234

Panne bei der Verhütung - ist er total am durchdrehen

LeTigre
Zitat von Arnika:
Ein Schwangerschaftstest ist nach acht Tagen bereits sicher. Worauf wartest du eigentlich?


Nein, ein Schwangerschaftstest ist ersz ab Fälligkeitsdatum der Monatsblutung sicher. Man kann mit Frühtest vielleicht 2-3Tage vor Ausbleiben der Regel testen, aber man empfiehlt eben erst zu testen, wenn die Regel ausbleibt. Und selbst da kann noch zu wenig Hcg im Urin sein, um eine Schwangerschaft nachzuweisen.

Wäre ja hilfreich gewesen, wenn die TE nochmal ein paar Infos rausrückt. Dann könnte man evtl schon rechnerisch sagen, ob es überhaupt hinkommt mit den fruchtbaren Tagen oder nicht.

07.06.2021 12:54 • x 3 #31


D
Zitat von LeTigre:
Dann könnte man evtl schon rechnerisch sagen, ob es überhaupt hinkommt mit den fruchtbaren Tagen oder nicht.

Aber nur bei einem regelmäßigen Zyklus.

07.06.2021 13:05 • x 2 #32


A


Panne bei der Verhütung - ist er total am durchdrehen

x 3


LeTigre
Zitat von Landlady_bb:
Aber nur bei einem regelmäßigen Zyklus.


Das ist klar. Wäre aber zumindest schon mal ein Anhaltspunkt und man hätte eine ungefähre Spanne.

07.06.2021 13:08 • x 2 #33


A
@LeTigre Nö, das war mal so, kannste googeln. Ab dem 8. Tag sind soviele Hormone mittlerweile nachweisbar, dass der Test zwischen 90-98% sicher ist. Und das sollte ja reichen, um Entwarnung zu geben.

Was mir aber überhaupt nicht klar ist, was man bis zu dieser Erkenntnis besprechen sollte. Symptome? Nach 1,5 Wochen? Das ist wirklich Kaffeesud lesen.

07.06.2021 13:09 • x 1 #34


LeTigre
Zitat von Arnika:
@LeTigre Nö, das war mal so, kannste googeln. Ab dem 8. Tag sind soviele Hormone mittlerweile nachweisbar, dass der Test zwischen 90-98% sicher ist. ...


Habe geguckt, da steht aber, dass der 8. nach der Empfängnis (! Achtung, Empfängnis ist Verschmelzung der Eizelle mit Spermium) dem ungefähren Fälligkeitsdatum der Periode entspricht.

Was du meinst, ist der Zeitraum in dem man GV hatte und seine fruchtbaren Tage/ den Eisprung. Das ist etwas früher, als die Empfängnisphase.

07.06.2021 13:17 • x 1 #35


LeTigre
Zitat von Arnika:
Was mir aber überhaupt nicht klar ist, was man bis zu dieser Erkenntnis besprechen sollte. Symptome? Nach 1,5 Wochen? Das ist wirklich Kaffeesud lesen.



Ich denke, er hat Angst dass sie plötzlich abtaucht und will deshalb unbedingt Kontakt halten. Nur eine Vermutung. Der wird selbst gerade völlig durch den Wind sein.

07.06.2021 13:19 • x 2 #36


Tee-Freundin
Sorry, aber ich wäre spätestens am Folgetag zur Gyn meines Vertrauens oder irgendeiner anderen gegangen und hätte die Pille danach genommen.
Und hätte das alles abgehakt.
Wenn die TE 27 und Mutter ist könnte sie sich etwas mit dem Thema Verhütung auskennen.

07.06.2021 13:20 • x 8 #37


A
Also, zu deiner Aufklärung, Sper. ist nicht unsterblich. Sie hatte vor 1,5 Wochen die Verhütungspanne. Und will nochmal eine Woche lang warten, um einen Test zu machen. Auch wenn die kleinen Soldaten ein paar Tage überleben, fast 3 Wochen nach dem 6 abzuwarten, um zu wissen, ob man schwanger ist oder nicht, macht kein Mensch in dieser Situation. Sie hätte schon am Tag, als sie den Thread eröffnete, locker Gewissheit haben können. Mir scheint eher, sie genießt es, ihn damit weiterhin an der Angel zu haben.

07.06.2021 13:29 • x 3 #38


Lavidaloca
Zitat von Arnika:
Also, zu deiner Aufklärung, Sper. ist nicht unsterblich. Sie hatte vor 1,5 Wochen die Verhütungspanne. Und will nochmal eine Woche lang warten, um ...


Mein Reden, sie ist gekränkt und nutzt die Situation jetzt schamlos aus, um ihr Ego ein bisschen zu streicheln. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie ihn über den beabsichtigten Testtermin im Unklaren lässt und so ein Drama heraufbeschwört.

07.06.2021 13:43 • x 5 #39


A
@Lavidaloca Eben. In dieser Situation hätte ich locker schon drei Tests hinter mir. Und wenn alle negativ sind, könnten er und ich mit 99,99% Sicherheit schon aufatmen. Aber dann würde er sich halt auch nicht mehr melden oder großartig an mich denken..

07.06.2021 13:46 • x 4 #40


D
Zitat von BrokenHeart:
Im Moment streitet man über ungelegte Eier

Im Zusammenhang mit einer fraglichen Schwangerschaft brillant formuliert!

07.06.2021 13:52 • x 3 #41


A


Ich frage mich auch, wenn ich vor 8 Wochen einen Mann kennenlerne, der mir vor 4 Wochen sagt, dass es nicht passt, und er mich blöd findet. Worüber man da noch streitet, und warum er mich dann vor 1,5 Wochen überhaupt noch schwängern könnte.

07.06.2021 13:59 • x 2 #42


D
Zitat von Arnika:
Worüber man da noch streitet, und warum er mich dann vor 1,5 Wochen überhaupt noch schwängern könnte.

Das wundert auch mich.
Aber vielleicht ist es, weil es bekanntlich die Hoffnung ist, was zuletzt stirbt?

07.06.2021 14:05 • x 1 #43


A
@Landlady_bb Ja, aber wie wichtig kann mir der Typ nach 4 Wochen und ein paar Dates schon sein? Darüber sollte die TE mal ernsthaft nachdenken. V.a. ist die Trennung von dem verheirateten Typen, der sich angeblich wegen ihrem Kind getrennt hat, ja auch noch nicht so lang her. Und knapp darauf mögliche Schwangerschaft mit dem Nächsten, der schon Wochen davor den Schlussstrich ziehen wollte. Ist ja schon sehr chaotisch alles. Könnte auf eine extrem hohe Bedürftigkeit hindeuten.

07.06.2021 14:10 • x 2 #44


D
Zitat von Arnika:
V.a. ist die Trennung von dem verheirateten Typen, der sich angeblich wegen ihrem Kind getrennt hat, ja auch noch nicht so lang her.

Ich dachte, um den ginge es ... ?!

Zitat von Arnika:
Und knapp darauf mögliche Schwangerschaft mit dem Nächsten

Wat denn, wat denn, @Arnika ! Haste noch nie von Nächstenliebe gehört?

07.06.2021 14:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag