234

Panne bei der Verhütung - ist er total am durchdrehen

BrokenHeart
Im Moment streitet man über ungelegte Eier .... wie unsinnig

und dann auch noch täglich .... mit welchem Sinn?
Mit welchem Ansinnen?

07.06.2021 00:51 • x 2 #16


VictoriaSiempre
Ich habe Deine anderen Threads gelesen und gehe mal davon aus, dass die letzten 3 um den gleichen Typen kreiseln?

Ich werde ja mittlerweile echt wütend, wenn sich eine normalbegabte Frau im Jahr 2021 immer noch ausgenutzt fühlt, weil sie mit einem Mann im Bett war. Hallo!? Ich schlafe (oder bin zumindest im Bett ) mit jemanden, mit dem ich das in diesem Moment möchte. Meine Entscheidung, die kann ich vielleicht am nächsten Tag mit nüchternem Kopp nicht mehr so gut finden: Trotzdem meine Entscheidung.

Dieses er hat mich nur benutzt geht mir wirklich auf den Senkel. Als ob Frauen sich immer noch verschenksn, wenn sie S. haben... Schlimm!

On topic: Klar, sag ihm, wann das Testergebnis steht und dass Du Dich dann bei ihm meldest. Wie schwierig ist es, da ne klare Grenze zu ziehen und bis dahin einfach abzutauchen?

Meiner Meinung nach gar nicht.

07.06.2021 01:17 • x 16 #17


A


Panne bei der Verhütung - ist er total am durchdrehen

x 3


OxfordGirl
Zitat von kg467:
Sobald ich eine normale Kommunikation anstrebe


Zitat von kg467:
Nein. Ich kann ab nächste Woche Donnerstag testen. Das weiß er aber nicht. Und das finde ich auch ganz gut.


Eine normale Kommunikation wäre für mich genau das: sachlich mitzuteilen, wann der Test stattfindet und wann das Ergebnis feststeht. Dass du es gut findest, dass er so im unklaren gehalten wird, hört sich eher nach Rache dafür an, dass er keine Beziehung mit dir möchte.Ich versetze mich mal kurz in seine Lage. Es besteht die Möglichkeit, dass er für den Rest seines Lebens mit einer quasi für ihn Fremden verbunden sein wird, einhergehend mit der Verantwortung für ein Kind, vom finanziellen mal ganz abgesehen. Da wäre ich auch nervös und könnte nicht mehr ruhig schlafen.

07.06.2021 06:26 • x 8 #18


LeTigre
Zitat von kg467:
Nun nach ca 4 Wochen und ein paar dates sagte er mir das es für ihn nicht passt.


Naja, ist zwar schmerzhaft, aber leider legitim. Für manche gehört S. zum kennenlernen dazu. Und man kann ja auch zunächst interessiert sein, den anderen anziehend finden und auch den S. genießen, aber dennoch am Ende feststellen, dass es nicht reicht.

Aber, du hattest doch keinen S. mit ihm, weil er dir irgendwas versprochen hat, sondern weil du es auch wolltest, oder!?

Fühl dich also bitte nicht ausgenutzt. Klar ist das erstmal kränkend, aber im Endeffekt war er doch ehrlich zu dir.

Zitat von kg467:
Seitdem streiten wir eigentlich jedesmal wenn wir mit einander sprechen


Ich denke er ist einfach extrem angespannt und hat schlicht Angst. Das ist ja schon eine Ausnahmesituation. Schau mal, wenn du schwanger bist und das Kind austragen würdest, wärt ihr ein Leben lang durch dieses Kind miteinander verbunden. Er müsste Unterhalt zahlen, hätte plötzlich eine Menge Verantwortung, müsste sich konstant mit dir auseinandersetzen und ich denke seine Zukunftspläne sahen auch etwas ander aus.
Dass er da gerade durch den Wind ist und so blöde reagiert, finde ich fast schon normal. Doof, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Daher würde ich dir raten, ihm zu sagen, dass du versprichst dich sofort zu melden, wenn du ein Ergebnis hast und dass er sich bis dahin keine Gedanken machen soll.

Weißt du schon, ob du es behalten würdest? Wenn nicht, kannst du ihm ja auch das mitteilen. Das würde vielleicht auch etwas Anspannung aus der Situation nehmen.

Zitat von kg467:
Blöderweise hatten wir vor ca 1.5 wochen fast 2 Wochen eine ziemlich blöde verhütungspanne.


Vllt kann man dich da schon beruhigen. Hattest du da überhaupt deine fruchtbaren Tage? Was war das für eine Panne?

Zitat von kg467:
Er ist nun der Auffassung das ich mit ihm bis zum ergbeniss Kontakt halten muss.


Wie gesagt, er dreht jetzt wahrscheinlich aus Nervosität so am Rad. Wenn du schwanger bist, wirst du das nicht heute oder morgen rausfinden. Daher ist täglicher Kontakt nicht notwendig.

Zitat von kg467:
Ich meinte zu ihm ich melde mich sobald ich mehr weiß. Und habe ihn daraufhin blockiert.


Ich hätte ihn nicht blockiert. Dadurch gerät er ja noch mehr in Panik, du würdest dich nicht mehr melden.

Andererseits kann es auch sein, dass er dich durch sein Gestresse bewusst nerven möchte, damit du ja nicht auf die Idee kommst, das Kind im Falle einer Schwangerschaft zu behalten. Schon alles vorgekommen.

Zitat von kg467:
Daraufhin leutete ich wieder eine kontaktsperre ein in der Hoffnung es bessert sich etwas dadurch.


Macht schon Sinn, aber eher für dich. Was natürlich völlig ok ist. Er wird wohl erst wieder runterfahren, wenn er das Ergebnis kennt.

Zitat von kg467:
nachdem er mir das mitgeteilt hatte wollte ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Was er daraufhin nicht verstehen konnte.


Muss er auch nicht.

Dass er nichts von Symptomen hören will (welche Woche wärst du überhaupt?) , sondern erstmal nur das Ergebnis hören, ist ja irgendwo klar. Ihr seid in keiner Liebesbeziehung. Ihr wolltet kein gemeinsames Kind und dementsprechend wird er sich auch nicht wie ein liebender Partner verhalten. Bitte erwarte da nicht zu viel.

07.06.2021 07:25 • x 4 #19


Lavidaloca
Ich lese hier nur ein garstiges Spiel einer gekränkten Frau. Er hat keine Ahnung, wann du testen kannst und belagert dich täglich, weil er Angst hat und du genießt das. Statt ihm zu sagen, hey, vor Donnerstag habe ich kein Ergebnis, lässt du ihn im Ungewissen und tust auch noch so, als hätte er dich ausgenutzt. Sag dem armen Kerl einfach, was Sache ist und hör mit dem Blödsinn auf. Er schuldet dir nichts und du solltest auf keinen Fall so eine für einen Mann ungewollte Situation ausnutzen, nur, weil es dein Ego streichelt, dass du ihn in der Hand hast. Ich kann sowas absolut nicht verstehen.

07.06.2021 07:42 • x 7 #20


Y
Wo steht, dass sie es genießt, dass er sie täglich belagert?

Für sie wird diese Situation auch ungewollt sein... sonst verhütet man ja nicht. Ein bisschen mehr Empathie von ihm könnte man schon auch erwarten, nicht nur von ihr her.

07.06.2021 08:50 • x 1 #21


Wurstmopped
Zitat von Yoda563:
Das geschieht ihm ganz recht, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft ihm den Schlaf raubt. Er hatte auch seinen Spaß, er darf ruhig etwas ...

... letztendlich ist die Frau alleinerziehend...was für ein Pyrrhussieg.
Augen auf bei der Partnerwahl...

07.06.2021 09:05 • x 2 #22


tina1955
Zitat von OxfordGirl:
Eine normale Kommunikation wäre für mich genau das: sachlich mitzuteilen, wann der Test stattfindet und wann das Ergebnis feststeht. Dass du es gut ...


Ich greife noch weiter vor...
...und hoffe, dieser Test ist negativ.

Es gibt die Pille danach, die mittlerweile überall zu bekommen ist, falls es sich um eine Panne handelt, die beide nicht beabsichtigt haben.

Und ich hoffe sehr, dass dieser Schwangerschaftstest negativ ist und ein eventuell positives Ergebnis nicht zum Racheball wird.

07.06.2021 09:44 • x 8 #23


Lavidaloca
Zitat von Yoda563:
Wo steht, dass sie es genießt, dass er sie täglich belagert? Für sie wird diese Situation auch ungewollt sein... sonst verhütet man ja nicht. Ein ...


Klare Ansage mit Termin für den Test- da sie das nicht tut und offenbar genauso wenig Verständnis für ihn und seine Panik hat, könnte man von ihr auch mehr Empathie erwarten! Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

07.06.2021 10:11 • x 4 #24


E
Deine Threads sind verwirrend. Offenbar hast du dich damit verheddert.

07.06.2021 10:21 • #25


D
Sag mal, @kg467 , reden wir hier über den Mann aus dem Themenstrang
einfach-mal-von-der-seele-schreiben-kann-wer-helfen-t63528.html ?

07.06.2021 10:47 • #26


Lavidaloca
Zitat von Landlady_bb:
Sag mal, @kg467 , reden wir hier über den Mann aus dem Themenstrang ?


Ich denke eher,es ist der Mann, den sie nach zwei Wochen kennenlernen bereits mit Eifersucht und geforderten Statements in die Flucht geschlagen hat. Und weil sie sich nun ausgenutzt fühlt, wird eben nicht Tacheles bezüglich Testtermin gesprochen. Gruselig.

07.06.2021 11:01 • x 1 #27


Y
Klar, die Empathie muss von beiden Seiten kommen. Wir kennen nur ihre Version.

07.06.2021 11:22 • #28


Y
Die Info zum Testtag fehlt freilich noch - je länger man den nach Ausbleiben der Periode abwartet, desto sicherer ist der Test.ab Donnerstag. Kann auch am Freitag oder Samstag klüger sein, ihn zu machen. Wie regelmäßig die Periode ist, gehört auch noch zur Überlegung dazu, wann man genau den Test macht. Und ob sich vielleicht doch um den Tag herum ne Miniblutung zeigt, die eine ordentliche Periode erwarten lässt, so dass der Test unnötig wird. Insofern kann ich verstehen, dass man sich da noch nicht gleich festlegen will mit dem Datum und das kommunizieren.

07.06.2021 11:35 • #29


A
Ein Schwangerschaftstest ist nach acht Tagen bereits sicher. Worauf wartest du eigentlich?

07.06.2021 11:49 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag