158

Nur eine Affaire oder gibt es eine ernsthafte Chance?

E
Du hast jetzt noch bessere Chancen, auszusteigen und dich zu schützen.Je länger es läuft, desto schwerer der Ausstieg. Lies dich hier mal in den Affäre Thread ein,was dir sonst blüht.Vielleicht entdeckst du auch Parallelen ( die gibt es in solchen Konstellationen immer ) ,die dir bei deiner Entscheidung helfen können.Jetzt nichts zu ändern festigt seinen bequemen Status in zwei Welten : Auf der einen Seite seine Familie ,auf der anderen Seite du, die zum Warten verurteilt ist.

02.09.2018 23:48 • x 1 #16


I
Ja, es stimmt, ich habe in erster Linie Eigenverantwortung für mich und meine Seele.
Und wahrscheinlich muss ich die Reißleine ziehen und das Risiko eingehen, dass er sich eben nicht für mich entscheidet. Und auch das stimmt: Im Moment hat er ja beides, also warum sollte er etwas ändern.
Ich will jedenfalls kein monate- oder gar langjähriges Schattendasein führen, soviel Selbstwertgefühl sollte ich haben und das bin ich mir einfach schuldig. Ach, warum kann es nicht einfacher sein?! Aber jammern hilft nicht.

03.09.2018 00:04 • #17


A


Nur eine Affaire oder gibt es eine ernsthafte Chance?

x 3


VictoriaSiempre
Klar hilft jammern. Hier! Da können die häufig kontroversen Meinungen durchaus hilfreich sein. Abnehmen kann Dir die Entscheidung und das Liebes-WirrWarr eh keiner...

Ich wünsche Dir alles Gute!

03.09.2018 00:08 • x 1 #18


I
Ich wollte ja auch Eure Meinungen zu meinem Dilemma haben. Dass es nicht einfach sein würde, wusste ich. Aber es tut gut, dass ich hier Gehör gefunden habe. Das Liebes - Wirrwarr ist schon hart und da sitz ich da und hab feuchte Augen....
Vielleicht sollte ich mich einfach bis ans Ende meiner Tage nicht mehr verlieben
VictoriaSiempre, lieben Dank für Deine Wünsche! Und auch Dir alles Gute und morgen einen guten Start in die neue Woche!

03.09.2018 00:20 • x 1 #19


E
Es ist verständlich, dass es dir weh tut.Und das mit dem nicht nochmal verlieben würde ich noch nicht in Stein meißeln.Und wenn dir gerade jammern hilft,dann jammer hier.Hauptsache du bleibst nicht wie ein Frosch im Kochtopf sitzen.

03.09.2018 00:23 • x 1 #20


BrokenHeart
Ich schließe mich hier den Worten von @VictoriaSiempre an.

Auch ich kenne funktionierende Beziehungen, die so begonnen haben.
Vor allem grade auch in dem Alter: Die Kinder sind erwachsen und man hat noch mal die Chance, etwas Neues anzufangen, so wie man möchte.
Oder man lebt so weiter, wie die letzten 30 (?) Jahre und trödelt vor sich hin

Aber Ball liegt tatsächlich bei ihm .... alles Gute

03.09.2018 00:26 • x 1 #21


I
Zitat von EchtJetzt:
Es ist verständlich, dass es dir weh tut.Und das mit dem nicht nochmal verlieben würde ich noch nicht in Stein meißeln.Und wenn dir gerade jammern hilft,dann jammer hier.Hauptsache du bleibst nicht wie ein Frosch im Kochtopf sitzen.
t füh
Danke für das Verständnis, das hilft schon viel. Im Moment fühl ich mich allerdings schon etwas ausgeliefert und hoffe, dass es für mich Frosch noch eine Leiter aus dem Kochtopf gibt

03.09.2018 00:33 • #22


VictoriaSiempre
Du brauchst keine Leiter. Du kannst hüpfen!

03.09.2018 00:35 • x 2 #23


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Du brauchst keine Leiter. Du kannst hüpfen!


Ich kann es ja mal versuchen

03.09.2018 00:42 • x 1 #24


E
Zitat von isaria:

Ich kann es ja mal versuchen


Mach den Flip von Biene Maja Hüüüh Hüpf Ok,ist jetzt kein Frosch,aber diesbzgl.ein Vorbild für dich
Du schaffst es

03.09.2018 00:53 • x 1 #25


F
Dann wach bitte auf. So wie es ausschaut wird er sein gemachtes Nest für Dich nicht aufgeben wollen, er ist in der lage zu Entscheiden was er will und was er macht. Löse dich von ihn er wird von selber aus die perfekte Lage für ihn nicht lösen wollen....

03.09.2018 01:27 • x 1 #26


K
@

es liest sich wie viele andere Posts in diesem Forum.... Worte, Worte, Worte....Bekenntnis über Bekenntnis zueinander - woran es meist hapert...an den Taten. Nein...das geschieht nicht mal
bewusst, weil ja Neuland auf die (Affären)-Verliebtheits-Situation bezogen.

Richtig rund geht es, wenn finale Entscheidungen anstehen, die einer Umsetzung zugeführt
werden sollen. Im Vorfeld der finalen Entscheidungen geht es hin und her, rauf und runter, was
Gefühle und Emotionen zueinander angeht. Es wird sich zueinander bekannt - und die TE hat
ja alle Freiräume ... nicht gebunden zu sein. Ihrerseits steht die Welt offen...
...ganz anders bei ihrem betrügenden Lover. Der ist gebunden und kommt somit in ganz andere
Situationen. Die TE sprach an - der Mann muss Vorsicht walten lassen....logo in einer solchen Situation, um nicht entdeckt zu werden. Was das Geheime mit sich bringt - Doppelleben. Das
ist nicht mit mal eben zu bewerkstelligen...das weiß im Grunde jede/r, die/der in einer solchen Situation war/ist.
Niemand weiß zudem, ob die Informationen aus der Ehe des Mannes wirklich zutreffen - das ist immer nur eine Seite der Schilderungen. Die andere Seite - die der EF - wird nicht bekannt.
Dass der Mann sich im Ausland befindet - immer noch? - legt nahe, dass es mit der Verbindung zur TE rar bestellt war/ist....vollkommen normal - was auch immer der Grund sein mag. Vorsichtiger sein zu müssen... logo!

Über die jetzige Situation - Affären-Status - hinaus zu denken, was möglich wäre oder was eher unwahrscheinlich ist, ist mit dem querlesen im Forum zu erkennen. Die wenigsten Affäre führen zu dem, was sich beide Affärenpartner wünschen -
Zitat:
tatsächlich
zueinander zu kommen.
Tat-sächlich beruht auf Tatsachen. Und Tatsachen sprechen nun mal andere Sprachen, als das,
was in Worte gefasst wurde/wird.

Fakt ist zudem - es wird Verlierer geben. Zwar gäbe es eine Gewinnerin...die TE, aber die Verlierer-Seite lässt sich nun mal nicht verhehlen. Was der betrügende Ehemann alles aufzugeben hat - EF, Familie-(nleben), und und und, gemeinsam mit der EF Aufgebautes, ggf.
Freundes-/Bekanntenkreis, ggf. Arbeitsstelle (auch wenn beide in einem Ort wohnen).

Worte sind schnell gesagt - Taten vergleichsweise schleppend, was die Umsetzung angeht.
Trennung/Scheidung hat die TE bereits angesprochen...wie geht der Mann mit dem Hinweis
um? Das sind bohrende Gedanken, die er mitgenommen hat....oder doch nicht, wenn er die
letzte Konsequenz nicht aufzubringen in der Lage ist - Trennung/Scheidung tatsächlich umzusetzen.

Gewinn-/Verlustrechnung....die gibt es auch im persönlichen Bereich eines jeden Menschen.
Die TE wird diese Rechnung aufmachen müssen, wie auch der betrügende Mann. Sieht sich
die TE ggf. als Gewinnerin, könnte der Gewinn teuer erkauft worden sein - zum Preis von Verlierern,
die Trennungen/Scheidungen auf Grund von Fremdgehen nun mal mit sich bringen.

03.09.2018 11:08 • #27


paulaner
Ich finde nicht, dass der Ball bei ihm liegt.
Ich bin sicher, er wird sich nicht von seiner Familie trennen. Das wäre sehr ungewöhnlich.

Nein, die Entscheidung liegt bei @isaria. Ein Entweder . . .Oder.
Entweder führst du die Affäre fort, mit ungewisser Dauer, aber mit einem total gewissen Ende, der Liebhaber wird dich irgendwann fallenlassen.
Oder du beendest das Ganze jetzt sofort.

Dummerweise sind da aber noch die Gefühle. Und das macht's ja so schwer.

Aber . . . es geht!
Das ist wie ein Entzug, das ist nicht spaßig und vor allen Dingen nicht einfach.
Aber, wenn man durch ist, dann verschwinden irgendwann auch die Gefühle.
Ist wahnsinnig schwer, weil du im Moment den Entzug ja gar nicht willst. Aber da musst du hin. Es zu wollen.

Du warst ja sicherlich schon öfter verliebt in deinem Leben. Erinnere dich mal daran. Tut das noch weh?
Oder ist es nicht eher so, dass man das irgendwie gar nicht mehr so richtig nachvollziehen kann?

Ist einfach ein Ratschlag. Ich glaube nicht, dass du da sonst unbeschadet raus kommst.

04.09.2018 10:26 • x 2 #28


H
Zitat von Deion:

Ein weiteres ungeschriebenes Gesetz ist m.W.n. auch, dass eine Affäre nie gut endet und am Ende alle verlieren.



L.G.


Völliger Quatsch.
Vielleicht solltest Du nur mal hier im Forum mitlesen:
Er hat mich für eine andere verlassen Sie hat mich für einen Anderen verlassen

04.09.2018 11:21 • x 1 #29


H
Zitat von paulaner:
Ich bin sicher, er wird sich nicht von seiner Familie trennen. Das wäre sehr ungewöhnlich.



Wieso trennen sich dann soviele aufgrund einer neuen Liebe?

04.09.2018 11:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag