Zitat von Holle:
Völliger Quatsch.
Vielleicht solltest Du nur mal hier im Forum mitlesen:
"Er hat mich für eine andere verlassen" "Sie hat mich für einen Anderen verlassen"
Hallo Holle!
Das, was Du da zitiert hast, muss aber
nicht heißen, dass da immer eine Affäre
im Vorfelde war. Hier gibt es viele Fälle, wo sich Menschen entlieben und erst
danach eine neue Liebesbeziehung haben. Mit Affären verbinde ich, dass diese im Normalfall während einer laufenden Ehe/Beziehung passieren und dann sind natürlich alle irgendwo "Loser", weil die Ehe/Beziehung meistens irgendwann dann doch noch zerbricht und deshalb nicht unbedingt die Affärenpartner aber zusammen kommen.
Ist hier auch schon oft genug zu lesen gewesen, mal davon abgesehen, dass sehr viele Menschen (vor allem die Damen) beklagen, dass aus ihren Affären nicht mehr wird, der Affärenpartner sich letztlich doch nicht trennt (wie zumeist versprochen) und bei der bisherigen Partnerin bleibt (die dann früher oder später zumeist von der Affäre erfährt und deren Vertrauen damit auch im Eimer ist - verständlicherweise). Somit gehen vor allem diejenigen als Verlierer aus der Geschichte, die sich auf Affären einlassen, weil sie letztlich nur ein Lückenfüller sind, aber selten ein gleichwertiger Partner/in und zumeist auch nie werden.
Davon ausgenommen sind natürlich die sog. Warmwechsler, aber auch die müssen nicht schon unbedingt die ganze Zeit in einer Affäre gewesen sein. Es gibt hier genug Stories, wo sich Menschen, die gerade gingen oder verlassen worden sind, gleich eine neue Liebschaft eingegangen sind,
ohne das die betreffenden Personen zuvor schon miteinander interagiert haben, geschweige sich kannten.
Und eines ist bei Affärenmenschen ja wohl klar: Man kann ihnen, was Treue und Liebesschwüre betrifft, letztlich nie wieder vollends vertrauen. Wer einmal fremdging, ist frei von dieser unausgesprochenen Tabugrenze. Darum würde ich mich auch nicht mit Frauen einlassen, die schon mal selbst jemanden betrogen haben (auch wenn es nachvollziehbare Gründe gäbe). Das Risiko wäre mir zu hoch, dass ich auch dann mal irgendwann veräppelt werde. Habe es ja mit meiner geschiedenen Frau durch, insofern ist dieses Thema für mich dann auch erschöpft und erledigt.
Und nun, mit Verlaub, lese ich weiter. Dir alles Gute weiterhin!
L.G.