662

Partner redet schlecht über meine Freunde

Ampelmännchen
Zitat von thegirlnextdoor:
Mutter meiner besten Freundin sagte wenn man jemanden liebt setzt man sich mit ihm auseinander!

Die Mutter eines meiner Freunde war damals der Kummerkasten für den einen oder anderen. Die meinte damals meine „Mutter würde meine Menschenwürde missachten“. Mit 14 habe ich das mal zwischen Rotz und Schodder meiner Mutter an Kopf gehauen. War keine gute Idee und ging mächtig nach hinten los. Die setzte sich anschließend richtig mit mir auseinander.

02.10.2023 18:36 • x 1 #286


Susanna
@Ella21

?
Warum schließen?

02.10.2023 22:41 • #287


A


Partner redet schlecht über meine Freunde

x 3


T
Zitat von Ella21:
@Forenleitung Ich bitte das Thema zu schließen. Lieben Dank

Warum das..?

02.10.2023 22:42 • #288


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum das..?

Wäre wahrscheinlich besser gewesen, Ella zwischendurch zu fragen, ob die geballten traumatischen Erfahrungen ihr nicht gerade zu viel sind…

02.10.2023 23:23 • x 2 #289


T
@Doppelherzchen das stimmt. Teilweise schon extrem heftig zu lesen. Wie gesagt, bei mir gab es vorwiegend silent treatment und den Vorwurf der Undankbarkeit - weiß nicht ob das so traumatisch für andere zu lesen ist (?) aber es war womöglich insgesamt einfach zuviel, was hier berichtet wurde.

Andererseits ist Ella 37 und hätte doch auch ein Wort sagen können wie bitte aufhören mit den persönlichen Erfahrungen, das wird mir jetzt zuviel... letzten Endes wollten wir doch alle gerne helfen.
Da finde ich einen Abschied und ein Schließen des Threads ganz ohne einen erklärenden Satz auch irgendwie... hm.
Aber im Kontext des ganzen Themas irgendwie auch wieder nachvollziehbar.

Und natürlich braucht jeder die Zeit, die er braucht um solche Themen anzusehen und anzugehen. Das kann und darf man von außen nicht erzwingen.

02.10.2023 23:26 • x 2 #290


D
Zitat von thegirlnextdoor:
letzten Endes wollten wir alle gerne helfen.

Glaub, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Sie hat ja die Sonderhilfe per PN…

Zitat von thegirlnextdoor:
Da finde ich einen Abschied und ein Schließen des Threads ganz ohne einen erklärenden Satz auch irgendwie...

Vielleicht Abwehrhaltung.

02.10.2023 23:34 • x 2 #291


Libellenfrau
Sie hat die Erklärung doch geschrieben: ..... war ihr zuviel, und..... hat sie verunsichert.

02.10.2023 23:39 • x 3 #292


T
Zitat von Libellenfrau:
Sie hat die Erklärung doch geschrieben: ..... war ihr zuviel, und..... hat sie verunsichert.

Ja, bezüglich der Co-Narzissmus-Debatte. Aber den wollten ihr die meisten hier ja gar nicht unterstellen.


Zitat von Doppelherzchen:
Glaub, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Sie hat ja die Sonderhilfe per PN…

Hauptsache, sie hat Hilfe
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie da raus kommt!

02.10.2023 23:53 • x 3 #293


Libellenfrau
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, bezüglich der Co-Narzissmus-Debatte. Aber den wollten ihr die meisten hier ja gar nicht unterstellen.

Natürlich nicht. Aber sie hat doch soviel Input bekommen, was sie auch verstanden hat, allerdings noch sortieren muss. Ja, und dann kam noch einiges rein, was sie nicht verstanden hat, wo auch nicht der passende Zeitpunkt war. Das geht ja nicht per Schnellkurs. Wir können nur hoffen, dass sie alles gut aufgearbeitet bekommt; und es steht ihr ja auch frei, wieder zurück zu kommen, wenn sie etwas Abstand hat.

03.10.2023 00:02 • x 3 #294


T
Zitat von Libellenfrau:
Ja, und dann kam noch einiges rein, was sie nicht verstanden hat, wo auch nicht der passende Zeitpunkt war. Das geht ja nicht per Schnellkurs.

Das stimmt.

03.10.2023 00:19 • x 1 #295


D
Zitat von Libellenfrau:
Das geht ja nicht per Schnellkurs. Wir können nur hoffen, dass sie alles gut aufgearbeitet bekommt; und es steht ihr ja auch frei, wieder zurück zu kommen, wenn sie etwas Abstand hat.

Das stimmt, wir können ihr nur wünschen, dass sie die Erfahrungen im Forum gut geordnet bekommt, schnellstmöglich die Kurve kriegt und von diesem Mann wegkommt. Und nicht womöglich jetzt noch in die nächste Abhängigkeit rutscht, sondern ihre eigenen Entscheidungen trifft. Denn wie hat Scheol so treffend geschrieben:

Zitat von Scheol:
Es ist wichtig immer wieder sich in einem normalen Umfeld zu bewegen und anzugleichen was normal ist.


Viel Kraft für dich, Ella.

03.10.2023 00:32 • x 1 #296


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, bezüglich der Co-Narzissmus-Debatte. Aber den wollten ihr die meisten hier ja gar nicht unterstellen.

Ahhh

einer Frau, die seit 5 Jahren mit einem Alk. zusammen ist, Co-Alkoholismus nahezulegen, wäre also eine Unterstellung

Aus Deinem prima Link von Andreas Gauger:

Narzisstisch-Co-Narzisstische-Kollusion
Kaum jemand bleibt längerfristig in einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten, wenn er nicht selbst co-narzisstische Persönlichkeitszüge hat, welche die narzisstische Kollusion erst möglich machen.:

https://andreas-gauger.de/co-narzissmus/

03.10.2023 00:35 • x 1 #297


T
Zitat von Susanna:
einer Frau, die seit 5 Jahren mit einem Alk. zusammen ist, Co-Alkoholismus nahezulegen, wäre also eine Unterstellung

Ich sag's ja: hahnebüchen.

03.10.2023 00:40 • x 1 #298


Susanna
@thegirlnextdoor

was ist hier gerade woran genau hanebüchen ?

Dein eigener Link?

03.10.2023 00:43 • x 1 #299


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sag's ja: hahnebüchen.

Dann schau lieber nicht in die anderen Threads. das hier ist noch harmlos.

03.10.2023 00:43 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag