158

Nur eine Affaire oder gibt es eine ernsthafte Chance?

K
Zitat von isaria:
Ja, ich will nicht von der Entscheidung eines anderen abhängig sein, ich will auch keine Ehrenrunden und Endlos-Warteschleifen und ich habe mir fest vorgenommen, ihm zu sagen, dass er erst wieder ankommen soll, wenn die eheliche Situation geklärt ist oder zumindest die Dinge ins Rollen gekommen sind


Dann lehn dich für zwei - vier Jahre entspannt zurück, lebe dein Leben, ruf ihn in ein paar Jahren an-falls dann noch Bedarf ist und schau wie es bei ihm aussieht. Selbst wenn er sich trennt, braucht es eine ganz Weile der Loslösung. Seine Ehefrau würde noch sehr lange die Nummer eins sein und du lange in ihrem Schatten stehen.

So oder so bist du in einer sehr schlechten Position und nicht auf Augenhöhe, weil du alles von ihm abhängig machst.
Geh raus, triff andere Männer, teile ihm das mit. Dann weiß er, dass er in die Puschen kommen muss, sonst bist du weg.

17.09.2018 01:10 • #121


Vegetari
Zitat von Karenberg:
Geh raus, triff andere Männer, teile ihm das mit. Dann weiß er, dass er in die Puschen kommen muss, sonst bist du weg.


Andere Männer treffen. . ist schon mal guter Tipp,auch um dich abzulenken. Aber mitteilen würde ich es ihm nicht,auch wenn er eifersüchtig werden sollte, er würde wohl seinen Beziehungstatus zu seiner Frau niemals aufgeben.
Wie soll das gehen ? Nach Langzeit-Ehe ,wo man Bindung aufgebaut hat.Das kann man doch nicht mit einer kurzen Affäre vergleichen.

Ich bin mir sicher die Eheleute verbindet noch viel und wie isaria bereits vemutet hat :er wird sich nie von seiner Frau trennen.

17.09.2018 01:19 • #122


A


Nur eine Affaire oder gibt es eine ernsthafte Chance?

x 3


K
@ Isaria

Herz einsperren - da wirst du nicht einsperren müssen...denn BEWUSST zu entscheiden, dass dir
die Situation um den Mann zu unsicher erscheint, wird dir das Herz für DICH öffnen.

Ein nein zu Anderen und Anderem, ist ein JA für dich!

Das Herz durch jemand Anderem geöffnet zu bekommen...in deiner Situation von dem Mann - den Schlüssel zu deinem Herz hast du selbst in der Hand. Du bestimmst ganz allein, ob und - vor allem - WIE du glücklich und zufrieden werden willst/kannst. Schaffst du das allein, ist das mehr wert, als dein Glück und Zufriedenheit von Anderen und Anderem abhängig zu machen.

Was bestimmt, ob dein Herz glücklich und zufrieden wird/ist - deine Gefühle, deine Emotionen, aber auch Ratio. Spatz in der Hand - Taube auf dem Dach!
Du hast das klar umrissen, worum es dir geht - eigenständig zu sein und zu bleiben. Die Reserve-Bank liegt dir fern, der Punching-Ball geht nicht, Option zu sein geht nicht....GANZ oder gar nicht willst du (bewusst schreibe ich willst....und nicht möchtest)!

Er soll erst wieder ankommen, wenn er die Situation ins rollen gebracht hat - Trennung/Scheidung betreffend! Das ist nichts wert, solange das in Worte gekleidet ist....Taten sind entscheidend. Und da - ich wiederhole mich - scheiden sich die Geister. Versprechen über Versprechen, Termine und Daten werden festgelegt, wann alles eingelöst werden soll....und was passiert sooooooooo oft?
Gar nichts.
Auch die Aussage: Wir lassen uns scheiden! ist nichts wert, wenn die Umsetzung nicht erfolgt.
Und dass ein EP in eine Scheidung WIRKLICH eingewilligt hat...ist das 1 : 1 glaubhaft? Nein, ist
es nicht.

Eine Bekannte - Affäre über mehrere Jahre.... Der verh. Mann hat der Frau den Himmel auf Erden versprochen, wollte die Scheidung einreichen, und und und. Gemeinsame Planungen after liefen schon auf Hochtouren. Die Bekannte hat sich darauf eingelassen, ist das Risiko eingegangen, wollte das Risiko tragen - hat sie mir gesagt! Das Risiko ist er mir wert! Ich liebe den Mann abgöttisch. Er liebt mich. Er liest mir alles von den Augen ab. ER ist der, den ich will!
Das Risiko kam zum Tragen - die abgrundtiefe Enttäuschung und die menschlich/gefühlsmäßige Verletzung ist zum Greifen. Die Bekannte ist ein Schatten ihrer selbst....obwohl sie wusste, was
auf sie zukommen könnte. Mit voller Wucht hat sie genau DAS getroffen, was sie in den kühnsten Träumen niemals vermutet hätte - nicht bei DEM Mann.
Warum der Mann gekniffen hat - reine Spekulation. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet... 11 Monate ist das her. Der Mann hätte alles Erarbeitete aufgeben müssen.... ALLES, wofür er bisher gearbeitet hat. Vollkommener Neuanfang mit knapp über 60 Jahren....das hätte eine Trennung/ Scheidung mit sich gebracht. Beide sind kurz vorm Eintritt ins Rentenalter...ER hätte zu ihr ziehen müssen, weil sie noch länger arbeiten muss, um halbwegs über die Runden zu kommen.

Hätte, könnte, würde, wäre - all das macht keinen Sinn. Für dein Herz entscheidest du so oder so .... auch wenn Ratio den Ausschlag geben wird/muss. Die Liaison ist habhaft...deine Fakten kennst du - seine noch nicht. Feeling allein reicht nicht aus....Worte UND Taten müssen her....um aus den Knällen zu kommen - aus der Unsicherheit!

17.09.2018 09:55 • x 1 #123


B
Das Wochenende ist rum. Wenn du ihm wichtig bist, müsste doch längst eine Nachricht von ihm gekommen sein.

17.09.2018 10:08 • x 1 #124


K
Zitat von Bella_B:
Das Wochenende ist rum. Wenn du ihm wichtig bist, müsste doch längst eine Nachricht von ihm gekommen sein.


@ Bella_B

Bedenkzeit?

Wie sage ich es dem Kinde?

Gleichwohl - eine Entscheidung pro @ Isaria würde im Grunde keiner Überlegungen mehr bedürfen! Wirklich nicht? Was würde eine euphorische Nachricht bewirken?

Auf der anderen Seite - hat der Mann mit seiner Frau eine Übereinkunft getroffen....egal welche,
gibt es ja auch Modalitäten zu klären. Dass sich alles erst mal setzen muss, egal wie er sich
entschieden hat, liegt gar nicht so fern.

17.09.2018 10:31 • #125


Kummerkasten007
Meine Güte, warum reden hier ihr so viele zu, noch abzuwarten?

17.09.2018 10:46 • x 1 #126


K
Zitat von Kummerkasten007:
Meine Güte, warum reden hier ihr so viele zu, noch abzuwarten?


@ Kummerkasten007

was sollte die TE denn zu entscheiden haben, wenn sie doch auf eine Nachricht des Mannes wartet, der mit seiner EF ein Entscheidungs-WE verbracht hat? Die TE muss abwarten....oder aber von
sich aus den Rückzug aus der Situation antreten. Oder soll sie JETZT schon sagen, sie wolle auf den Mann warten, bis der sich geziemt, sich zu trennen/sich scheiden zu lassen? Die TE ist jetzt
auf eine Nachricht von dem Mann angewiesen - ansonsten schlägt sie sich die Türen zu, wenn sie dessen Entscheidung nicht abwartet.

Klar.... die TE kann jederzeit sagen, dass sie raus ist - psychologisch wäre das ein großer Vorteil.

Sagt der Mann, dass ER raus ist (aus der Liaison mit der TE) - das ist nicht so prickelnd, damit umzugehen...für die TE. Das Forum ist VOLL von solchen Situationen, dass Frauen als Dritte im Bunde gesagt bekamen, die Männer gehen zurück zu ihren EF, OHNE zu begründen, warum sie zu der Entscheidung kamen.

Die TE hat das Recht, frei und unabhängig zu entscheiden, was sie möchte...und es DANN zu entscheiden, wie es IHR am sinnvollsten erscheint. Sie entscheidet eigenständig, wann sie klare Verhältnisse schaffen wird. Sie weiß ganz sicher, was sie auszuhalten/zu ertragen in der Lage ist - je länger sie eine Entscheidung vor sich her schiebt - unabhängig davon, zu welcher Entscheidung der Mann kommt. Es kann ja auch sein, dass der Mann den Daumen hebt...und die TE entscheidet sich dennoch ganz anders, weil sie aus dem, was sie in den letzten Wochen erfahren hat, gespürt hat, dazu kommt, weiter ihr Single-Leben zu LEBEN...ohne ein Vabanque-Spiel zu treiben, bis der Herr seinen Worten endlich Taten folgen lässt.

17.09.2018 12:42 • x 1 #127


Kummerkasten007
Zitat von kuddel7591:
TE ist jetzt auf eine Nachricht von dem Mann angewiesen -


Zitat von kuddel7591:
Die TE hat das Recht, frei und unabhängig zu entscheiden


Du merkst schon, dass Du Dir immens widersprichst, oder?

17.09.2018 12:47 • #128


K
Zitat von Kummerkasten007:



Du merkst schon, dass Du Dir immens widersprichst, oder?


@ Kummerkasten007

das ist kein Widerspruch - weil die TE selbst auch 2 Optionen hat...

1. sie kann die Nachricht des Mannes abwarten und DANN entscheiden!
2. sie selbst kann VORAB entscheiden, dass sie nicht mehr will - bevor sich der Mann bei ihr meldet!

Das ist doch das, was die TE umtreibt. Das ist das Manko ALLER Dritter, die eine Entscheidung abzuwarten haben, ob der Göttergatte sich zu trennen/scheiden gedenkt und es umsetzt, oder ab die Dritte von sich aus den Rückzug antritt, weil sie nicht länger warten will, sich nicht länger hinhalten lassen will, sich nicht länger vertrösten lassen will.

Psychologisch ist es immer besser, wenn die Dritten den Schlussstrich ziehen - auch wenn es schmerzt. Allerdings....als Dritte in der schwächsten Position zu sein, kommt immer noch hinzu.
Dritte wollen die 1. Geige spielen....und sie wissen, dass das nur möglich wird, wenn der Mann
seine EF verlässt. Räumt eine EF oder ein EM ohne Weiteres das Feld? Nein....da steht viel zu
viel im Wege, um ein mal eben verlassen (werden) zuzulassen. Oder meinst du, ein wir haben
uns auseinandergelegt / wir haben uns nichts mehr zu sagen wäre immer der wahrheitsgemäße Grund?

Niemand soll sagen, dass das keine Gedankenspiele mit sich bringt....wobei das den Dritten noch
ziemlich egal sein kann. Oder doch nicht? Was wollen Dritte denn wirklich - einen ehrlichen Partner. Und was teilt ein ehrlicher Partner mit - genau....Wahrheiten. aber was ist an einer/m Fremdgänger/in (noch) ehrlich? Ehepartner betrügen - das ist nicht ehrlich! Ehepartner belügen auch nicht.

Dritte kaufen die Katze im Sack, weil sie NIE wissen, wie ehrlich es Betrüger/innen by the next wirklich meinen.

Und da muss auch von den Dritten jede Entscheidung wohlüberlegt sein, ob sie ihr Herz für sich
selbst einbringen.....oder es verschenken - für eine Katze im Sack!

Als ehem. AM weiß ich, wovon ich rede....

Und wer hat mir das zu verstehen gegeben - eine verh. Frau, die selbst eine 6 jährige Affäre hatte, die sie selbst beendete. Allerdings....hier im Forum zu lesen, ist etwas anderes, als diese Dinge im realen Leben mit Leuten zu besprechen, die Betrüger/innen waren, Betrogene waren, Dritte waren.

Voreingenommenheit allerdings.... unerwünscht, wenn es in solche Gespräche geht!

17.09.2018 13:19 • #129


Kummerkasten007
Sorry, das ist mir zu viel unverständliches Blabla.

17.09.2018 13:37 • x 1 #130


S
Warum denn jetzt nicht einfach mal abwarten, bis die TE sich meldet? Muss ihr Thread in ihrer Abwesenheit seitenlang mit Beiträgen gefüllt werden, die nichts wirklich Neues aussagen?

17.09.2018 13:48 • x 1 #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag