158

Nur eine Affaire oder gibt es eine ernsthafte Chance?

I
@ Ach Deion,
Du bist ja ein Netter! Gern würde ich mit Dir jetzt grad auf der Stelle einen Kaffee trinken! Wo bist Du denn ? Aber wahrscheinlich wirklich zu weit weg?!

Tanzen hinterlässt immer einen positiven Eindruck bei den Damen! Ich verstehe in dieser Hinsicht Euch Herren ohnehin nicht, es wäre so einfach, auf diese Weise mit der Damenwelt in wahrstem Sinne des Wortes in Kontakt zu treten. Man kann sich in die Augen sehen, ein wenig flirten, merkt, ob sich das Gegenüber gut anfühlt und ob man sich gut riechen kann. Und ist überdies, da es immer mehr Damen gibt, auch noch sehr gefragt.
Aber nein, die Herren der Schöpfung sind hier verunsichert. Warum eigentlich?

Im Flirten habe ich keine Übung mehr, alles etwas eingerostet, obwohl ich ein durchaus keine Einsiedlerin bin und auch über eine gewisse Schlagfertigkeit und eine Portion Humor verfüge, wenns drauf ankommt.

Deine Ansätze sind gut und den Zettel werde ich mir neben den Spiegel stecken.

Ob ich Deinen Tipp mit dem Brief und die Begegnung erst nach geklärten Fronten verwirklichen werde/ kann, muss ich mir nochmal überlegen.
Also, wie schauts aus mit Kaffee ?
L.G.

15.09.2018 16:33 • x 1 #106


D
Zitat von isaria:
Also, wie schauts aus mit Kaffee ?
L.G.


Bist Du zufällig in Bremerhaven oder umzu?

Dann könnte es klappen!

L.G.

15.09.2018 16:38 • x 1 #107


A


Nur eine Affaire oder gibt es eine ernsthafte Chance?

x 3


I
Der Kaffee wird leider kalt, ich bin laut Routenplaner 12:47 Autostunden von Dir entfernt (Nähe München). 861 km bis Bremerhaven.
Sehr schade.

15.09.2018 16:46 • x 1 #108


D
Zitat von isaria:
Der Kaffee wird leider kalt, ich bin laut Routenplaner 12:47 Autostunden von Dir entfernt (Nähe München). 861 km bis Bremerhaven.
Sehr schade.


Ohhh, schade. Dann trinke ich mal jetzt imaginär mit Dir eine

Wenn´s mich mal Richtung München verschlagen sollte, sag´ ich Bescheid, okay? Ich fürchte nur, dass wird absehbar bei mir kaum klappen.

Die erfinden da doch immer soviel neues Zeugs - wäre mal Zeit für irgendetwas, womit man riesige Entfernungen im Handumdrehen passiert. Wird wohl aber ein Wunschtraum bleiben.

Schade.

15.09.2018 16:51 • x 1 #109


Y
Zitat von isaria:
Aber wohlgemerkt: Ohne erstere Faszination als Mensch gäbe es die für mich anziehende Art als Mann nicht!


Du, das glaube ich dir ! Ihm wird es ja mit dir auch so gehen.
Nur, weißt du, was mich wirklich irritiert...(nicht nur in deiner Situation, sondern was man so generell hier über Affären liest) ... ist der leichtfertige Umgang mit den Gefühlen und der Liebe des gebundenden zu seinem Affärenpartner. Mal vorausgesetzt er liebt dich. Das mag jetzt vielleicht etwas pathetisch und übertrieben unzeitgemäß klingen, aber in so einer Situation sollte jeder, der etwas Verantwortungsgefühl hat, sich distanzieren. Aus Liebe. Um demjenigen und sich selbst Leid zu ersparen. Das ganze Gefühls Chaos vermeiden. Notbremse ziehen. Keinen Kontakt mehr. Im eigenen Leben aufräumen. Und wenn alles geordnet ist, einen neuen Versuch starten.

Verständlich auch, dass wahrscheinlich kaum jemand so lange warten mag, bis der Affärenpartner in die Puschen kommt. Gerade nach so langen Beziehungen dauert es schon mal eine Weile, bis alles aufgearbeitet ist, was da so im argen lag...... Wie soll das auch gehen... nach langer Zeit der Kontaktlosigkeit plötzlich auftauchen und sagen, Hi hier bin ist, es kann losgehn...... geht ja schlecht.
Das ist dann halt das Risiko: Ehe beendet und der Affärenpartner auch futsch.

15.09.2018 16:57 • x 2 #110


Kummerkasten007
Eigentlich ist es ganz einfach:

Solange er Dich sicher hat wird er nichts bewegen.

Warum auch? Ist doch bequem für ihn. Mit Ehefrau einen Wochenendtrip ins Ausland um Gespräche zu führen ist eine ziemlich kreative Ausrede und Hinhaltetaktik, die prima für ihn funktioniert.

Noch einmal: es ist Dein Leben, warum soll er darüber entscheiden?

15.09.2018 17:05 • x 1 #111


M
Ich bin mit 600 km Abstand leider auch zu weit weg für einen Kaffee und dazu auch noch verheiratet.
Aber ich rate dir, die Füße noch ein wenig hochzulegen und abzuwarten.
Ihr seid beide in einem Alter, wo man Chancen nicht mehr wegwerfen sollte.
Wenn er wirklich mit seiner EF unterwegs ist, um eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen, dann hater sich doch mit der Möglichkeit einer Trennung beschäftigt und bezieht sie mit ein.
Die Entscheidung kann genauso die Risikovariante in deine Richtung sein.
Warum also solltest du vorher eine Entscheidung treffen.
Warum solltest du eventuell die Tür zuschlagen, durch die er gehen will.
Bleibt er bei seiner EF, leidest du so oder so.
Du kannst im Prinzip nur eine Entscheidung gegen ihn treffen. Alles andere ist von seiner Entscheidung abhängig.

15.09.2018 17:10 • x 1 #112


I
@ Selbstliebe: Meinem Eindruck nach und hier kann ich durchaus meinem Gefühl und Hirn vertrauen- geht es ihm genauso mit mir.
Zu Deiner Irritation: Wahrscheinlich ist die Faszination und der Wunsch, mit dem anderen Zeit zu verbringen, sich kennenzulernen, Nähe zu genießen usw. einfach so groß, dass das Verantwortungsgefühl zurücksteht. Du hast recht, wenn der/ die jeweils Gebundene so reagieren würde, wäre es für die Beteiligten einfacher. Kein Gefühlschaos und alles der Reihe nach. Der Gebundene könnte in Ruhe seine Dinge regeln, der / die AP wüßte, woran sie/ er ist und die/ der Ehepartner würde nicht hintergangen werden. Aber diesen Fall wird es nicht oft geben. In diesem Fall wäre der AP dennoch u.U. in einer längeren Warteposition mit dem unsicheren Gefühl, ob es der/die Gebundene tatsächlich ernst meint, der Ehepartner ist so oder so verletzt und der Gebundene hat tatsächlich das Risiko, dass er am Ende allein dasteht. Aber ehrlich wärs !

@ Kummerkasten 007
Ich weiß es eben nicht, ob es eine Ausrede und Hinhaltetaktik ist. Allerdings kommt doch ein schales Gefühl auf. Und damit hast Du recht: Es ist mein Leben und ich sollte darüber entscheiden!

@ Meine Meinung
Ja, auch wenn ich mit Mitte 50 noch nicht ganz zum alten Eisen gehöre, Chancen boten sich eben mit Mitte 20 viel viel öfter als jetzt. Zudem gehen wir beide nicht zu leichtfertig mit der Situation um. Ich glaube ihm jetzt für dieses WE einfach mal, dass es der Klärung dienen soll. Über Trennung und Auszug haben die beiden schon gesprochen. Nennt mich naiv, aber Anfang nächster Woche werde ich hoffentlich schlauer sein. Ein bißchen Abwarten halte ich schon aus.
Aber was seltsam ist: Da lebe ich mit guter Laune mein Single-Leben, gut organisiert und mit Freundes- und Bekanntenkreis und Hobbies, diese Situation ist jetzt nicht anders, aber jetzt fühle ich mich auf einmal etwas alleingelassen. Blöd, oder? Die Situation nach außen ist ganz und gar dieselbe, nur die Gefühlsebene ist verändert.

Noch etwas: Kaffeetrinken geht auch verheiratet . Du könntest ja mit Deion Kaffee trinken

15.09.2018 17:30 • x 1 #113


D
(Lach) Das war ja ne Idee mit dem Tässchen Kaffee, was?

Ich trink jetzt schnell mal eine in RL und dann muss ich für meinen Puschel noch was Leckeres holen - Bestechungsleckerli für ne Woche langen Schichtdienst. Sonst guckt mich mein Kater nicht mehr mit dem H. an.

In diesem Sinne: Allen einen schönen Samstag, ich bin erstmal raus.

L.G.

15.09.2018 17:34 • #114


I
Ok, Ihr Lieben, ich werde noch mal schnell Einkaufen fahren. Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag/ schönes Wochenende. Alles Liebe und nochmals herzlichen Dank! Ich finde es wunderbar, dass es Euch und dieses Forum gibt.
LG

15.09.2018 17:38 • #115


M
Zitat von isaria:
Noch etwas: Kaffeetrinken geht auch verheiratet . Du könntest ja mit Deion Kaffee trinken


Vielen Dank für die Anregung! Aber: auch zu Deion sind es ca. 600 km und soweit würde ich nicht für einen Kaffee mit einem Mann fahren.

15.09.2018 17:42 • #116


K
@ Isaria

Geliebte in der Warteschleife - immer nur Option für jemand, dem eine Trennung/Scheidung erst
noch bevor steht. Das klingt hart...
...aber wenn du 1. Wahl und nicht nur Option wärest, gäbe es keine Bedenken für den Mann. Dass
der Mann überlegt...logo. Dass er abwägen muss...logo. Allerdings - eine Geliebte ist nun mal nicht
in einer prädestinierten Position....und zwar im gesamten Verlauf einer Affäre. Wahrhaben ....eher nicht, weil das Wahrhaben von dem überlagert wird, was sich Gefühle nennt.
Dass du nicht mehr teilen willst, dass du klare Entscheidungen willst....die nicht Fisch, nicht Fleisch-Situation ist für nichts gut.....oder doch, um klarere Entscheidungen zu treffen - so oder so.

15.09.2018 20:08 • x 2 #117


I
kuddel

Ich hab echt keine Lust auf Warteschleife. Warteschleife klingt nicht nur hart, das ist hart! Und ich werde meine Konsequenzen ziehen müssen, wenn ich das nicht will. Falls sich nicht was tut. Ich hätte kein Problem damit, wenn Bewegung in die Sache kommt, aber ob das der Fall ist, kann ich derzeit nicht absehen. Da sind sie wieder, die Taten statt Worte!
Ein bisschen Überlegungs- und Abwägungszeit soll er noch haben, aber dann muss sich was tun. Das bin ich mir schuldig! Und trotzdem ist es noch da, das Herz, das dann still sein muss...

15.09.2018 20:53 • #118


K
@ Isaria

Bewegung ist ja in der Sache - indem der Mann mit seiner EF eine Sondierung anzustreben gedenkt. So habe ich das dem Post entnommen, als du meintest, der Mann habe mit seiner EF
ein gemeinsames WE außerhalb geplant, bzw. verbracht.

Warteschleife...was anderes bleibt dir tatsächlich nicht, bis die finale Entscheidung - pro oder contra für, bzw. gegen dich - getroffen wurde. DU selbst hast darauf keinen Einfluss mehr....bis es
zur finalen Entscheidung gekommen ist.
Bist du der Ansicht, dass sich eine Warteschleife wiederholen könnte, du erneut vertröstet wirst.?
Hast du den Eindruck, dass du eine weitere Schleife partout nicht mehr willst, bzw. doch eine Bedenkzeit seinerseits einräumst? Dann wäre der Spielball nicht mehr weit, wenn du erneut eine Ehrenrunde zu drehen bereit wärest.

Diese Ehrenrunden werden im Forum immer mal wieder beschrieben....und der Versprechungen, ja, bald ist es soweit, gibt es zuhauf... mit immer wieder neuen Erklärungen und Gründen.

Dass du in der Schwebe bist - sonst hättest du dich nicht im Forum angemeldet. Du willst eine Meinungsfindung - bei dir UND bei dem Mann. Der Mann - lässt er dich eher hängen oder hast du eine Tendenz, in welche Richtung seine Entscheidung fällt...hast du ein Bauchgefühl - auf Grund der letzten Kontakte mit ihm....insbesondere VOR dem gemeinsamen WE mit seiner Frau.

Dann wiederum - Worte sind dann auch nur Hülsen....Feeling zu haben - nicht aussagekräftig.
FAKTEN....alles andere macht keinen Sinn - und für dich bedeutet das .....aushalten müssen. Du schreibst, dass DU dir etwas schuldig bist...und das sehe ich auch so - Selbstwert/Selbstachtung,
die sich nicht beliebig vertrösten lassen....

16.09.2018 19:29 • x 1 #119


I
@ kuddel
Nein, ich will kein Spielball sein und keine 2. Wahl Reserve - Frau. Das habe ich nicht nötig, da bleibe ich lieber das restliche Leben alleine. Hat ja die letzten Jahre auch ganz gut funktioniert. Dann sperre ich eben mein dummes Herz, dem ich wohl einen Moment die lange Leine ließ, wieder ein.

Und: Warum muss man sich überhaupt verlieben? Und warum ist es jetzt so schkompliziert? Jetzt bin ich Mitte 50 und Herzschmerz und Sehnsüchte sind nicht anders als früher. Hört das nie auf?
Und, wo sind denn dann die Kerle, die ungebunden sind und nicht überkandidelt, die nicht nur auf ein s Abenteuer aus sind, sondern eine echte Beziehung mit allen Höhen wollen und auch mal die Tiefen aushalten? Mit denen man tolle Momente teilen kann und gemeinsame Hobbies ausüben? Usw usw. Wohl ausgestorben

Wie lange Bedenkzeit? Ich bin eben hin- und hergerissen, das ist es ja. Aufgrund der letzten Kontakte hatte ich schon den Eindruck, er meint es ernst mit mir und es läuft auf eine Trennung von seiner Frau hinaus, zumal sie auch davon spricht. Und bisher hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er mich hängen läßt. Aber das steht wahrscheinlich auch schon hunderte Male im Forum

Ja, ich will nicht von der Entscheidung eines anderen abhängig sein, ich will auch keine Ehrenrunden und Endlos-Warteschleifen und ich habe mir fest vorgenommen, ihm zu sagen, dass er erst wieder ankommen soll, wenn die eheliche Situation geklärt ist oder zumindest die Dinge ins Rollen gekommen sind. Ich will auch wieder Wochenenden haben, an denen ich nicht auf eine E-Mail von ihm warte. Er weiß, dass ich mir einen weiteren gemeinsamen Weg mit ihm vorstellen kann (er sich übrigens auch), die Türe will ich daher zumindest für die Zukunft offen lassen, aber eben erst dann, wenn die Situation eine andere ist. Damit hätte ich selbst die jetzige Lage erstmal entschieden, er hat in Ruhe Zeit, sich zu sortieren oder auch nicht- und ich lebe, wenn auch mit Herzschmerz und allem Drum und Dran, mein Leben mit aufrechtem Gang und gutem Blick in den Spiegel weiter. Und wenn das Universum meint, wir sollen zusammenkommen, kann es ja tätig werden . Sei still, dummes Herz!

16.09.2018 22:55 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag