1631

Nutzt er mich nur aus?

_Lydia_
Das ist vollkommen richtig. Daher auch die komplette Blockierung, damit sie möglichst nichts von ihm mitbekommt

21.04.2024 14:52 • x 3 #691


Catalina
Ich denke das Problem ist, dass Meerjungfrau es nicht schafft, die Hoffnung aufzugeben, das er sich doch noch für eine feste Beziehung mit ihr entscheiden könnte. Ich verstehe halt nur nicht, worauf diese Hoffnung fußt, denn er hat ihr ja immer wieder klar gesagt, dass er sich weiterhin als Single betrachtet und keineswegs die Absicht hat, daran etwas zu ändern. Mit seinen Handlungen hat er das unterstrichen. Es gibt also keinen Grund, ihm das nicht zu glauben.

Die TE nimmt ihn da aber irgendwie nicht wirklich ernst und denkt sich vielleicht: Ach ja, der wird schon noch merken, was er an mir hatte. Keine liebt ihn so wie ich und nimmt so viel hin, das muss er doch einfach honorieren. Nen Sch@iß muss er, er hat ihr von Anfang an klar gesagt, was Phase ist. Wenn sie trotzdem was anderes erwartet und erhofft, ist das ihr Problem, mal ganz hart gesagt.
Zitat von _Lydia_:
Nur ohne etwas mitzuteilen von der Bildfläche zu verschwinden und sich dann Gründe suchen, warum er ein blöder Kerl ist, aber eigentlich sich geschmeichelt fühlen ist nicht authentisch.

Naja, das eigentliche Problem ist ja aus meiner Sicht die Wahl eines völlig ungeeigneten Partners verbunden mit dem Versuch, sich diesen dann passend zu machen. Dass das so gut wie nie funktioniert sollte eigentlich jedem klar sein. Manchmal reicht es eben einfach nicht, den anderen toll zu finden und verliebt zu sein. Wenn die Ansichten über das, was man da miteinander hat oder auch nicht so weit auseinandergehen, passt es schlicht nicht.

Das ist nicht schön und tut weh, verstehe ich alles. Aber was bringt es, sich an einem solchen Partner abzuarbeiten? Er wird sich nicht ändern, egal, was sie tut, weil er da keinerlei Veranlassung zu sieht. Also müsste sie weiterhin jede Menge Abstriche machen und wäre weiterhin unglücklich, weil sie nicht das bekommt, was sie sich in einer Beziehung wünscht. Gleichzeitig blockiert sie sich selber für einen Mann, der ihr all das gerne geben würde. Das macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn.

21.04.2024 15:27 • x 4 #692


A


Nutzt er mich nur aus?

x 3


K
oder es einfach drauf ankommen lassen und wirklich nochmal das gespräch suchen und alles auf den tisch packen. entweder gibts ne richtige blutige nase oder der herr denkt um. beurteilen kann ich das nicht, weil ich weder sie noch ihn kenne. vielleicht bringt es was, wenn man seinen drang nachgeht. vielleiccht bringt es was, um abschließen zu können. das wissen wir alle nicht.

21.04.2024 21:12 • #693


Gwenwhyfar
Doch, mit Lebenserfahrung weiß man das.

Es ist das Ding, ich hab noch nicht alles probiert.

Lebemänner ändern sich nicht, oft noch nicht mal bis zum Tod. Deshalb ist es schlau zu akzeptieren, dass dieser Mensch in den eigenen Augen toll ist, aber eben nicht passt.

Die Frage ist, warum man sich bis ins eigene Verderben an falsche Partner hängt.

Aber da waren wir hier schon.

Absolute Funkstille ist das einzige was hilft. Und ergründen, was da im eigenen Kopf schief hängt.

Schade ist, dass es in so einem Forum immer wieder Leute gibt, die ermutigen in die Vollen zu gehen. Es wäre weitaus sinnvoller eine straighte Linie zu fahren. Der Strangersteller kommt nur noch mehr durcheinander bzw. fühlt sich ermutigt und wird weiter leiden. Aber dafür ist dieses Forum leider nicht gemacht. Ich kenne nur eins, das eine andere Linie fährt.

21.04.2024 22:28 • x 2 #694


K
es tut mir außerordentlichleid, dass ich dir, gwenwhyfar, mit meiner aussage auf die füsse getreten bin. gern hättest du meinen namen zitieren dürfen.

und nur als kleiner beitrag zum thema lebemänner- mein onkel war genau so einer. bis er seine frau kennengelernt hat. altersunterschied 24 jahre. die beiden haben gerade silberhochzeit gefeiert und er ist treu wie gold. und zwei kinder gabs auch noch obendrauf.

sowas regt mich auf. nur, weil vermeintlich alle so sind, gibt es keine ausnahmen.

21.04.2024 23:56 • #695


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Schade ist, dass es in so einem Forum immer wieder Leute gibt, die ermutigen in die Vollen zu gehen. Es wäre weitaus sinnvoller eine straighte Linie zu fahren

amen.
straighte Linie. weg mit dem Vogel. genau so sehe ich's auch, seit annährend 50 Seiten des Themas.
ich unterstütze vollends dass die ermunternden Zwischenrufe -zum Gegenteil- maximal kontraproduktiv sind.

22.04.2024 00:09 • x 2 #696


Gwenwhyfar
@Kieselstein
Du bist nicht mir auf die Füße getreten, sondern du trittst damit TEs auf selbige, indem du ihre Hoffnungen weiter pushst.

Im Übrigen bist nicht nur du gemeint.

Dein Onkel passt hier nicht in die Geschichte. Ich habe mit einem 18 Jahre älteren Partner übrigens anderes erlebt. An keiner Stelle habe ich behauptet, dass es keine Ausnahmen gibt. Dies hier wird keine sein.

22.04.2024 00:54 • x 2 #697


S
Ich möchte hier wirklich nicht zu kritisch sein und ich riskiere falsch zu liegen - aber wie auch schon einige sagten kommen mir einige Aussagen ambivalent und komisch vor.

Anfangs heißt es noch es sei ja im Grunde wie eine Beziehung, sehr schön und er spricht es nur angeblich nicht deutlich aus.

Dann ist man plötzlich doch unglücklich.

Es wird beschrieben, wie man hier das Opfer sei - und in den 2 Vorbeziehungen auch schon ganz extrem.

Dann wird aber gar nicht auf eine Lösung hingearbeitet, sondern der eigene Wunsch nach Nähe komplett gefordert durchzusetzen.

Dann hat man erst angeblich gar kein Selbstbewusstsein und davor und danach wird der Partner plötzlich abgewertet schlecht im Bett, ein Loser etc.

Verbunden mit dem Wunsch nach voller Macht und Kontrolle und gleichzeitig der Aussage man hätte innerlich zu viel Angst vor Ablehnung. Und natürlich ist dann man dann selber auch nur das arme Opfer und kann und will für seine Anteile keine Verantwortung übernehmen.

Plötzlich ist er dann so ein Riesenloser angeblich, dass mit voller Inbrunst und Überzeugung behauptet wird er sei ja so ein Loser, weil seine bisherigen festen Partnerinnen betrogen haben.

Abgesehen davon, dass es für Betrug keine Rechtfertigung gibt - auch keine angebliche Vernachlässigung rechtfertigt das - woher will sie das denn genau wissen, dass sie es so abwertend und überzeugt formuliert?

Vielleicht hat er deswegen auch Angst vor Bindungen?!?

Da wird mir das angeblich so schwache Opfer dann doch ziemlich blitzartig zu einer Art abwertenden Grandiosität.

Da wird gestalkt (Red Flag!) und dann über ein Video von ihm gesagt er mache sich ja so zum Horst (Abwertung). Das tun betrunkene mal, ja.

Wie gesagt hier passt für mich nichts zusammen und die vielen Hinweise in eine Richtung deuten dann auch auf etwas hin, dass sogar dazu führen könnte, dass eigene Anteile dann noch auf ihn projeziert werden.

Und statt dann offen und ein Commitment eingefordert wird, hofft und glaubt man angeblich er würde sich ab Abflug doch nicht melden und hätte das Thema so dann gelöst (extrem Unreif) - aber Überraschung er meldet sich doch direkt nach der Landung direkt wieder.

Aber es muss ja Lovebombing sein?!? Wenn er eine normale freundliche Nachricht schreibt?

Und für mich ist gerade diese Beschreibung wie er ja auch angeblich eindeutig verdient hätte betrogen zu werden in seinen bisherigen 2 Beziehungen eine absolute Abwertung und fehlende Empathie erkennbar.

Das beißt sich für mich dann doch sehr mit dem so armen und geschundenem Opfer.

Achja, und dass man nicht alleine sein möchte - es einem selbst offenbar also auch um egoistische Motiv, Zufuhr und volle Kontrolle gerät kommt auch plötzlich dazu.

Wie gesagt, ich lass meinen ganz persönlichen Eindruck mal so offen stehen.

22.04.2024 02:12 • x 4 #698


W
Hallo Meerjungfrau und andere,

Ich habe mir alles durchgelesen und ich muss sagen, ich finde es wirklich krass, in welchem Ausmaß sofort heftig verurteilt wird, was für ein berechnendes, mieses A., Narzisst, alles mögliche der junge Mann ist. Da wird ja richtig Gift und Galle gespuckt und das ohne dass er was Schlimmes verbrochen hat und ohne dass die TE auch nur einmal den Mund aufgemacht hat und irgendwas angesprochen hat. Woher nehmt Ihr denn bitte die Gewissheit, dass er so fies und berechnend ist, das könnt Ihr doch gar nicht wissen!?

Klar ist es nicht schön, dass er so krass säuft, da wäre ich auch raus. Und ja mich würde das auch stören, wenn ein Typ 3 Männerurlaube plant und keinen mit mir. Aber das hat er doch vorher auch schon gemacht, einer davon war vor dem Kennenlernen schon geplant und warum sollte er nach vier Monaten damit aufhören.?

Und die Bemerkungen mit da ist ein graues Haar oder du lebst ja wie Anfang 50. Ok das ist jetzt vielleicht nicht besonders einfühlsam, aber wir haben das ja nicht im Zusammenhang mitbekommen, vielleicht wollte er witzig sein und hat sich einfach dämlich ausgedrückt. Er findet es halt ungewöhnlich, als junger Mensch viel zu Hause zu sein, daran ist doch nichts verwerfliches.

Seine Nachricht, dass man sich sehen kann, aber nur wenn du möchtest, ansonsten macht er was anderes. Das hört sich für mich eher so an, als wollte er nicht aufdringlich sein und signalisieren, dass es natürlich ok ist, wenn Meerjungfrau keine Zeit hat.

Also lasst doch die Kirche bitte mal im Dorf, pustet den Scheiterhaufen aus, legt die Steine aus der Hand und lasst ab von dem armen Kerl, der ist ja schon ganz lädiert.

Liebe Meerjungfrau, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hab ähnliches durch, ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich glaube auch nicht, dass dieser Mann der richtige für dich ist, weil du einfach jemanden brauchst, der stabiler ist und zuverlässiger. Aber deswegen ist er doch kein Monster.

Was hier viele gemeinsam mit dir versuchen ist, ihn als Täter und dich als Opfer hin zu stellen, um dir den Absprung zu erleichtern. Du forderst das auch ein a la sagt mir bitte, dass er ein Ar. ist, weil ich zweifle schon wieder.

Ich finde es überhaupt nicht gut, da einfach nicht mehr zu antworten.

Du erzählst auch nicht, was nun konkret furchtbares in den Videos zu sehen war. Wenn er da mit anderen Weibern rum gemacht hat. Gut, dann würde ich auch einfach nicht mehr antworten.

Aber wenn er halt peinlich gefeiert hat oder ähnliches, dann würde ich ihm schreiben. Sinngemäß: bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich brauchte etwas Zeit, um die richtigen Worte zu finden. Ich habe dir ja anfangs gesagt, dass ich mir eine feste Beziehung wünsche. Natürlich möchte ich mein Gegenüber erst kennen lernen, doch nach nun vier Monaten habe ich den Eindruck, dass dir deine Freiheit und Parties sehr wichtig sind. Ich wünsche mir einen Partner, der auch mal mit mir in den Urlaub fährt, weniger ausschweifend feiert und bei dem ich eine höhere Priorität habe, daher passt es für mich nicht. Ich wünsche dir alles Gute.

Mach es wenn, dann aber nicht, um eine Reaktion zu bekommen, sondern für dich als respektvollen Abschluss. Handle aus einer starken und erwachsenen Haltung heraus und sieh dich nicht als Opfer und ihn als A.. Damit verletzt du nur dich selbst.

Und wenn du jemanden Neuen kennen lernst. Würde ich nicht detailliert von den psychischen Erkrankungen reden. Du kannst sagen, dass du in Behandlung bist wegen Depression. Aber signalisiere, dass du dich um dich kümmerst und dir Hilfe suchst. Und mach das auch.

Alles Liebe
Wicca

22.04.2024 04:40 • x 8 #699


Heffalump
Zitat von Wicca:
Klar ist es nicht schön, dass er so krass säuft, da wäre ich auch raus.

ist aber auch nur Ihre Darstellung von ihm - ob er wirklich so ist.. sei dahin gestellt.

Sie hat eindeutig ihre Anteile daran, das die Sache nicht rund läuft. Wenn ich Äpfel will, bringt es wenig, wenn ich Auberginen versuche zu kaufen. Da wird lieber, die Aubergine grün und blau geprügelt, als eingesehen, das es kein Apfel sein kann.

22.04.2024 04:55 • x 8 #700


Libellenfrau
Zitat von Wicca:
Handle aus einer starken und erwachsenen Haltung heraus und sieh dich nicht als Opfer

Das ist ja das Dilemma: Genau das schafft sie nicht Obwohl ihr die Situation nicht gut tut. Und trotz sehr negativen Gedanken dem Mann gegenüber, der im Grunde genommen deutlich zu seiner Position gestanden hat. Sicherlich war er schwammig in seiner Aussage hinsichtlich Beziehung, aber daraus lässt sich ja auch ableiten, dass er maximal F+ will. Aber die Meerjungfrau drängt sich leider auf, ausgenutzt zu werden, und lastet es dann ihm an. Sehr schlimm.
@Meerjungfrau12, aus der Opferhaltung kommst du nicht raus, wenn du ihn klein machst. Er ist wie er ist. Lass ihn. Los. Statt ihn zu analysieren, investiere die Gedanken in deine Innenwelt. Konstruktiv. Alles Gute dir.

22.04.2024 08:05 • x 8 #701


K
@Gwenwhyfar

wenn du mich richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich beide möglichkeiten, positiv wie negativ, angesprochen habe.
ich lese hier oft mit und merke, dass es meerjungfrau an manchen tagen so geht, dass sie ihn kontakten möchte. wenn dieser drang so groß ist, dann soll sie es halt tun. wir wissen alle nicht, was daraus dann wird. wir kennen weder ihn noch sie. wir können nur mutmaßen. nicht mehr, nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

ich persönlich weiß, was ich tun würde. aber persönliche meinungen sind hier, meine erfahrung, nicht so gern gelesen.

22.04.2024 12:38 • x 2 #702


W
Zitat von Heffalump:
Da wird lieber, die Aubergine grün und blau geprügelt, als eingesehen, das es kein Apfel sein kann.


Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich finde es auch seltsam, wenn man nicht mehr antwortet und sich dann aufregt, das nichts mehr kommt.

Ich hatte auch eine Depression unter anderem. Bis ich 35 war, habe ich an mir gearbeitet und dann meinen Mann kennen gelernt, der endlich der Richtige ist.

Ich kann empfehlen, in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Das ist gar nicht so kompliziert, sich da mit Hilfe der Thera anzumelden. Es gibt auch Akutkliniken, da ist die Wartezeit nicht lange. Man kann sich in wunderschöner Umgebung erholen und ein ganzes Stück heilen.

22.04.2024 12:54 • x 1 #703


S
Zitat von Kieselstein:
ich persönlich weiß, was ich tun würde. aber persönliche meinungen sind hier, meine erfahrung, nicht so gern gelesen.

Stimme deiner Ansicht dass man nicht pauschal sagen sollte Bloß nicht schreiben sehr zu!

Aber zu deinem Schlusssatz oben: was interessieren dich die negative Kommentare irgendwelcher Forenuser hier?

Ich kann dir nur raten daran zu arbeiten - wird dich weiter bringen. Denn wenn du hier schon aus Angst vor Gegenwind deine Meinung zurückhältst, duerfte das in der Außenwelt noch krasser sein, oder?

22.04.2024 13:07 • #704


K
@sadMonkey

du würdest dich wundern, wie oft ich draußen anecke, weil ich meinen mund nicht halten kann.^^
ich war mal in einer psychosomatischen klinik. eine der schönsten zeiten in meinem leben. dort habe ich gelernt- wenn ich mich nicht ernst nehme, dann nimmt mich niemand ernst. danach versuche ich, zu leben. und das bedeutet halt auch, anzuecken.
aber im internet ist mir das einfach zu anstregend, gegen viele anzuschreiben, wenn meine meinung tatsächlich anders ist. aber das sprengt hier auch das thema. ist meerjungfraus thema.

22.04.2024 14:12 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag