234

Rachengedanken, was tun, wenn möglich -

M
Zitat von Vinz:
Meines heißt two gir ls one hub # warum wird das Wort gir ls übersetzt?

Zensur, weil Suchmaschinen das Wort mit bestimmten seiten besetzen

25.04.2018 08:08 • x 1 #16


Vinz
Zitat von mcteapot:
Zensur, weil Suchmaschinen das Wort mit bestimmten seiten besetzen

Macht Sinn, danke.

25.04.2018 08:10 • #17


A


Rachengedanken, was tun, wenn möglich -

x 3


P
Zitat von Kummerkasten007:

Was wäre daran heilsam, dem Ex Kressesamen in der Wohnung zu verstreuen und damit z.B. die Wohnung unbewohnbar zu machen?


Is witzig. Sollte sogar ein EX witzig finden. Würde das jemand bei mir machen, würde ich lachend ein Strauß Kresse flücken und es irgendwo Posten. Mit den Worten Asche auf mein Haupt oder so.

25.04.2018 08:10 • x 1 #18


T
Genial, vinz! Hahaha... Voll der kreative Thread!

25.04.2018 08:10 • #19


M
Auch Netzfund:
Die Rache einer betrogenen Frau

Am ersten Tag packte sie alle ihre Sachen in Kartons, Kisten und Koffer.
Am zweiten Tag hatte sie den Spediteur bestellt, der ihre Sachen abholte.
Am dritten Tag, setzte sie sich zum letzten Mal, bei Kerzenschein in ihren herrlichen Salon, legt gute Musik auf, und feierte allein ein kleines Fest mit einem Pfund Shrimps, einem Glas Kaviar und einer Flasche Champagner.

Als sie ihr Mahl beendet hatte, ging sie noch einmal durch alle Räume, und versteckte ein halbes Shrimp, das sie vorher in Kaviar getaucht hatte, in jeder Öffnung der Gardinenstangen. Dann säuberte sie noch die Küche und verließ das Haus.

Als ihr Ehemann mit seiner neuen Freundin zurückkehrte, hatten sie die ersten Tage viel Spaß miteinander. Aber langsam fing das Haus an zu riechen.
Sie versuchten alles, sie säuberten und lüfteten das ganze Haus.
Öffnungen wurden untersucht nach verendeten Insekten, Teppiche wurden mit Dampf behandelt. Duftspender wurden überall im Haus aufgehängt.
Insektenvertilger vergasten das ganze Haus, und sie mussten sich für eine paar Tage eine andere Bleibe suchen, und sie bezahlten sogar für das Auswechseln der teuren Auslegware in allen Räumen.
Aber nichts half.

Bekannte kamen nicht mehr auf Besuch. Handwerker weigerten sich in dem Haus zu arbeiten. Die Haushaltshilfe kündigte. Endlich, als sie den Geruch nicht mehr ertragen konnten, entschlossen sie sich umzuziehen.
Einen Monat später, sie hatten sogar den Preis für das Haus halbiert, aber sie konnten keinen Käufer für ihr Haus finden. Die Geschichte wurde stadtbekannt und die Makler weigerten sich Telefonanrufe zu beantworten.

Letztlich mussten sie einen hohen Kredit aufnehmen um sich eine neue Bleibe zu kaufen. Eines Tages rief seine Ex-Frau an und erkundigte sich wie es ihm denn ginge ? Er erzählte ihr den Albtraum mit dem Haus. Sie hörte ihm geduldig zu und sagte dann sie würde das Haus sehr vermissen und würde sich gerne mit ihm über die Scheidungskosten unterhalten und auf einiges verzichten, wenn sie dafür das Haus bekommen könnte. Da er glaubte seine Ex-Frau hätte keine Ahnung von dem Gestank im Haus, willigte er für ein Zehntel des Kaufpreises ein, aber nur wenn sie noch heute die Verträge unterzeichnen würde. Sie war einverstanden, und innerhalb einer Stunde hatte sein Anwalt die Verträge vorgelegt, die sie unterschrieb.

Eine Woche später stand der Mann mit seiner Freundin vor dem verkauften Haus und sie lächelten als sie zusahen, wie der Spediteur alle ihre Sachen einpackte um sie zu ihrem neuen Haus zu bringen ....... inklusive der Gardinenstangen!

Man kann doch ein bisschen Spaß haben

25.04.2018 08:11 • x 14 #20


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ist genauso wie die Ausrede, die EF / der EM muss unbedingt erfahren, dass fremdgepoppt wurde. Das ist pure Rache, nichts anderes, auch wenn es gerne anders dargestellt wird.

Nein ist es nicht ( immer) .Da du aber in deiner Meinung festgefahren bist, nützt es auch nicht, es zu erklären, warum deine Aussage falsch ist.

Na ob dieser Faden so eine gute Idee ist? Man kann andere auf ziemlich schräge Ideen bringen. ( mich zum Beispiel )

Aber mal im Ernst. Rache bringt garnichts. Sie befriedigt nur temporär. Und wenn man Pech hat, fühlt man sich danach noch schlimmer.

Ein Bekannter von mir, hat Bremsflüssigkeit über das nagelneue Auto seiner Ex geschüttet. Er bekam die Reaktion von ihr nicht mit , also was hat ihm die Rache letztendlich gebracht?

25.04.2018 08:12 • x 1 #21


M
Zitat von Mira_:
Ein Bekannter von mir, hat Bremsflüssigkeit über das nagelneue Auto seiner Ex geschüttet. Er bekam die Reaktion von ihr nicht mit , also was hat ihm die Rache letztendlich gebracht?

Nichts, außer der Sachbeschädigung, die vielleicht beobachtet wurde - wer weiß es schon.

25.04.2018 08:15 • x 1 #22


T
Zitat von Mira_:
Ein Bekannter von mir, hat Bremsflüssigkeit über das nagelneue Auto seiner Ex geschüttet.

Whoa... Die löst den Lack ab! Krasser schei....

25.04.2018 08:21 • #23


R
Gibt es auch subtilere Formen von Rache?

Man wurde abserviert und plötzlich wird man Nobelpreisträger, Millionär, Bundeskanzler, während sich der neue Partner der/des Ex als Flop herausstellt. Das wäre cool.

25.04.2018 08:22 • x 8 #24


Vinz
Zitat von rosaschuh:
Man wurde abserviert und plötzlich wird man Nobelpreisträger, Millionär, Bundeskanzler, während sich der neue Partner der/des Ex als Flop herausstellt. Das wäre cool

Das läuft auf den Spruch hinaus: Die beste Rache ist ein schönes Leben für sich selbst.

25.04.2018 08:28 • x 17 #25


_Tara_
Rache ist eine feige Form der Trauer. (Zitat aus Die Dolmetscherin)
So sehe ich es auch.

25.04.2018 08:29 • x 5 #26


S
Die Gedanken sind frei, solange man sie nicht in die Tat umsetzt. Durch Rache gewinnt man nichts,verliert höchstens noch seinen Stolz.
Ich musste bei der Kressewohnung schmunzeln.
Von der Nummer mit der Bremsflüssigkeit auch schon gehört,das Zeug frisst sich richtig durch.
Ich hab nur einmal einem Mädel in der Ausbildung einpaar Milchkartons hinterm Fahrersitz angestochen, weil sie immer wieder ekelig zu den Putzfrauen im Haus war.War ein verwöhntes Mädel,Auto war vom Papa und hat fürchterlich angefangen zu stinken.Ab dem Zeitpunkt hat sie das Auto nicht mehr bekommen und musste wie das normale Fußvolk mit dem Bus zur Schule.Einen Lerneffekt,in Zukunft freundlicher mit Putzfrauen umzugehen hatte es gewiss nicht .Aber ich konnte jeden Morgen über ihr langes Gesicht schmunzeln.

25.04.2018 08:33 • x 4 #27


M
Wir hatten ein Auto zum Radio Einbau in der Firma, da wurde warum auch immer die Lüftungskonsole abgebaut, da fanden sich diverse Papiere in der Lüftung und ein benutzter Pariser, ob dies auch eine Racheaktion war, lies sich nicht mehr feststellen

25.04.2018 08:36 • x 1 #28


A
Ich finde auch, dass man seine eigene Würde über Rache verlieren kann. Ist wahrscheinlich wirklich nur für den Moment. Ich wurde oft gefragt, ob ich mich an meinem Mann rächen wolle, indem ich auch eine Affäre anfange. Der Gedanke kam mir so absurd vor! Erstens fühlte ich mich zu dem Zeitpunkt alles andere als attraktiv, den ich war eher ein Schatten meiner selbst. Außerdem wollte ich meinen geraden Rücken bewahren.
Aber in der Phantasie ist ja vieles erlaubt, auch das hilft einem für den Moment.

25.04.2018 08:45 • x 3 #29


H
Liebe Krieger ,

gerade nach einer Trennung durchleben wir wohl alle die gleichen Phasen, die mit gewissen Höhen sowie Tiefen und gewissen gleichgelagerten Gedanken bzw. Gefühlen verbunden sind. Der Gedanke an die Rache gehört vermutlich auch dazu (unter dem Motto: Wie du mir, so ich dir). Der Wunsch nach einem Vergeltungsakt, der nimmt übrigens insbesondere im Alter zu und vor allem die ältere Generation pflegt die heimlichen Vergeltungsfantasien.

Der Rachegedanke ist nichtzuletzt der Tatsache geschuldet, dass Menschen, wenn diese zutiefst verletzt werden, auf völlig absurde Ideen kommen und auch zu unnormalsten Handlungen bereit sind. Ein Racheakt sollte jedoch grundsätzlich wohlüberlegt sein, denn nach einem Vergeltungsschlag gegen den/die Ex, da fühlen sich nur wenige Rächer wirklich gut. Die Rache hat einen gewissen Hauch von Narzissmus und sie ist ein Zeichen von mangelnden Selbstbewusstsein, wobei das mangelnde Selbstbewusstsein nach einer Trennung ja völlig normal ist.

Ich habe mal gelesen:

dass Frauen viel rachsüchtiger als Männer sind und jede fünfte Frau ( ) ganz ehrlich sagt, dass sie für nichts mehr garantieren kann. Frauen lieben das Drama und deshalb muss die Rache auf jedem Fall mit einer großen Szene enden.

Männer hingegen sind wohl hinterlistiger, wenn es um die Vergeltung geht. Männer wählen eher den öffentlichkeits- wirksamen Weg und verbreiten meistens lieber fiese Geschichten über ihre Ex ( ).

Statistiken zeigen aber letztendlich, dass es selbst nach sehr schlimmen Trennungen, doch nur bei den Rachefantasien bleibt. Also schreibt eure Rachegelüste lieber in diesen Thread, dann haben wir alle etwas davon (!).

PS

Wir haben vermutlich alle eine positive sowie negative Seite und ich war damals auch zu Allem fähig bzw. sogar bereit. Heute bin ich einfach nur dankbar und glücklich darüber, dass es nur bei den seltsamen Gedanken geblieben ist.

Wie Vinz schon geschrieben hat: Die beste Rache ist ein schönes Leben für sich selbst.


VG Holzer60

25.04.2018 09:35 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag