Hey DieMadame,
da bin ich auch mal wieder! Hier ist ja auch schon wieder viel passiert...
Zitat:auch eine heimlich frau. erkenntnis des tages: ich möchte keine heimlich frau mehr sein (...)
Was ist eine "heimlich Frau"? Hört sich für mich irgendwie nach Affäre an.
Deine Erfarung mit der Positiv-/Negativliste kenne ich auch. Bei mir waren zwar mehr Punkte auf der negativen Seite, da war ich selber erstaunt. Aber die meisten waren so unwichtig, dass mich persönlich dieses Gegenüberstellen nicht weiter brachte. Statt dessen tat es mir nur weh, über die ganzen Eigenschaften nachzudenken.
Dein Mitbewohner müsste ja bald eintreffen, oder ist vielleicht schon da? Meinst du, er wird dir weiterhelfen können? Klar hast du Ablenkung, bist nicht alleine zu Hause und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen. Aber willst du mit ihm auch über deine Gedanken reden?
Ansonsten kommst du offenbar gut vorran mit dem Verarbeiten. Sehr gut finde ich das Löschen seiner Kontaktdaten! Wie du selber festgestellt hast, bringt es einen wirklich vorwärts. Ist zwar nur ein symbolischer Akt, aber offenbar zeigen uns gerade diese kleinen Gesten auf, wie ernst wir es wirklich meinen. Mir tat auch das Löschen der letzten Einträge so weh und ich hatte mich lange dagegen gewehrt. Aber als erst einmal alles weg war, kam Erleichertung auf. Nie wieder würde ich ihre Nummer beim Suchen durch Zufall finden können.
Dein Traum ist ja interessant. Aber ich würde dem nicht zuviel Beachtung schenken, erst wenn du mehrfach das selber oder eine ähnliche Handlung träumst. Denn zu oft können wir uns nicht wirklich an alles erinnern und übersehen vielleicht wichtige Details?
Sei ganz lieb gegrüßt!
Alex