164

Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

U
Zitat von Leonie85:

Sag bloß?! Weiter denken. . .


Ich hoffe Du fällst auch mal so auf einen Mann rein, dann kann ich auch applaudieren und selber Schuld skandieren.
Unmöglich.
Muss ich jetzt Frauenunterdrückung super finden, weil sie in einem anderen Kulturkreis stattfindet? Ist es prima, wenn zehnjährige Mädchen in Afghanistan vollverschleidert und mit Käfig vor den Gesicht herumlaufen?

Bei Dir hat wohl die political correctnes die letzten Hirnzellen weggefressen, wenn Du das verteidigst - auch noch als Frau!
Die das freie Leben hier geniesst.

24.04.2018 20:14 • x 4 #16


T
Zitat von Leonie85:
Wer sagt dass unsere Lebensweise die bessere ist? Bis auf scheinbar deine subjektive Gefühlslage?

Nochmals: Ich nicht. Mir ist das auch egal - Meine Lebensweise finde ich toll. Sorry, dass ich Frauen als gleichberechtigt ansehe. Darf ich also annehmen, dass du dann auch Kindervergewaltigungen in Indien ok findest, weil legitimiert ist, das zu tun (Kastenwesen, andere Religion).

Zitat von Leonie85:
Geht doch allgemein im Leben um Zufriedenheit und wirklich unzufrieden war bis auf die Mediendarstellung dann ja doch niemand.

Mit direkt betroffenen Reden öffnet die Augen. Für dich am besten mit den Frauen. Try it!

Ähm Ja. keine Ahnung was du damit sagen willst, Aber. ich nicke einfach mal, weil ich dich nicht verstehe und mit dir sowas nicht weiter ausführen will.

Zitat von Leonie85:
Für dich wäre demnach die Weisheit als Anregung: Was der Bauer nicht kennt, frisst nicht! Und jetzt stell dir mal vor Schweineschnitzel gehört völlig ungefagt zum guten Ton?!

Getrunken? Verwirrt? Ich sagte doch: Ich sehe das permanent und somit kenne ich es. Doof, wenn man argumentativ nicht wirklich was zu bieten hat, oder?

24.04.2018 20:17 • x 2 #17


A


Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

x 3


L
Jo schwieriges Thema!
Ein Teufelskreis. Kleiner Tipp: Weniger verblendete Medien begutachten und zustimmend nicken, meine Lieben!

24.04.2018 20:20 • x 1 #18


T
Zitat von Leonie85:
Jo schwierig! Ein Teufelskreis. Kleiner Tipp: Weniger verblendete Medien begutachten und zustimmend nicken, meine Lieben!

Ja ja, wenn man nicht weiter weiss auf Desinformation verweisen. Armes Leonie. Nochmals - ich habe meine Erfahrungen nicht aus den Medien, sondern aus meinen EIGENEN GEMACHTEN Erfahrungen. Welches Medium ist das nun?

24.04.2018 20:22 • #19


U
Zitat von Leonie85:
Jo schwierig! Ein Teufelskreis. Kleiner Tipp: Weniger verblendete Medien begutachten und zustimmend nicken, meine Lieben!


Kannst Du vielleicht zur Sache antworten und nicht ausweichen? Dein lieber bin ich in dem Fall auch nicht. Ich kann Leute nicht ausstehen, die Unrecht okay finden, Hauptsache es passiert nicht vor der eigenen Haustür. Das nenne ich feige.

24.04.2018 20:23 • x 4 #20


R
@Leonie85

Du musst bitte vorher gleiches durchgemacht haben, bevor du drüber sprichst. Du kannst frei nach draußen gehen, frei einen Job ergreifen, dich ganz frei trennen, wenn die Liebe in der Partnerschaft weg ist, du bist nicht von Geburt an weniger wert nur weil du ein Mädchen bist? Musst niemanden bedienen der männlich ist, musst nicht immer hinten anstehen, musst nicht auf deine Ehre und die Ehre deiner Familie achten, brauchst nicht zu denken dass du der Linie deines Vaters angehörst und deine Mutter unbedeutend ist an deinem Dasein. Musst dein Leben nicht für deinen Mann aufgeben. Wovon du hier Grade redest verstehe ich absolut nicht. Was du hier von dir gibst ist Luxusmoral. Erkläre das den Frauen mal, die das erleben müssen. Damit tust du ihnen keinen gefallen, du gibst den Männern mehr recht und diese laufen dann wie Gockel herum.

Liebe TE,

es geht nicht mal einen Prozent um diesen Kurden. Du ganz allein bist es die diese ganze Story drumherum erfunden hat. Du reinszenierst bloß das Thema Ablehnung.

24.04.2018 20:31 • x 5 #21


L
@Tintin 1. mein Medium sind Personen die zwanghaft raufkommen mussten (2 meiner Freundinnen arbeiten in dem Bereich), ich komme sie regelmäßig besuchen, da ich verstehen WILL. Alles gesagte auszuzählen sprengt den Rahmen vor allem meine Zeit!

2. Wie du an deine Informationen kommst, während du gefühlt 24h am Tag hier deine Ratgeber/Lebensweisheiten preisgibst stelle ich aktuell mal in Frage, will dir aber nichts unterstellen.

@umregistriert: Schon mal was von Kausalverlauf gehört? Egal vor welcher Tür! Hat rein gar nichts, dass ich das gut heiße! Ganz im Gegenteil!

Wie gesagt, links und rechts sind beides falsche Ansätze!

@rosaschuh: Weder erlebt, zudem weit entfernt dass mir sowas passieren wird. Behaupte ich mal.

24.04.2018 20:36 • x 1 #22


M
Zitat von rosaschuh:
Du musst bitte vorher gleiches durchgemacht haben, bevor du drüber sprichst. Du kannst frei nach draußen gehen, frei einen Job ergreifen, dich ganz frei trennen, wenn die Liebe in der Partnerschaft weg ist, du bist nicht von Geburt an weniger wert nur weil du ein Mädchen bist? Musst niemanden bedienen der männlich ist, musst nicht immer hinten anstehen, musst nicht auf deine Ehre und die Ehre deiner Familie achten, brauchst nicht zu denken dass du der Linie deines Vaters angehörst und deine Mutter unbedeutend ist an deinem Dasein. Musst dein Leben nicht für deinen Mann aufgeben. Wovon du hier Grade redest verstehe ich absolut nicht. Was du hier von dir gibst ist Luxusmoral. Erkläre das den Frauen mal, die das erleben müssen. Damit tust du ihnen keinen gefallen, du gibst den Männern mehr recht und diese laufen dann wie Gockel herum.

Oder erkläre es Mädchen die in Afrika und teilen Asiens bis zu ihrem 12 Lebensjahr ohne Vollnarkose beschnitten werden, weil es ihre Kultur so vorschreibt. Mit dreckigen Lappen, ohne Desinfektionszeug.
Wenn TinTin sagt:
Zitat:
Ich kann da immer nur mit dem Kopf schütteln. Westeuropäische, aufgeklärte Kultur vs. Kultur, die ca 500 Jahre hinterher hinkt.

hat er damit absolut Recht. Das ist keine diskriminierende Aussage. Es seine Meinung mit der in diesem Fall durchaus richtig liegt.

24.04.2018 20:36 • x 2 #23


U
Zitat von rosaschuh:
Erkläre das den Frauen mal, die das erleben müssen. Damit tust du ihnen keinen gefallen, du gibst den Männern mehr recht und diese laufen dann wie Gockel herum.


Wir haben hier in der Selbsthilfegruppe eine Kollegin aus Syrien, deren komplettes Leben ver. aut ist, weil ihr Mann seid bald dreissig Ehejahren keinen Funken Respekt vor ihr hat, uns sie es auf Grund Druck aus der Familie nicht schafft, sich herauszunehmen. Der kannst Du @Leonie85 gerne mal Deine schlauen Ansichten pressen, vielleicht gehen dann ihre schweren Depressionen von alleine weg!

Sorry, aber bei dem Thema bin ich gerade völlig unentspannt, wenn man so eine Frau stundenlang weinend erlebt! Weil die Kultur (gerade inklusive der Frauen! Schuld ist in dem Fall die Mutter und die Schwiegermutter! Die Frauen zementieren diese Zustände!) halt leider so tickt. Da geht mir bei solchem Dummgeschwätz gerade echt ein Messer auf.

Sorry, ich geh mich jetzt erstmal beruhigen. Schönen Abend.

Zitat von Leonie85:
@umregistriert: Schon mal was von Kausalverlauf gehört? Egal vor welcher Tür! Hat rein gar nichts, dass ich das gut heiße! Ganz im Gegenteil!


Die Welt ist nicht so einfach. Streng Dein Hirn an.

24.04.2018 20:39 • x 4 #24


K
Diskutiert Ihr über ein Unrecht an der TE oder so ganz allgemein? Das allgemeine Fass möchte ich für mich nicht aufmachen. Davon hatte ich heute schon ungewollt genug, aber Unrecht hat sich die TE mit ihren Erwartungen m.E. selber angetan.

Und das ist der Punkt, an dem wir ansetzen und unterstützen können, weswegen ich auch fragte, was sie erwartet hat. Aber @TinTin1980 hier fand ich Deine Wortwahl auch unpassend. Wenn ich auch von den westlich sozialisierten Frauen erstaunt bin, die auf solche Urlaubslieben bauen und sich dann über die Entwicklung wundern. Aber ich bin eben auch ein sehr vom Verstand gesteuerter Mensch und gehe schon sehr lange nicht mehr davon aus, dass bei mir alles ganz anders verlaufen würde als bei der Mehrzahl der Menschen.

Frauen gehen m.E. oft unter vollkommen falschen Annahmen Beziehungen ein. Es ist mir ein Rätsel, warum sie das tun. Denn das ist in der Regel zum Scheitern verurteilt oder zum Leben im Unglück. Ersteres wohl auch hier.

24.04.2018 20:40 • x 1 #25


T
Zitat von Leonie85:
@Tintin 1. mein Medium sind Personen die zwanghaft raufkommen mussten (2 meiner Freundinnen arbeiten in dem Bereich), ich komme sie regelmäßig besuchen, da ich verstehen WILL. Alles gesagte auszuzählen sprengt den Rahmen vor allem meine Zeit!

2. Wie du an deine Informationen kommst, während du gefühlt 24h am Tag hier deine Ratgeber/Lebensweisheiten preisgibst stelle ich aktuell mal in Frage, will dir aber nichts unterstellen.


Und nun geht es los meine Person zu denunzieren. Bist du echt so einfach gestrickt? Wenn du ANDEREN Menschen mehr glaubst, als deiner eigenen Wahrnehmung - viel Spass dabei. Ich bleibe bei meiner EIGENEN Wahrnehmung.
Weia Weia... ich hoffe du machst nie diese Erfahrung was es heisst Frau von so einem Menschen zu sein, der gelernt hat, dass Frau unter dem Mann zu stehen hat.

24.04.2018 20:41 • #26


R
Dieses Fass was wir hier grade öffnen ist genau das Fass in das die TE rein fällt, wenn ihre Liebe erwidert wird. @KBR

24.04.2018 20:43 • x 2 #27


T
Zitat von KBR:
Aber @TinTin1980 hier fand ich Deine Wortwahl auch unpassend.

Was war unpassend? Ich war sogar sehr diplomatisch.

24.04.2018 20:44 • #28


L
Zitat von Mira_:
Oder erkläre es Mädchen die in Afrika und teilen Asiens bis zu ihrem 12 Lebensjahr ohne Vollnarkose beschnitten werden, weil es ihre Kultur so vorschreibt. Mit dreckigen Lappen, ohne Desinfektionszeug.
Wenn TinTin sagt:

hat er damit absolut Recht. Das ist keine diskriminierende Aussage. Es seine Meinung mit der in diesem Fall durchaus richtig liegt.


Aber dass die first class Länder in einer Überproduktion leben und täglichen Lebensmittel weggeschmissen werden, die FAKT die gesamte Welt problemlos ernähren könnten, von Tierhaltung, Umweltverschmutzung und und und ganz zu schweigen, das ist in Ordnung ne?! Und das ausschließlich die Länder angegriffen werden die für uns von wirtschaftlichem Vorteil sind ist auch ok gell?

Dein besagtes Mädchen interessiert unsere Politiker im wahren Leben Banane, weils dort nichts zum holen gibt.

Bin raus, sonst werde ich noch wütend über so viel Scheinheiligkeit!

24.04.2018 20:46 • x 1 #29


T
Bisher habe ich Leonie85 hier als emanzipierte, vernünftige Frau kennengelernt. Was sie aber hier von sich gibt ist einfach eine Art die Augen vor der Realität zu verschliessen.
Lebe mal in diesen Ländern, liebe Leonie - mal schauen ob den Luxus dann auch hättest hier deine Weisheiten zu posten, überhaupt schreiben zu können und deine Weltanschauung so leben zu können, wie ich sie sonst von dir kenne. Du kannst aus einem LUXUS heraus argumentieren, den dir unsere westliche Welt und Gleichstellung bietet. Das ist nicht in allen Teilen der Welt so.

Zitat von Leonie85:
Aber dass die first class länder in einer Überproduktion leben und täglichen Lebensmittel weggeschmissen werden, die FAKT die gesamte Welt problemlos ernähren könnten, von Tierhaltung, Umweltverschmutzung und und und ganz zu schweigen, das ist in Ordnung ne?! Und das ausschließlich die Länder angegriffen werden die für uns von wirtschaftlichem Vorteil sind ist auch ok gell?

Wenn man sich verrannt hat, wird das ganz grosse Fass aufgemacht um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken?

Zitat von Leonie85:
Dein besagtes Mädchen interessiert unsere Politiker im wahrn Leben Banane, weils dort nichts zum holen gibt.

Blödsinn - grade diese Länder sind reich an natürlichen Ressourcen - du widersprichst dir auch grade. Neben den natürlichen Ressourcen bauen genau diese Länder den Raps an, damit du mit deinen Bio-Diesel fahren kannst.
Nehmen wir dein Foto - ist deine Hose und dein Oberteil in der westlichen Welt unter westlichen Arbeitsbedingungen hergestellt? Deine Doppelmoral ist widerlich.

24.04.2018 20:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag