Ich versuche mich in die Lage der Tochter zu versetzen.
Der Papa hat den Schrauber aus den Haus geworfen. Soweit so klar. Aber macht es für die Tochter einen Unterschied ?
Ihr Vater hat ihren zukünftigen Ehemann aus den Haus werfen lassen. Und sie bleibt natürlich nicht alleine mit der Tochter da.
Sie lässt jawohl nicht ihren zukünftigen Mann und den Vater ihrer Tochter vor die Tür setzen und bleibt dann schön da wohnen. Sie liebt ihn doch, oder sehe ich das falsch ?
Ich glaube nicht, dass es für die Tochter einen Unterschied macht, wer jetzt letztendlich die Entscheidung getroffen hat.Oder sie kann sich zumindest fragen, warum ihre Mutter ihren Vater nicht aufgehalten hat.
Und zwar jetzt NUR aus der Sicht der Tochter.
Zitat von Sabine:mein Mann rief an und bot meiner Tochter an, noch zu verweilen.
Ja, der Tochter und die Enkelin, aber was ist mit dem zukünftigen Ehemann und Vater des Kindes ?
Erpressen lassen würde ich mich auch nicht. Und nichts anderes ist es.
Für mich würde es keinen Unterschied machen, wer letztendlich meinen Mann rauswirft, weil für Kinder die Eltern ja als Paar auftreten und auch die Sachen gemeinsam entscheiden.
Wenn jetzt als Beispiel mein Vater meinen Mann rauswerfen will, aber meine Mutter sich dagegen stellt, dann hat sie mit der Entscheidung nichts zu tun. Dann ist es die Entscheidung meines Vaters.
Wenn aber mein Vater meinen Mann rauswirft und meine Mutter neben ihm steht und ihn nicht aufhält, dann ist es eine Entscheidung von beiden.
Es geht ja nicht immer darum wie man selber etwas meint, sonder wie es vielleicht beim anderen rüberkommt.
Und letzten Endes ist es für die kleine Familie samt Kind ja egal wer letzten Endes die Entscheidung getroffen hat, aber sie mussten jetzt zügig ausziehen. Die Tochter mit Mann und Kind sind nämlich auch eine Familie, egal ob man den Schrauber nun mag oder nicht. Aber es ist der Mann den sie heiraten will.
Und da finde ich es sogar völlig normal mit ihm mitzugehen und nicht die Hochzeit abzublasen und bei Mami und Papi wohnen zu bleiben.
Generell war dieses Mehrgenerationenhaus vielleicht nicht so eine gute Idee.