Zitat von Kummerkasten007:
Du merkst schon, dass Du Dir immens widersprichst, oder?
@ Kummerkasten007
das ist kein Widerspruch - weil die TE selbst auch 2 Optionen hat...
1. sie kann die Nachricht des Mannes abwarten und DANN entscheiden!
2. sie selbst kann VORAB entscheiden, dass sie nicht mehr will - bevor sich der Mann bei ihr meldet!
Das ist doch das, was die TE umtreibt. Das ist das Manko ALLER Dritter, die eine Entscheidung abzuwarten haben, ob der "Göttergatte" sich zu trennen/scheiden gedenkt und es umsetzt, oder ab "die Dritte" von sich aus den Rückzug antritt, weil sie nicht länger warten will, sich nicht länger hinhalten lassen will, sich nicht länger vertrösten lassen will.
Psychologisch ist es immer besser, wenn die Dritten den Schlussstrich ziehen - auch wenn es schmerzt. Allerdings....als Dritte in der schwächsten Position zu sein, kommt immer noch hinzu.
Dritte wollen die 1. Geige spielen....und sie wissen, dass das nur möglich wird, wenn der Mann
seine EF verlässt. Räumt eine EF oder ein EM ohne Weiteres das Feld? Nein....da steht viel zu
viel im Wege, um ein "mal eben verlassen (werden)" zuzulassen. Oder meinst du, ein "wir haben
uns auseinandergelegt / wir haben uns nichts mehr zu sagen" wäre immer der wahrheitsgemäße Grund?
Niemand soll sagen, dass das keine Gedankenspiele mit sich bringt....wobei das den "Dritten" noch
ziemlich egal sein kann. Oder doch nicht? Was wollen "Dritte" denn wirklich - einen ehrlichen Partner. Und was teilt ein ehrlicher Partner mit - genau....Wahrheiten. aber was ist an einer/m Fremdgänger/in (noch) ehrlich? Ehepartner betrügen - das ist nicht ehrlich! Ehepartner belügen auch nicht.
Dritte kaufen die Katze im Sack, weil sie NIE wissen, wie ehrlich es Betrüger/innen by the next wirklich meinen.
Und da muss auch von den Dritten jede Entscheidung wohlüberlegt sein, ob sie ihr Herz für sich
selbst einbringen.....oder es verschenken - für eine Katze im Sack!
Als ehem. AM weiß ich, wovon ich rede....

Und wer hat mir das "zu verstehen" gegeben - eine verh. Frau, die selbst eine 6 jährige Affäre hatte, die sie selbst beendete. Allerdings....hier im Forum zu lesen, ist etwas anderes, als diese Dinge im realen Leben mit Leuten zu besprechen, die Betrüger/innen waren, Betrogene waren, "Dritte" waren.
Voreingenommenheit allerdings.... unerwünscht, wenn es in solche Gespräche geht!