780

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

S
Zitat von Dracarys:
Kein Mann, der romantische Gefühle hat, meldet sich ewig nicht.


Dann gilt das aber wirklich nur für Männer, oder?
Denn:
Zitat von Desphin:
Ich melde mich nämlich kaum bis gar nicht bei ihm. Eigentlich ist immer er derjenige, der sich meldet, genauso ist er derjenige, der nach Treffen fragt.






Zitat von Unicorn68:
Ich fand es allerdings schon grob, wie er sie quasi nach dem Date verabschiedet hat.
F+ sollte ja auch Freundschaft bedeuten und dann zu sagen, so, zieh Dich mal wieder an, bekomme noch Besuch.
Ich hänge es noch nicht mal daran auf, dass es eine Frau war. Das jemand kommt und sie orendwann gehen soll, hätte er vorher sagen können.


Wo nimmst du das her, das er sie rausgeworfen hat? Laut TE hat er ihr nur gesagt, dass da noch jemand kommt und die TE hat sich mit dem Vorwand verabschiedet, das sie noch was vor hat.Unter Freunden ist es eigentlich normal, dass da noch jemand dazu kommen kann, jederzeit. Wenn ich meine Kumpels besuche, sind wir auch nie lange allein. Irgendeiner kommt immer noch vorbei. Manchmal sogar unangemeldet.

27.02.2021 16:35 • x 1 #31


Unicorn68
Zitat von Sorgild:
Wo nimmst du das her, das er sie rausgeworfen hat?


Wo habe ich rausgeworfen geschrieben?

Der Text der TE sagt ganz klar, dass sie sich davon überrumpelt und unangenehm überrascht fühlte, dass sie gehen sollte.
Sie hat mit ihrer Reaktion quasi mitgespielt.

Du kannst doch echte Freundschaften mit diesen pseudo F+ nicht vergleichen.

Oder warst Du mit Deinem Kumpel in der Kiste und wurdest dann verabschiedet, weil ein anderer kommt?

27.02.2021 16:41 • x 3 #32


A


Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Sorgild:
Und an dieser Stelle hol ich immer mal gern die Faustregel raus, dass man für jedes Beziehungsjahr einen Monat braucht, um das zu verarbeiten.

Naja, mal am Rande: Das ist aber schon recht hurtig, da wäre so mancher ziehmlich glücklich....

27.02.2021 17:16 • x 1 #33


P
@Sorgild also ich hab für 1 1/2 Jahre Liebe ein Jahr gebraucht um drüber hinwegzukommen.
Aber da ist vielleicht auch jeder anders

L G Pinkstar

27.02.2021 17:23 • #34


D
Ich hatte ihm vorhin geschrieben und gefragt, ob wir mal miteinander sprechen könnten, dass ich mit ihm telefonieren möchte. Nur zwei Minuten später kam schon seine Antwort Oh, alles ok? Können wir gerne machen, bin gerade noch mit zwei Kollegen unterwegs, wie wäre es denn mit heute Abend? Das er sich heute mit zwei Kollegen trifft, hat er mir gestern auch schon erzählt.
Ich habe ihm dann 20 Uhr vorgeschlagen, ohne auf seine Frage zu antworten.

Ohje, ich bin total nervös. Ich frage mich gerade, ob ich es auch wirklich so will, eigentlich eher nicht, einfach nur, weil ich totale Angst habe, ich weiß aber, dass ich mich die nächsten Tage nicht mehr getraut hätte, jetzt hatte ich gerade wenigstens ein bisschen Mut, mir lässt es keine Ruhe, wie es gestern lief, ich werde es ihm mitteilen Meine Gefühle werde ich allerdings wirklich erst beim Treffen ansprechen oder ich schreibe sie auf, sollte ich mich irgendwann überhaupt noch trauen, ich fühle mich einfach überfordert.

Ich finde, dass es irgendwie auffällig ist, dass es Absicht war. Warum erwähnt man den Namen, fügt deutlich hinzu, dass man mit dieser Person diesen Film schauen könnte? Das wirkte irgendwie so, als wollte er damit irgendwas bezwecken oder ich bilde es mir gerade ein. Er hätte ja auch einfach sagen können, dass eine Freundin kommt.

Er hat mich wirklich rausgeschmissen, bzw, er hatte schon Andeutungen gemacht, dass man sich langsam verabschieden sollte, daher stand ich dann auch auf, ich sagte in dem Moment nur, dass ich auch noch etwas vor hätte, weil es mir furchtbar unangenehm war, ich verletzt war. Er sagte ja auch, mit ihr könnte er diesen Film schauen, er sagte nichts von wir.

Ich würde es nicht schlimm finden, dass er mich weggeschickt hat, wenn ich wüsste, dass es vielleicht nur eine normale Freundin war. Man hat etwas lockeres, er denkt, mir macht das ganze nichts aus, denkt und glaubt wahrscheinlich, dass ich eigentlich kein Interesse an ihm habe, so distanziert wie ich mich verhalte, das muss man ja auch irgendwie beachten, er weiß ja wirklich von gar nichts, da wäre es auch verständlich, wenn er sich zusätzlich auch noch Zeit für Freunde nimmt, das ganze locker sieht und denen eben nicht absagt, nur weil ich zu Besuch komme. Denke ich.

Kam mir komisch vor, dass die nächste Frau nur 45 Minuten später kommen sollte, das kam so urplötzlich und unerwartet, kann auch sein, dass es gar nicht stimmte, man weiß es einfach nicht. Er erwähnte auch noch, habe ich ganz vergessen zu sagen, dass er einkaufen geht, da frage ich mich, wie er das alles geschafft haben soll. Zumindest ich persönlich würde keine zwei Personen, mit denen ich etwas hätte, an einem Tag einladen und die erste dann so kurz vor der nächsten erst wegschicken, aber gut, ich könnte ewig darüber nachdenken, bringt eigentlich gar nichts.

Mein Bauch sagt nichts gutes, ich denke nicht, dass er nun doch eine Beziehung versuchen würde. Das wäre doch wirklich ein Wunder, daran glaube ich einfach nicht.
Ich glaube aber eigentlich schon, dass er mich irgendwie gerne hat, mich mag, was er auch schon oft sagte, mich vielleicht auch wirklich vermisst, wenn wir uns länger nicht sehen und hören. Vielleicht liegt es ja auch nicht an mir, dass er keine will, ich dachte ja schon oft, dass es vielleicht nur eine Ausrede war, weil ihm irgendwas an mir nicht passt/fehlt. Dieser Gedanke, dass er da ehrlich zu mir war und es wirklich an seiner frischen Trennung lag/liegt, der tut wenigstens nicht ganz so weh. Mein Gefühl sagt mir, dass er es leider gut findet, so wie es gerade ist. Vielleicht bin ich aber auch wirklich wahnsinnig naiv und es ist überhaupt nichts davon wahr, was er mir sagt und zeigt, wenn wir zusammen sind, vielleicht ist es ja wirklich so, wie manche hier schreiben und eigentlich veräppelt er mich total, hat vielleicht überhaupt nichts für mich übrig, ich weiß es nicht.
Naja, ich werde es schon irgendwann erfahren, ich denke nicht, dass ich es noch ewig aushalte.

Er hat mir gerade geschrieben, dass er mich dann gegen 20 Uhr anruft. Ich werde aber wirklich erstmal nur die gestrige Situation ansprechen, ich überlege noch, wie ich es am besten mache. Eigentlich auch völliger Quatsch, oder? Könnte ich mir eigentlich auch bis zum nächsten Treffen aufheben, wenn ich es eh nicht hinkriegen werde, mich ganz zu öffnen.

Ich wünsche mir sehr, dass manche von euch recht haben, er vielleicht auch etwas fühlt, auch wenn es nur ein wenig ist, aber Hoffnungen mache ich mir keine, ehrlich gesagt, komme ich mir schon total albern vor, so etwas überhaupt zu denken, hier haben ja einige dieselbe Meinung, es tut natürlich weh, es zu lesen. Aber es hilft mir auch!

Es stimmt nicht, dass er sich 4 Wochen nicht meldete, er meldete sich zwischendurch, dazwischen hatten wir aber auch über eine Woche Funkstille. Es lag auch an mir, dass wir uns nicht sahen, er fragte mich, ausgerechnet an diesen Tagen konnte ich allerdings nicht. Er meldete sich dann plötzlich einige Tage gar nicht mehr, länger als sonst, ich bekam Angst, dass er kein Interesse mehr hat, diese Tage waren furchtbar, mir ging es sehr schlecht... aber ich meldete mich auch nicht, aus Sorge, dass er vielleicht gar nichts von mir hören mag. Fragt mich nicht, warum ich so denke. Eigentlich hatten wir nur dann Kontakt, wenn er sich mal meldete, so läuft es ja schon lange. Ich würde nicht sagen, dass er total schlecht zu mir ist, natürlich war sein gestriges Verhalten nicht respektvoll und höflich, aber ansonsten behandelt er mich eigentlich ganz ok, eben so, wie es bei etwas lockerem halt ist, würde ich einfach mal sagen. Er hat mir auch schon des öfteren geholfen, wenn ich Probleme hatte, war für mich da, als es mir mal nicht gut ging, hat sich gekümmert.
Ich kann mich ja auch nicht über sein Meldeverhalten beschweren und darüber, dass man sich nicht so oft sieht, wenn ich nie von alleine nach einem Treffen frage oder mich von alleine mal melde, mal Interesse zeige, oder?

27.02.2021 17:26 • x 3 #35


P
Er wird sich sicherlich denken, was du ihm um 20 Uhr sagen willst.

Sei auf alles gefasst oke?

27.02.2021 17:32 • x 2 #36


Wollie
du bist in einer ziemlichen Zwickmühle leide so ein bisschen mit weil ich auch eine F+ hatte und mich da ein bisschen reinversetzen kann, nur wir hatten keine stärkeren Gefühle wie bei dir.
Wie schon viele geschrieben haben, das einzige was dir wirklich was bringt ist Klarheit. Und die bekommst du nur wenn du ihm sagst was du wirklich fühlst. Mit dem Risiko natürlich dass es das Ende eurer F+ ist, aber dieses Risiko hast du bei einer F+ eh ständig. Wie er reagiert ist reine Spekulation, es kann in beide Richtungen gehen. Ich wünsche dir natürlich dass es in die Richtung geht die du dir wünscht, also Richtung Beziehung.
Aber egal wie es letztendlich ausgeht, du brauchst Klarheit weil du sonst umso mehr leidest und da irgendwann nicht mehr raus kommst. Wünsch dir für das Telefonat heute Abend viel Glück und vor allem den Mut und die richtigen Worte...das schaffst du

27.02.2021 17:38 • x 1 #37


F
Ich habe ein gutes Gefühl!

27.02.2021 18:05 • x 4 #38


Unicorn68
Ich hoffe auch für Euch!

Halt uns bitte auf dem Laufenden, gerne möchte ich das Gegenteil von meinen Gedanken lesen.

27.02.2021 18:09 • x 4 #39


D
Oh, vielen Dank! Ihr seid echt lieb!
Ich werde natürlich berichten, ich bin gerade einfach nur super aufgeregt

27.02.2021 20:43 • x 5 #40


Wollie
Drücken dir alle hier im Forum die Daumen

27.02.2021 20:50 • x 7 #41


Tee-Freundin
@Desphin
Magst Du erzählen, wie das Gespräch lief?
Was letzten Endes auch passiert -
Du wirst es überstehen.

28.02.2021 00:14 • x 2 #42


Mel75
Da es noch kein Statement gab gehe ich davon aus das alles gut läuft

28.02.2021 01:04 • #43


Mäusla
Ich bin auch schon ganz gespannt

28.02.2021 01:22 • #44


G
Die te ist online. Vielleicht hat sie ihn hier lesen lassen weil sie sich nicht traut es real zu sagen

28.02.2021 01:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag