119

Probleme in der Kennenlernphase/Beziehung

Wildkraut123
Der Mensch quält sich einfach selber sehr gerne

19.02.2023 16:36 • x 1 #76


O
Definitiv nicht bewusst. Wahrscheinlich wäre es auch so einfach und sie würde ganz normal antworten, wenn ich schreiben würde. Aber naja.

19.02.2023 16:39 • #77


A


Probleme in der Kennenlernphase/Beziehung

x 3


Ema
Zitat von ONM:
Wenn ich so toll bin, sie ständig an mich denkt und mich vermisst, warum kommt dann nichts von ihr? Am liebsten würde ich sie das selber fragen, aber ich trau mich nicht und glaube auch nicht, dass das so gut ist.

Es kommt nichts, weil die Frau total ambivalent ist. Irgendwie will sie (ein bisschen) und irgendwie dann auch wieder nicht. So war es ja schon während eurer Beziehung. Daher auch das On-Off und ihre ständigen Zweifel zwischendurch.

Du bist übrigens genauso ambivalent:

Zitat von ONM:
Also dass es ihr deswegen nicht gut geht, sie mich vermisst und sich nicht getraut hat, den Kontakt herzustellen. Ich habe mich da etwas zurückgehalten und wir haben uns dann verabredet. Wollten eine Kleinigkeit kochen, darauf hab ich mich auch gefreut, gebe ich zu.
Es lief dann ein wenig anders, sie fing dann gleich an über uns zu reden, das sie sich eine Freundschaft wünschen würde. Aber das habe ich ja schon damals ausgeschlossen und meinen Standpunkt erneut klargemacht.

Du erzählst, dass du keine Freundschaft mit ihr willst, dich da klar positioniert hast und dann triffst du sie bei der ersten Gelegenheit und verabredest dich zum gemeinsamen Kochen.
Jo. Sowas mache ich mit Freunden. Aber nicht mit einer Ex, mit der ich keine Freundschaft will. Eine klare Positionierung ist für mich etwas anderes.
Eine klare Positionierung hätte für mich bedeutet, dass du ihr ihren Kram entweder zuschickst, oder ihn halt noch eine Weile bei dir rumliegen lässt (der Krempel frisst ja nicht wirklich Brot bei dir).

Es ist an dir, dich zu entscheiden: Möchtest du noch ein paar Runden On-Off? Oder möchtest du das konsequent beenden?

19.02.2023 17:16 • x 1 #78


O
Du hast absolut Recht Ema. Ich kann und will mich da auch gar nicht verteidigen. Ich habe ihr Schreiben und Reden völlig anders aufgefasst und mir da schon wieder indirekt Hoffnungen gemacht, das wir das nach meinem Willen fortführen ( Also die Beziehung zurückfahren, uns einfach nur gut tun, ohne Familien usw). und mich dann einfach auf einen schönen Abend gefreut.

Bin da auch selber auf mich sauer. Aber es ist echt schwer, ich will sie eben auch nicht verlieren.....

19.02.2023 18:11 • x 1 #79


Ema
Zitat von ONM:
will sie eben auch nicht verlieren.....

Das verstehe ich.
Aber so, wie ich es im Moment sehe, steht eine Beziehung, wie du sie dir wünschst, mit ihr eh nicht im Raum. Weil sie das nicht will oder kann.
Du hast also nach meiner Einschätzung nur die Wahl zwischen einem konsequenten Ende oder ein paar weiteren Runden On-Off.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir das klarmachst?

19.02.2023 18:18 • #80


O
Sicher würde mir das helfen, die Frage ist nur, wie ich mir das selber klar machen kann. Sie hat sich vorhin dann auch gemeldet, ganz normal....ich hab dann gefragt ob wir heute nochmal telefonieren wollen und dem hat sie zugestimmt. Also werde ich nachher mal schauen, was sie so sagt und werde ihr einfach meine Gedanken mitteilen.

Das eine Beziehung erstmal nicht in Frage kommt, weiß ich selber. Das wäre auch nicht vernünftig und ich würde da auch erstmal vorsichtig sein. Ich hätte einfach wieder Lust auf Dates, essen gehen, kuscheln, zusammen einschlafen und das am liebsten mit ihr. Ich weiß das ihr das auch gut getan hat und das sie das vermisst hat, sie ist der Meinung es reicht bei ihr nicht...aber ich bin das beste was ihr passieren konnte und so jemanden findet sie nie wieder. Ich weiß auch nicht ob ich verliebt bin, aber ich weiß dass ich in der Zeit doch relativ glücklich war. Das mir ein Treffen in der Woche gereicht hat, das mir die Nachricht am Morgen und Abend gut tat, das es schön war am Telefon über den Tag zu reden. Ob ich mit ihren Kindern, der Familie und allem anderen klar komme, konnte ich in der Zeit gar nicht herausfinden. Ich hatte aber Lust drauf.

Ihre Worte waren das sie mich freigeben will, damit ich die Richtige finde. Sie hat mich nicht verdient...sie ist nicht das was ich suche. Aber wenn ich glücklich war, was suche ich dann? Wer kann das beurteilen außer ich selber? Was bringt es mir wenn ich jetzt Single bin und die Richtige suche und nächste Woche vom LKW überfahren werde? Dann ist es doch besser wenn ich jetzt glücklich bin oder? Und sie war es auch, hat sie selber gesagt. Ich hab ja nicht mal irgendwas aufgegeben für sie, Haus, Job, Freunde usw. Dann würde ich es ja noch verstehen.

Aber naja, ich quatsch schon wieder zu viel.....

19.02.2023 18:44 • #81


I
Zitat von ONM:
Sicher würde mir das helfen, die Frage ist nur, wie ich mir das selber klar machen kann. Sie hat sich vorhin dann auch gemeldet, ganz normal....ich ...

Gott würde mich das langweilen, dieses sinnlose Gesülze. Die könnte mit ihrem sinn- und ziellosen Gerede aber auch einem katholischen Priester ein Doppelbett verkaufen...
Ich würde das ganze übersetzen mit: solange ich keinen anderen kennenlerne, kannst du gern das Spaßäffchen spielen, wenn ein Besserer kommt, sei aber bloß still und schnell weg...

19.02.2023 20:00 • x 2 #82


Snipes
Zitat von ONM:
Ihre Worte waren das sie mich freigeben will, damit ich die Richtige finde. Sie hat mich nicht verdient...sie ist nicht das was ich suche.

Ja nee, is klar.... Übersetzt heißt das immer, dass Du nicht das bist was sie sucht und absolut nix anderes. Das ist Geschwafel um es dem anderen leichter zu machen und bloß nicht die Wahrheit sagen zu müssen.

19.02.2023 20:05 • x 4 #83


O
Hallo nochmal: Wir hatten jetzt ein Telefonat und das ganze ist jetzt für mich beendet. Ich hab angesprochen dass mich dieses ambivalente Verhalten stört , ich in der Luft hänge und nicht weiß wie es weitergeht. Sie konnte das nicht verstehen und meinte das sie sich keinen Druck machen will und es ihr Anspruch wäre mir gerecht zu werden, das aber nicht schafft. Naja....konnte mir dann auch nicht in Aussicht stellen wann wir uns wiedersehen und das war mir dann auch nichts. Sicherlich kam ich etwas bockig rüber, aber das kann ich nun auch nicht mehr ändern. Sie sagte das sie erstmal ihre Ruhe will im allgemeinen und dann hab ich gesagt dass ich sie jetzt in Ruhe lasse und habe aufgelegt.

Ich fühle mich im Moment ein wenig erleichtert, aber die Traurigkeit kommt sicherlich noch einmal wieder. Ab morgen geht es wieder in die Kontaktsperre, dieses Mal aber mit dem Wissen, das es für immer ist.

19.02.2023 22:56 • x 1 #84


Wildkraut123
Herzi, meine Worte hierzu...nicht angenehm aber ehrlich ....

Püpi raus aus dem Schrank ....spielen ...ach doch zu langweilig ...dann wieder rein damit....und dieses Spiel kann man so lange spielen ...bis Püpi sagt ... leck mich am Ar.

Liebe hin oder her ....aber sei doch bitte nicht ihr Püppi...alias Depp vom Dienst..

Wenn ich das schon höre sie möchte dich freigeben ....bist du ihr Besitz...also wirklich

20.02.2023 00:18 • x 2 #85


O
Guten Morgen. Ja, sie wollte ja jetzt zum Schluss nur noch eine Freundschaft weil sie mich nicht verlieren wollte, ich wollte mehr. Aber Freundschaft kann ich nicht, jedenfalls nicht mit ihr.

Ich hab ihr noch eine Nachricht gesendet, mich für das einfache Auflegen entschuldigt, gesagt dass es wohl besser ist wenn wir den Kontakt ganz abbrechen und dass ich da für mich Dinge tun werde, die das unterstützen. Dann habe ich sie auf allen Kanälen gelöscht und hab nun selber keine Möglichkeit mehr, sie zu kontaktieren.

Meine Gefühle kann ich nicht so gut beschreiben. Ich bin einerseits schon traurig, aber auch irgendwie erleichtert dass ich nun Klarheit und Gewissheit habe.

Ich danke Euch.

20.02.2023 09:47 • x 1 #86


DieSeherin
dein gefühl ist ein gutes zeichen dafür, dass deine entscheidung richtig ist, dass du sie dir nicht leicht gemacht hast.... schade, wenn etwas auseinander geht, aber die erleichterung zeigt, dass zusammen bleiben nicht richtig gewesen wäre.

20.02.2023 10:03 • #87


O
Ja das stimmt schon. Es ärgert mich auch, dass dieser Kontakt nochmal zustande kam....ich denke ich wäre schon weiter gewesen. Sie hat gedacht dass mittlerweile eine Freundschaft für mich okay wäre, ich habe gedacht, dass da für mich mehr geht.....haben wir beide aneinander vorbeigedacht. Aber hinterher ist man immer schlauer und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

20.02.2023 10:30 • #88


O
Hallo Leute, nach einem Monat gebe ich mal ein kleines Update. Ich war stark, hab sie weder kontaktiert noch irgendwie gestalked. Hab auch nicht die Hoffnung das sie sich nochmal meldet, dennoch vermiss ich sie ab und zu und denke an ein paar Sachen zurück. Aber ich denke ich bin auf einem guten Weg.

Ich hatte auch zur Ablenkung ein wenig getindert und dort auch eine Dame kennengelernt die nicht so weit weg wohnt, ging dann auch recht schnell alles und wir haben uns oft getroffen und unseren Spaß gehabt. Ich hab mir da auch wenig Gedanken gemacht in welche Richtung das geht sondern einfach die Zeit genossen. Hab aber gemerkt dass ich jetzt groß keine Gefühle entwickel und das anders ist, als bei dem Forengrund.

Jedenfalls meinte sie dann heute dass sie mich toll findet, aber keine Gefühle kommen.....naja, das übliche. Ich bin nicht traurig, vielleicht kratzt es ein wenig an meinem Ego....aber alles gut.

18.03.2023 19:11 • #89


O
Kurzes Update. Nachdem nun mehr als 2 Monate kein Kontakt war hatte ich heute einen Anruf in Abwesenheit auf dem Handy. Ich habe zwei mal zurückgerufen, ging niemand ran. Dann habe ich die Nummer eingespeichert um zu sehen, ob man bei WA vielleicht sieht wer das ist. ( Mach ich immer so, manchmal sogar bevor ich zurückrufe). Hab dann gesehen dass es besagte Dame war um die es hier in dem Thread ging.

Muss ehrlich sagen dass mich das einfach nur ankotzt. Was soll das? Was will sie?

27.04.2023 18:47 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag