150

Patchwork trotz Liebe unmöglich?

S
Zitat von Name:
Wäre das anders, wenn sie kinderlos wäre?

Öfters ja

03.01.2023 14:55 • #31


N
Zitat von silos:
Öfters ja


Und wie stellst du dir eure Beziehung langfristig vor? Diese Frau gibt es nur mit Kind. Zusammen in einem Bett schlafen etc. muss man nicht. Aber das Kind weg organisieren, nur damit du öfter bei ihr übernachten kannst, ist m.M.n. zu viel verlangt.

03.01.2023 15:07 • x 3 #32


A


Patchwork trotz Liebe unmöglich?

x 3


NurBen
Zitat von silos:
dass ich bei ihr schlafen würde wenn die Kleine da ist. Die wacht aber oft auf und mag dann nachts kuscheln und mir ist das zu viel.

Verständlich und das solltest du auch klar kommunizieren. Ihre Aufgabe als Mutter ist es, das Kind wieder zurück ins Bett zu schicken. Auch das sie kein Verständnis für dich hat, dass du nicht mit einem fremden Kind in ein Bett schläfst, finde ich mehr als Fragwürdig.

Zitat von silos:
Also vom Gefühl soll ich halt nicht nur der Partner sein sondern auch der Papa

Dann hat sie Pech, denn du bist nicht der Papa. Einen Papa hat die Kleine. Hätte sie sich vorher überlegen müssen.
Außerdem ist es keine Einbahnstraße. Du sollst brav den Ersatzpapa spielen, aber auch nur wenn du ihr zustimmst. Anders hast du nichts zu melden (siehe Erziehungsmethoden). So funktioniert das natürlich nicht.

Zitat von silos:
Wie gesagt ich versteh meine freundin voll was sie gern hätte....ich frag mich nur ob das Anforderungen sind die den meisten Männern zu viel sind. Und auch ganz vielen netten kinderfreundlichen Männern kann das zu viel sein

Natürlich, darum scheitern solche Konstellationen auch so oft. Ihr fehlt meiner Meinung nach das Verständnis dir gegenüber.

03.01.2023 15:37 • x 3 #33


Kummerkasten007
Spielen, Kuscheln, Ausflüge ist ok mit dem Kind, aber ins Bett bringen nicht? Gleichzeitig aber auch die Erziehung kritisieren, obwohl Du Dich null einbringst in den normalen Alltag mit motzen, heulen, diskutieren - wie Kinder halt auch sein können.

Und reden mit Deiner Freundin kannst Du nur, wenn das Kind nicht da ist, weil Du ja abends Zeit für Dich brauchst?

Mein Tipp: Beende das Ganze und suche Dir eine ohne Kinder und auch ohne Kinderwunsch.

03.01.2023 16:09 • x 2 #34


alleswirdbesser
Zitat von silos:
ich frag mich nur ob das Anforderungen sind die den meisten Männern zu viel sind. Und auch ganz vielen netten kinderfreundlichen Männern kann das zu viel sein

Wäre dir dein eigenes Kind dann auch regelmäßig zu viel und du würdest abends immer weggehen, oder geht es hier wirklich nur darum, dass du nicht der leibliche Vater bist und die Kleine dir deshalb regelmäßig zu viel ist?

03.01.2023 16:26 • x 1 #35


O
Puhh jetzt muss ich aber als Mutter auch mal was sagen.

Ein eigenes, DAS eigene Kind ist etwas völlig anderes.
Wieso werden ihm Vaterqualitäten abgesprochen?
Und ja Mädels, auch die eigenen Kinder nerven mal und es soll sogar Eltern geben, die abends mal alleine weggehen und nicht # team Familienbett sind.

Das Kind hat ! einen Vater. Was ist denn , wenn der TE die Frau in ein paar Monaten verlässt? Kommt dann der nächste Papi und dann der übernächste?

Sorry aber bevor dem TE die Vaterqualitäten abgesprochen werden würde ich erstmal gucken wie sich hier die Mutter verhält.

03.01.2023 17:24 • x 11 #36


alleswirdbesser
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, geht TE abends nach Hause anstatt zu bleiben und zum Beispiel die Zeit, nachdem die Kleine eingeschlafen ist, mit der Mutter zu verbringen.

Mein zweiter Mann zum Beispiel tat das immer, wenn er keine Spätschicht hatte. Er kam abends zu uns, wartete geduldig bis mein Kind im Bett war und Schlief (!) und dann kam unsere Kuschelzeit auf der Couch, ich lernte dabei für die Ausbildung und er war glücklich einfach bei mir zu sein. Leider hat er auch seine Freunde aufgegeben, aber damals habe ich das außer acht gelassen. Er verbrachte seine freie Zeit mit mir und meinem Kind. Zum Papa ist er nie wirklich geworden, nur zum Stiefpapa, er akzeptierte mein Kind, kümmerte sich um es im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber zu unseren gemeinsamen Kindern war er definitiv anders.Trotzdem hatte ich selten das Gefühl mein Kind würde ihn stören, wenn dann eher die eine oder andere Erziehungsangelegenheit. Und dass eine Alleinerziehende Mutter einen Mann in ihr Leben lässt, muss das nicht gleich bedeuten, dass die Männer wie am Fließband bei ihr rein und rausgehen.

03.01.2023 17:46 • x 1 #37


VictoriaSiempre
Zitat von silos:
ie hat mich Papa genannt und ich hab ihr erklärt, dass ich nicht der Papa bin. Ganz lieb und auf meinem Arm gekuschelt. Meine Freundin war trotzdem leicht sauer dass ich das gesagt hab.

Finde ich unmöglich von Deiner Freundin. Das Kind hat einen Vater und anscheinend ja auch Umgang mit ihm. Als leiblicher Vater wäre ich sehr angepisst, wenn die Mutter meines Kindes versuchen würde, mich als Papa zu ersetzen.

03.01.2023 18:01 • x 3 #38


N
Zitat von Otten82:
es soll sogar Eltern geben, die abends mal alleine weggehen


Abends Mal alleine weggehen ist das eine... Eine Beziehung mit einer Mutter nur führen wollen, wenn das Kind nicht da ist, ist das andere. Dann sollte er offen und klar kommunizieren, dass er sich mit ihr nur eine unverbindliche Beziehung wünscht und damit rechnen, dass diese Mutter es ablehnt. Also Trennung und getrennte Wege gehen.

03.01.2023 18:05 • x 2 #39


NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, geht TE abends nach Hause anstatt zu bleiben und zum Beispiel die Zeit, nachdem die Kleine eingeschlafen ist, mit der Mutter zu verbringen.

Hier geht es eindeutig um das Gesamtpaket. Er soll brav den Ersatzpapa spielen, was die Erziehung angeht, soll er aber die Klappe halten. Rücksicht und Verständnis, dass es nicht sein Kind ist, lese ich nicht. Genauso wenig Verständnis, dass es für ihn eine ungewohnte Situation ist. Stattdessen ist ihr das, was er tut noch zu wenig.

Zitat von alleswirdbesser:
Und dass eine Alleinerziehende Mutter einen Mann in ihr Leben lässt, muss das nicht gleich bedeuten, dass die Männer wie am Fließband bei ihr rein und rausgehen.

Nein, aber das direkt die Papa-Schiene gefahren wird und mit dem Kind auch noch in einen Bett schlafen soll.... Das ist nicht normal ! Und ich glaube auch nicht, dass der leibliche Vater damit einverstanden ist.

Wie gesagt, für mich ist sie die klassische Singlemutti, die eher nach einen Vaterersatz und weniger nach einer Beziehung sucht.

03.01.2023 18:07 • x 7 #40


N
Zitat von NurBen:
direkt


Die sind schon seit einigen Monaten zusammen. Und er hat schon Mal einfach so Schluss gemacht.

03.01.2023 18:17 • #41


NurBen
Zitat von Name:
Die sind schon seit einigen Monaten zusammen.

ja und schon damals hat sie versucht ihn in die Papa-Schiene zu drücken.
Was passiert ist also nichts.

03.01.2023 18:26 • x 2 #42


E
Die Situation ist meiner Meinung nach ziemlich verkorkst und ich würde an der Stelle des TEs die Trennung akzeptieren. Was sich die Frau zu wünschen scheint, halte ich für unrealistisch und egoistisch. Geht weit über das akzeptieren des Kindes hinaus. Ich kenne keinen einzigen Mann, der das mitmachen würde.

03.01.2023 18:47 • x 4 #43


N
Zitat von NurBen:
schon damals hat sie versucht ihn in die Papa-Schiene zu drücken.


Das stimmt m.M.n. nicht. Er hat das Kind sehr (zu) schnell kennen gelernt und sich sehr schnell in ihrem Leben integriert. Aber ich lese nirgendwo, dass es von der Mutter forciert wurde.

03.01.2023 18:50 • #44


S
Zitat von NurBen:
Hier geht es eindeutig um das Gesamtpaket. Er soll brav den Ersatzpapa spielen, was die Erziehung angeht, soll er aber die Klappe halten. Rücksicht ...


Der Papa ist ein sehr toxischer,narzistischer Mensch...nach Erzählungen ganz schlimm und ich habs mal beim telefonieren mitbekommen
Ganz heftig. Gewalttätig, Machtgeil, Manipulierend und Egoistisch. Als er erfahren hat, dass ich der neue bin muss er ziemlich drauf reagiert haben...ich solle auch bloß seine Tochter nicht anfassen. Sie war nur wegen dem Kind mit ihm zusammen und hat ihn aufgrund seiner schlimmen und gewalttätigen Art dann verlassen weil es nicht mehr ging.
Das ist ja auch ein Punkt der in meinen Augen nicht ohne ist. Der Papa wird nunmal mit seiner Art enormen Einfluss haben (ist ja auch richtig so)...nur leider könnten auch die negativen Züge damit durchkommen. Das hat meine Freundin selbst gesagt, dass man da schon parallelen erkennen kann

03.01.2023 21:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag