146

Partner ist beziehungsmüde - bin ausgezogen

Thommy75
Du schaffst das!

Klingt, als bist du auf einem guten Weg und dass es nicht so schnell geht, btw es immer wieder auf und ab geht, damit müssen wir alle lernen umzugehen.

LG, Thomas

03.01.2018 19:55 • x 1 #76

MieraBelle
@Thommy75
Danke für deine Worte! Wie geht es dir?

03.01.2018 20:15 • #77

A

Partner ist beziehungsmüde - bin ausgezogen

x 3

guddi
Hallo MieraBelle, ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Trennung ist jetzt 6 Monate her und ich wurde nach 33 Ehejahren verlassen. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Jetzt bin ich alleine in meiner Wohnung und er wohnt in unserem Haus.

03.01.2018 20:20 • x 1 #78

MieraBelle
@guddi, danke, dass du so offen bist! Und glaub mir, ich kann deinen Schmerz förmlich spüren! Wenn es dir hilft, ich bin gern da! Klar, ich bin kein Psychologe und ich stecke voll selbst in der Krise. Aber schreibe mir, ich höre dir zu!

03.01.2018 21:04 • x 1 #79

N
Eines Tages wird es besser, auch der größte Schmerz geht irgendwann vorbei.
Es braucht Zeit und irgendwann schleicht sich das Leiden langsam aus. Ich hab nach 6 Monaten auch mal noch einen Tag an dem es mir nicht so gut geht. Aber die meiste Zeit kann ich mein Leben wieder sehr gut leben.
Das kommt bei dir auch wieder und du wirst sehen:
Nichts passiert ohne Grund, man sieht es nur nicht immer gleich. Aber eines Tages wirst du wissen wofür alles gut war.

03.01.2018 21:43 • x 3 #80

H
Zitat von naddel89:
Eines Tages wird es besser, auch der größte Schmerz geht irgendwann vorbei.
Es braucht Zeit und irgendwann schleicht sich das Leiden langsam aus. Ich hab nach 6 Monaten auch mal noch einen Tag an dem es mir nicht so gut geht. Aber die meiste Zeit kann ich mein Leben wieder sehr gut leben.
Das kommt bei dir auch wieder und du wirst sehen:
Nichts passiert ohne Grund, man sieht es nur nicht immer gleich. Aber eines Tages wirst du wissen wofür alles gut war.

Da gibt es ja diesen Spruch:

Wo sich die eine Tür schließt , öffnet sich eine andere.

Es ist wirklich so.
Wenn ich mir alleine letzten Silvester vor Augen halte und dann dieses.

Hätte vor einem Jahr nicht gedacht , dass ich kommendes Silvester auf dieser Hausparty als Single bin.

Schon verrückt.

03.01.2018 21:46 • x 2 #81

N
Zitat von HarryKane:

Da gibt es ja diesen Spruch:

Wo sich die eine Tür schließt , öffnet sich eine andere.

Es ist wirklich so.
Wenn ich mir alleine letzten Silvester vor Augen halte und dann dieses.

Hätte vor einem Jahr nicht gedacht , dass ich kommendes Silvester auf dieser Hausparty als Single bin.

Schon verrückt.

So ging es mir Silvester auch. Ich hatte Angst davor, weil es so anders war.
Letztendlich habe ich bis 5.00 Uhr gefeiert und hatte total Spaß. Neue Leute kennengelernt. Mit ihm hatte ich Silvester nie Spaß.
Langsam gefällt mir der Gedanke Single zu sein und machen zu können was man will.
Und vor allem freue ich mich irgendwann jemanden Kennenzulernen.
Es kommt bei jedem der Tag, an dem man nicht mehr leiden kann.

03.01.2018 22:30 • x 2 #82

guddi
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist schön, dass man sich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann.

04.01.2018 20:46 • x 1 #83

N
Zitat von guddi:
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist schön, dass man sich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Und genau das wir dir helfen und eines Tages geht es dir wieder gut.

04.01.2018 21:57 • x 2 #84

MieraBelle
Ja, es tut wirklich gut, dass man sich hier alles von der Seele schreiben kann. Wenn es bloß nicht so verdammt schwer wäre, das im Alltag umzusetzen. Ich versuche jeden Tag wieder ein Stück Normalität zurückzugewinnen. Gestern habe ich gestaubsaugt, aber das reichte dann auch schon wieder. Und heute wollte ich einkaufen. Bis jetzt sitze ich noch hier ........
Ich weiß noch gar nicht wie ich es schaffen soll, ab Montag wieder arbeiten zu gehen!

05.01.2018 09:27 • #85

M
Zitat von MieraBelle:
Bis jetzt sitze ich noch hier ...

Hunde müssen raus, warte aber auch auf Handwerker
bin auch in der Spirale, liegt ja morgen auch noch hier
hab zumindest gestern durch gewischt, bei gut 100qm auch ein bisschen was

Aber jeder Tag ohne ihn bringt mich weiter von ihm weg, hat auch was.
Freue mich auf 9 und 15 Januar, einmal Friseur und einmal neues Internet ..

05.01.2018 09:30 • x 1 #86

guddi
Also ich habe heute die ganze Wohnung geputzt, Weihnachtsdeko entfernt. Das lenkt mich immer ganz gut ab. Was ich am WE mache, weiß ich noch nicht. Diese freien Tage ziehen mich immer ganz schön runter.

05.01.2018 20:16 • x 1 #87

MieraBelle
@guddi
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich wollte morgen den Hausputz machen. Hoffentlich kann ich mich aufraffen. Ich war heute einkaufen, hab nur Kerzen und Joghurt gekauft und musste dann ganz schnell wieder nach Hause!

05.01.2018 20:28 • #88

N
Zitat von MieraBelle:
@guddi
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich wollte morgen den Hausputz machen. Hoffentlich kann ich mich aufraffen. Ich war heute einkaufen, hab nur Kerzen und Joghurt gekauft und musste dann ganz schnell wieder nach Hause!

Liebe Guddi, auch das ist am Anfang normal, dass man einfach nichts im Korb hat.
Und auch wenn du es mal nicht schaffst zu putzen, geht die Welt nicht unter.
Das wird alles wieder. Ich habe heute genau 6 Monate hinter mir und ich kann mein Leben wieder genießen. War gestern mit einem Freund tanzen. Und finde, dass das Leben noch viele tolle Sachen für uns bereit hält. Man lernt neue Menschen kennen, geht wieder aus, findet sich selbst auch wieder toll. Ich möchte das alte Leben nicht zurück, ich liebe mein neues.
Ich hoffe, ich kann dir ein wenig Mut machen. Es wird wieder gut.
Ich hab gestern zum ersten Mal gedacht, wie man so blöd sein kann, wie viele unser Expartner und sich gleich die oder den nächsten ins Haus zu holen. Die bleiben doch in ihrem alten Trott. Statt erst mal die Vorteile des Singleleben zu genießen. Da sind sie bald wieder am gleichen Punkt und gehen dann unter, wenn wir wieder oben sind.

06.01.2018 08:48 • x 3 #89

guddi
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich mein Leben wieder genießen kann. Wieder lachen und fröhlich sein, all das fällt mir zur Zeit sehr schwer. Dabei bin ich eigentlich ein fröhlicher, aufgeschlossener Mensch.

06.01.2018 18:46 • x 2 #90

A

x 4