146

Partner ist beziehungsmüde - bin ausgezogen

M
Zitat von MieraBelle:
Heute muss ich mich entscheiden, aber irgendwie kann ich nicht zusagen!

Alles ist besser, als allein zu Hause, oder mach es wie ich, bis um ca. 22 Uhr kochen essen TV und dann ab ins Bett, ist doch nur ein weiterer Sonntag

29.12.2017 13:09 • x 1 #16

MieraBelle
Ach Thommy,
genau so ist es. Ich habe Urlaub und muss erst am 8. Januar wieder arbeiten!
Ich kämpfe jetzt grad die letzte Stunde, seitdem ich mich hier angemeldet habe damit, die Sylvestereinladung anzunehmen. Vermutlich tut es wirklich gut, zumal sie weiß was los ist und sie auch etwas älter ist als ich und schon Jahre alleine lebt! Die reinste Horrorvorstellung für mich! Ich bin nicht mehr jung und genau da wird es schwierig! Da ergibt sich nicht einfach so mal was Neues! Ich denke ich muss nicht nur eine Trennung verarbeiten, sondern mich auch mit dem Gedanken vertraut machen, den Rest meines Lebens allein zu verbringen! Und das haut mich sowas von um!

29.12.2017 13:14 • #17

A

Partner ist beziehungsmüde - bin ausgezogen

x 3

M
Zitat von MieraBelle:
Ich bin nicht mehr jung

man muss ja nicht mehr heiraten, Kinder in die Welt setzen, man kann manche Fehler nicht mehr machen und hat doch die Möglichkeit, frei, mit oder ohne durch Leben zu gehen, das ist mehr als so mancher Expartner hat

29.12.2017 13:18 • x 2 #18

K
Zitat von MieraBelle:
Kata, beim Reiten vergesse ich wirklich alles. Bevor ich selbst reite, helfe ich noch bei den Kindergruppen auftrensen und Ponys mit den Anfängern führen und was eben alles anfällt.
Und Danke für den Schlag auf den Kopf! Vielleicht wäre eine Teilamnesie jetzt ganz gut!

Gerne wieder! Keule liegt bereit!
Toll, du solltest möglichst bald wieder in den Reitstall gehen!

29.12.2017 13:19 • x 3 #19

MieraBelle
Im Moment kann ich mir das alles wirklich noch nicht vorstellen: allein - neuer Partner -?
Ich weiß es nicht. Ich bin nicht der Typ, der alleine lebt! Ob man das im fortgeschrittenen Alter noch lernt?

29.12.2017 13:26 • #20

K
Ja, außerdem lernen wir ja wieder Jemanden kennen früher oder später. Wohne jetzt 10 Monate alleine, erstmals in meinem Leben. Heute morgen dachte ich mir, ich habs gemütlich. Sehr schöne Wohnung- klein aber fein. Garten oder Terrasse wäre irgendwann wieder schön.

Hab bisher in seinem Haus mit riesigem Garten gewohnt, die ganzen schönen Möbel hatten wir gemeinsam ausgesucht, aber alles er bezahlt. Er hat auch deutlich mehr verdient. War schon ein Schock und eine Umstellung. Musste bei 0 anfangen, ohne Möbel monatelang. Schritt für Schritt eingerichtet. Fehlt noch Diverses.
Aber das gehört jetzt mir, ich baue mir ein eigenes Leben auf ohne ihn. Bin stolz darauf, ich brauche ihn nicht dafür.

Wir lernen wieder Jemanden kennen. Aber wohl nicht morgen und wohl nicht zu Hause sitzend . Und für eine Familie für mich ev. zu spät. Daran das zu überwinden muss ich arbeiten. Mal sehen. Das wird mich oft traurig machen. Aber ev. klappt es ja noch. . . . Mal sehen.

29.12.2017 13:37 • x 3 #21

P
Ich kann dir nir den Rat geben: Geh zu deiner Freundin. Meine Trennung ist 2 Wochen her und am liebsten würde ich auch nur im Bett liegen und trauern. Dass aufraffen ist dass schwierigste, aber schaffst du es, dann wirst du dir selbst dafür danken. Auch wenn es nur für den Moment ist, in dem du abgelenkt bist, wird es dir helfen. Natürlich kannst du dir momentan nicht vorstellen allein zu sein. Das ist die Macht der Gewohnheit. Ich war mit meiner Frau 15 Jahre zusammen und plötzlich stehst du da. Allein. Aber aus erfahrung kann ich dir sagen dass man allein Leben kann. Es dauert halt. Bei dem einen länger beim anderen weniger lang. Wir waren vor 8 Jahren schonmal getrennt. Am Anfang konnte ich mir ein Leben ohne Partner nichtmehr vorstellen. Doch nach ca. 2 Monaten genoss ich es. Ich habe wieder viele Leute kennengelernt und mir ging es einfach gut. An dieser Erfahrung halte ich jetzt fest. Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen aber ich halte immer an diesem Gedanken fest, dass ich es damals auch geschafft habe.
Geh zu deiner Freundin. Vielleicht hilft es dir auch zu sehen wie sie dass alles alleine schafft.
Alles erdenklich gute.

29.12.2017 13:43 • x 5 #22

MieraBelle
Lieber Pali, das tut mir sehr leid! Und glaub mir, ich weiß wie es sich anfühlt! Und trotzdem nimmst du Anteil! Danke!
Und an Alle, die mir hier Zuhören und Mut machen: DANKE !
Und jetzt habe ich zugesagt! Morgen werde ich die Zugfahrkarten kaufen und ein paar Dinge packen und Sonntag Morgen geht es los!

Ich hoffe, sie hält mich und meinen Schmerz aus! Nun kommt auch noch das Selbstmitleid dazu!

29.12.2017 13:49 • x 2 #23

K
Super! Mach das! Hast nichts zu verlieren. Doch das hält sie aus. Eher freut sie sich sehr über deine Gesellschaft , und sonst wäre sie ja alleine. Und vielleicht geht es dir dort gleich etwas besser und ihr habt einen schönen Abend. glg

29.12.2017 13:53 • x 2 #24

M
Zitat von MieraBelle:
sie hält mich und meinen Schmerz aus

Statt gleich in die Negativfalle zu hopsen, sich darauf freuen, bestimmt wird es nett. DU musst es dir vorstellen

29.12.2017 13:53 • x 4 #25

P
Du schaffst das! Wie viele andere hier auch. Auch wenn es schwer ist, Rede dir immer wieder ein dass du es schaffst. Irgendwann wirst du dann merken dass du es geschafft hast.

29.12.2017 13:55 • x 2 #26

MieraBelle
Wisst ihr, er hat ja nicht mal eine Andere! Ganz im Gegenteil, er will alleine sein! Er hat es mir im März diesen Jahres gesagt! Er sagte auch, wir können weiter als WG wohnen, das täten wir ja die letzten vier Jahre bereits! Für mich war das keine Option. Aber mit meinem Halbtagsgehalt konnte ich mir vorerst keine Wohnung leisten. Kurze Zeit später wurde meine Eigentumswohnung frei, weil die alte Dame, die darin wohnte, verstarb. Er hat mir bei der Komplettrenovierung geholfen und stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite! Dann bin ich am 2.12. eingezogen und fühlte mich gut! Mein Reich, alles so wie ich es mag! Und dann kam zwei Tage später der Schlag! Was mache ich hier eigentlich? Wo bin ich hier? Was hab ich nur getan? Von meinen Eltern bekam ich zum Einzug eine Karte, da stand drauf: Zu Hause ist da, wo dein Herz ist! Und mein Herz ist definitiv nicht hier in dieser Wohnung! Irgendwie habe ich meinen Geburtstag und Weihnachten hinter mich gebracht! Aber fragt mich nicht wie!
Ich weiß wirklich nicht wie es weiter gehen soll.
Aber ganz ehrlich: eine Therapie? Ich hab vor Jahren mal eine Therapeutin zu Rate gezogen. Also mir hat das nichts gebracht!

29.12.2017 14:21 • x 2 #27

Thommy75
Der Kontakt zwischen dir und dem Therapeuten sollte auch stimmig sein. Vielleicht hattet ihr keinen Draht zueinander und der sollte schon vorhanden sein, bzw. solltest du dich wohl fühlen bei ihm/ihr.

Man sollte sich dann nicht scheuen einen anderen Therapeuten aufzusuchen.

LG

29.12.2017 14:27 • x 4 #28

Luka13
Kenne das nur zu gut, habe auch Angst vor den nächsten Tagen. Fühlt sich alles komisch an, alles sch.. kannst mir jederzeit eine PN schreiben, bist nicht alleine. LG

29.12.2017 14:46 • x 3 #29

MieraBelle
Weiß hier jemand etwas über Nebenwirkungen bei massivem Liebeskummer? Seit mich dieser Schlag getroffen hat, also ca. zwei Wochen, schlägt mein Herz als wollte es aus meiner Brust springen!? Wie lange hält man denn sowas durch? Nehme seit gestern ein pflanzliches Beruhigungsmittel, aber die helfen erst nach einer gewissen Zeit der Einnahme!

29.12.2017 14:55 • #30

A

x 4