Zitat von Abendrot:@DerImmerLacht Das Kind , oder das Wohlergehen beider Kinder hätten bei mir absoluten Vorrang . Du bist schon ein " alter " Mann , der Verantwortung tragen sollte ,deine Frau eine tickende Zeitbombe . Deshalb nutze die Chance diesen / deinen Kindern einen guten Start in ihr Leben zu ermöglichen , damit ...
Wobei "Ananas" also die zugeteilte Psychologin meint das gutes Patchwork ganz selten gelingt.
Mein 13-Jähriger wurde kurz befragt, es zeichnet sich ab das er auch eine neue Partnerin nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen wird.
Anfangs spielten die Beiden sogar ein wenig im Garten und er bewunderte sie wegen der Messer-Sammlung. (ich hab auch 5 gesammelt".
Es ist eigentlich extrem traurig das diese Störung so gesehen alles ruiniert, die man oder ich am Anfang nicht mal gemerkt habe, und erst so richtig losging als sie Druck bekam, oder gesagt bekam "du kannst nicht alles".
Da ich sehr kompromissbereit bin und auch viel "aushalte" kam von mir da sehr wenig Druck.
Erst da zeigte es sich dann... als das Amt kam und sie sich "nicht mehr Vollwertig" fühlte. Also da ging es so richtig los, davor war es eher wie Eifersucht gegen Kind (und das ist laut Ananas bei viel zu viele neue Partner leider der Fall)
Dafür muss ich aber sagen hat sie sich sogar auf ihrer Art bemüht...
Wenn ihr Leute sagen "du darfst das Kind GAR nicht halten, nichtmal wenn dein Partner es absichert" dann ist das auch nicht ganz mir verständlich, sie klappte damals fast zusammen....
Abgesehen davon das ein Kind auch Mama "spüren" will und zwar nicht nur mit der Hand von der Ferne.
Ohne Störung würden so viele Dinge bei uns echt passen, Tierliebe, keine Urlaubs/Reise-Sucht, beide gemütlicher und so....
Muss damit selbst auch grad bissl klar kommen, nicht immer einfach.
Ich glaubte an Besserung und an "uns" und nun ist sie in der Klinik und ich "alleinerziehend mit Kind"