259

Partner ist immer mit anderen unterwegs

T
Zitat von flower99:
Seit Jahren macht er das alles nur noch mit Freunden und ich darf nicht dazu kommen. Zu meinem Geburtstag kam er auch nicht mehr


Dann weißt du doch welchen Stellenwert du bei ihm hast. Über zu viel oder zu wenig sehen bzw. zusammen machen kann man sich sicherlich ausgiebig streiten und der einzig richtige Weg ist der, mit dem BEIDE Partner zufrieden sind. Weißt du warum du nicht oder nicht mehr Dabeisein darfst oder hast du eine Vermutung?

Für mich wäre es aber ein Nogo nahezu alle sich jährlich wiederholenden Feieranlässe ohne meine Partnerin zu verbringen. So verstehe ich zumindest deine Aussagen.

Sagt er eigentlich nur dass er mit seinem Best Buddy plus Partnerin unterwegs ist bzw. WEISST du, ob dies definitiv stimmt?
Worauf ich hinauswill:
Ich vermute, er ist entweder dringend auf der Suche nach einer neuen Partnerin oder er hat eine Affäre o.ä.

Was macht ihr denn zusammen? Außer wohnen und schlafen. Habt ihr öfter Streit so dass er vielleicht davor flüchtet?

10.12.2021 15:40 • x 5 #16


G
Zitat von flower99:
Ja, ich habe Angst ihn wütend zu machen.

Was passiert dann, wenn er wütend wird?
Tun sich da noch weitere Abgründe auf?
Merke: Du bist nicht verantwortlich für die Befindlichkeit Deines Partners, nur für Deine eigene!

10.12.2021 15:44 • x 2 #17


A


Partner ist immer mit anderen unterwegs

x 3


T
Zitat von flower99:
Er nahm keinen Anruf an und es kam keine Nachricht, irgendwann war dann auch sein Handy aus. 4 Stunden später als vereinbart kam er dann


Auf einer Skala von 1 bis 10:
Was glaubst du wie wichtig du ihm bist?

10.12.2021 15:47 • #18


E
Liebe TE,

Ich finde, du lässt wirklich viel mit dir machen. Warum? Das Verhalten seines Partners ist schlimm und du wehrst dich nicht. 9 von 10 Frauen hätten längst reagiert, du nimmst das alles in Kauf..... Ich finde sein Verhalten extrem respektlos, generell würde ich mich von niemandem so behandeln lassen.

10.12.2021 15:48 • x 1 #19


T
Zitat von flower99:
Als ich aus dem Bad kam rannte er aus der Wohnung und schloss die Tür hinter sich ab! Er hatte mich dann eingeschlossen, ich hatte aber meinen Schlüssel direkt parat und konnte schnell aufschließen und bin ihm hinterher. Hab ihn grade noch erwischt, er saß schon im Auto und wollte gerade die Autotür zumachen und wegfahren.

Er läuft quasi vor Dir weg!? Warum macht er das? Hat er Gründe für sein Verhalten?

10.12.2021 15:49 • #20


K
@flower99,

wir alle hier haben eine Trennung hinter uns. Wir wissen,wie schmerzvoll das ist.

Aber wenn ich sein mangeldes Interesse an Dir sehe,mangelnde Empathie,Respekt,Gefühle. Da ist keine Basis mehr,das wirst Du mit Reden nicht ändern können. Leider.

10.12.2021 15:53 • x 1 #21


DieSeherin
Zitat von flower99:
Was soll ich unternehmen?


also, ich rate ja eher selten direkt zur trennung, aber in diesem fall: mensch mädel... du bist süße 22 jahre alt und da sollte liebe schön sein. beziehung sollte verliebt und vertraut und ein miteinander sein. die sollte gelassen und unbefangen sein! deine ist nur energieraubend, enttäuschend, einseitig, verletzend... mir fallen gar nicht genug negative worte ein.

trenn dich, flüchte zu deinen eltern, trauere, dann schau nach vorne und dann merkst du, dass es da draußen ganz wundervolle männer gibt, von denen einer dich lieben wird, dich respektieren, der deine liebe annehmen wird

Zitat von flower99:
Ja, ich habe Angst ihn wütend zu machen.


dann kann er aber so richtig wütend auf sich selber werden, weil er eine liebe mit füßen getreten hat!

10.12.2021 15:54 • x 4 #22


D
Zitat von flower99:
Was soll ich unternehmen?

Ja, ich habe Angst ihn wütend zu machen.

Dann dulde es schön brav und artig weiter, aber hör auf, dich darüber zu beklagen, und frag auch nie wieder jemanden deswegen um Rat.

10.12.2021 15:54 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von flower99:
Ich habe die Sache schon oft bei ihm angesprochen, er hat versprochen es bald zu ändern, aber es hat sich nie was getan.

Ja klar, warum auch. Er muss keinerlei Konsequenzen von dir fürchten, also macht er was er will.
Zitat von flower99:
Es stört nich zwar auch sehr, dass er dann mit mir nichts unternehmen will

nicht? du bist seit 5 Jahren mit dem Deppen zusammen, der nichts mit dir unternehmen will, ich wette Haushalt gehört in dein Ressort
Zitat von flower99:
Und ja, ich könnte auch was mit eigenen Freunden machen. Sagt mir das bitte nicht, denn dafür brauche ich keine Beziehung.

Du hast keine Beziehung, weil dein Gnom ist weder körperlich noch geistig anwesend
Zitat von flower99:
zusammen gefeiert und ich durfte nicht dabei sein

Och, ne Tüte Mitleid.
Emanzipiere dich, du bist doch kein Hofhund
Zitat von flower99:
Wir sind seit 5 Jahren zusammen

5 Jahre zuviel
Zitat von flower99:
Ja, ich habe Angst ihn wütend zu machen

Und schon. Ich an deiner Stelle, würde flott alle Sachen packen und zu Mutti zurück flüchten. Lieber Weihnachten mit warmherzigen Menschen feiern, als allein unterm baum sitzen und singen.

Was willst du von dieser Tröte?

10.12.2021 15:55 • x 7 #24


T
Ich würde normal auch eher nicht leichtfertig zu einer Trennung raten, und anonym erstrecht nicht... aber in diesem Fall schließe ich mich @DieSeherin an. Genau so sehe ich das auch.

10.12.2021 15:56 • x 1 #25


Broken93
Hallo liebe TE. Die Situation in der du bist klingt wirklich schlimm.
Als du ihn gefragt hast wieso du nicht mit darfst, was hat er dir da geantwortet?
Wieso hast du Angst davor ihn wütend zu machen? Wurde er dir gegenüber schon mal körperlich? Wenn nicht, traust du ihm das zu?

Auf jeden Fall muss sich deine Situation dringend ändern. Bist du finanziell unabhägig von ihm? So wie sich das bisher liest solltest du dich wirklich schnellstens von dieser Person trennen.

Fühl dich gedrückt

10.12.2021 15:57 • x 3 #26


F
Zitat von Toretto:
Er läuft quasi vor Dir weg!? Warum macht er das? Hat er Gründe für sein Verhalten?


Ich will mich auf keinen Fall als die Gute und ihn als den Böse darstellen, aber er hat keinen Grund vor mir zu flüchten. Ich habe ihm nie was getan.
Dass er das gemacht hat liegt daran, wie er selbst gesagt hat, dass er nicht diskutieren will. Ich habe ja schon oft alles angesprochen und gefragt, ob ich mitdarf. Er hat dann zugesagt und am nächsten Tag hat er sich dagegen entschieden oder es war alles gelogen und er wusste ich sage etwas wenn er mir sagt ich darf wieder nicht. Also ist er abgehauen, da er allgemein nicht über Probleme reden möchte.

10.12.2021 16:00 • #27


F
Zitat von Broken93:
Hallo liebe TE. Die Situation in der du bist klingt wirklich schlimm. Als du ihn gefragt hast wieso du nicht mit darfst, was hat er dir da ...


Ja, er wurde körperlich, aber nie in Form von Schlägen.

Er gibt da nie so Antworten, er sagt immer nur dass er mich liebt und sich alles bald ändert und es besser wird.

Ich bin finanziell unabhängig von ihm. Aber emotional nicht.

10.12.2021 16:01 • #28


G
Zitat von flower99:
Ja, er wurde körperlich, aber nie in Form von Schlägen.

Sondern?

10.12.2021 16:02 • #29


Heffalump
Zitat von flower99:
und gefragt, ob ich mitdarf.


Sei mir nicht böse, aber wenn er dich nicht mitnehmen will, dann kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Du hast keinen Partner, du hast einen Egoisten im Reinformat

Zitat von flower99:
aber nie in Form von Schlägen.

sondern?

Und das findest du gut, deswegen bleibst du?

10.12.2021 16:02 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag