780

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

nimmermehr
Ich würde ihm eine Mail oder einen Brief schreiben und ihm sagen, dass ich diese Gefühle für ihn habe und deshalb dieses unverbindliche Ding zwischen Euch nicht mehr schaffe emotional. Sprich: Ganz oder gar nicht. Ja, es tut weh, wenn er sich dann für gar nicht entscheidet, aber dann weißt Du wenigstens, woran du bei ihm bist. Wenn er auch Gefühle für dich hat, wird er dich vermissen und nicht gehen lassen. Wenn er dich gehen lässt, obwohl er weiß, was Du für ihn fühlst, hast Du nur ein endloses Leiden beendet. Dann kannst Du abschließen und nach vorn schauen, statt dich emotional an einen Mann zu binden, der nicht mehr von dir will als ab und zu ins Bett. So steht er doch nur im Weg, dass Du jemanden findest, der dich liebt.

Also, ich würde es beenden und auch klar machen warum, sprich: Selbstschutz aufgrund der Gefühle die du hast und die er Deiner Befürchtung nach nicht teilt. Im Übrigen denke ich leider, die Befürchtung ist berechtigt, denn sonst hätte er den Abend mit dir verbracht und nicht mit Isabella. Dieses Geschwurbel von ja du meldest dich ja auch nicht - ja du vermisst mich ja bestimmt gar nicht ist doch nur blödes Blabla um Schuldumkehr zu betreiben und nicht wie das A...loch dazustehen das er ist. Sorry.

27.02.2021 09:46 • x 8 #16


D
Vielen lieben Dank euch allen, ihr seid lieb, es hilft mir schon sehr!

Er schrieb mir heute morgen, dass er es schön fand, mich wiedergesehen zu haben und dass es ihm sehr gefallen hätte. Danach reagierte er noch auf meinen WhatsApp Status, (ein Foto von mir, als ich spazieren war) er schickte mir einfach nur diesen Herzaugenemoji als Reaktion.
Solche Emojis, Herzen etc, schickt er mir seit ca drei Monaten, tat er sonst nie, ich befürchte aber, dass es nichts zu bedeuten hat.

Ich habe mir nun doch vorgenommen, mit ihm zu sprechen.
Ich habe große Angst und bin mir total unsicher, was genau ich sagen werde, ob ich es ganz direkt sage oder erstmal vorsichtig anspreche, wie ich mich gestern gefühlt habe, ohne gleich alles rauszulassen, eigentlich wird er sich doch dann sowieso denken können, was bei mir los ist, oder?
Ich habe überlegt, ob es nicht seine Absicht war, vielleicht wollte er testen, ob ich neugierig und eifersüchtig reagiere, vielleicht wollte er damit auch nur nochmal zeigen, dass es mit uns weiterhin locker ist, nachdem es die 5 Stunden so intensiv war.

Er hat keine Kinder, somit ist es ausgeschlossen, dass es eine Tochter gewesen sein könnte. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe mich die ganze Zeit gefragt, ob sie noch bei ihm ist, wer sie ist, auch kam diese Angst, dass er sie gerade erst kennengelernt haben könnte, sich da vielleicht etwas entwickeln könnte. Oder ich mache mich umsonst verrückt und es ist nur eine normale Freundin, so wie ich auch männliche Freunde habe, mit denen auch ich mal gemütlich Filme schaue, ohne dass da etwas läuft, kann ja alles sein.

Es ist einfach jedesmal so intensiv, fast jedesmal wenn wir uns sehen, da bin ich mir sicher, er fühlt auch etwas und dann kommt wieder diese Funkstille, wo ich mir sage, dass es wohl doch nicht so sein kann, sonst würde er sich noch ganz anders verhalten, es verwirrt mich, auch verwirren mich seine Worte, es passt nie zusammen. Und ja, wahrscheinlich hätte er mich gestern dann bei sich behalten und nicht raus geschickt.

Ich hatte ihm schon häufiger mal nicht geantwortet, einfach deshalb, weil ich wieder wegen irgendwas traurig war, manchmal nur, weil er absagte. Ich habe auch schonmal ziemlich zickig reagiert, obwohl er ja eigentlich tun und machen kann, was er will. Er ist dann so, dass er sich nach spätestens zwei Tagen meldet oder mich gar anruft, mich fragt, ob ich sauer bin, alles klären will, sich entschuldigt etc. Da denke ich mir, dass ich ihm nicht wirklich egal sein kann, würde er sich sonst Gedanken machen?!

Eigentlich muss er denken, dass ich kein Interesse an ihm habe, manchmal frage ich mich wirklich, ob er sich vielleicht auch unsicher ist. Ich melde mich nämlich kaum bis gar nicht bei ihm. Eigentlich ist immer er derjenige, der sich meldet, genauso ist er derjenige, der nach Treffen fragt.
Ich hatte eine zeitlang keine Zeit, weil ich private Probleme hatte, als er mich immer wieder nach Treffen fragte, er hatte es zu der Zeit sicher sechs mal versucht. Von ihm kommt zwar nicht super viel, aber doch immer wieder deutlich mehr als von mir. Mal ein paar Tage ganz viel, mit Grüßen, Fotos, mit Smalltalk, was ich gerade mache etc, dann zwischendurch wieder tagelange Funkstille.
Kann es nicht wirklich sein, dass er ähnlich denkt und auch von mir denkt, dass ich überhaupt nichts von ihm möchte? Es muss ja nicht gleich so sein, dass er auch Gefühle hat, aber dass trotzdem alles anders laufen würde, inniger sein würde, würde auch ich mal mehr aus mir rauskommen? Vielleicht hat es sich nun einfach so entwickelt, weil beide denken, ich melde mich nicht, weil er/sie sich ja auch nicht meldet/es nicht möchte und braucht?
Würde zumindest auch zu dem passen, was er gestern sagte.
Ich könnte es ja nun testen, indem auch von mir mehr kommt, da er sich gestern beschwerte, sollte es ja kein Problem sein.

Ich werde ihm jetzt erstmal schreiben, ob wir mal telefonieren könnten. Da wird er sicher nicht nein sagen, ich hoffe nur, dass ich mich zumindest ein bisschen traue, das ganze wegen gestern einmal vorsichtig anzusprechen und mich nicht völlig der Mut verlässt. Aber ich denke, ich werde erstmal nicht zu direkt sein, dazu fühle ich mich einfach nicht bereit, das würde ich auch wenn eher mal beim Treffen machen.

27.02.2021 14:06 • x 2 #17


A


Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3


Zweizelgänger
Na, dann trefft euch möglichst bald, damit diese Unsicherheit ein Ende hat.

Du kannst ja eigentlich nichts verlieren.
Klar kannst du dir dann sagen, dass du so wenigstens noch sowas wie Nähe hast, aber das würde dir auf Dauer nicht gut tun.

Manchmal kommt einfach irgendwann der Punkt, an dem man Entscheidungen treffen muss.
Im Endeffekt ist das immer besser als in der Luft zu hängen.

27.02.2021 14:18 • x 4 #18


O
Liebe TE, nur weil ihr nicht zusammen seid, heisst das noch lange nicht, dass er alles darf. Ich persönlich finde es sehr grob, wie er dich da gegangen hat letztens und kann mir nicht vorstellen, dass er tiefere Gefühle für dich hat.

27.02.2021 14:18 • x 5 #19


Wollie
nur Taten zählen....keine Worte, die sind wie Schall und Rauch und auch keine dieser Herz Emojis.....rede mit ihm damit du einfach Klarheit hast. Alles Andere ist für dich und deine Situation nicht hilfreich.

27.02.2021 14:25 • x 2 #20


W
Jetzt wirf Dein Herz mal vorweg und rede mit ihm! Du hast nichts zu verlieren, oder? Wenn es ihm nicht genauso geht, dann tut es weh, aber ihn mit der einen oder anderen Isabella zu teilen würde Dir doch auch sehr weh tun (siehe aktuelle Situation).

Du verstellst Dich ständig (ich hatte auch noch was vor...). Wenn es ihm jetzt so gehen sollte wie Dir, dass er sich nämlich verliebt hat, muss er ja davon ausgehen, dass für Dich eine lockere F+ völlig okay ist

Typischer Fall von sich selbst im Weg stehen! Ich würde es wagen an Deiner Stelle, dann weißt Du wenigstens, woran Du bist

27.02.2021 14:37 • x 4 #21


S
Ich denke, er will dich aus der Reserve locken. Das er am Anfang keine große Beziehung wollte, weil frisch getrennt nach sieben Jahren Beziehung, kann ich voll nachvollziehen. Der hatte wohl noch einiges zu verdauen. Und an dieser Stelle hol ich immer mal gern die Faustregel raus, dass man für jedes Beziehungsjahr einen Monat braucht, um das zu verarbeiten. Und wie lange kennt ihr euch jetzt? 7 Monate? Wieso sollte sich seine Einstellung zu dir nicht auch verändert haben?
Und so wie du dein Auftreten bei ihm schilderst, würde es nicht wundern, wenn der sich genauso wenig Hoffnung bei dir macht, wie du bei ihm. Nur hat er andere Mittel und Wege, dich anzustupsen
Kann gut sein, dass diese Isabella überhaupt nicht existiert. Wenn das sein Plan ist, tja dann.. Bingo oder?#
Also mein Tipp ist auch: Karten auf den Tisch!

Es würde dir furchtbar leid tun, aber du hast eben für ihn starke Gefühle entwickelt. Das passiert eben!
Und unter diesen Umständen kannst du eben leider diese F+ nicht fortsetzen, da dich das mehr und mehr belastet.
Für dich kommt nur noch eine richtige Beziehung mit ihm in Frage und du hoffst sehr, dass er dafür Verständnis hat.

So würde ich das machen.. Und dann.. ja.. abwarten und Kaffee trinken.
Ich drück dir schon mal die Daumen.

27.02.2021 15:19 • x 4 #22


D
Ich würde das an Deiner Stelle unbedingt beenden, den es zerstört Dich nur.
Kein Mann, der romantische Gefühle hat, meldet sich ewig nicht.
Er setzt einem auch nicht last minute anderen Damenbesuch vor die Nase.
Letzteres ist sogar bei Freundschaft ohne Plus rüpelhaft und unhöflich.

Es wird kein Wunder geschehen,insofern liegt es in Deiner Hand, das Leiden zu beenden oder zu verlängern.
Wenn Du bleibst und sinnlos hofft, dann bezahlst Du einen sehr, sehr hohen Preis.

27.02.2021 15:30 • x 6 #23


Elfe11
Ich stimme @Dracarys voll zu. Ich würde mir meinen Stolz und Würde bewahren. Wer bist du denn?!? Nie im Leben würde ich solche Spielchen mitmachen. Lass' das nicht mit dir machen. Wenn er sich wieder bei dir meldet und dich sehen will, hast du bereits eine Verabredung mit XY. Und antworten auf Chats brauchst du auch nicht mehr. Lass' dich doch von einem Mann nicht so verarschen. Also wirklich! Und wo bleibt da die Freundschaft?! Ich lese nur was von F...! Es sollte F ick plus heißen statt F+. Himmel! Wo bleibt dein Selbstwert? Setze dem traurigen Spiel S O F O R T ein Ende und lass' dich nicht so benutzen. Blocke ihn heute noch auf Social Media. Was für eine Frechheit! Dich hat der nicht verdient. Also in meiner Generation gab es sowas nicht, dass junge Frauen / Mädchen zu F ick Treffen gehen wie Opferlämmer und die liebe Gesellschaft betitelt das noch als F+und gibt ihr okay dazu. Das ist schlichtweg S. und emotionaler Missbrauch.

27.02.2021 15:55 • x 6 #24


G
Zitat:
er möchte keine Beziehung weil er kam gerade aus einer 7jährigen und möchte nur F+


Das ist ja eine deutliche Ansage. Allerdings denke ich, dass ihr auch nicht normal miteinander befreundet seid, wenn zwischen euren Treffen bis zu 4Wochen liegen und nur sehr wenig Schreibkontakt stattfindet.

Zitat:
vielleicht sage ich es ihm in einem Telefonat


Kannst du machen aber ich würde davon abraten wenn du dir nicht sicher bist, dass du das emotional schaffst und deine Stimme vielleicht anfängt zu zittern.

Schreib doch erstmal auf, was du ihm sagen möchtest und dann guck mal ob das besser persönlich/telefonisch/schriftlich ist. Schriftlich ist bestimmt das emotional einfachste für dich.

27.02.2021 15:57 • x 1 #25


G
Zitat von Elfe11:
Ich würde mir meinen Stolz und Würde bewahren. Wer bist du denn?!? Nie im Leben würde ich solche Spielchen mitmachen. Lass'
dich nicht verarschen


Kannst du bitte mal argumentieren, wo der Mann mit ihr spielt und sie verarscht? Stolz und Würde? Er hat es ihr von Anfang an gesagt wie er zu dem Zeitpunkt darüber gedacht hat. Man kann doch nicht jemand anderes für sein eigenes Handeln verantwortlich machen. Sie hat sie jetzt verliebt. Na und, kann passieren. Ist doch nix schlimmes dabei. Das kann sie jetzt gerade rücken und dann ist es ok. Wie oft können die beiden sich in dem halben Jahr denn gesehen haben? 10x?

27.02.2021 16:05 • #26


Elfe11
Zitat von Gracia:
Kannst du bitte mal argumentieren, wo der Mann mit ihr spielt und sie verarscht? Stolz und Würde?


Er lädt sie zu sich ein oder soll ich sagen bestellt sie ein, kuschelt 5h mit ihr und hat S.! Nachdem er sich 4 Wochen nicht gemeldet hat! Alles unter der Tarnung F ick plus. Denn Freundschaft erkenne ich hier nicht! Und spielt dann Spielchen mit jetzt musst du aber schnell wieder gehen, Isabella kommt gleich und das Freitag Abend?!?!?! Aber Hallo! Ich bin auf 180! Welche erwachsene Frau lässt sich so demütigen und schlecht behandeln?! Welcher Mann / welche Frau lässt sich sowas bieten?! Und nach dem 6 direkt wieder vor die Tür setzen?! Weil Isabella als Nächste kommt?! Wenn sie meine Tochter wäre, würde ich dem Herrn was erzählen.... Ihr Selbstbewusstsein ist auf dem Tiefpunkt! Ihre Seele auch! Eine junge Frau von 27! Er ist 10 Jahre älter.

27.02.2021 16:10 • x 1 #27


Mel75
Ich sehe ihn gar nicht so negativ wie er hier teilweise dargestellt wird. Er hat doch klar kommuniziert das er nur F+ möchte.

F+ bedeutet keine Liebe, keine Treue, keine Verpflichtungen usw. zunächst tut er genau das was er gesagt hat.

Die TE hat aber mehr Gefühl entwickelt, das weiß er bis dato aber nicht. Alles was hier zu ihm geschrieben wird, ist spekulativ und hilft der TE null weiter. Denn Sie braucht eine Reaktion von ihm auf ihr Anliegen und das kann auch nur er lösen, es sei denn sie beendet alles ohne mit ihm zu sprechen.

27.02.2021 16:17 • #28


Unicorn68
Zitat von Mel75:
gar nicht so negativ wie er hier teilweise dargestellt wird. Er hat doch klar kommuniziert das er nur F+ möchte.


Eben, die meisten sehen es genauso.

Ich fand es allerdings schon grob, wie er sie quasi nach dem Date verabschiedet hat.
F+ sollte ja auch Freundschaft bedeuten und dann zu sagen, so, zieh Dich mal wieder an, bekomme noch Besuch.
Ich hänge es noch nicht mal daran auf, dass es eine Frau war. Das jemand kommt und sie orendwann gehen soll, hätte er vorher sagen können.

27.02.2021 16:23 • x 4 #29


P
Hallo @Desphin

Freundschaft+ bist du eingegangen. Er hat dir das von vornherein offen und ehrlich gesagt.

Was erwartest du denn? Dass er dich wie eine Königin behandelt?
Ist man eine Königin mit einer F+-Geschichte? Nein!

Auch wenn meine Worte hart klingen, es gibt hier nichts zu beschönigen!

Du kannst ihm deine Gefühle mitteilen. Aber lass alle Optionen auf, wie er reagieren könnte.

Ich glaube aber, dass dieser Anfang alleine schon nicht wirklich vertrauenswürdig ist im Ganzen und dass es da weiterhin zu Reibereien kommen wird.
Also einfach keine gesunde Sache im Ganzen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück, dass du dich aus dieser ungesunden Konstellation herausnehmen kannst.

F+ ist eben nur PLUS, keine gute Freundschaft!

L G Pinkstar

27.02.2021 16:24 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag