Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

115

Radikale Blockade von allen Kanälen

FloraVita
Zitat von Emir:
@FloraVita Wir haben uns in der Regel jedes zweite Wochenende gesehen. Wenn wir zusammen waren, hatten wir eine sehr intensive Zeit, haben viel unternommen und viele schöne Momente erlebt. Natürlich gab es aber auch Probleme, die dazu geführt haben, dass wir gewisse Schritte in der Beziehung nicht gehen konnten. ...

Das mit der Sucht ist übel. Darf ich fragen warum du die Beziehung trotzdem fortgesetzt hast?

E
@Nur-ein-Mensch Sie hatte es mit ihrer besten Freundin alles geplant. Naja, egal, wie sehr ich versucht habe zu sagen, dass ich wusste, dass sie es gewesen ist. Sie beharrte auf ihrer Meinung und sagte, dass ich mich ja dazu entschieden habe, ihr wehzutun.

x 1 #17

A

Radikale Blockade von allen Kanälen

x 3

E
@FloraVita nach fast einem Jahr hatte ich mich total verliebt. Wollte sie nicht im Stich lassen. Bin immer wieder an meine Grenzen gestoßen.

Tobuka
@Emir Ich frage mich wie alt sie ist? Du bist 33 und solltest auf solche Teeniespiele nicht anspringen!
Und Alk. ein Jahr verschweigen ... Halleluja

E
@Tobuka, sie ist 30.

E
@E-Claire
Der Hausmeister rief mich damals an und sagte, dass eine Frau an meinem Auto gewesen sei. Sie hatte eine andere Mütze auf, wahrscheinlich damit man sie nicht direkt erkennt. Als ich das später erfahren habe, war ich völlig geschockt. Bis heute kann ich kaum begreifen, dass sie so etwas gemacht hat. Allein der Gedanke daran versetzt mich immer noch in eine Art Schockstarre.

x 1 #21

GreenTara
@Emir
Überhaupt auf die Idee mit dem Zettel zu kommen, sagt doch schon alles.
Sie hat dir eine Falle gestellt, um dir die Schuld am Ende der Beziehung zuweisen zu können. Hättest du nicht angerufen, wäre ihr etwas anderes eingefallen. Das ist hinterhältig, so eine Beziehung brauchst du nicht.

x 4 #22

E
Zitat von merretich:
Ich finde die Aktion Deiner Ex denkbar strange. Ich käme im Leben nicht auf so eine Idee. Ausser Du wärest vielleicht wirklich ein offensichtlicher ...

Natürlich wäre es besser gewesen. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie all ihre Sachen packt und mich überall blockiert. Mir tut es nach 5 Monaten immernoch weh. Ich komme aus dieser Phase nicht mehr raus.

E
@GreenTara, das haben mir viele auch so gesagt. Ich hoffe, dass ich mich von ihr befreien kann. Alles ist gelöscht und ich versuche wirklich, meine Gedanken bei mir zu halten. Seit der Trennung ist alles im Wandel, so richtig teilhaben am Leben kann ich nicht.

FloraVita
Zitat von Emir:
@FloraVita nach fast einem Jahr hatte ich mich total verliebt. Wollte sie nicht im Stich lassen. Bin immer wieder an meine Grenzen gestoßen.

Deswegen besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Du kannst keinen Süchtigen retten, wenn er nicht selber alles dafür macht, um sich selbst zu retten.
Sieh es als Lehrgeld für die Zukunft.

Ouabain
Hallo @Emir ,

Alk., Mißtrauen gegenüber Männern im allgemeinen, Treuetests, On und Off - was braucht es mehr für eine tolle Partnerin 😉

Im Ernst - kannst froh sein, dass es vorbei ist. Was willst Du da noch groß mit ihr aufarbeiten. Aufarbeitung verdient jedoch die Frage, warum Du trotz alledem so stark an ihr hängst, dass es Dich in dieses Forum treibt.

Evtl hat sich bei Dir bereits eine Co-Abhängigkeit entwickelt. ?

x 5 #26

E
@FloraVita, das ist ein sehr teures Lehrgeld geworden. Ich versuche, mich nach fünf Monaten irgendwie zu allem zu zwingen. Mir fällt es so schwer, einfach mal wieder das Leben zu genießen. In den ersten Monaten war es so schlimm. Aber jetzt ist es nur ein Stück besser. Ich hoffe, wieder so zu werden, wie ich es immer war. Das Beste ist, dass sie nach unserem letzten Wiedersehen direkt auf Tinder war.

x 2 #27

S
Zitat von Emir:
@FloraVita Wir haben uns in der Regel jedes zweite Wochenende gesehen. Wenn wir zusammen waren, hatten wir eine sehr intensive Zeit, haben viel unternommen und viele schöne Momente erlebt. Natürlich gab es aber auch Probleme, die dazu geführt haben, dass wir gewisse Schritte in der Beziehung nicht gehen konnten. ...

Welche Schwierigkeiten waren das ?

also kam. Sie / du jeden Samstag bis Sonntag ?

wieviel Kilometer entfernt war das ?

S
Zitat von Emir:
nach fast einem Jahr hatte ich mich total verliebt. Wollte sie nicht im Stich lassen. Bin immer wieder an meine Grenzen gestoßen.

was hat den an deine Grenzen stoßen mit Liebe zu tun ? Ist genau das Gegenteil.

E
@Scheol Es gab einige Schwierigkeiten in der Beziehung. Besonders belastend war für mich, dass sie ihre Alk. fast ein Jahr lang vor mir geheim gehalten hat, obwohl ich sie mehrfach darauf angesprochen hatte. Erst später hat sie es zugegeben. Wenn ich das Thema angesprochen habe, sagte sie oft nur: „Ich habe doch niemandem etwas getan, sondern nur mir selbst geschadet.“ Für mich war das aber ein großes Vertrauensproblem und hat die Beziehung immer wieder belastet.
Wir führten eine Fernbeziehung. Ich komme aus Köln, sie aus Villingen-Schwenningen – das sind ungefähr 450 Kilometer. Trotzdem haben wir uns in der Regel jedes zweite Wochenende gesehen und viel Zeit miteinander verbracht. Von Freitag bis Sonntag.

A

x 4