3

Nicht bereit für eine Beziehung

S
Zitat von DieMadame:
ich will einen menschen an meiner seite, der mir mit einem offenen blick und herzen begegnet. jemand der sich mit mir auseinander setzt, mich und meine emotionen ernst nimmt. jemand mit dem ich reden kann, für den ich ein besonderer mensch bin, der mich wert schätzt. mit dem ich lachen kann und der vor allem auch interesse an mir und meinem leben hat, an meinen ansichten und vorstellungen teilhaben will. jemand, der möchte, dass ich glücklich bin und stolz darauf ist, mich als menschen in seinem leben zu haben. der mit mir lachen kann, dem ich mich ohne angst öffnen kann. jemand, der zu schätzen weiß, was ich bin und zu geben habe. und der mich nicht als eine selbstverständlichkeit ansieht, sondern als jackpot.


Schöne Sätze, tolle Worte... Danke

Vor allem wenn man unschön weggeschmissen wurde, wie ich, hilft es mir sie immer wieder durchzulesen..


Dein Wochenende war ja ein auf und ab, wie ich sehe. Aber schön dass du dich abgelenkt hast und viel auf Achse warst. Hoffe du kannst gut ausschlafen und hast noch einen schönen Sonntag, ohne Tränen und Verzweiflung.

Drück dich

24.11.2013 11:33 • #91


D
guten morgähhhhn steve.

das freut mich, dass dir meine worte gut tun.

naja geschlafen hab ich nicht soooviel, aber ok. dafür hatte ich spaß.

wo ich mir die worte noch mal durch lese merke ich, dass ich genauso ihm gegenüber war. da war echt ein massives ungleichgewicht.

heute mache ich mir noch einen schönen tag mit meiner freundin und morgen fährt sie wieder.

ich drück dich zurück und wünsche dir auch einen angenehmen sonntag und sende dir ein kleines lächeln.

24.11.2013 11:55 • #92


A


Nicht bereit für eine Beziehung

x 3


ThePhoenix
Guten Tag!

Nun wollte uns die Madame also durch die Blume sagen, dass sie ganz hübsch aussähe, aha

Ich habe auch vorgestern und gestern viel getanzt und nette Menschen kennengelernt. Muss auch öfter meinen Ausweis vorzeigen und werde auf 20 - 22 geschätzt Kann ich mit leben Es sei denn, ich trage Bart, dann werde ich auf 30 geschätzt

Gut, dass ich mir Handynummern nicht so merke

Alles in allem hatte ich auch viel Spaß und konnte nach Herzenslust tanzen. Eine Wohltat für die Sinne. Und ich muss ja mal sagen, es ist schon schön zu sehen, wie ich interessiert angeschaut werde von allerlei Menschen... Steigert das Selbstwertgefühl !

Ich mag euch ganz doll, Phoenix

24.11.2013 15:42 • #93


D
haha. innerlich bin ich ganz zauberhaft, auch mit meinen macken

was ich mal am meisten an mir mochte? meine augen. die haben sich durch meine erkrankung so verändert, dass ich mir lange selbst nicht in die augen schauen konnte. ich hab mich dadurch so neutralisiert, dass ich anderen menschen auch nicht mehr in die augen geblickt habe. das zu akzeptieren, und auch, dass ich nie wieder gesund sein werde, waren letztes jahr meine themen. seit ein paar wochen achte ich aktiv drauf, den menschen mit denen ich rede in die augen zu schauen. nicht einfach, aber es wird immer besser. und ich freu mich und bin auch ganz doll stolz auf mich.

ich hab gestern auch ganz viel getanzt, das war echt richtig richtig schön. wir haben bilder an so nem automaten gemacht, und die sind echt richtig schick geworden.

heute der tag war durchwachsen. aber trotzdem zwischendurch auch schön. heute vor 4 wochen war tag x. wie lang kam mir jeder einzelne tag vor und wie schnell sind die wochen doch vorbei gegangen? der kopf wird klarer, das herz hinkt weiter hinterher. am schlimmsten ist der gedanke, dass er einfach in sein altes leben zurück gegangen ist, als wenn ich nie da gewesen wäre. es ist furchtbar hart. aber ich hab weiterhin nicht das bedürfnis mich zu melden. wozu auch? alles was ich denke hat er in meinem geschreibsel mitbekommen. 5 vollgeschriebene seiten. am anfang voller emotionen, danach wurde ich richtig konstruktiv. ich habs ihm erst vorgelesen, dann hatten wir dieses intensive gespräch.

witzigerweise habe ich am ende sogar den spieß umgedreht und habe gesagt, ich weiß, was du für einen unaufgeräumten berg vor dir her schiebst und konnte alles auch genau benennen. und wenn du bereit bist, mit dir aufzuräumen, bin ich bereit mit dir weiter zu gehen und wenn du nicht anfängst dich selbst aufzuräumen, wirst du immer an der gleichen stelle scheitern und dich nicht bereit fühlen. touché.

an die schönen erinnerungen kann ich noch nicht dran. die liegen irgendwo hinten. aber ich weiß, dass irgendwann der tag kommt, an denen ich mich gerne zurück erinnern werde.

25.11.2013 01:03 • #94


S
Zitat von DieMadame:
das freut mich, dass dir meine worte gut tun.


ja, siehst du mal wie weit du schon bist - du schaffst es schon andere mitzuziehen

Zitat von DieMadame:
nicht einfach, aber es wird immer besser. und ich freu mich und bin auch ganz doll stolz auf mich.

Zitat von DieMadame:
der kopf wird klarer, das herz hinkt weiter hinterher


Und weitere positive Sachen, die ich bei dir entdeckt habe... du machst das gut. Ich finde, du machst das absolut toll!



ich wünsche dir noch einen schönen Abend und sende dir ein Lächeln zurück...

25.11.2013 20:42 • x 1 #95


D
vielen lieben dank steve.

bin grad aus einem komischen traum aufgewacht und hab jetzt deinen eintrag gelesen, musste zurück lächeln. danke.

25.11.2013 22:23 • #96


A
Hey,

da schau sich einer DieMadame an! Du wächst mir echt ans Herz, weil du immer menschlicher und authentischer rüberkommst. Es freut mich echt, dass du schon wieder auf Piste gehst und dein Ding machst. Und die Rückschläge zwischendurch werden immer kürzer und schneller überwunden.

Ja, schau den Leuten in die Augen, und lächle dabei. Das macht dich selber stärker und auch attraktiver!

Liebe Grüße aus dem kleinen B.
Alex

25.11.2013 23:18 • #97


D
Danke Alex, Deine Worte bedeuten mir grade ganz viel.

Ganz liebe Grüße zurück aus dem dicken B.

25.11.2013 23:24 • #98


D
guten morgen an alle,

puh, was für eine schlaflose nacht. und dabei habe ich heute bis morgen wieder hammer arbeiten.

heute nacht hab ich noch mit einer freundin telefoniert. auch eine heimlich frau. erkenntnis des tages: ich möchte keine heimlich frau mehr sein und mit jemanden mein leben teilen, der einen riesenberg vor sich her schiebt, den er nicht bearbeitet. wie kann einem ein mensch soviel wert sein, dass man sich selbst so wertlos machen lässt?

26.11.2013 09:53 • #99


D
ich glaube, heute bin ich soweit eine positiv und negativ liste zu erstellen. das mache ich, wenn die lieben kleinen teenager in der kiste sind.

26.11.2013 17:51 • #100


D
bäh. die liste hat zum ergebnis:
32 punkte auf der positiven seite
23 auf der negativen

irgendwie ein komsiches gefühl.

wobei mir die punkte auf der negativen seite viel tiefgründiger erscheinen. ach man. doof. ich hätte eher vermutet ein ungleichgewicht, andersherum zu finden. im endeffekt sagt es mir nur nochmal, das ich mit dem was ich ihm alles gesagt habe, richtig gefühlt und gehandelt habe. trotzdem macht es mich sehr traurig. er ist, wenn man hinter seinen berg guggt ein ganz toller und liebenswerter mensch. und genau den hab ich gesehen. und er hat recht, wenn er sagt, dass er sich nicht bereit fühlt. eben weil er sich ersteinmal selbst lieben lernen muss.

ach das macht mich grade alles ganz schön traurig.

26.11.2013 22:38 • #101


ThePhoenix
Hey, Madame!

Ich drücke dich einfach mal so Am Besten gleich zwei Mal

Mehr kann ich nicht für dich tun, denn so eine Liste zu erstellen schmerzt immer sehr und da hilft nur Beistand. Den gebe ich dir hiermit, Madame

Phoenix

26.11.2013 23:06 • #102


D
danke phoenix, das tut mir grade gut

26.11.2013 23:28 • #103


D
heute der tag will einfach mal wieder nicht rum gehen.

ich habe sehr schlecht geschlafen, war viel zu früh wach. meine gedanken hängen und drehen sich wie kreisel in meinem kopp. ich kann mich grade schon wieder so schlecht aushalten. äusserlich gelähmt, innerlich die totale unruhe. ich fühl mich nach der liste gestern, weich und extrem verletzbar. ich steh schon den ganzen tag kurz vorm heulen, aber das werde ich machen, wenn ich zu hause bin.

ich hab mir heute drei bücher bestellt, als kleinen lichtblick des eigenen voran kommens. ich bin gespannt, eins über beziehungsangst und ihre folgen, dann noch eins über nähe und distanz in beziehungen und last but not least eins mit dem inhalt trennungsschmerz und liebeskummer überwinden.

alleine, dass ich dem gegenüber grade offen bin, bedeutet mir sehr viel. ich hoffe, ein paar erkenntnisse für mich zu gewinnen, für mich mit mir und meintewegen. ich bin gespannt.

nur noch 2,5 tage, dann kommt der mitbewohner. abends nicht mehr alleine sein. ablenkung, neues erleben, neue gespräche, andere themen.

und doch noch ewig dauernde 2,5 tage.

alles doof heute.

27.11.2013 14:38 • #104


S
Zitat von DieMadame:
ich habe sehr schlecht geschlafen, war viel zu früh wach. meine gedanken hängen und drehen sich wie kreisel in meinem kopp. ich kann mich grade schon wieder so schlecht aushalten. äusserlich gelähmt, innerlich die totale unruhe. ich fühl mich nach der liste gestern, weich und extrem verletzbar. ich steh schon den ganzen tag kurz vorm heulen, aber das werde ich machen, wenn ich zu hause bin. .


oh Madame, lass dich einmal ganz feste drücken... ich leide mit dir.... mir geht es auch ziemlich schlecht momentan, hab noch nicht mal die Kraft in meinem Thread weiter zu schreiben, so leer fühle ich mich.....
im Büro sich zu konzentrieren und sich nichts anmerken lassen, ist ein extremer Aufwand... wenn ich dann zu hause bin, bin ich so geladen - das ist nicht mehr auszuhalten

Zitat von DieMadame:
ich hab mir heute drei bücher bestellt, als kleinen lichtblick des eigenen voran kommens. ich bin gespannt, eins über beziehungsangst und ihre folgen, dann noch eins über nähe und distanz in beziehungen und last but not least eins mit dem inhalt trennungsschmerz und liebeskummer überwinden.


hey, das habe ich am Montag auch gemacht... Das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen bestellt... es ist heute angekommen... bin echt mal gespannt wie es ist, hab nur gutes davon gehört....
kannst ja mal berichten was du für Erfahrungen mit den Büchern machst....

27.11.2013 17:02 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag