Nordseeliebe
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 350
Ja, die Situation wird nicht dauerhaft gut sein, wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich möchte das nur für ein paar Tage machen und in dieser Zeit meinem Partner die Zeit geben, nach zu denken. Sollte er sich dann trennen, muss ich mir irgendwie etwas eigenes suchen. Bei meinen Eltern kann und werde ich nicht bleiben.
Zitat von QueenA:Gibt es keine liebe Freundin, wo Du unterkommen kannst? Bei den Eltern finde ich nicht so ideal.
Leider nicht. Ich habe eine neuere Freundin, die ich allerdings auch nicht belasten will, die selbst 3 Kinder und einen Mann und eine kleine Wohnung (100 km von mir entfernt) hat. Da kann ich nicht hin und ansonsten habe ich keine wirklichen Freunde.
Zitat von QueenA:Deinen Eltern helfen zu wollen, finde ich schön, die Frage ist nur: kannst Du das überhaupt, hast Du Ressourcen?
Nein, auf keinen Fall habe ich dafür die Ressourcen.
Zitat von QueenA:Manchmal ist die Hilfe auch sowas wie externe Einzubeziehen?! Es gibt in Städten für Senioren Unterstützung. Hier auch mal hinhören und mit den Eltern absprechen, dass man selbst nicht mehr so kann / will um selbst nicht kaputt zu gehen.
Ich habe sowohl von meinen Eltern, als auch von meinem Bruder das Verbot, extern jemanden einzubeziehen. Krine Ärzte, keine Therapeuten. Jedes Mal, wenn ich das ansprechen, gibt es einen riesigen Streit.
Zitat von QueenA:Selbst wenn er jetzt HIER und JETZT JA zu Eurer Verbindung sagen würde: wie sieht das dann aus? Das Du Dich endlos entschuldigst? Dass Du dafür zu sorgen hast dass es gut weiterläuft und bei schlechten Verhalten geht er?
Ja, sowas befürchte ich ja auch, dass ich jetzt noch unsicherer werde. Aber es stimmt ja auch, dass ich einiges ändern muss (er auch, aber das habe ich nicht in der Hand).
Zitat von QueenA:Was heisst überhaupt aktuell nicht mehr lieben, ich wusste nicht, dass man Gefühle an und ausschalten kann. Bei mir jedenfalls gibts ich liebe jemanden oder eben nicht. An und Aus Schalter habe ich noch nicht gefunden.
Er sagte, dass er mich aktuell nicht mehr genug liebt, um so weiter zu machen wie bisher. Er hofft selbst, dass die Gefühle wieder komplett zurück kommen, weiß aber selbst nicht wie. Er leidet darunter, das merke ich selbst. Und vielleicht ist es einfach ein Schutzmechanismus, weil es so oft nicht um seine Gefühle ging. Er behandelt mich auch jetzt nicht schlecht, ist immer noch einfühlsam und versucht mir zu helfen.
Er ist allerdings auch kälter zu mir und ich merke, dass er Zeit zum Nachdenken und zum Verarbeiten braucht...