Zitat von Tatiana:Auch wenn sich die Männer hier einig sind, dass sie das nervig finden, wenn wir nochmal nachfragen...
Nicht nervig. ÜBERGRIFFIG in DIESEM Status und eben einer NICHT VORHANDENEN BINDUNG. Du drehst es dir grade offensichtlich so hin, dass es in deine Argumentatition passt. Wenn Frau DAS (Status der TE und ich als Gegenüber) macht (nein, ehrlicherweise so ziemlich alle Menschen), DANN bin ich genervt. Es geht schlicht am Thema vorbei, weil die Ausgangsparamater von dir nicht wirklich berücksichtigt werden und du somit deine Argumentation auf nix aufbaust. Solche Debatten finde ich dann oft sehr überflüssig und auch nervig. Da gebe ich dir dann recht.
Zitat von Tatiana:Dann tut's mir leid, dass es so nervig ist, aber ich frag trotzdem, wenn mir danach ist.
Kannst du gerne machen, wenn du dann auch mit den Konsequenzen leben kannst. Nochmals: Es geht hier nicht um eine pauschale RICHTIG/FALSCH-Antwort. Es geht hier um MEINUNGEN zu dem KONKRETEN Fall.
Eine Konsequenz könnte Ignoranz sein, eine weitere Abwertung oder auch persönliche Ablehnung. Wie gesagt, wenn du damit klar kommst, dann kannst du dem Mann Löcher in den Bauch fragen. Hintergedanke im Forum ist aber auch, dass man den/die TE mit den Meinungen und Ratschlägen schützt. Im Übrigen denke ich, dass ihr dieser Thread mit den verschiedenen Meinungen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung um einiges weiter geholfen hat, als es jede Antwort von ihm es könnte.
Zitat von Tatiana:Mach das auch so, Viola, wenn du noch Fragen hast und du willst.
Wie gesagt, wenn du fine mit den Konsequenzen kannst/bist...
Zitat von Tatiana:Wenn du das nicht ausstehen kannst als Mann und keine Verantwortung für irgendwas übernehmen willst, keine Bindung, kein Nichts, dann geh auch keine Freundschaft mit mir ein, date mich nicht.
Boah! Echt Jetzt? Pauschaslisierung auf dem Niveau? KEINE Verwantwortung für IRGENDWAS? Puh, da bin ich ja mal froh, dass wir uns nicht daten. Nach einer frühen Ansage deinerseits mit der Wortwahl, würde ich mich bedanken und gehen. Das riecht nicht nur nach Anstrengend und anmaßend, das ist es einfach. Aber danke, dass du den Männern diese Option gleich beim ersten (oder davor?) Date gibst/kommunizierst....
Mal ehrlich und ohne Sarkasmus: Daten und dabei Flirten soll eines sein - LEICHT, FREI und ungezwungen. Nur so kann etwas für mich entstehen. Ich kann dir in DEINEM Sinne da nur eines raten und das von Herzen: Mach das nicht. Du bist eine hübsche hübsche Frau, soweit ich das sehe und dir werden nach so einer Bitte/Ansage viele Männer so einiges erzählen, damit sie dich ins Bett bekommen - ohne es wirklich ernst zu meinen. Die Folgen deiner Erwartungshaltung wirst du dann ausbaden müssen.
Zitat von Violaaa:Wäre sowas nämlich im Vorfeld abgesteckt, würden sich solche Diskussionen, ob man nochmal ein Gespräch suchen sollte, erübrigen.
Sind wir hier wieder beim Vertrag, der mit Blut unterschrieben werden muss? Vergiss es! Wenn eine Frau so loslegt, dann renne ich wie Speedy Gonzales. Das ist das absolute Gegenteil von FREI, LEICHT und UNGEZWUNGEN. Man kennt sich nicht, trifft sich zum ersten Date und dann werden die Spielregeln so krass abgesteckt? Wo bleibt denn da der Zauber, das Erkunden der gemeinsamen Harmonie, das abtasten? All das, was es so spannend macht, jemand neuen kennenzulernen und es zu genießen. Oder verstehe ich Vorfeld vielleicht falsch?
Zitat von Violaaa:Tin hat beispielsweise ja sehr deutlich gemacht, wo seine Grenzen liegen und das müsste man schlicht vorher mal aufs Tableau gebracht haben.
Am Ar.! Ich gehe (siehe vorheriges Zitat) doch nicht in der Kennenlernphase daher und sage dir: Viola, ich werde mit dir nicht über Dinge reden, die ich für sehr intim und persönlich halte - aber wenn das mal mit uns was Fixes und verbindliches wird, dann kannste gerne nochmal fragen.
DAS Ist EMPATHIE! Sich in die Lage des anderen zu versetzen und auch SICH und SEINE EIGENEN Ansprüche mal zurückzunehmen, aus RÜCKSICHT, weil man eben nicht weiss, auf welche Tretmine man da tritt - immer im Hinblick darauf, was der Status ist: KENNENLERNEN!
Zitat von VictoriaSiempre:Es geht hier um ne 3monatige Nichtbeziehung, sondern um wir lernen uns kennen. Inkl. S6. Man kann auch aus allem ein Problem machen, anziehend ist das nicht.
Gut und knackig zusammengefasst.
Ich hatte mal so eine Frau (vielleicht deswegen auch der Trigger), die hat alles bis zum Erbrechen totquatschen müssen und das nicht mal faktenbasierend. Da wurden Dinge dazugedichtet, falsch analysiert, eigene Gedankenmonster erschaffen, weil sie immer wieder drauf rumgedacht hat und ihre Ängste und Sorgen solche Monster erbaut hatten. Ich war dann in ihren Augen dafür da, diese Phantasien und Gedankenmonster abzutragen.
Ich habe daraus gelernt und sobald mir eine Frau auch nur halbwegs anstrengend mit so einem (sorry) Schei... um die Ecke kommt, kann sie gehen. Sowas entspricht nicht meiner Vorstellung von einem romantischen Kennenlernen, bei dem ich gerne den anderen erkunde und die Spannung/Knistern genieße.
SOLCHE ALLES ZERDENKENDEN FRAUEN SIND EINFACH ANSTRENGEND UND KEIN MANN WILL MEHR VON DENEN ALS MAL MIT DENEN DURCH DIE KISTE HOPPELN. Wobei, in meinem Fall sogar nicht mal das. Ich finde es extrem unattraktiv und da geht bei mir nix.
Das sind dann diese Frauen, die sich selbst fragen, warum der Mann nur das eine von ihnen wollte und selbst daraus dann einen riesigen Gedankenkreisel machen, der sie dann noch weiter in ihrer Person verkompliziert.