194

Privatsphäre Smartphone?

Ayaka
ist schon spannend wie das Verwenden eines unbekannten Passworts gleich mit zweifelhaftem Kommunikationsverhalten und schönen malerischen Beispielen aus der U-Bahn hinterlegt wird.

denn mal Hand aufs Herz: will man einem Partner der einem ohne jederzeitigen Zugriff auf Beweise nicht vertraut...

10.10.2019 15:39 • x 2 #76


6rama9
Zitat von Ayaka:
ist schon spannend wie das Verwenden eines unbekannten Passworts gleich mit zweifelhaftem Kommunikationsverhalten und schönen malerischen Beispielen aus der U-Bahn hinterlegt wird.

]ist schon spannend wie das Bekanntgeben eines Passworts gleich mit zweifelhafter Privatsphärenmissbrauchs-Paranoia hinterlegt wird.

Zitat von Ayaka:
denn mal Hand aufs Herz: will man einem Partner der einem ohne jederzeitigen Zugriff auf Beweise nicht vertraut...

denn mal Hand aufs Herz: will man einen Partner der einem nicht vertraut nicht zu spionieren, wenn man jederzeitigen Zugriff hat...

10.10.2019 15:58 • x 1 #77


A


Privatsphäre Smartphone?

x 3


K
Zitat von blumenfrau:
Ich hätte auch nie gedacht, dass mein Freund das Schreiben mit einer Frau (in dem Fall Ex Affäre) braucht. Er hat in den Jahren seit wir uns kennen immer betont, dass er gut alleine sein kann und dass man in einer Beziehung nicht mit anderen Frauen (bzw. umgekehrt mit Männern) befreundet sein sollte. Ich sah das anders, aber respektierte das. Als ich es erfuhr und auch dass er vor seinem Freund damit prahlte (die xy hat wenigstens dicke Tit., zu der kann ich auch nach Jahren noch gehen, die freut sich) war ich schockiert. ...


Oder er handelte von Anfang an nach der Devise: was ich selber denk und tu, Trau ich jedem anderen zu.

Du hast nichts intimes geschrieben und den Kontakt schon lange eingestellt, er schreibt recht aktuell und hält sich die Dame warm,
Ich denke nicht, dass er das macht weil du auch Kontakt hättest, sondern weil er ein Ar. ist.
Was sich in der Äußerung dem Kumpel gegenüber zeigt und weil er es nicht offenlegen wollte.
Ich würde ihm nicht mehr vertrauen.

Wie willst du damit jetzt umgehen ?

10.10.2019 18:53 • #78


B
Zitat von Katip:

Oder er handelte von Anfang an nach der Devise: was ich selber denk und tu, Trau ich jedem anderen zu.

Du hast nichts intimes geschrieben und den Kontakt schon lange eingestellt, er schreibt recht aktuell und hält sich die Dame warm,
Ich denke nicht, dass er das macht weil du auch Kontakt hättest, sondern weil er ein Ar. ist.
Was sich in der Äußerung dem Kumpel gegenüber zeigt und weil er es nicht offenlegen wollte.
Ich würde ihm nicht mehr vertrauen.

Wie willst du damit jetzt umgehen ?


Eigentlich hatten wir uns wieder angenähert, aber nach dieser Sache ist das Vertrauen weg. Dazu noch die Bemerkung über die körperlichen Vorzüge dieser Frau vor seinem Kumpel.

Er möchte mit mir zusammen sein und schwor, dass er mit ihr nur schrieb und sie, seit wir uns kennen, nicht getroffen hat.

Allerdings erinnere ich mich an eine Diskussion im Februar, wo ich ihn fragte, ob ich zu einem Ex Kontakt haben kann, weil wir im Tierschutz ein Projekt hatten. Er antwortete: mach ruhig, aber ich treffe demnächst dann auch eine Frau

Das ist echt keine Grundlage.

Ich habe mich aktuell distanziert, treffe ihn nur ab und zu. Er denkt, es ist eine Beziehung. Ich denke, es ist keine.

Er hängt wohl an mir, weil er Angst hat keine Frau mehr zu finden, die auch so freiheitsliebend ist. Wir sehen uns nicht oft (obwohl wir in einer Straße wohnen), sind beide nicht so gesellig und wollen beide keine Kinder. Wenn wir uns sehen, dann nie lange am Stück.
Er zockt gerne alleine oder trifft seinen Kumpel zuhause. Ich bin beruflich eingebunden oder lese zuhause bei mir. Ab und zu treffe ich eine Freundin.

Zu meinem netten Ex vom Tierschutz habe ich auch wieder Kontakt, allerdings wirklich nur freundschaftlich. Meine sozialen Kontakte lasse ich mir nicht mehr nehmen.

10.10.2019 19:22 • #79


H
Zitat von Garibaldi:
Öffnet der Partner sein Smartphone nicht, ist irgendwas in Schieflage.



so argumentierte die Stasi.

Wenn Du nichts Böses gemacht hast, hast Du nichts zu verbergen.

Das tun auch andere Systeme, die auf Kontrolle aus sind.

10.10.2019 19:26 • x 4 #80


B
Zitat von H-Moll:


so argumentierte die Stasi.

Wenn Du nichts Böses gemacht hast, hast Du nichts zu verbergen.

Das tun auch andere Systeme, die auf Kontrolle aus sind.


Würdest du das auch so sehen, wenn du das selbe wie ich erlebt hättest? Wenn es also ein begründetes Misstrauen gibt, aber keine Beweise.
Ist das nicht menschlich, wenn man dann den Chat Verlauf lesen möchte?

Grundsätzlich bin ich sonst kein Befürworter von alles mitlesen beim Partner. Das würde ich auch in Zukunft nicht wollen.

10.10.2019 20:07 • x 1 #81


G
Meine Ex-Partnerin habe ich zu Beginn meiner Beziehung mal erwischt, wie sie an meinem notebook war. Im ersten Moment fühlte ich mich innerlich komisch, aber dann reagierte ich tolerant.
Aus Gesprächen wusste ich, dass sie schon mal an A...löcher geraten war.
Ich dachte mir, ich zeige ihr meine offene Flanke, weil ich ihr Treue zeigen möchte . Es war also dann ok für mich. Alles gut .....

10.10.2019 20:16 • #82


K
Zitat von blumenfrau:

Würdest du das auch so sehen, wenn du das selbe wie ich erlebt hättest? Wenn es also ein begründetes Misstrauen gibt, aber keine Beweise.
Ist das nicht menschlich, wenn man dann den Chat Verlauf lesen möchte?

Grundsätzlich bin ich sonst kein Befürworter von alles mitlesen beim Partner. Das würde ich auch in Zukunft nicht wollen.


Wenn es einen begründeten Verdacht gibt, ist es Aufgabe des Partners diesen auszuräumen.
Wie kann er sich überlegen.
Schwüre würde ich da auch nicht mehr glauben.

Ich denke du machst es richtig.
Und die Angst keine Frau mehr abzukriegen würde mir als Grundlage einer Beziehung auch nicht reichen ...

10.10.2019 20:23 • #83


B
Zitat von Garibaldi:
Meine Ex-Partnerin habe ich zu Beginn meiner Beziehung mal erwischt, wie sie an meinem notebook war. Im ersten Moment fühlte ich mich innerlich komisch, aber dann reagierte ich tolerant.
Aus Gesprächen wusste ich, dass sie schon mal an A...löcher geraten war.
Ich dachte mir, ich zeige ihr meine offene Flanke, weil ich ihr Treue zeigen möchte . Es war also dann ok für mich. Alles gut .....


Finde ich gut, dass du so tolerant bist.
Ich war, einmal misstrauisch geworden, mal auf dem Suchverlauf im PC (ging nur, als er auf Toilette war, weil ich auch den Code des PC nicht kenne).
Hätte ich mal nicht geschaut. P-orno-Seiten ohne Ende.

10.10.2019 20:24 • x 1 #84


G
Der beste Beweis ist immer noch die Tatsache im Original.

Wenn der Partner bspw. Chatverläufe nicht zeigt, und es aufs Verschleiern anlegt, wird er sonstwas erzählen.

10.10.2019 20:31 • #85


H
[quote=blumenfrau][quote=H-Moll]

Ist das nicht menschlich, wenn man dann den Chat Verlauf lesen möchte?
/quote]

Nein. Das ist so unterirdisch unwürdevoll und respektlos. Vor allem sich selbst gegenüber.

10.10.2019 20:43 • x 1 #86


U
Jeder solle machen wie er will.
Nur muss ich mir schon fragen stellen. Jeder will Offenheit ,über alles reden, Bescheid wissen .
Wenn es um sowas was geht zieht jeder zurück.

Keine Offenheit
Kein reden

Privatsphäre in einer Ehe.
Ja und nein.
Mein Partner ist das wichtigste.
Hab nichts zu verstecken, zu verheimlichen. Ist der Partner der meine und ihre Geheimnisse kennt.
Wenn es Themen gibt spricht man es an .

10.10.2019 20:50 • #87


B
Zitat von H-Moll:
Zitat von blumenfrau:
Zitat von H-Moll:

Ist das nicht menschlich, wenn man dann den Chat Verlauf lesen möchte?
/quote]

Nein. Das ist so unterirdisch unwürdevoll und respektlos. Vor allem sich selbst gegenüber.


Auch wenn man danach fragt? Der andere kann ja ablehnen. Was in meinem Fall ja so war.

10.10.2019 21:05 • #88


H
Nein.

Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht, Aus Anstand und aus Respekt.

Das ist so wie : ich trete die Wohnungstür ein, weil Du hast ja beim Klingeln nicht aufgemacht. Private Kommunikationen gehen Dich nichts an. Null, niente, nada.

10.10.2019 21:27 • #89


U
Es geht doch nicht um das spionieren . Sondern wer nichts zu verstecken hat , hat auch nichts zu befürchten.

Versperren des Handys ist verstecken.

Sorry Scheinheiligkeit ist in de Gesellschaft momentan echt angesagt.

Meine Partnerin hat das recht
Zu wissen mit wem ich zu tun habe das recht zu wissenmit das treffen habe.
Darüber ist auch das reden .
Man kann sagen das es Probleme was wichtiges ist und bei einen bleibt. Das ist Vertrauen. Nicht verstecken und sperren.

10.10.2019 21:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag