Zitat von Tatiana:Nur weil man S. hatte, schuldet man niemandem was. Für mich persönlich schuldet man einem Menschen Antworten, falls der Mensch Fragen hat wenn die "Beziehung" kaputt geht, wenn da mehr war als nur S..
Was hier nicht der Fall ist. Selbst wenn du das Kennenlernen der beiden als Partnerschaft definieren würdest, so hat sie eine Erklärung von ihm bekommen.
Zitat von Tatiana:Einfach moralisch finde ich, dass man dann den anderen nicht stehen lassen darf, wenn der noch am Ende Fragen hat. Jedenfalls 1x. Das ist einfach meine Meinung- nicht unbedingt begründet. Ich finde es einfach unfair, Dinge zu beenden und sich aus der Affäre stehlen zu wollen ohne jegliche Verantwortung zu übernehmen.
Sie haben es BEIDE beendet. Er hat sich ihr erklärt und das sogar begründet.
In meinen Augen mehr, als sie überhaupt erwarten darf. Da lief etwas lockeres und sie waren am kennenlernen - keiner von beiden hat etwas "definiert" und beide waren damit d'accord.
Zitat von Tatiana:Niemand redet davon, dass du deine Seele entblößen musst oder sollst.
Hast du einen anderen Eingangstext gelesen? Sie möchte genau seine Ängste erfragen, weil sie unbedingt verstehen will. Grade Ängste sind etwas so grundlegend intimes...
Ohne es wirklich zu werten, aber es ist eine Art des Größenwahns, wie die TE es beschreibt, jeden Menschen komplett verstehen und nachvollziehen zu wollen. Das ist gar nicht böse gemeint. Ein Psychologe wird dir genau das betätigen, wenn du ihm das sagst.
Zitat von Tatiana:Keine riesen Debatte- einfach ehrliche, menschliche Antworten, damit der andere auch ordentlich abschließen kann. Ist einfach ne Nettigkeitsfrage für mich.
Die hat sie bekommen. Und nochmals: sie haben es beide, GEMEINSAM beendet - ohne böses Blut, so wie ich es verstanden habe. Es war eine BEIDERSEITIGE Vernunftentscheidung.