158

Nur eine Affaire oder gibt es eine ernsthafte Chance?

paulaner
Zitat von Holle:
Wieso trennen sich dann soviele aufgrund einer neuen Liebe?

Das bezweifle ich stark.
Verheiratete Männer bleiben fast immer in ihrer Ehe.

04.09.2018 11:37 • #31


M
Ich war schon mal in der Situation des AM und bin wieder zurück zu meiner Familie. Dir Gründe dafür möchte ich hier nicht offen legen. Die Ausgangslage war ähnlich und die Entscheidung schwierig uns schmerzhaft.
Seit dem verfolge ich diese Situationen besonders aufmerksam und habe folgendes festgestellt:
Die meisten Männer bleiben letztendlich bei ihrer Familie.
Je länger eine Affäre ohne die Trennung des AM anhält, desto unwahrscheinlicher wird eine Trennung.
Die AF hat nur bei einer schnellen Trennung eine Chance.
Das muss nicht so sein, es ist nur das Ergebnis meiner Beobachtungen.

04.09.2018 11:41 • x 2 #32


A


Nur eine Affaire oder gibt es eine ernsthafte Chance?

x 3


D
Zitat von Holle:

Völliger Quatsch.
Vielleicht solltest Du nur mal hier im Forum mitlesen:
Er hat mich für eine andere verlassen Sie hat mich für einen Anderen verlassen



Hallo Holle!

Das, was Du da zitiert hast, muss aber nicht heißen, dass da immer eine Affäre im Vorfelde war. Hier gibt es viele Fälle, wo sich Menschen entlieben und erst danach eine neue Liebesbeziehung haben. Mit Affären verbinde ich, dass diese im Normalfall während einer laufenden Ehe/Beziehung passieren und dann sind natürlich alle irgendwo Loser, weil die Ehe/Beziehung meistens irgendwann dann doch noch zerbricht und deshalb nicht unbedingt die Affärenpartner aber zusammen kommen.

Ist hier auch schon oft genug zu lesen gewesen, mal davon abgesehen, dass sehr viele Menschen (vor allem die Damen) beklagen, dass aus ihren Affären nicht mehr wird, der Affärenpartner sich letztlich doch nicht trennt (wie zumeist versprochen) und bei der bisherigen Partnerin bleibt (die dann früher oder später zumeist von der Affäre erfährt und deren Vertrauen damit auch im Eimer ist - verständlicherweise). Somit gehen vor allem diejenigen als Verlierer aus der Geschichte, die sich auf Affären einlassen, weil sie letztlich nur ein Lückenfüller sind, aber selten ein gleichwertiger Partner/in und zumeist auch nie werden.

Davon ausgenommen sind natürlich die sog. Warmwechsler, aber auch die müssen nicht schon unbedingt die ganze Zeit in einer Affäre gewesen sein. Es gibt hier genug Stories, wo sich Menschen, die gerade gingen oder verlassen worden sind, gleich eine neue Liebschaft eingegangen sind, ohne das die betreffenden Personen zuvor schon miteinander interagiert haben, geschweige sich kannten.

Und eines ist bei Affärenmenschen ja wohl klar: Man kann ihnen, was Treue und Liebesschwüre betrifft, letztlich nie wieder vollends vertrauen. Wer einmal fremdging, ist frei von dieser unausgesprochenen Tabugrenze. Darum würde ich mich auch nicht mit Frauen einlassen, die schon mal selbst jemanden betrogen haben (auch wenn es nachvollziehbare Gründe gäbe). Das Risiko wäre mir zu hoch, dass ich auch dann mal irgendwann veräppelt werde. Habe es ja mit meiner geschiedenen Frau durch, insofern ist dieses Thema für mich dann auch erschöpft und erledigt.

Und nun, mit Verlaub, lese ich weiter. Dir alles Gute weiterhin!

L.G.

04.09.2018 12:22 • x 1 #33


K
Zitat von Holle:

Völliger Quatsch.
Vielleicht solltest Du nur mal hier im Forum mitlesen:
Er hat mich für eine andere verlassen Sie hat mich für einen Anderen verlassen


@ Holle

wenn 90 % aller Affären für Frauen nicht mehr ergeben, die betrügenden Herren wieder
zu ihren EF zurückgehen - warum auch immer - ist das mit dem völligen Quatsch von dem,
was @ Deion schreibt, nicht so wirklich Quatsch!

Die Aussage, dass Affären auf lange Sicht Verlierer hervorbringen, kann nicht negiert werden.
Auch wenn fremdgehende Frauen erfolgreicher sind was Affären angeht, bleiben auch bei
ihnen Verlierer auf der Strecke.

In was sich das Verlieren beschreiben lässt, sind der Gründe keine Grenzen gesetzt.

Klar. wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner - bei Affären hält sich das allerdings in sehr
engen Grenzen. und das Forum zeigt das auf. sehr deutlich sogar.

Deine Frage,

Zitat:
. warum trennen sich so viele wegen einer neuen Liebe?


. findet eine Antwort: so viele trennen sich nicht - so viele gehen einfach auf Zeit, um
nicht doch nicht zu trennen, weil hinter einer Trennung/Scheidung mehr steckt, als beim
gehen zur (vermeintlich) neuen Liebe mehr steckt, als nur die neue Liebe. Wirtschaftliche
Verpflichtungen, sogar Zwänge, denen nachgekommen werden muss. .und Vieles mehr
verbirgt sich, was quer Beet im Forum zu lesen ist, wenn es sich um gescheiterte Affären
handelt.

04.09.2018 12:23 • x 1 #34


P
Zitat von Holle:
Wieso trennen sich dann soviele aufgrund einer neuen Liebe?


Wer sagt das es Liebe ist?
Ich sehe da erstmal nur Hormone, die den Menschen steuern ohne Rücksicht auf Verluste und ohne das sie sich ihrer Konsequenzen drüber bewusst sind.

Ich sah da noch nie Liebe.

04.09.2018 12:29 • x 3 #35


P
Noch mal, es gibt Menschen die trennen sich wegen einer vermeintlich neuen Person, das heißt nicht das es Liebe ist.

04.09.2018 13:00 • #36


K
@ Puppenmama5269

Rücksicht kann nicht genommen werden - auf die Verluste - weil das Bewusstsein (noch) gar nicht, vorhanden ist, wenn es zum fremdgehen kommt. Wenn das Erlebnis zählt, der Kick, das Abenteuer
anfangs zählen...dann hat Rücksichtnahme keinen Platz, weil dafür keine Zeit ist.

Wahre Rücksicht....da wäre jedes Fremdgehen gleich mit dem Ende besiegelt. Vorgegaukelte Rücksicht....da lässt sich schon eher vom Vorhandensein! reden. Gewissen, Gewissensbisse,
Moral, Menschlichkeit - das hat alles keinen Platz, wenn es affärenmäßig brennt, weil....

....(du beschreibst das sehr gut) nur Hormone steuern! Sind es nicht gar Horrormone, die
Frau/Mann überkommen, um eigene Vorteile zu haben - durch den Kick, das Abenteuer, das Neue,
das was weiß ich....
...doch im Grunde sind beide Affärenpartner nicht mehr als nur gegenseitige Erfüllungsgehilfen,
um eigene Defizite auszugleichen.

Bei der TE ist das anders.....sie ist Single. Ihr steht die Welt offen. Der Weg über eine Affäre, in
der sie sich längst befindet, ist gewiss nicht einfach....führt ihr verh. Affärenpartner doch ein Doppelleben. Die TE muss den Mann mit dessen EF teilen...und das ist eine bittere Pille, die
nicht gut schmeckt. Dass sich die TE am Schicksal der Familie direkt beteiligt, steht außer Frage.
Nicht allein der seine EF Betrügende, spielt Schicksal.....auch die TE ist dabei!

Finale Entscheidungen - wenn diese anstehen und den Entscheidungen, sich trennen zu wollen,
auch Taten folgen....erst dann ist etwas wirklich spruchreif, dass der Verheiratete alles und mit allen Konsequenzen durchzuziehen gedenkt.

04.09.2018 13:18 • x 1 #37


P
@kuddel7591 absolut, meine Rede. Nur eben ausführlicher.

04.09.2018 13:24 • #38


H
Zitat von paulaner:
Das bezweifle ich stark.
Verheiratete Männer bleiben fast immer in ihrer Ehe.


Ich empfehle, NUR mal hier im Forum nachzuschauen.
Tip: Arbeitskollegin Ausgetauscht Neue Partnerin Sitzengelassen wegen neuer Frau Von heute auf morgen Kurschatten etc usw.


Richtig ist, dass bei lange laufenden Affären ein Verlassen der EF nicht häufig ist.

04.09.2018 13:38 • #39


Kummerkasten007
An Deiner Stelle würde ich es beenden mit den Worten, dass Du Dir zu schade als Zweitfrau bist und ihm alles Gute für die Zukunft wünscht und dass er sich gerne mal melden darf, wenn er Single ist.

Wenn er es ernst mit Dir meint, wird er umgehend anfangen, sein Leben aufzuräumen.

04.09.2018 13:58 • #40


K
Zitat von Holle:

Ich empfehle, NUR mal hier im Forum nachzuschauen.
Tip: Arbeitskollegin Ausgetauscht Neue Partnerin Sitzengelassen wegen neuer Frau Von heute auf morgen Kurschatten etc usw.


Richtig ist, dass bei lange laufenden Affären ein Verlassen der EF nicht häufig ist.



@ Holle

lies bitte mal ein paar Tage quer im Forum....mit der Suchfunktion kannst du das beschleunigen.

Da zerplatzen deine Hinweise auf...
Zitat:
Tip: Arbeitskollegin Ausgetauscht Neue Partnerin Sitzengelassen wegen neuer Frau Von heute auf morgen Kurschatten etc usw.


...wie Seifenblasen.

Und dass die Quote bei Affären für wartende Geliebte (Frauen) denkbar schlecht ist, wirst
du unschwer erkennen können. Die von dir angeführten Hinwiese - das ist nur das, was an der Oberfläche im Forum zur Aussage gebracht wird. Je tiefer du in die jeweiligen Threads einsteigst, wirst du erkennen, dass da meist nicht viel dahintersteckt - nämlich dann nicht, wenn die finalen Entscheidungen zwar ausgesprochen, aber nicht in die tat umgesetzt werden - sprich.... eine Trennung/Scheidung wirklich in die Wege geleitet wird. DAVOR haben die meisten Herren sehr große Manschetten, weil mit einer Trennung/Scheidung mehr einher geht, als nur weg von der
Ehefrau zu sein....ich erwähnte schon - wirtschaftliche Zwänge verhindern das meist.

Das Kleingedruckte bleibt meist unerwähnt, warum die Herren wieder zu ihren EF zurückkehren, um sich eine Schmach zu ersparen. Verlassene Geliebte (Frauen) gehen damit sehr viel lockerer
um, wenn sie nicht das bekommen (haben), was sie sich sooooo sehr wünschten - nämlich DEN Mann, der wieder zur EF zurückgekehrt ist.

04.09.2018 14:19 • #41


A
Liebe TE, es ist zur Abwechslung schön, mal wieder den Reiz des Neuen zu spüren, doch wenn es dann ans Eingemachte geht, dann sieht alles schon ganz anders aus.

Unterhaltszahlungen könnten bei einer Trennung fällig werden,
Haus und Grundstück könnten verloren gehen durch eine Trennung.

Gewinn und Verlust werden bei manchen Menschen gegeneinander gestellt, und dann wird es schwer. Der Reiz des neuen bleibt nämlich nicht (wie wir alle wissen), auch in der neuen Beziehung stellt sich das tägliche Einerlei ein - aber das Haus ist weg und manche Unterhaltszahlung bleibt ebenfalls bestehen, belastet manchmal sogar die neue Beziehung.

Also bleibt mancher, wo er ist.

04.09.2018 14:23 • #42


K
Zitat von Angi2:
Liebe TE, es ist zur Abwechslung schön, mal wieder den Reiz des Neuen zu spüren, doch wenn es dann ans Eingemachte geht, dann sieht alles schon ganz anders aus.

Unterhaltszahlungen könnten bei einer Trennung fällig werden,
Haus und Grundstück könnten verloren gehen durch eine Trennung.

Gewinn und Verlust werden bei manchen Menschen gegeneinander gestellt, und dann wird es schwer. Der Reiz des neuen bleibt nämlich nicht (wie wir alle wissen), auch in der neuen Beziehung stellt sich das tägliche Einerlei ein - aber das Haus ist weg und manche Unterhaltszahlung bleibt ebenfalls bestehen, belastet manchmal sogar die neue Beziehung.


@ Angi2

die TE hat ja nichts zu befürchten. sie ist Single. Ihr läuft und fällt nichts weg. Sie kann abwarten,
bis sich der Mann besinnt - so oder so! Oder sie forciert das Werben um den Mann - mit dem Ergebnis, was ebenfalls so oder so ausfallen kann. sie hat Erfolg oder der Mann bekennt sich zu seiner EF und geht zu ihr zurück.

Das ist stets das gleiche Los, wenn ein Single eine/n Frau/Mann aus dessen Ehe lotsen möchte. Zugzwang hat IMMER die/der Verheiratet. von deren/dessen Entscheidungen hängt immer alles ab. Die Single sind immer in der - sorry - Bittsteller-Position und dürfen nichts dazu sagen, um nicht alle Türen zuzuschlagen, die sie ja selbst vorsichtig unter dezenter Mithilfe geöffnet haben. Ob Single durch diese Türe treten werden, ist eine ganz andere Situation. DAS bestimmt allein der Verheiratete. es sei denn, Single wollen nicht abwarten, weil Versprechen der Verheirateten nicht in die Tat umgesetzt werden, immer wieder vertröstet wird, oder oder oder.

Du sprichst das an, was an Rattenschwanz aus einer Trennung/Scheidung ergehen kann. Das von dir erwähnte ist aber längst nicht alles. Wohnortwechsel? Gesellschaftliche Bindung? Soziale Bindung? Familie? Kinder? Zerreißen der Familie?

Und. wer einmal betrogen und verlassen hat - ist Gewähr gegeben, dass das nicht noch einmal geschieht? Das Aufdecken von Alltäglichem bringt das zutage. irgendwann, ob sich Neues wirklich als neu herausstellt, oder ob das Einerlei nicht auch den berühmten Schlussstrich erfolgen lässt.

Riiiiisiiiiikooooo. eine Bekannte ist als Geliebte VOLL auf die Nase gefallen. Der verh. Mann, den sie angötterte, hat versprochen und versprochen. und NICHTS davon umgesetzt. Als es spannend wurde, meldete er sich einfach nicht mehr. 11 Monate werden das jetzt. Dem Mann geht es gut, er ist gesund, geht seiner Arbeit nach. und ist im Grunde ein Waschlappen, der nicht fähig war, der Frau klar und deutlich zu sagen, dass er bei seiner Frau bleiben wird.

04.09.2018 14:36 • #43


K
Zitat von MeineMeinung:
Ich war schon mal in der Situation des AM und bin wieder zurück zu meiner Familie. Dir Gründe dafür möchte ich hier nicht offen legen. Die Ausgangslage war ähnlich und die Entscheidung schwierig uns schmerzhaft.
Seit dem verfolge ich diese Situationen besonders aufmerksam und habe folgendes festgestellt:
Die meisten Männer bleiben letztendlich bei ihrer Familie.
Je länger eine Affäre ohne die Trennung des AM anhält, desto unwahrscheinlicher wird eine Trennung.
Die AF hat nur bei einer schnellen Trennung eine Chance.
Das muss nicht so sein, es ist nur das Ergebnis meiner Beobachtungen.


@ MeineMeinung

Zitat:
Seit dem verfolge ich diese Situationen besonders aufmerksam und habe folgendes festgestellt: Die meisten Männer bleiben letztendlich bei ihrer Familie.


das WARUM ist die spannende Frage. Dass dem so ist - die zahlen belegen es eindeutig.
Was sind die Beweggründe für die meisten Männer letztendlich doch bei ihren Familien
zu bleiben?
Es geistern wilde Spekulationen über die Gründe.... und diese Spekulationen gehen von
den Geliebten - also den Affärenfrauen - aus. Allein Familie als Grund zu benennen, wird
zu kurz gegriffen sein...ich weiß - Spekulation. Dass wirtschaftliche Gründe allein ausschlag-
gebend sind.... auch spekulativ. Dass mehr Bindung an die EF vorhanden ist, als dass die
Trennung für Männer Relevanz hat, ist sicher auch ein Faktor. Einem völligen Neuanfang
doch nicht (mehr) zu wagen....
....aber - es bedarf immer 2er Beteiligter, ob eine Verlassene den Fremdgänger wieder
aufnimmt. Will ein Fremdgänger wieder zurück, heißt das nicht zwangsläufig, dass die EF
dem auch zustimmt. Ob Kinder ein Mitspracherecht haben.... auch das möchte ich nicht
unerwähnt lassen.

Und ja... als Fremdgänger Gründe für eine Rückkehr zur EF zu benennen, ist menschlich, ist ehrenhaft, zeigt Einsicht.... , dass das Fremdgehen ein Intermezzo war, ein Fehler war, ggf.
auch hilfreich war, zu erkennen, was ein Fremdgänger zu Hause hat....und dass auch andere Frauen nur mit Wasser kochen....wenngleich nicht vergessen werden darf, dass es sich beim Fremdgehen um einen Betrug an der EF handelte....

04.09.2018 15:44 • #44


I
Liebe TE.
Wenn du diesen Mann aufrichtig liebst und du bereit wärest, den Preis einer Trennung seinerseits zu zahlen, dann sage ihm, dass du ihn liebst, aber so, also mit 7, die Affäre nicht weiterführen kannst. Er aber gerne zu dir kommen darf, wenn er getrennt ist.
Sei freundlich, aber bestimmt. Werde sein Freund. Melde dich nur zuerst oder besser gar nicht. Schmiede das Eisen solange das Feuer noch heiß brennt.

Mit einer Affäre stützt du ihn nur in der Ehekrise. Diese muss für ihn aber klar spürbar und nicht ertragbar sein. Nur so habt ihr eine Chance.

Männer gehen tatsächlich nur, wenn die Ehefrauen sie gehen lassen. Diese wiederum haben tausend Gründe es nicht zu tun.

Auch aufgeflogener Affäre leiden Ehefrauen lieber als zu gehen. Rechne also mit einer bis ins unendlich dehnbaren Leidensfähigkeit. Also mit einem unbestimmten Zeitfaktor.

Ziehe dich ohne Zorn zurück. Lecke deine Wunden. Genieße dein Leben wie vorher auch.

Vielleicht erledigt sich das Ganze von selber von seiner Seite.

04.09.2018 16:50 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag