259

Partner ist immer mit anderen unterwegs

Heffalump
Zitat von flower99:
er sagt immer nur dass er mich liebt und sich alles bald ändert und es besser wird.

Was für ne Tüte, Mädel lauf!

10.12.2021 16:04 • x 1 #31


T
Es gibt nicht nur körperliche sondern auch seelische Grausamkeit.

Als Partner klingt dein Freund völlig unbrauchbar.

Wenn du mit 22 Jahren erkennst, dass du emotional abhängig von ihm bist, wäre es evtl. eine Überlegung wert, einen Therapeuten zu Hilfe zu nehmen?

Für diese Abhängigkeit wird es Gründe geben, und für dein weiteres Leben und weitere Beziehungen könnte es sehr wichtig sein, das zu klären und zu lösen.

10.12.2021 16:05 • x 8 #32


A


Partner ist immer mit anderen unterwegs

x 3


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Als Partner klingt dein Freund völlig unbrauchbar.


er wirkt so

10.12.2021 16:07 • x 1 #33


Broken93
Zitat von flower99:
Ich bin finanziell unabhängig von ihm. Aber emotional nicht

Dann ist da schon mal ein wichtiger Punkt. Auch wenn es dir gerade unglaublich schwer fällt. Du musst dich von ihm lösen. Nimm dir eine eigene Wohnung. Bring Distanz zwischen euch. Wenn du dich nicht von ihm trennen willst, zwingst du ihn auf diese Weise wenigstens zu verstehen das du dich nicht länger mit Füßen treten lässt.
Du bist 22. Er ist also wahrscheinlich deine erste richtige Beziehung. Ich kann mir vorstellen das dir die Vorstellung allein zu sein Angst macht. aber da draußen gibt es so viele tolle Männer die dich nicht so behandeln würden.
Wenn du an deine Zukunft denkst, dann frag dich ganz ehrlich ob du glaubst das er wirklich etwas ändern wird. Achte da nicht auf seine Worte, achte auf seine Taten. Dann frag dich ob du nicht lieber glücklich sein möchtest. Glück hat ein jeder von uns verdient. Was keiner verdient hat ist Jahre lang mit Füßen getreten zu werden.

10.12.2021 16:09 • x 4 #34


T
Zitat von flower99:
er sagt immer nur dass er mich liebt und sich alles bald ändert und es besser wird.

Dann wird das bestimmt bald passieren…

Warum sollte er sich eigentlich ändern, solange du nicht etwas änderst in dem du neue Fakten schaffst? Es läuft doch alles so wie er will.

10.12.2021 16:10 • x 3 #35


P
Zitat von flower99:
Ich bin finanziell unabhängig von ihm. Aber emotional nicht.

Hallo flower99

Hast du die Möglichkeit, zu deiner Familie/Eltern zurückzugehen, um dich nach einer neuen Wohnung umzuschauen?

Der Typ veräppelt dich von vorne bis hinten, lässt dich nicht an seinem Leben teilhaben und sperrt dich sogar noch ein!

Rede, wenn möglich, mit deinen Eltern (oder vielleicht ne gute Freundin mit eigener Wohnung) und frag, ob sie dich aufnehmen können. solange bis du eine eigene, bezahlbare Wohnung gefunden hast.

Ich rate dir absolut dringendst, dich von diesem Typen zu trennen!

Du machst dich selber mit diesem Typ nur kaputt!

L G Pinkstar

10.12.2021 16:10 • x 8 #36


B
Sicher das er nicht eine andere hat und da du alles mitmachst, kann er sich ja locker 2 Damen gleichzeitig halten.

Also selbst Silvester nicht dabei sein zu dürfen und das in der eigenen Wohnung ist schon ein großes Anzeichen dafür das da etwas nicht stimmt.

So ein verhalten geht nur wenn man etwas zu verbergen hat. Bist du noch nie auf die Idee gekommen einfach vor Ort aufzutauchen?

Ich würde da schon lange misstrauisch werden. Ein paar Wochen kann man so ein Spiel vielleicht aufrecht erhalten, aber eigentlich hätte schon lange bei dir die Alarmglocken klingeln müssen.

Alles andere macht hier doch gar keinen Sinn

10.12.2021 16:19 • x 2 #37


D
Zitat von flower99:
Dass er das gemacht hat liegt daran, wie er selbst gesagt hat, dass er nicht diskutieren will.

Zitat von flower99:
Also ist er abgehauen, da er allgemein nicht über Probleme reden möchte.

Das muss er doch auch nicht!
Jedenfalls nicht, wenn er aus der Bar oder sonstwoher nach Hause kommt, und du bist weg, auf Nimmerwiedersehen.

Dass eine junge, wirtschaftlich unabhängige erwachsene Frau in Mitteleuropa im 21. Jahrhundert überhaupt so mit sich umgehen lässt und sich darüber lieber nur öffentlich beklagt, statt Konsequenzen zu ziehen, erschließt sich mir nicht.

10.12.2021 16:20 • x 4 #38


T
Zitat von DonaAmiga:
Das muss er doch auch nicht!
Jedenfalls nicht, wenn er aus der Bar oder sonstwoher nach Hause kommt, und du bist weg, auf Nimmerwiedersehen.

Ich hatte auch schon überlegt zu einer Trennung durch Handlung statt Worten zu raten.

Wenn er allein im Mietvertrag steht einfach gehen und den Schlüssel auf den Tisch legen. Neue Handynummer, Blockade ist Social Media. Nicht zur Bestrafung, sondern weil du nun auch nicht mehr diskutieren magst…

10.12.2021 16:23 • x 5 #39


T
Zitat von Blake88:
Sicher das er nicht eine andere hat und da du alles mitmachst, kann er sich ja locker 2 Damen gleichzeitig halten.

Zumindest stimmt da etwas nicht. Ob es EINE andere ist oder aber wechselnde "Gelegenheiten"… ich halte da vieles für möglich

10.12.2021 16:26 • x 3 #40


T
Zitat von DonaAmiga:
Dass eine junge, wirtschaftlich unabhängige erwachsene Frau in Mitteleuropa im 21. Jahrhundert überhaupt so mit sich umgehen lässt und sich darüber lieber nur öffentlich beklagt, statt Konsequenzen zu ziehen, erschließt sich mir nicht.

Da gibt es leider viele mögliche Gründe - psychisch gesehen. Ursachen liegen meist (aus den unterschiedlichsten Gründen) im Elternhaus. Nicht alle Eltern erziehen ihre Kinder zur Unabhängigkeit.

10.12.2021 16:29 • x 1 #41


Timeconsumption
Wenn Du sein Verhalten duldest, beschwere Dich nicht.

Just as simple as that.

Ändere was (trenne Dich) oder nimm es weiter so hin. Hast Du keine Selbstachtung? N Typ, der mir verbieten würde, mitzukommen, nicht ans Handy geht und mich stundenlang ohne Erklärung sitzen lässt, könnte mich kreuzweise da schlecken, wo selten Sonne hinkommt.

10.12.2021 16:43 • x 3 #42


ElGatoRojo
Zitat von flower99:
Sie gehen oft zu dritt aus.

Zitat von flower99:
Sie gehen zu 3. in Bars. Ich bin durchgedreht. Er macht das so oft mit denen und ich darf nie mit.

Zitat von flower99:
Sie haben auch Silvester und Geburtstage zusammen gefeiert und ich durfte nicht dabei sein.

Soooo viele Und warum läßt du dir das gefallen? Der Strolch ist zu unreif für eine Beziehung.
Zitat von flower99:
Ja, ich habe Angst ihn wütend zu machen.

Eher sollte er Angst haben, dich wütend zu machen.

10.12.2021 16:45 • x 5 #43


Milly85
@flower99

ähm…. Entschuldigung?!?!?

Zitat:
Als ich aus dem Bad kam rannte er aus der Wohnung und schloss die Tür hinter sich ab! Er hatte mich dann eingeschlossen, ich hatte aber meinen Schlüssel direkt parat und konnte schnell aufschließen und bin ihm hinterher. Hab ihn grade noch erwischt, er saß schon im Auto und wollte gerade die Autotür zumachen und wegfahren. Hab mich dann dahin gestellt und er hat gesagt er will nicht diskutieren und ist weg gefahren.


Was? Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz! Ich würde SOWAS von Schluss machen! Was ist das denn für eine Aktion? Siehst du nicht, dass du kein Teil seines Lebens mehr bist? Der behandelt dich, als wärst du das Letzte! Er möchte sein Ding durchziehen und du störst dabei nur! Genau das zeigt er dir damit! Wieso reicht es dir nicht und wieso setzt du ihn nicht vor die Tür? Das ist ein respektloses Verhalten!

10.12.2021 16:45 • x 5 #44


Milly85
Zitat von flower99:
Ich will mich auf keinen Fall als die Gute und ihn als den Böse darstellen, aber er hat keinen Grund vor mir zu flüchten. Ich habe ihm nie was ...

Richtig. Ewiges herumdiskutieren bringt auch nichts! Wenn er nicht einsichtig ist, musst du Konsequenzen ziehen!

mach Schluss! Vielleicht ist er einsichtig und kommt dann zurückgekrochen, und dann läuft es so wie du willst! Oder eben nicht, und dann wäre es das sowieso gewesen.

ich denke auch, wenn er so dringend Abstand von dir will, soll er gehen. Vielleicht sucht er echt nach was Neuem und du würdest dabei nur stören, oder er findet du klebst zu sehr an ihm, egal wie, es scheint nicht mehr zu passen.

bereite dem ganzen ein Ende, denn früher oder später wird er eine andere finden, und glaub mir, DANN zurückgelassen zu werden, nach all diesen Demütigungen die dieser Waschlappen dir angetan hat, DAS macht was mit deinem Selbstwert! Geh lieber von selbst. Dann behältst du noch etwas Würde.

10.12.2021 16:51 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag