Mein Lieber, wie an jedem Morgen ging mein erster Gedanke nach dem Aufwachen zu Dir... und ich habe mich gefragt, ob ich nicht einfach mit all dem so umgehen soll, als hätte es nie existiert... als hättest DU nicht existiert... vielleicht so, als hätte ich Dich und die Zeit mit Dir bloss geträumt?!
Bin heut' mit einem seltsam abgeklärten, stumpfen Gefühl aufgewacht... möchte nicht mal weinen, einfach nur verdrängen... alles beiseite schieben, um auch im * wirklichen Leben * und im Alltag mal wieder zurechtzukommen... bloss, wenn ich mein Bein anschaue, weiss ich dass es einen G. doch mal in meinem Leben gegeben haben muss, denn ein Schriftzug mit diesem Namen ist in meine sterblichen Überreste eintätowiert... (aber alles kein Problem für mich, kauf' mir einfach 'nen Edding und streich' den Namen durch... hahaha dann muss ich ihn nicht mehr sehen *sarcasm).
In 4 Tagen fährst Du nun also zu ihr nach Italien... bin nun auch froh, wenn Du endlich zu ihr fährst; kommt endlich mehr Bewegung in das Ganze... die Stagnation, die in der Situation liegt, ist kaum auszuhalten... na, wenn Du in ihren Heimatort fährst, wirst Du schon ihrer Familie vorgestellt, meinte ich zu Dir... nein, nicht ihre Familie, es sei ein „Geheimtreffen“ sagtest Du... aha.Na, dann viel Spass bei Deinem Geheimtreffen... hoffe nur, hast Dich in allem ordentlich vergaloppiert!
Schade, wir hätten so ein schönes Leben miteinander haben können, mein Liebster... aber wer nicht will, der hat schon.Sagt man doch so, hm... ?!
Weisst Du G., was mich traurig macht ist, dass ich nun auch meine künftige Familie und meine künftigen Kinder betrauern und mich für immer davon verabschieden muss... ich werde nun zurückbleiben, hinterbleiben (fühle mich, als würde ich zum zweiten Male jung Witwe), für den Rest meines Leben alleine bleiben, ohne Partner, ohne Ehemann, ohne Kinder, ohne Familie... während DU eine Familie, einen Ehepartner und eine Kinderschar haben und einen auf Friede, Freude, Eierkuchen-“wir sind ja alle soooo glücklich“ machen wirst... und das ist schei., das ist verdammt unfair! Denn mit all dem hatte ich mich schon arrangiert und es war vollkommen okay für mich... natürlich habe ich um W. getrauert nach seinem Heimgang... aber ich war mir bewusst, ich bin nun alleine und werde mein restliches Leben alleine verbringen... das hatte ich für mich schon durch, und es war „okay“ (so wie so etwas eben „okay“ sein kann)... aber DU hast mir all die Flöhe in den Kopf gesetzt mit einer Hochzeit, verheiratet zu sein mit DIR, Kinder mit Dir zu bekommen, eine Familie zu haben, ein glückliches Familienleben zu führen... all das hatte nun in mir begonnen zu leben, zu erblühen und Gestalt anzunehmen...
Hatte mir schon zwei wunderschöne Brautkleider ausgesucht... sie hätten Dir gefallen; habe mich schon mit Dir vor dem Altar gesehen, vielleicht am Arm Deines Vater in die Kirche geführt (habe ja keine Eltern und keine Familie mehr)... habe mich schon schwanger von Dir gesehen, in meinen Gedanken haben wir das kommende Silvester zu „dritt“ vebracht (ich mit Deinem Baby unter dem Herzen), mit einer kleinen Kinderschar.... habe mich durch so viele Webseiten und Foren geschmökert, Hochzeitsforen, Brautschmuckforen, Eltern- und Babyforen,... habe schon gegoogelt, woher man vegane Hochzeitsmandeln beziehen kann *lach... habe schon unsere kleine Familie, DEINE „richtige“ eigene Familie, die Du Dir so sehr wünscht, in einem glücklichen Idyll gesehen... hatte sogar schon mal spasseshalber auf Au-Pair-Seiten geschaut, denn ich wäre eine berufstätige Mama gewesen...
DU hast mich dahin gebracht, auf etwas, dass ich nie wollte und nie brauchte... eine eigene Famile!
Du hast mich in meinen Gedanken, in einen wunderschönen Traum von UNSEREM Leben geführt, Du hast mir all das gezeigt, wie es sein könnte... wir waren so kurz davor (!), und nun nimmst Du mir all das, UNSER Glück wieder weg... wie gewonnen, so zerronnen.Es war nur ein Traum.
Muss nun nicht nur DICH betrauern, meine Vergangenheit und meine Zukunft mit DIR... muss nun auch die Familie betrauern, die ich mir mit Dir erdacht hatte...
Und die Du Dir vormals mit mir erdacht hattest, als wir noch glücklich waren, verrückt nacheinander... als das Happy End kurz bevor stand!
Nun ist für mich „der Ofen aus“... das war's! Ich bin gerade 43 J. geworden... * noch * hätte ich Kinder bekommen können... vielleicht wären fünf ein wenig zu hochgegriffen gewesen *lach, aber zwei, drei Kinder hätten wir ohne weiteres noch bekommen können... habe derweil viele glückliche Ü40-Mami's mit Kleinkindern kennengelernt... aber nun muss ich mich von all dem endgültig verabschieden, denn es ist vorbei.Ich habe keine Zeit mehr, noch eine Familie zu gründen mit einem anderen Mann (das käme auch sowieso nicht in Frage für mich, das weisst Du... ich wollte meine Familie nur mit DIR... ich wollte Deine Kinder; nicht einfach nur Kinder, DEINE Kinder... mit DEINEN Eltern als Grosseltern, mit DEINEN Geschwistern als Onkel und Tanten,...).
Du kannst das einfach mit einer anderen Frau verwirklichen, Du kannst auch in zwei Jahrzehnten noch Kinder zeugen, wenn Du willst... ich muss Abschied nehmen davon.Bin keine zwanzig, keine dreissig mehr, und habe keine Option mehr auf eine Famile... muss nun um meine erdachte, * nie dagewesene * Familie und Kinder trauern, wie eine Frau, die einen Kinderwunsch hat und der man die Gebärmutter entfernt hat... ende, aus! Undwiderruflich! Endgültig... forever! Das war's... Und DU, mein Lieber... DU wirst glücklich verheiratet sein mit Deiner Miss Italy („ihre Leidenschaft ist die Violine“... ich könnte kotzen!)... wirst stolz sein auf Deine hochschwangere Frau mit jedem neuen Kind, das Ihr zeugt...und wirst glücklich mit Deiner kleinen Kinderschar im Garten Eures Landguts in Italien spielen... so stelle ich mir das vor... mein Lieber, DAS TUT WEH!
Und DU willst „gute Freunde“ mit mir sein...? Und ICH soll die „Patentante“ Deines erstgeborenen „richtigen“ Stammhalters werden... ? Lach' mich tot... (wenn ich nun nicht beinahe wieder weinen müsste...).
Mit Verlaub, mein Lieber... aber Du hast doch nicht mehr alle Tassen in der Kommode,... solltest Dich wirklich mal ärztlich untersuchen lassen...!
Der Tag hat noch nicht mal wirklich begonnen... es ist noch nicht mal Mittag... und ich habe eigentlich schon wieder die Nase voll und würde am liebsten wieder ins Bett gehen und mir die Decke über dem Kopf ziehen, mich von der Welt verabschieden..
Aber das geht ja nicht... habe auch noch ein Leben, habe einen Hund, um den ich mich kümmern muss...
Wird Zeit, dass Du endlich zu Deiner Miss Italy fährst... so kann das ja alles nicht bleiben, wie es jetzt ist! Geh' mit Gott, aber geh' endlich... !
27.05.2012 10:26 •