Sabine
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 5592
Dank diesem Forum bin ich weit gekommen. Doch wie es so im Leben ist, gibt es immer etwas, mit das man sich auseinandersetzen muss. Nicht weil es einem Spaß macht, sondern weil es erforderlich wird. Oft, auch wie mit Liebeskummer, gehen dann die Emotionen mit einem spazieren.
Nach außen kann man immer einen guten Rat geben, nur wenn man eben in der Situation steckt, ist es eben wie immer manchmal nicht einfach.
Daher möchte ich durch dieses Thema einen Weg für mich und vielleicht andere auch für sich lernen, wie man mit etwas, was seinem sehr bedrückt und nicht unbedingt mit Liebeskummer zu tun hat, souverän beherrschen lernen.
Sich abzuwenden von einer Person, ist, wie ich für mich erkannt habe der einfache Weg. Und ja, manchmal ist das eben auch unausweichlich. Dennoch bin und bleibe ich Optimist und suche daher immer Wege, wie es geht, statt Gründe, um zu sagen, dass es nicht geht. Weil dann mache ich es mir eben zu einfach.
Ich suche mir auch Input außerhalb vom Forum.
Die wichtigste Aussage, die mir entgegen kam, waren:
Zitat:Arbeite doch erst einmal daran, Probleme richtig zu lösen, bevor du Probleme lösen willst. Dazu gehört ein klarer Kopf. Preisfrage: Was steht dir im Weg?
und
Zitat:Jede erfolgreiche Problemlösung besteht im Erkennen der Ursachen.
Wie sieht man das, wie kommt man dahin, an die Ursachen, wenn man mitten in der Situation steckt?
Wie kommt man zu einem klaren Kopf?
Die letzte Frage habe ich gegoogelt. Da kommt Meditation. Geduld, Loslassen.
Ich verstehe, da auszusteigen. Ja, aus dem Kreisverkehr. Ich bin mir hier schon sehr vieler Sachen bewusst geworden. Warum gelingt mir es eben nicht, da auf eine sachliche Ebene zu gehen? Wo stehe ich mir da selbst im Weg?
Ich freue mich auf eure vielen Beiträge.