780

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

Nachtlicht
Zitat von LeTigre:
Häufig heißt nicht immer.


Deshalb schrieb ich ja auch häufig, und nicht immer.

Zitat von LeTigre:
Ich weiss nicht woher du diese Fakten nimmst


Ich würde sagen, aus den gleichen Quellen aus denen du Fakten nimmst, die deine Einschätzung hier begründen: persönliche Erfahrung, Erfahrungen im näheren und erweiterten Umfeld und die ein oder andere Expertenmeinung. Liest man dazu noch lange genug im Forum mit, fängt man auch an, bestimmte Muster wieder zu erkennen. Kehrseite ist natürlich, dass man da auch sowas wie eine Betriebsblindheit entwickeln kann. Wie gesagt, ich würde mich ja für Desphin freuen, wenn ich mich irre!

Zitat von LeTigre:
er dementsprechend sie nicht als potentielle Partnerin wahrgenommen hat, die es kennenzulernen gilt, kann man ihm jetzt nicht negativ anlasten.


Unter neutralen Umständen würde ich die Sache gar nicht so anders einschätzen als du, aber ich hab halt immer noch sehr präsent, dass er keine Beziehung wollte, sich nach dem S. tagelang nicht meldete (für mich übrigens ein Killer - so einen Mann würde ich sofort aussortieren, der käme bei mir nichtmal für eine FPlus in Frage), selten Treffen stattfanden und er Desphin beim letzten Treffen mal so kurz vor knapp über den in Kürze eintreffenden Damenbesuch informierte.

Und jetzt wo sie ihm ihre Gefühle mitteilt und sich zurückzieht, entdeckt er, wieviel sie ihm bedeutet. Gut, wenn er wirklich jetzt mit ihr zusammen sein will, sollte es ihm wohl gelingen sie von einem echten Kennenlernen zu überzeugen, denn sie will genau das ja auch so sehr.

08.03.2021 22:49 • x 4 #286


P
Zitat von Sonnenblume53:
Es freut mich, zu lesen, dass auch Männer manchmal einfach eine Anlaufzeit für den Klick brauchen.


Ja @Zweizelgänger finde ich auch ein wirklich netter Mann, der wohl sehr vernünftig an Thema Beziehung oder whatever rangeht. Seltenes Exemplar

08.03.2021 23:22 • x 1 #287


A


Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Pinkstar:
Ja @Zweizelgänger finde ich auch ein wirklich netter Mann, der wohl sehr vernünftig an Thema Beziehung oder whatever rangeht. Seltenes Exemplar

Vielen lieben Dank.
Allerdings weiß man das doch auch nicht. Auch wenn ich hier vernünftige und empathische Meinungen vertrete, muss das in der Realität nicht so sein.
(auch wenn ich selbst das natürlich schon denke..)

Ich möchte damit nur sagen, dass wir hier uns alle nicht kennen.
Auch ist es doch so, dass viele Menschen in ihren Gedanken wissen wie Beziehung theoretisch geht, im realen Leben verhalten sie sich aber völlig anders.
Deshalb ist an dem Satz, dass Taten zählen und nicht Worte, so viel dran.
Ich hab das leider schon zu oft in der Realität geglaubt und auf Worte vertraut, die Taten passten aber nicht dazu.
Stellt sich doch die Frage, warum ich so gerne den Worten glaube...

Aber:
Trotzdem glaube ich, dass wir nur glücklich werden können, wenn wir vertrauen und uns öffnen.
Die Gefahr dadurch verletzt zu werden, müssen wir leider eingehen.

Geraten wir an Menschen, die uns lediglich zum Selbstzweck spiegeln, um so ausschließlich ihre eigenen Interessen durchzusetzen, bewegen wir uns allerdings in einem völlig anderem Bereich.
Leider kann das passieren und nur so kann man leider lernen sowas vorher zu erkennen (ist aber teilweise trotzdem schwierig).
Deshalb aber fast paranoid keinem mehr zu vertrauen, wird uns lediglich einsam und verzweifelt werden lassen.

Wir wollen aber doch nicht, dass solches Verhalten gewinnen kann!
Also bleibt nur wach und offen zu bleiben, schauen ob Worte und Taten zusammenpassen und immer wieder zu vertrauen.
Mehr geht leider nicht.

09.03.2021 06:46 • x 6 #288


F
Zitat von Zweizelgänger:
Vielen lieben Dank. Allerdings weiß man das doch auch nicht. Auch wenn ich hier vernünftige und empathische Meinungen vertrete, muss das in der Realität nicht so sein. (auch wenn ich selbst das natürlich schon denke..) Ich möchte damit nur sagen, dass wir hier ...


Schönes Wort zum Dienstag

09.03.2021 07:53 • x 1 #289


P
Zitat von Zweizelgänger:
Trotzdem glaube ich, dass wir nur glücklich werden können, wenn wir vertrauen und uns öffnen.
Die Gefahr dadurch verletzt zu werden, müssen wir leider eingehen.


Ja genau, denke, dieser Grundstein sollte man wirklich nie verlieren. Aber sich eben auch Zeit geben, Wunden heilen zu lassen, um dann wieder einfach sagen zu können: So, jetzt kann ich wieder besser Vertrauen schenken.

09.03.2021 10:39 • x 2 #290


F
Zitat von Desphin:
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Ich weiß nicht, warum ich ihn nicht darauf anspreche, ihm nicht sage, wie es wirklich in mir aussieht, ihm nichts von meinen Gefühlen erzähle, vielleicht ist es die Angst, dass es dann ganz vorbei ist, dass er ...



Genau so wie bei mir...alleine der Gedanke das wie bei dir Er dann schluss machen würde,so ist es bei mir halt eben die Angst das Sie dann Schluss macht...ein Teufelskreis!
Und ja wäre es besser es zu beenden, aber so einfach wie manche hier schreiben ist es aber nicht...man denkt und denkt...und freut sich dann wenn der oder diejenige wieder da sind!
Ich muss so wie du genau Abwegen was das beste wäre bevor man ganz daran kaputt geht...
Wünsch dir alles gute und viel Glück!

09.03.2021 14:04 • x 1 #291


Elfe11
Zitat von Fränky:
Genau so wie bei mir...alleine der Gedanke das wie bei dir Er dann schluss machen würde,so ist es bei mir halt eben die Angst das Sie dann Schluss macht...ein Teufelskreis! Und ja wäre es besser es zu beenden, aber so einfach wie manche ...


Ich denke, das du bitte auch einmal deine Vaterbeziehung unter die Lupe nehmen. Irgendwas hemmt und blockiert dich.
Esfehlt die Unbeschwertheit, das Lockers ein I'm Umgang mit einem Mann. Erbestimmt und unterdrückt dich irgendwie. Das ist ungut! Und dein Unterbewusstsein rebelliert und schlägt Alarm.

09.03.2021 14:41 • #292


J
Liebe Desphin,
aber ich habe nicht alle Antworten zu Deinem Beitrag gelesen, aber doch viele. Und erst einmal tut es mir leid, dass es Dir nicht gut geht, diesen Kummer kennen alle hier in diesem Forum und es ist nicht schön, es treibt einen um und man kann seine Gedanken kaum auf etwas anderes lenken.
Mein Grund, hier zu schreiben, war nicht einmal eine Freundschaft +, sondern eine Affaire. Ich bin schon älter, aber Freundschaft plus, das funktioniert m.E. nur in den wenigsten Fällen, weil einer meist doch tiefere Gefühle entwickelt und mehr möchte. In meiner Geschichte war ich das. Ich habe hier geweint, als ich die Antworten gelesen habe, in Wahrheit habe ich in meinem Inneren einiges davon schon gewusst, ich habe es aber verdrängt. Mit Vielem hatten die Leute hier recht und ich wusste, dass ich die Geschichte beenden musste, es war alles andere als leicht, da er sich noch Monate immer wieder gemeldet hat, er hätte mich doch auch sehr gerne und dieser 6, den würde er so vermissen - ein Schlag ins Gesicht für denjenigen, der liebt.
Nach meiner Erfahrung findet ein Mann immer Wege, wenn er verliebt ist, d.h. er lässt sich nicht aufhalten und davon abbringen, alles andere ist lauwarme Suppe und kein echtes Gefühl. Natürlich kann es sein, dass Dein - ich nenne ihn mal - Freund noch an seiner alten Beziehung zu knabbern hat. Aber man muss ja nicht sofort zusammenziehen oder heiraten, es gibt ja auch die Möglichkeit, die Beziehung trotzdem intensiv zu leben. Ich weiss, dass alles in Dir sich dagegen wehrt, dass Du es so versuchen möchtest, wie er es vorschlägt, weil Du in ihn verliebt bist, aber bist Du wirklich damit zufrieden? Versuche mal ehrlich zu Dir selbst zu sein. Mein Rat wäre gewesen, ihm die Wahrheit zu sagen, so wie Du es getan hast und bei einem zögerlichen Verhalten Dich zurückzuziehen, ihm sagen, dass Du das so halbherzig nicht kannst, dann hättest Du gesehen, ob er wirklich Interesse hat. Es gibt natürlich auch Typen, wie der meine, bei dem dann sein Jagdtrieb befeuert wird, aber so ist ja nicht jeder. Wenn Du es so versuchen willst, dann würde ich an Deiner Stelle mir für mich einen Zeitraum setzen, z.B. 2 Monate und dann Resumee ziehen. Ich denke noch heute an IHN, täglich, ich habe alle Kontaktmöglichkeiten gekappt, aber ich sehe alles jetzt klarer, auch mein Verhalten und es ist trotzdem gut, dass ich diesen Schritt gegangen bin, ich wäre auf Dauer an dieser Situation zerbrochen. Meine Situation war natürlich anders/heftiger als die Deine. Aber vielleicht kann ich Dir ein wenig weiterhelfen.

Ich wünsche Dir, dass ich mich täusche und er doch in Dich verliebt ist oder sich vielleicht noch verliebt, für mich sieht es aber eher nach etwas Lockerem aus. Alles Liebe für Dich.

09.03.2021 21:22 • x 7 #293


Zweizelgänger
Zitat von Joanna2020:
Ich weiss, dass alles in Dir sich dagegen wehrt, dass Du es so versuchen möchtest, wie er es vorschlägt, weil Du in ihn verliebt bist, aber bist Du wirklich damit zufrieden?

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass er gar nix vorschlägt.
a) weiß es noch nix von seinem Glück, kann maximal spekulieren und
b) haben sie leider noch nicht offen und persönlich miteinander gesprochen.
Bisher ist noch immer alles Spekulation.
Man könnt's natürlich auch beschleunigen...
Man müsste halt auch wollen und einen Termin zum Spaziergang vereinbaren.

Zitat von Joanna2020:
Wenn Du es so versuchen willst, dann würde ich an Deiner Stelle mir für mich einen Zeitraum setzen, z.B. 2 Monate und dann Resumee ziehen.

Da gebe ich dir aber recht, allerdings bleibt vorher ein klärendes Gespräch nicht aus.
Ich find's immer etwas unfair, wenn man gerade geprüft wird, zum Abschuss freigegeben ist, aber nichts davon weiß.

Also - reden - Klarheit schaffen - mögliche Strategie besprechen - abwarten und Tee trinken - Rückschau halten - entscheiden.

10.03.2021 00:31 • x 4 #294


J
Hallo,

vorschlagen war sicher das falsche Verb, aber ich weiss nicht, für mich ist sein Verhalten eben eher verhalten. Würde ich mir von meiner Affaire mehr wünschen und der- oder diejenige gesteht mir von ihrer Seite tiefere Gefühle, dann wäre ich doch total froh und eher überschwenglich. Aber wie gesagt, ich wäre froh für sie, würde ich mich täuschen.

10.03.2021 08:41 • x 1 #295


B
Ja also wenn einer Gefühle offenbart. Eigentlich merkt der andere das und man braucht nichts offenbaren. Aber wenn einer das tut hgubtves 2 Möglichkeiten
1. Der andere ist sehr glücklich - er will auch
2. Der anderr versucht abzuschwächen erklären etc- er will nicht

Es kommt vor dass man ganz ungekehrt reagiert aber das ist nur bei sehr sehr ängstlichen unsicheren Menschen. Hier also eher nicht. Zb jemand eröffnet dir seine Liebe und du sagst ja weil du dich nicht traust nein zu sagen. Oder du bist auch verliebt und du schömst dich total dafür. Vielleicht weil du mit ihm ausgelacht wirst. Aber er klingt nicht unsicher

10.03.2021 09:04 • #296


D
Hallo ihr Lieben !

es tut mir so leid, dass ich mich kaum melde, hier nicht mehr geschrieben hatte.
Ich habe mir einfach ein paar Tage Zeit genommen, habe zwar immer wieder mal hier reingeschaut, aber wollte dennoch etwas Zeit für mich, um etwas runterzukommen, gleichzeitig hatte ich privat ein paar Probleme, leider kam eine gute Freundin ins Krankenhaus, was mir einige Sorgen machte. Es war so schlimm, ich habe nächtelang nicht mehr geschlafen, war nurnoch schlecht gelaunt, ich war total traurig wegen ihm und wahnsinnig durcheinander.

Wir haben uns endlich getroffen, wir sind gemeinsam im Park spazieren gegangen, er hat mir gesagt, dass er es mit mir versuchen möchte, er hätte viel überlegen müssen, wäre zu dem Entschluss gekommen, dass er viel zu viel fühlen würde, er die Gefühle die ganzen Monate unterdrückt hätte, weshalb er sich auch immer wieder so distanzierte, angeblich nur deshalb, damit es seinerseits nicht noch mehr werden würde, er würde fühlen, dass ich für etwas ernstes in Frage kommen würde und jetzt, wo ich ihm sagte, wie ich fühle, würde es ihm sehr viel leichter fallen, dies auch zuzulassen und zu zeigen, weil er es vorher immer ausgeschlossen hätte. (?!)
Es war ein sehr langer Spaziergang, ich habe ihm nochmals genau gesagt und erklärt, wie ich mich fühle, was ich fühle und vorallem, wie ich es mir wünsche.
Wir haben sehr offen miteinander gesprochen, es war schön, ich denke, so offen waren wir noch nie, selbst beim letzten Gespräch nicht.

Jedenfalls haben wir nun die Abmachung, dass wir es gemeinsam, ganz langsam versuchen, dass es auch keine anderen Partner mehr geben wird, wir mehr Zeit zusammen verbringen werden, nicht mehr nur eine Freundschaft Plus führen werden, sondern anfangen und versuchen, eine richtige Beziehung aufzubauen.

Natürlich habe ich noch immer Zweifel, nun ist es die Sorge, dass er dieses nur eingeht, um das Plus nicht ganz zu verlieren oder weil er sich unter Druck gesetzt fühlte, zum ersten mal etwas Verlustangst fühlte, deshalb vorschnell handelte, Zweifel werden wohl bleiben, auch wenn ich es gerne anders hätte, ganz ohne Bauchweh.

Aber ich hatte mich zurückgehalten, ich hatte ihm zwar hin und wieder geantwortet, aber immer wieder sehr distanziert, ohne Druck, ohne all das nochmals anzusprechen. Er ließ nicht locker, meldete sich immer häufiger, rief mich immer wieder an, schickte mir lange Texte, bis ich mich endlich mit ihm traf.

Nun sind wir für morgen verabredet, wir haben abgemacht (sein Vorschlag!), dass wir das ganze Wochenende miteinander verbringen werden. Ich freue mich total, bin aufgeregt, es ist das erste mal, dass ich bei ihm übernachten werde, überhaupt so lange bei ihm sein werde! Nun lernen wir uns wohl richtig kennen...

Ich weiß nicht, wie es werden wird, wo das ganze enden wird, aber ich kann gerade nicht anders, als mich darauf einzulassen, es zu riskieren, vielleicht habe ich Glück und es wird etwas mit uns, wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht und kann mir nichts vorwerfen, oder?! So oder so, ich werde immer wieder berichten und euch auf den laufenden halten, ganz egal, ob es nun gut oder schlecht läuft. Ich danke euch sehr

12.03.2021 00:57 • x 15 #297


P
Zitat von Desphin:
Ich weiß nicht, wie es werden wird, wo das ganze enden wird, aber ich kann gerade nicht anders, als mich darauf einzulassen, es zu riskieren, vielleicht habe ich Glück und es wird etwas mit uns, wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht und kann mir nichts vorwerfen, oder?! So oder so, ich werde immer wieder berichten und euch auf den laufenden halten, ganz egal, ob es nun gut oder schlecht läuft. Ich danke euch sehr


Es ist immer ein Risiko, sich auf jemand einzulassen. Eine Garantie gibt es nie, wenn man jemand kennenlernt, egal ob F+ oder Beziehung!

Versuche aber jetzt wirklich erstmal positiv zu denken, geniesse die Zeit mit ihm. Geht es wirklich behutsam an und dass er dich in sein Reich lässt, sagt schon sehr viel aus

Ich wünsche dir viel Glück mit ihm Wie gesagt, seh es bitte jetzt erstmal positiv!

L G Pinkstar

12.03.2021 01:02 • x 3 #298


Unicorn68
Ich sehe das jetzt auch erstmal positiv.
Einfach mal machen!
Garantien gibt Dir eh niemand.

Ich finde, es ist eine tolle Entwicklung.

@Vicky76 und ich bin doch romantisch

12.03.2021 01:21 • x 4 #299


D
Dankeschön!

Ich bin trotzdem total aufgeregt, ich packe gerade schonmal ein paar Sachen zusammen und werde gerade gar nicht müde, ohje, so nervös war ich schon lange nicht mehr!
Ich bin gespannt, wie es werden wird, wie wir uns jetzt verstehen werden, man kann es nun nicht mehr vergleichen, aber ich denke natürlich positiv, die Zeit wird sicher super werden, es war immer sehr schön und witzig, dennoch ist es jetzt etwas ganz neues Ich werde einfach ich selbst sein, entweder passt es wirklich mit uns oder es passt nicht, so richtig kennengelernt haben wir uns ja eigentlich nie, zumindest nicht so ganz, die wenigen und eher kurzen Treffen kann man überhaupt nicht damit vergleichen. Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald ich am Sonntag wieder zuhause bin, ich bin nervös, habe aber ein recht gutes Gefühl. Wer weiß, was noch alles passieren wird, ich bin froh, dass es nun so gekommen ist und dass ich nicht ganz aufgegeben habe, ich werde positiv denken und mich schon bald wieder hier melden!

12.03.2021 01:53 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag