259

Partner ist immer mit anderen unterwegs

P
Zitat von DonaAmiga:
Deshalb kann ich jeden verstehen, der auf die Hilfe solcher Fachleute schei... - pardon - dankend verzichtet.


Puh, harter Tobak. Da wäre ich an deiner Stelle auch dann am Zweifeln gewesen. Ich hatte bisher aber mit allen Ärzten und Khs, mit denen ich zutun hatte immer Glück. Ich kann da nicht wirklich was negatives berichten. Tut mir Leid, wenn du da großes Pech hattest.

Wie gesagt, es gibt gute Ärzte/Therapeuten und aber auch schlechte.

Seit die Krise ist, vertraue ich einzig und alleine zb meinem Neurologen. Wenn der mir sagt, ich kann mich problemlos impfen lassen, mach ichs und bisher hatte ich bei allen 3 Impfungen null Probleme I love my Neuro

Ebenfalls sorry für OT

11.12.2021 14:55 • x 3 #91


B
Zitat von DonaAmiga:
Dazu OT: Vor relativ kurzem bin ich in die Notaufnahme gefahren, konkret zum psychiatrischen 24:7-Notdienst. Ich hatte 'ne Panikattacke und dabei auch Herzschmerzen, die natürlich die Panik noch verstärkten.
Ich bat also um eine körperliche Untersuchung, EKG oder so, um sichergehen zu können, dass zumindest mein Herz gesund genug ist, um mit Panikattacken fertigzuwerden.

Magst du verraten, warum du explizit zum psychiatrischen Notdienst fährst, um dich hinterher zu beklagen, dass du psychologisch behandelt wirst. Bei allem Verständnis für deine Abneigung gegen Psychiater und Psychologen, warum fährst du dann nicht zur Notaufnahmen oder wählst die 112, erzählst von deinem Herzrasen und -schmerzen sowie deiner Angst? In dieser Story kann ich nur über dein Verhalten den Kopf schütteln, nicht über die Psychiaterin. Die machte nämlich genau das, wofür sie da ist. Oder gehst du auch zum Podologen und beklagst, dass deine Haare nicht gefärbt werden?

Sorry für das OT, aber das ist echt zu strange.

11.12.2021 18:25 • x 5 #92


A


Partner ist immer mit anderen unterwegs

x 3


D
Zitat von Brightness2:
Magst du verraten, warum du explizit zum psychiatrischen Notdienst fährst

Ja, bitte hier:
Zitat von DonaAmiga:
Ich hatte 'ne Panikattacke und dabei auch Herzschmerzen, die natürlich die Panik noch verstärkten.

Selbst ein Laie weiß - kraft seines logischen Menschenverstandes -, dass ein Notdienst für die allererste schnelle Hilfe im Akutfall da ist und dass ein Panikpatient als allererstes das Gefühl von Ruhe und Sicherheit braucht. Nicht das Gefühl, zu alledem auch noch als Versuchsobjekt für irgendwelche Psycho-Fragebögen herzuhalten.
Als man mir sagte, dass mein Herz picobello ist, war ich beruhigt, denn damit kann ich mir im Falle einer Panikattacke nämlich selbst helfen und mir sagen: Nichts los, ist gleich vorbei, alles unter Kontrolle.
Was anderes kann einem auch ein Therapeut nicht beibringen.
Die Olle hatte schlichtweg den berufstypischen Sprung in der Schüssel.

11.12.2021 19:58 • #93


L
Kann es sein, dass Dein Forengrund Psychologe ist? Und Du deshalb a bisserl schräg drauf bist bei dem Thema?

Ansonsten kann ich mir diesen völlig unbedarften Unsinn in Sachen Psychotherpie nicht erklären, so niedlich formuliert er auch ist.
Du hattest mit forensischen Gutachten zu tun? (hab ich richtig gelesen?) Als Sekretärin? Oder wie habe ich das zu verstehen.

Eine in sich ruhende, intelligente Person kann natürlich von ihren subjektiven Befindlichkeiten abstrahieren.
Du auch?

11.12.2021 20:48 • #94


B
Zitat von DonaAmiga:
Als man mir sagte, dass mein Herz picobello ist, war ich beruhigt, denn damit kann ich mir im Falle einer Panikattacke nämlich selbst helfen und mir sagen: Nichts los, ist gleich vorbei, alles unter Kontrolle.
Was anderes kann einem auch ein Therapeut nicht beibringen.
Die Olle hatte schlichtweg den berufstypischen Sprung in der Schüssel

Du bist gegen alles, was psycho Klemptner ist. Fair enough. Deine Brause. Wenn du allerdings dann, wenn du eine Panikattacke erleidest und Angst um deine -physische- Herzgesundheit hast, zum Psychiater gehst und dich dann über die psychologische Behandlung beklagst, dann sind doch Fragen in Hinblick auf deine Psyche erlaubt. Und den -wer hat ihn- Sprung in der Schüssel. Auch wenn ich dich inzwischen in anderen Themen immer öfter mal ganz gerne lese... .

11.12.2021 23:17 • x 2 #95


D
Zitat von Lilalina:
Du hattest mit forensischen Gutachten zu tun? (hab ich richtig gelesen?) Als Sekretärin? Oder wie habe ich das zu verstehen.

Genau so.

12.12.2021 03:22 • #96


Heffalump
Schaut jedenfalls so aus, als ob TE nicht mehr kommt.

12.12.2021 04:29 • x 2 #97


BrokenHeart
An einer Panikattacke stirbt man nicht, man muss es nur wissen und sich bewusst machen ...
auch, wenn es in dem Moment sehr schwer fällt

Dabei will ich nicht sagen, dass es einfach ist
Eine Panikattacke ist eine ganz schlimme und furchtbare Erfahrung ...

12.12.2021 04:48 • x 1 #98


DieSeherin
ist eigentlich @flower99 ganz verschwunden?

14.12.2021 14:04 • #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag