhaft. ich weiß, dass meine lebensziele nicht heiraten und kinder bekommen heissen. ich bin mit mir im reinen und komme mehr und mehr in meine mitte und erkenne systeme auf die ich herein gefallen bin.

und ich werde ihm das buch geben! wann? wenn er sein zeug aus dem keller holt. spätestens im august werde ich ihn kontaktieren und sagen er soll den kram abholen kommen. dann bekommt er noch die teller von seiner ex mit, die er mir aus versehen gegeben hat und das buch. und da ich dann leider gar keine zeit habe, muss er auch gleich wieder los.

01.12.2013 23:40 • #115


A
Hey DieMadame,

welches Buch war das? Deine Beschreibung passt zu 100% auch auf meine Beziehung. Es gab nie eine klare Ansage für oder gegen die Beziehung, immer nur Andeutungen. Zweifel und Zukunftspläne ohne konkrete Durchführung kenne ich auch. Und mich aus Teilen ihres Leben schloss sie mich auch aus. Schönes Ende der ganzen Sache, wenn es in Phase 5 übergeht. Naja, erschreckend, wie sehr sich die Muster gleichen.

Aber ich würde deinem Ex das Buch nicht geben! Es wird ihm nur etwas bringen, wenn er sein Leben von sich aus ändern möchte. Ansonsten wird er es nicht verstehen oder vielleicht nicht mal lesen. Das wäre wie ein letzter Versuch, ihn zurückzugewinnen, und das ist aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt. Lass ihn seine Sachen holen und dann schaue wieder nach vorne. Sein Leben geht dich nichts mehr an, du bist dafür nicht verantwortlich. Kümmere dich um dein Glück und es wird dir ganz schnell wieder so gut gehen wie vor dem letzten Rückschlag.

Liebe Grüße aus dem kleinen B.,
Alex

02.12.2013 00:40 • #116


D
danke alex!

das ist das buch:

das möchte ich auch noch lesen:

02.12.2013 09:10 • #117


D
guten morgähhhhn an alle,

gestern war ein ganz guter tag. arbeit war ok.. abends auf nem weihnachtsmarkt mit ner bekannten (ich hasse weihnachtsmärkte) aber es war ganz cool, so ein skandinavischer es war Ar., aber es gab eine sauna wieder zu hause habe ich dann noch was mit meinem mitbewohner und seinen freunden zusammen gesessen. das war schön. andere themen um meine ohren.

heute morgen ist meine stimmung sehr gedrückt. ich schlafe so schlecht grade, ich werde ab 4:00 uhr immer wieder wach und komme nicht in so einen erholsamen schlaf. ich fühl mich niedergeschlagen und traurig.

04.12.2013 09:38 • #118


A
Hallo DieMadame,

oje, musst du auch soviel grübeln? Bei mir kommen aktuell ja wieder Gedanken hoch, warum das alles so sein muss. Aber ändern kann ich halt nichts, also hilft nur, das beste draus zu machen.

Ich mag Weihnachtsmärkte total gerne. Und ihr hattet eine Sauna auf dem Markt? Oha...

Das mit dem frühen Aufwachen kenne ich zu gut. Einschlafen geht, aber dann ist die nacht plötzlich vorbei. Das liegt immer an zuviel ungeklärten Themen im Kopf, bei mir aktuell an zuviel Stress. Da müssen wir beide mehr aufräumen, dann wird es auch besser.

Was ist eigentlich mit den Bücherlinks geworden? Die sind plötzlich verschwunden.

Liebe Grüße,
Alex

04.12.2013 12:05 • #119


D
hey alex

das ding ist, dass ich nichtmal grübel oder großartig denke. die stimmung ist einfach komisch gewesen heute morgen.

ich weiß auch nicht, warum meine links auf einmal weg sind. komisch.

mein wort des tages: KOMISCH! manchmal kann komisch ja auch was lustiges bedeuten. aber heute hab ich den witz des tages noch nicht gefunden.

war mit der fellfresse beim tierarzt weil die so nen komischen (ahhhhhhhhhhhhhh ) knubbel hat. ergebnis, man weiß es nicht, ein grützbeutel ist es nicht, abwarten. naja.

dieses komische diesige kackwetter geht mir auch vol auf den nerv. wo sind die sonnenstrahlen, wenn man sie braucht?

ja, die sauna war extrem cool. die stand auch so versteckt. mir war so kalt und da hat das drinne sitzen echt gut getan. hehe und wir haben uns als single mädels köstlich über unser gedankenkarusell amüsiert, wie wir da im bikini sitzen und nur schöne männer rein lassen

04.12.2013 14:26 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag