Zitat von Violaaa:Aber - jetzt wird es philosophisch - kann sich die Zwischenmenschlichkeit wirklich weiter entwickeln, wenn ein Nachfragen nach den Gründen von Verhalten als übergriffig empfunden wird? Wären wir je auf dem Status gewesen, dass man sich nicht weiter als über das Wetter austauschen darf, ok. Aber so doch nicht.
Philosophisch? Come on...
Zitat von Violaaa:Ich war nicht hin und weg,
Aber?
Zitat von Violaaa:Prinzipiell fand ich unseren Kontakt zu wenig zwischen den Treffen. Ich habe es nie thematisiert und schnell von mir aus, mich zurückgehalten, weil ich ihn nicht bedrängen wollte und kein Drama veranstalten. Es gibt eben unterschiedliche Kommunikationstypen. Und Nähe darf sich auch entwickeln.
Nähe MUSS sich entwickeln, die ist nicht bei Amazon bestellbar. Ah, und Du hast Dich zurückgehalten und bist nicht damit rausgerückt, was Du willst (was ich verstehen kann, Ihr habt Euch grade kennengelernt). Aber von ihm erwartest Du einen Seelenstriptease? Schräg!
Zitat von Violaaa:Sein Hauptargument dagegen war, dass er schon einmal eine Fernbeziehung über 100 km geführt hat und das nicht klappte.
Davon mal ab, dass für mich 100 km keine echte Fernbeziehung ist: IHR habt überlegt, bis zu Deinem Wegzug einfach mal weiterzuschauen und IHR habt das verworfen.
Zitat von Violaaa:Er hat nur wenige persönliche Fragen gestellt, was ich schon als gewisses Desinteresse interpretiert habe
Wieviele persönliche Fragen hast Du ihm denn gestellt?
Zitat von Violaaa:Das Gespräch war definitiv zu knapp aber ich habe es dann auch abgebrochen und bin gegangen, weil ich emotional überfordert war (mit meinem Weggehen lasse ich nämlich noch mehr als ihn hinter mir und das fällt mir nicht leicht)
Ah ja. Du darfst/musst/sollst/kannst Gespräche abbrechen, weil Sie Dich emotional überfordern. Mit Deinem Wegzug hat er nichts zu tun, mit Deinem Seelenballast erst recht nichts. Aber er soll jetzt bitte für ein Gespräch zur Verfügung stehen, weil Dir JETZT danach ist? Wonach? Was kannst Du anbieten?
Ich wundere mich echt immer wieder über solche Egozentrik. Und nöö - ist kein Mann/Frau-Ding. Egozentriker gibt es bei allen Geschlechtern...