124

Per Datingapp kennengelernt / anderes Land - ihm schreiben?

Ayaka

Ayaka


1454
2
2863
Ich hab noch nie was von diesem Enthaltsamkeits-bullsh* gehalten. Ich will einen Partner auf Augenhöhe und ein Mann der mit meinem eigenen Wunsch und Bedürfnis nach S. nicht klarkommt, weil Second Hand Ware sein Ego kratzt kann mir so was von herzlich gestohlen bleiben. Diese Typen werden immer irgend was an dir auszusetzen finden damit sie sich selbst ein bisschen wertiger fühlen .

einen Tipp hätt ich schon für dich - hör mehr auf das was sie sagen - Bindungsangst und Monogamieprobleme - war doch klar, dass das mit dem nix wird. Nimm sie genau so wie sie sich präsentieren und glaube nicht die Retterin einen Problemfalles sein zu können - in diese Falle tappt man leider recht schnell.

09.07.2021 10:02 • x 5 #61


Anlachen

Anlachen


1741
2
3257
Zitat von Milchkrone:
Interessant! 1998 gabs ja noch gar nix im Internet wo man anbandeln konnte!


Es gab Foren. Es gab Chats. Web 2.0 und die erweiterten Möglichkeiten kamen ca. 2004?

09.07.2021 10:32 • x 2 #62



Per Datingapp kennengelernt / anderes Land - ihm schreiben?

x 3


Pinkstar

Pinkstar


6859
2
9578
Zitat von Anlachen:
erweiterten Möglichkeiten kamen ca. 2004

ca 2001 bin ich in den AOL-Chat, weiss aber nicht, wie lange es den schon gab.

09.07.2021 10:35 • x 1 #63


Milchkrone


27
1
12
Update: er hat mich heute angeplingt! Er ist auf dem Kontinent ( Family). Ich bin grad etwas überfordert. Ich hab noch nichts geantwortet. Ich habe vor 2 Wochen wieder angefangen zu daten und in die Zukunft zu blicken, obwohl ich über ihn noch nicht hinweg bin, aber es wurde langsam besser. Reiße ich hier nur Wunden auf und mache mir Hoffnungen oder kann ich so stark sein, das nun entspannter zu sehen?

30.07.2021 21:07 • #64


DonaAmiga

DonaAmiga


4249
4
7143
Hi @Milchkrone , ohne Pessimismus versprühen zu wollen: Auf mich wirkt das Pling eher wie ein lässig hingeworfenes Hey, was geht? Geht was? Und dann mal gucken, ob die kleine @Milchkrone weiche Knie kriegt oder in selbige geht.

Mehr als zurückplingen würde ich da nicht. Wer was will, der soll zumindest 'n bisschen Prosa liefern.

Zitat von Milchkrone:
Reiße ich hier nur Wunden auf und mache mir Hoffnungen oder kann ich so stark sein, das nun entspannter zu sehen?
Die einzige, die dir das wirklich beantworten kann, bist du selbst. Wir anderen können nur mutmaßen und spekulieren.

30.07.2021 22:42 • x 3 #65


Robbo


22
1
21
...ja mit dem loslassen ist es so eine Sache...das kenne ich auch nach nur 6 Monaten.
auch bei mir mir dem Kontakt nach 6 Wochen von Ihr und ich habe leider reagiert und geschrieben......hätte ich besser gelassen , jetzt kommt nichts mehr und er Mist mit den Gedanken fangen wieder von vorne an ....hoffe du bist stark und versuchst es irgendwie hinzubekommen tut mir echt leid

26.08.2021 16:44 • #66


Emma75


Zitat von Milchkrone:
Reiße ich hier nur Wunden auf und mache mir Hoffnungen oder kann ich so stark sein, das nun entspannter zu sehen?

Wenn Du diese Frage schon stellst, ist das schon die Antwort. Triff Dich nicht mit ihm - das ist eine Kontaktaufnahme nach dem Motto geht da noch was? - dann reist er wieder ab und das Spielchen geht von vorne los.

26.08.2021 16:55 • #67


Milchkrone


27
1
12
Danke für eure Antworten!
Er hat mir vor zwei Wochen nochmal etwas belangloses geschrieben, aber ich habs sofort gelöscht und nicht geantwortet. Ich hab jetzt nur Bammel, da ich jetzt dann in das Land fahre, wo wir uns auch kennengelernt haben und er ist ja grad auch dort bei seiner Familie. Falls er mich dann anplingt, wenn wir nur wenige Km auseinander sind, weiß ich nicht, ob ich nicht doch schwach werde
.
Ich weiß, es würde sich nichts ändern, er wird sich nicht ändern und es würde mir wehtun und im schlimmsten Fall wieder für Monate blockieren! Ich versuche stark zu bleiben und vielleicht wen anderen dort zu daten ( oder mal zur Abwechslung niemanden)

26.08.2021 17:00 • #68


Milchkrone


27
1
12
Hallo liebe community!
Ich melde mich nach langer Zeit! Viel ist passiert mit dem Herren. Wir haben uns tatsächlich im Sommer wiedergetroffen und langsam wieder zueinander gefunden. Nach meiner Abreise aus seiner Heimat hat er mich eine Woche später in meiner Stadt 1500 km entfernt besucht und ich nun auch dort wo er eigentlich lebt (USA). Klar, dass er nun auch einsieht, dass das zwischen uns was intensiveres ist, schließlich geht das nun seit 1,5 Jahren…und nun tritt er ziemlich aufs Gas, nachdem ich das ganz ohne Erwartungen und Druck wieder mit ihm angegangen bin. Er will einen Plan für die Zukunft. Ich freue mich und bin auch überrascht. Aber:Das würde bedeuten, dass ich eventuell zu ihm übersiedeln soll.ich kann mir das durchaus vorstellen. Nun, er will es nicht weiter laufen lassen ohne Zukunftsaussicht, ich kann mir die Zukunft nicht vorstellen, bevor nicht der Beziehungsstatus klarer ist und dann kommen noch die finanziellen und rechtlichen Hürden (Visa) hinzu.
Ich bin grad ein wenig verzweifelt, da ich nicht weiß, wie ich diesen Anforderungen gerecht werden soll, vor allem das finanzielle plagt mich. Er ist reich im Gegensatz zu mir und ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll, damit wir gemeinsam wo leben können und ich meinen Lebensunterhalt bestreiten kann.Ich will unabhängig sein und mich nicht von ihm abhängig machen. Ich will nicht, dass es nun an unseren sozialen Klassenunterschieden scheitert. Es gibt soviele Probleme und Zweifel aber ich bin eine Romantikerin und habe um diese Liebe schon soviel gekämpft .Wie kommuniziere ich meine finanziellen Bedenken am besten mit ihm, ohne total das Gesicht zu verlieren? ( aber es ist leider nun mal Realität ) und: hatte von euch wer die Situation wo die Einkommensunterschiede eine Hürde waren in der Kennenlernphase? Ist es nicht total verrückt in der Kennenlernphase und noch ohne fixem Beziehungsstatus über Auswanderung zu verhandeln? Danke!

13.01.2022 23:05 • #69


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11418
6
14767
In ein fremdes Land ohne jegliches Geldpolster auszuwandern grenzt an Wahnsinn. Was ist, wenn er Dich nach drei Wochen rauswirft und Du nicht mal das Geld für eine Woche Hotel, PCR-Test und Rückflug hast?

Urlaube und Besuche sind auch nicht der Alltag, mich wundert es eh, dass die Besuche mit dem Coronamist gingen.

Ich denke, du redest Dir schon ein paar Sachen sehr schön (siehe Eingangsthread).

14.01.2022 00:37 • x 3 #70


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5612
2
11576
Jeder, der schon mal in den USA gelebt hat, wird Dir raten die Finger davon zu lassen. Für ein Leben als Mittelschicht brauchst Du dort Geld. Viel Geld. Kommt dieses nicht, weil Du ggf. schwanger bist / rausgeschmissen wirst, gibt es kein soziales Netz. Du fällst ganz nach unten durch. Bereits hier im Forum siehst Du zig Fälle wo der Wegzug von Frauen aus ihrem familären Umfeld meist böse endet, nach einer Trennung sitzen sie allein in einer fremden Stadt. Würde ich als Mann niemals fordern. Finger weg, wenn Du nicht über ein 5 stelliges Monatseinkommen verfügst oder entsprechende Reserven hast.

14.01.2022 05:20 • x 1 #71


Wollie

Wollie


3069
6589
Liebe TE...hab mal deinen Threat gelesen und schließe mich der Meinung von @Gorch_Fock vollständig an.......lass die Finger davon. Das Risiko mittellos in einem anderen Land festzusitzen ist sehr gross. Es gibt keinerlei Garantien für irgendwas geschweige denn ein soziales Netz, in welches du dann im Worst Case fallen kannst.

14.01.2022 06:01 • #72


Milchkrone


27
1
12
Festsitzen würde ich dort keinesfalls. zurück könnte ich immer!

14.01.2022 07:23 • #73


Wollie

Wollie


3069
6589
no risk...no fun für mich wäre das nichts......da bin ich ein zu rational denkender Mensch.

14.01.2022 07:48 • x 2 #74


Wurstmopped

Wurstmopped


5795
1
8475
Warum bin die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah!

Warum kommt er nicht nach Deutschland!
Wenn Du ehrlich bist, kennst Du den Mann überhaupt nicht richtig.
Seine Ansage, er hat es nicht so mit Monogamie steht immer noch im Raum.
Wenn du in die USA gehst, geht er null Risiko, du begibst dich in eine Abhängigkeit und setzt dich unnötig unter Druck.
Und überhaupt, seit wann kommt der Knochen zum Hund?

14.01.2022 08:08 • x 2 #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag