119

Probleme in der Kennenlernphase/Beziehung

L
Du hast geschrieben, dass sie gesagt hat, dass das besondere Gefühl zu dir fehlt (im Vergleich zu ihrer einzigen und letzten Beziehung). Das fanden hier auch schon einige Teilnehmer bedenklich und ich empfinde es genauso. Das war leider eine sehr klare Aussage von ihr.
Sie lebt gerade in einem sehr chaotischen Zustand und das wird dir bestimmt nur Kummer einbringen. Manchmal ist es so, dass man jemanden kennenlernt, der einfach großartig ist - du hast dir so viel Mühe um sie gegeben, deine eigene Familie für sie zugänglich gemacht und du bist sogar bereit ihre Kinder mit ihr aufzuziehen, du bringst so viele gute Dinge in ihr Leben und sie weiß auch, dass es schwer ist nochmal jemanden zu finden, der so ist- und trotzdem fehlt da einfach das Gefühl. Und daran lässt sich nichts ändern. Auch wenn du ihre Aussage im Anschluss vielleicht etwas abmildern wolltest, indem du gesagt hast, dass für dich gar nichts fehlt. Aber da liegt wohl der Unterschied in dieser Beziehung. İhre Gefühle reichen leider nicht aus, sonst würde sie auch nicht diese ständigen Rückzieher machen. Das hat mit dem Sorgerechtsstreit nichts zu tun. Da wird nur auf die Eltern geschaut. Es sei denn, der neue Partner ist in irgendeiner Weise höchst auffällig, aber das ist ja hier wohl kaum der Fall.

17.01.2023 12:22 • #31


O
Sie wollte ja mit mir reden um mir dort mitzuteilen das es vorbei ist. Aber ich hab es ja dann schon geahnt und sie hat es mir bestätigt. Daher wird bei diesem Gespräch nicht mehr viel zu klären sein. Sie wird mir wahrscheinlich nochmal ihre Gründe aufzählen, mehr nicht. Im Prinzip geht das Treffen nur noch darum die Sachen auszutauschen, die man voneinander hat.

Mache ich mich lächerlich wenn ich Geschenke zum Geburtstag/Weihnachten wieder zurückgebe? Oder soll ich das so machen wie hier schon geschrieben wurde , sie behalten und gegebenenfalls entsorgen falls ich nicht damit klar komme, das zu sehen?

17.01.2023 12:56 • #32


A


Probleme in der Kennenlernphase/Beziehung

x 3


Nephilim
Zitat von Lelia:
Sie lebt gerade in einem sehr chaotischen Zustand und das wird dir bestimmt nur Kummer einbringen. Manchmal ist es so, dass man jemanden kennenlernt, der einfach großartig ist

da ist was wahres dran.....

17.01.2023 12:58 • #33


DieSeherin
Zitat von ONM:
Mache ich mich lächerlich wenn ich Geschenke zum Geburtstag/Weihnachten wieder zurückgebe?

was sind das für geschenke? ich fand es immer ein wenig affig, wenn mir irgendwas zurück gegeben wurde, weil sich das nach trotz angefühlt hat. und ich selber habe auch nur einmal einen ring zurück gegeben, weil ich den quasdi als verlobungsring bekommen hatte und er ein erbstück von der oma war. da wollte ich, dass den dann die künftige ehefrau bekommt.

17.01.2023 13:14 • x 1 #34


O
Sachen für die Wohnung, beispielsweise Bad-Deko, eine Mikrowelle.....Sachen die ich mir eh kaufen wollte und die sie mir dann geschenkt hat. Ich glaube ich würde es auch komisch finden wenn ich etwas zurückbekommen würde. Ist halt fast alles noch neu und unbenutzt.

17.01.2023 13:18 • #35


WillyWichtig
Geschenke zurück geben macht man nicht.
Meine Meinung!

In so kurzer Zeit hat sie ein Kind bekommen, ist getrennt, natürlich müssen in kürzester Zeit neue Partner her um sich gegenseitig zu zeigen wie toll und unabhängig man ist usw.

Da ist viel zu viel in so kurzer Zeit!

Damit klar zu kommen und die unglückliche Konstellation zuhause….

Dein Bauchgefühl hat Dir die Red Flags ja schon aufgezeigt.
Und genau so ist es gekommen.

Nimm es als Erfahrung mit und schaue nach vorne.

Willy

17.01.2023 13:59 • x 1 #36


Wurstmopped
Zitat von ONM:
Sachen für die Wohnung, beispielsweise Bad-Deko, eine Mikrowelle.....Sachen die ich mir eh kaufen wollte und die sie mir dann geschenkt hat. Ich ...

Ebay Kleinanzeigen

17.01.2023 14:07 • x 3 #37


Wurstmopped
Zitat von ONM:
Prinzip geht das Treffen nur noch darum die Sachen auszutauschen, die man voneinander hat.

DHL

17.01.2023 14:08 • #38


ElGatoRojo
Zitat von ONM:
Mache ich mich lächerlich wenn ich Geschenke zum Geburtstag/Weihnachten wieder zurückgebe?

Ja. Geschenkt ist geschenkt. Und sie ihr zurück zu geben hat eben eher etwas von kindlichem Trotz. Lass die Sachen einfach so wie sie sind. Es sind nur Sachen.

17.01.2023 14:09 • x 2 #39


S
@ONM
Zitat von ONM:
Im Prinzip geht das Treffen nur noch darum die Sachen auszutauschen, die man voneinander hat.

Und wie hier schon geschrieben wurde,nur dieses Treffen, um gleich die Sachen auszutauschen, bzw bitte auch sie alle Sachen mit zu bringen.
Dieses Gerede wird eh das Pflicht sein,was sie dir schon mal gesagt hat,kannst nicken und gehen.
Mach das so kurz und knapp wie möglich.

Die Geschenke kannst du später für duch entscheiden ob weg oder behalten, unabhängig von ihr. Pack alles ausser Sichtweite und verarbeite das.
Zum Glück zieht sich das nicht noch ne Runde on/off hin. Danach bist du richtig game over.

17.01.2023 14:15 • #40


DieSeherin
Zitat von ONM:
Sachen für die Wohnung, beispielsweise Bad-Deko, eine Mikrowelle.....Sachen die ich mir eh kaufen wollte und die sie mir dann geschenkt hat. Ich glaube ich würde es auch komisch finden wenn ich etwas zurückbekommen würde. Ist halt fast alles noch neu und unbenutzt.

da würde ich nachfragen, ob sie die vielleicht bei einem eventuellen umzug braucht.

17.01.2023 14:39 • #41


O
Sie bleibt dort wohnen, also denke ich eher nicht.

Ich habe ihr geschrieben das sie mir sagen soll, wann und wo sie mich treffen will um das erledigt zu haben.

17.01.2023 15:20 • #42


Wurstmopped
Zitat von ONM:
Sie bleibt dort wohnen, also denke ich eher nicht. Ich habe ihr geschrieben das sie mir sagen soll, wann und wo sie mich treffen will um das erledigt ...

Wenn du meinst, dass das Gespräch unbedingt jetzt stattfinden muss, Ride on....

18.01.2023 08:53 • #43


O
Ja das Treffen wird heute stattfinden. Sie kommt her und holt ihr Zeug ab. Ob es ein Gespräch gibt, ist ja alles geklärt. Sie hat mir gestern noch einiges geschrieben und sich auch einem Familienmitglied von mir erklärt. Ich bin so ein toller Mensch, sowas findet sie nie wieder, aber die Gefühle reichen einfach nicht....so mal die Kurzfassung. Wenn sie nachher weg ist, werde ich einen Cut machen und hoffe das ich dann wieder auf die Beine komme. Mir geht es nicht gut, keinen Hunger, immer wieder wach geworden die Nacht und drüber nachgedacht. Manchmal denke ich das doch nicht alles so gut war und mich auch viele Kleinigkeiten gestört haben, aber dann kommen wieder irgendwelche Erinnerungen an tolle Momente und es ist vorbei. Zum Glück muss ich heute und morgen nicht zur Arbeit.

Ich werde jedenfalls nicht versuchen sie irgendwie umzustimmen.

18.01.2023 09:23 • #44


DieSeherin
und mach dir vielleicht mal bewusst, ob du einfach nur eine schöne und harmonische beziehung haben möchtest, dich nach zweisamkeit sehnst, oder ob es wirklich sie ist, um die du trauerst!

18.01.2023 09:50 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag