Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

115

Radikale Blockade von allen Kanälen

GreenTara
@Emir
Zitat von Emir:
Das Beste ist, dass sie nach unserem letzten Wiedersehen direkt auf Tinder war.

Sie wollte ihre Freiheit, und war zu feige, es dir zu sagen. Das ist nicht ungewöhnlich für Alk.. Sie flüchten vor der Wahrheit und übernehmen keine Verantwortung.
Das ist das Wesen von Sucht.

x 4 #31

E
@GreenTara, ich verstehe leider alles nicht. In der Woche, in der sie gegangen ist, war sogar noch die Thematik nach ihrem Abschluss, dass sie bei mir einzieht.

x 1 #32

A

Radikale Blockade von allen Kanälen

x 3

Worrior
@Emir
Hi, ich glaube der Trennungswille ihrerseits stand schon fest, warum auch immer.
Den Test mit der Nachricht hast Du, in ihren Augen, nicht bestanden.
Er war aber lediglich ein I-Tüpfelchen.
Sie hat es wohl für sich selbst so leichter gemacht.

Dass diese Fragen an Dir nagen ist verständlich.
Richte Dich aber darauf ein dass Du auf viele dieser Fragen keine Antwort bekommen wirst.
Bei Trennungen bleiben oft viele Fragen offen.

Für Dich ist jetzt angesagt die Tatsache der Trennung bedingungslos zu akzeptieren.
Es ist wie es ist.
Respektiere ihren Willen dass sie keinen Kontakt möchte, versuche nichts zu erzwingen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht kreuzen sich euere Wege nochmals, wer weiß das schon?
Doch darauf solltest Du Dich keinesfalls versteifen, denn selbst wenn, wäre es keinerlei Garantie für einen neuen Start.
So meine persönliche Empfehlung.

x 1 #33

Ouabain
Zitat von GreenTara:
Sie wollte ihre Freiheit

Vermutlich die Freiheit in Ruhe zu trinken, ohne dass ihr jemand dabei kritisch zusieht. Dem nächsten kann sie ja wieder eine Weile was vormachen. Oder taucht jemand auf, der ihr liebstes "Hobby" teilt

Zitat von Emir:
In der Woche, in der sie gegangen ist, war sogar noch die Thematik nach ihrem Abschluss, dass sie bei mir einzieht.

Vielleicht hat sie davon geträumt. Aber träumen und etwas real umsetzen sind zwei verschiedene Schuhe

x 3 #34

E
@Worrior Zitat:Ich habe die Trennung inzwischen akzeptiert. Es gibt kein Hinterherlaufen und kein Stalken. Lediglich in der ersten Zeit nach der Trennung habe ich versucht, mit ihr zu reden und die Situation zu klären. Das war's. Danach habe ich ihre Entscheidung respektiert und keinen weiteren Kontakt mehr gesucht. Ich weiß nicht, ob wir jemals wieder Kontakt haben werden, aber mir geht es weder darum, ihr etwas heimzuzahlen noch ihr Vorwürfe zu machen. Was mich bis heute belastet, sind vielmehr die Folgen dieser Trennung. Es gab Tage, an denen ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, mich einfach nur ins Bett gelegt und stundenlang die Wand angestarrt habe, weil ich in diesen Momenten mit meinem Leben überhaupt nicht mehr zurechtkam. Diese Phasen werde ich wahrscheinlich nie vergessen. Sie haben mich emotional so tief getroffen wie nichts zuvor.

x 5 #35

GreenTara
@Emir
Zitat von Emir:
war sogar noch die Thematik nach ihrem Abschluss, dass sie bei mir einzieht.

Genau das könnte sie als Einschränkung empfunden haben:
Zitat von Ouabain:
Vermutlich die Freiheit in Ruhe zu trinken, ohne dass ihr jemand dabei kritisch zusieht. Dem nächsten kann sie ja wieder eine Weile was vormachen

Auch, wenn es vielleicht ein gesunder Wunsch von ihr selbst war, mit dir zusammen zu wohnen, so hat sich der ungesunde Anteil, die Sucht nämlich, bedroht gefühlt. Solche Zwiespältigkeiten sind normal; ein Alki ist selten mit sich selbst im Reinen. Und die Sucht ist stärker, sie findet Mittel und Wege, Tricks und Linkereien, sich zu befriedigen zu versuchen.

x 3 #36

Ouabain
Zitat von Emir:
Es gab Tage, an denen ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, mich einfach nur ins Bett gelegt und stundenlang die Wand angestarrt habe,

Gibt es diese Tage immer noch?

M
Zitat von E-Claire:
Umgedreht aber, wenn mein Partner nach drei Jahren in meiner Arbeit irgendwelche Zettelchen hinterlässt, die ein Treuetest sind, dann wäre der nicht der erste gewesen, der dessen Taschen packt.

Ja, was sich mit Menschen abgeben die einen hinterfotzig auf die Probe stellen und das Resultat gegen einen verwenden?
Was gibt es da klar zu stellen? Der Zettel war von ihr, also wollte sie dich austesten. Und auf so eine "Freundin" kannst du auch verzichten. Sie ist es nicht wert ihr Erklärungen zu liefern, die sie wieder gegen dich verwenden wird.
Was willst du mit dieser Frau? Sei froh dass du sie los bist und sie weit weg ist.

Andererseits frage ich mich warum du es nicht lassen kannst,über das Stöckchen zu springen, das man dir hinhält? Neugierde, wo dir doch schon klar war, woher der Wind weht? Oder vielleicht hätte das Zettelchen ja von Jemand anderen stammen können, was man ja unbedingt in Erfahrung bringen muss. Und wozu? Um sich Futter fürs Ego zu holen, sich zu freuen über die ungewohnte Aufmerksamkeit?

Es kommt eher sehr selten vor, dass einem Jemand ein Zettelchen ans Auto steckt und wenn doch, würde ich es ignorieren. Wer nicht persönlich vorstellig wird, sondern mich mit Zettelchen anlocken will, dem gehe ich nicht nach.

Schockstarre warum sie das getan hat? Ja, ich verstehe, dass du es niederträchtig findest, aber andererseits bist du ja in die Kreissäge gerannt und auch darüber könntest du schockiert sein.
Das Problem liegt wohl eher bei dir und in dir als bei dieser intriganten Frau mit Mütze, die du nicht mehr in deinem Leben brauchst.

x 1 #38

alleswirdbesser
@Emir was war denn der Text deiner Nachticht?

E
@Margerite
Klar, hier ist deine Nachricht in einem natürlichen Stil:
Zitat:Ich wollte einfach wissen, wie weit sie mit dieser Aktion gehen würde. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass das solche Ausmaße annimmt. Für mich war eigentlich klar: Sie war an meiner Arbeit, hat den Zettel an meinem Auto hinterlassen und am Abend setzen wir uns zusammen und reden darüber. Ich wollte lediglich herausfinden, was ihre Absicht dahinter war. Dass sie in der Zwischenzeit ihre Sachen packt und die Beziehung beendet, hätte ich mir niemals ausmalen können. Rückblickend muss ich aber auch sagen, dass ich wahrscheinlich direkt mit dem Zettel zu ihr hätte gehen und sie darauf ansprechen sollen.

E
@Ouabain, ja, in der Woche mindestens zwei bis drei Tage. Vorher war das die ganze Woche. Ich funktioniere auf der Arbeit, aber meine Freizeit ist einfach nur miserabel.

E
@alleswirdbesser Ich habe nicht viel geschrieben...

Ouabain
Zitat von Margerite:
Wer nicht persönlich vorstellig wird, sondern mich mit Zettelchen anlocken will, dem gehe ich nicht nach.

Gute Reaktion. Ich selber wäre vielleicht weniger konsequent. Ego ? Sicher auch. Aber vor allem Neugierde.
Andererseits - ich hätte so ein Zettelchen ziemlich zügig meinem Partner mitgeteilt. Wegen dem kuriosen Vorfall und weil sowas Gesprächsstoff bietet.

Wenn man als erstes auf die Idee kommt, das könnte womöglich eine komische Aktion des Partners sein, dann ist auch auf der eigenen Seite schon viel Mißtrauen im Spiel.

M
Zitat von Emir:
Ich wollte lediglich herausfinden, was ihre Absicht dahinter war.

Ihre Absicht war, dich ins Abseits zu schießen und dafür einen lächerlichen Grund zu finden. Du leidest wie mir scheint unter verletzter Eitelkeit und ärgerst dich seit Monaten über dich selbst.
Das Problem liegt bei ihr, also lass es dort, denn dort ist es gut aufgehoben.
Und hör damit auf die Aktion zu hinterfragen. analysieren zu wollen und dein Verhalten gerade zu rücken. Das bringt nichts außer heißer Luft und viel Ärger in dir. Das ist es doch nicht wert.

Triff dich mit einem oder zwei Freunden, habe einen schönen Abend. Diese Dinge sind wichtig und zählen, aber die kleinkarierte Frau mit ihren lächerlichen Zettelchen ist einfach unter deinem Niveau!

M
Zitat von Ouabain:
Ego ? Sicher auch. Aber vor allem Neugierde.

Ego und Neugierde sind mitunter enge Geschwister.. Man sollte ihnen nicht auf den Leim gehen .

A

x 4