Fangen wir mal an:
Zitat von Tatiana:Hey, ich hab verstanden, dass du keine Fernbeziehung willst und das ist okay, wenn du einfach generell dagegen bist. Ich finde es aber schade und daher wollte ich nochmal wissen, was genau es ist, was dich abhält?.
Zitat von Tatiana:Weil man dann zB herausfinden kann, dass er denkt, das geht -auf Dauer- nicht und dann erhofft man sich halt, dass man dazu was sagen kann, was ihn denken lässt Hmm, das klingt nach einem deal. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Ahja... Als ob der Typ sich nicht vorher Gedanken dazu gemacvht hat (basierend auf seiner Erfahrung) ob er das noch einmal und MIT IHR (Viola) möchte. Ich kann dir versichern: Auch Männer haben den Kopf nicht nur zum Haare schneiden. Er wird sich sicherlich seine Gedanken gemacht haben und hat seine Entscheidung mitgeteilt. Zudem blendest du völlig aus, dass BEIDE das GEMEINSAM so entschieden haben. Kleines Geheimnis von mir als Mann an dich als Frau: Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, es ihn tierisch erwischt hat, dann kratzt es keinen Mann der Welt, ob die Frau Pinguinforscher auf dem Mars werden will oder nicht. Er wird alles mögliche versuchen die Frau zu halten. DAS ist es, was hier auch im Forum viele Frauen nicht in den Kopf bekommen. Wenn ein Mann will, dann wird er Berge versetzen (HANDLUNGEN/TATEN) statt zu labern (WORTE). Glückwunsch, du gehörst offensichtlich zu denen. Sorry, für meinen Sarkasmus, aber du scheinst aufgeweckt und ich denke, du wirst das vertragen. So wie ich dich verstanden habe, findest du den Diskurs mit mir ja toll.
Eines noch: Willst du als Frau einen DEAL oder willst du das Feuerwerk mit Glitzer, Geigen im Himmel und einem Schwebegefühl? Ich als Mann möchte das, wenn ich eine Fernbeziehung eingehen würde. Die Schilderungen der TE hören sich für mich da aber ganz anders an.
Zitat von Tatiana:Ob das kontraproduktiv ist- kann schon sein. Also, wenn er jetzt wirklich total bei der Sache wäre, würde er vielleicht alles versuchen und da mit einem deal an zu kommen wird das vielleicht auch nicht ändern.
Zuviel Konjunktiv, der im Eingangspost geklärt wurde.
Zitat von Tatiana:Niemand fragt generell nach seinen Ängsten, Wünschen und Hoffnungen.
Doch doch, genau das wollte die TE erfragen. Lies gerne noch einmal nach. Genau darum geht es mir. Und da du aus dieser völlig anderen Wahrnehmung heraus deine Meinung hier postest, möchte ich dich noch einmal auf die vorgetragenen Fakten hinweisen.
Zitat von Tatiana:Tin, du stellst mich als total anstrengende Frau hin und ich bin eigentlich echt das Gegenteil.
Das ist deine Wahrnehmung. Ich mag Frauen, die Verbindlichkeit einfordern - zu gegebener Zeit und nicht beim KENNENLERNEN! Deine Sichtweise finde ich einfach... Anmaßend. DU entscheidest doch auch für dich, was du wie erzählst, ob du mit dem Mann S. hast oder wie weit du dich öffnest. Implizit sprichst du aber dem Mann dieses Recht ab. Denn DU hast IHM ja den KOITUS ermöglicht/geschenkt. Genau das hast du gesagt, als solle der Mann dankbar eine Gegenleistung in Form der Befriedigung deiner Erwartungshaltung erbringen. DAS ist einfach übel, dass eine junge Frau in 2020 noch so denkt.
Zitat von Tatiana:Wo mir dann hier auch gesagt wurde Hey, frag ihn doch einfach direkt!.
Wie ich heute in einem anderen Thema schrieb... ich zitiere mich mal selbst:
DANKE! Immer dieses Man kann über alles reden oder man kann gemeinsam alles lösen, wenn man miteinander redet ist so ein Luftschloss. Nein, das geht eben NICHT. Man kann nicht alles mit Worten lösen und zum besseren wenden. Ich habe es grade in einem anderen Bereich erlebt. Beide können sich den Mund fusselig reden und es wird NICHTS lösen.
Diese Halbwahrheit bekommt man sehr früh eingetrichtert. Erziehung, Medien (vor allem Filme) und natürlich die Botschaft dahinter alles wird gut. Da frage ich mich immer, warum diese Menschen nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben. Das wurde denen doch früher auch erzählt und sie haben es geglaubt. Aber die Erfahrungen hat dann irgendwann gelehrt, dass es ihn nicht gibt. Alle, die hier sind haben Trennungen hinter sich und vermutlich VIEL kommuniziert - geholfen hat es da doch auch nicht.
Zitat von Tatiana:Was ich aber eigentlich nicht einsehe, ist dass wir Frauen uns dann immer in Würde zurückziehen sollen, wenn was zuende geht. Mach keinen Pieps, das könnte ihn ja nur nerven.
Ich habe das nie so geäußert. Woher hast du diese Aussage/Wahrnehmung? Und ja, ich beziehe die Aussage auf mich, da du sie in dem Absatz geäußert hast, in dem du mich direkt angesprochen hast.
Zitat von Tatiana:Nö. Wir nehmen uns schon so so oft zurück, nur damit wir euch auch ja nicht erschrecken und zur last fallen. Das kriegt ihr gar nicht mit. Und wie das für uns ist, ist dir egal, wie ich sehe-
Und auch das habe ich nicht gesagt. Warum sollte mir das egal sein? Ich grenze mich dort ab weil ich ein anstrengendes Verhalten für mich nicht will und es auch kein Potential für die Zukunft in sich trägt. Ist es zuviel verlangt durch meine Aktion mal in sich reinzuhorchen und sich kritisch zu hinterfragen, warum der Tin den Speedy gemacht hat? Daraus kann die Dame dann auch was lernen. Wenn eine Frau vor mir weg läuft, weil ich irgendwelche Macken habe, dann würde ich genau das tun und sie nicht verteufeln.
Zitat von Tatiana:du würdest halt einfach davon rennen, ist dir zu viel, das war's.
Sowas nennt man Abgrenzung und Schutz. Selbstfürsorge ist ein anderes Synonym dafür. Warum soll ich mir einen Menschen, der anstrengend ist und mich nervt in meinem Leben halten? Bin ich denn bekloppt? Wenn du solche Menschen gerne in deinem Leben hast (was ich stark anzweifle), dann ist das dein Ding. Aber es ist eben nicht mein Ding. Ich habe da einschlägige Erfahrungen und will die nicht weiter ausbauen.
Zitat von Tatiana:Ich finde eben, wenn du dir das Recht nimmst, einfach zu gehen, wenn dich mal wer was unangenehmes oder -booooooooooo-hoooo- was persönliches fragt, dann sehe ich nicht ein, warum wir nicht auch uns ganz selbstbewusst das Recht rausnehmen sollten, genau das zu tun, wonach UNS ist.
....und wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sagte ganz deutlich und mehrfach, dass der STATUS und auch die VERBINDUNG dort maßgeblich für mich sind. Bin ich mit einer Partnerin 3 Jahre zusammen und wir haben ein inniges emotionales Verhaltnis/Bindung, dann darf sie sehr gerne Fragen, was meine innersten Ängste sind und meine Sorgen, Nöte aber auch Hoffnungen und Wünsche - sie wird eine Antwort bekommen. Ich habe mich immer in meinen Ausführungen auf die Lage/Status der TE bezogen und da finde ich es UNANGEMESSEN! Fragen kann sie gerne, aber dann muss sie mit den Konsequenzen (habe ich auch schon einmal erwähnt) klar kommen. Ich würde mit Ablehnung oder Ignoranz antworten. Btw, ich finde selbstbewusste Frauen extrem anziehend - also immer her mit diesen Fragen - aber dann bitte ohne Erwartungshaltung.
Zitat von Tatiana:Übrigens. Der Punkt mit dem Wir erzählen euch halt, was ihr hören wollt, um euch ins Bett zu kriegen. DAS sehe ich allerdings auch.
Und wieder falsch. Ich habe NIE von WIR gesprochen. Ich verachte solche Typen zutiefst und weigere mich, sie Männer zu nennen. Mit Stolz kann ich sagen, dass ich mir noch nie S. erlogen habe. Zudem bin ich keine männliche H*re... Nochmals: Nur mit ganz besonderen Frauen und immer mit emotionaler Bindung. Was daran toll sein soll, permanent wechselnde Frauen im Bett zu haben, hat sich mir nie erschlossen. Vielleicht habe ich da einfach was in der Entwicklung verpasst. xD
Zitat von Tatiana:nd das macht euch einfach zu Menschen ohne Moralkompass in der Hinsicht; zu Menschen mit schwachem Charakter. Das müssen wir jetzt nicht einfach alle so hinnehmen, nach dem Motto Oh, ach so, stimmt ja, der Mann erzählt mir dann wahrscheinlich eh nur Blödsinn. Na guuuut. Dann lass ich's halt und bin schön stumm in meiner Ecke und das war's ! Nee! Das sollte DICH stören, und jeden anderen Kerl, der nicht ehrlich und authentisch sein will. das fällt auf DICH zurück, anstatt hier zu dem Schluss zu führen, dass wir's dann wohl einfach lassen müssen, dich mal was unangenehmes fragen zu wollen.
Das lasse ich mal unkommentiert, da du da einer falschen Annahme aufgesessen bist. Aber: Abwertung kannst du! ;P