isaria
Mitglied
- Beiträge:
- 34
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 25
- Mitglied seit:
ich bin neu hier, habe mich aber in den vergangenen Tagen schon ein wenig durch die Themen gelesen. Meine Geschichte mag im Vergleich zu anderen Schicksalen und Fragestellungen vergleichsweise wenig gravierend erscheinen, da es mich aber umtreibt, würde ich gern Eure Meinungen hierzu hören, da ich derzeit einfach unfähig bin, klar zu denken.
Zu meinen Lebensumständen: Ich bin 55, kinderlos und nach langjährigen Beziehungen seit mehreren Jahren Single. Ich habe ein funktionierendes Netzwerk an Freunden und Bekannten, bin Vollzeit berufstätig und habe auch ein paar Hobbies, die mir Spaß machen. So weit, so gut. Eigentlich passt alles ganz gut.
Nun zu meinem Dilemma: Vor gut zwei Monaten habe ich mich, zunächst zaghaft, aber dann recht schnell bis über beide Ohren, in einen langjährig verheirateten gleichaltrigen Mann in meinem Wohnort verliebt. Ihm ging es genauso. Wir wollten es beide nicht, wir kennen uns aufgrund anderer Gelegenheiten schon ein paar Jahre, haben uns auch schon hin und wieder gut miteinander unterhalten, aber ohne weitere Auswirkungen. Aber dann ist es uns einfach passiert, dass wir uns bei einer Veranstaltung am Ort ineinander verguckt haben. Er hat mir von Anfang an erzählt, dass es in seiner Ehe Probleme gibt und dass er nicht weiß, ob und wie es damit weitergeht. Ich merke, dass es ihn umtreibt und dass er mich insofern nicht anlügt dazu hätte er auch keine Veranlassung gehabt, da ich ihm in keinster Weise signalisierte, etwas mit ihm anfangen zu wollen. Na, wir kamen uns dennoch näher und jetzt haben wir eine wohl typische- Affäre: Wir verstehen uns prima, sind intellektuell auf derselben Höhe, haben viele übereinstimmende Interessen, annähernde Anschauungen zu allen möglichen Themen und schwimmen einfach auf einer Wellenlänge. Die Chemie passt. Wir hatten auch schon mehrmals was miteinander und es war einfach wunderschön. Uns beiden ist klar, dass wir es sofort miteinander versuchen würden, wenn er nicht gebunden wäre. Er hat zwei erwachsene Kinder und wohnt mit seiner Frau und einem erwachsenen Sohn in einem gemeinsamen Haus. Wir sehen uns allerdings heimlich und das Wochenende gehört überwiegend der Frau/ Familie. Wir hatten bis vor ein paar Tagen meist täglich telefonischen und dazu E-Mail-Kontakt. Derzeit ist allerdings seine gesamte Familie wegen eines großen Familien-Festes im Ausland und die Kontakte sind gleich Null, evtl. auch wegen Mangel an Gelegenheit/ technischer Probleme. Es passt nicht zu ihm, sich gar nicht zu melden.
Anmerken möchte ich, dass er nicht der Typ ist, der nebenher Affären hat/ hatte und dass ihm die Geschichte mit uns auch ziemlich an die Seele geht (wie gesagt, ich kenne ihn schon länger).
Leider bin ich aufgrund meiner Verliebtheit wohl nicht fähig, die Situation meinerseits klar zu beurteilen.
Da ich aber nur eine Freundin eingeweiht habe und ich mir denke, in diesem Forum bei Euch gut aufgehoben zu sein, hier meine Fragen an Euch:
- Mache ich mir etwas vor?
- Habe ich überhaupt eine Chance?
- Sind gut zwei Monate zu kurz für ihn, um die Situation beurteilen zu können bzw. um einen Ausweg aus einer evtl. tatsächlich nicht mehr gut funktionierenden Ehe zu finden, bzw. zumindest einen Weg zu beginnen? Bin ich zu ungeduldig?
- Wie soll ich reagieren?
Mir geht es nicht um eine Affäre und das ist auch nicht mein Ziel ! In langen Jahren des Single Daseins habe ich mir mein Leben passend eingerichtet, bin finanziell unabhängig und komme gut allein zurecht. Ich rechnete auch nicht damit, mich bis über beide Ohren zu verlieben! Das klasse Gefühl hatte ich jedoch auch bei meinen früheren Beziehungen in der Intensität noch nie! Es würde soo gut passen mit uns beiden !
Für Euren Rat wäre ich jedoch herzlich dankbar, da mein Seelenleben ziemlich leidet, ich grüble und ich schlafe kaum, gerade auch, weil ich momentan nichts von ihm höre. Ich hänge in den Seilen und es tut einfach weh. Gut, vielleicht bin ich in ein paar Tagen schlauer, wenn er wieder aus dem Ausland zurückkommt, aber vielleicht auch nicht.
Lieben Dank an Euch im Voraus
Isaria