Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

115

Radikale Blockade von allen Kanälen

A
Zitat von Emir:
@GreenTara, ich verstehe leider alles nicht. In der Woche, in der sie gegangen ist, war sogar noch die Thematik nach ihrem Abschluss, dass sie bei ...

Naja, ich denke, der Alk. war ihr wichtiger- vorher konnte sie es ja zumindest teilweise vor dir verstecken, beim Zusammenziehen wird das heimliche Trinken schwieriger…

Und die Aktion mit dem Zettel von ihr ist schon ziemlich verhaltensauffällig. Da bist du wohl gerade noch davongekommen.

x 3 #46

Ameise_78
Zitat von Emir:
Klar, hier ist deine Nachricht in einem natürlichen Stil:

Da schreibt wohl die KI... ?!
🙄

Fiel mir schon ganz am Anfang auf.

Was soll das hier ?

x 2 #47

A

Radikale Blockade von allen Kanälen

x 3

Ameise_78
Zitat von Emir:
Du könntest das so formulieren:

Was soll das Ganze ?
User in einem Forum mit konstruierten Geschichten beschäftigen ?

M
Zitat von Ameise_78:
User in einem Forum mit konstruierten Geschichten beschäftigen ?

Wenn es das ist, dann steckt Geltungsdrang dahinter.

x 1 #49

Ouabain
Zitat von Margerite:
Wenn es das ist, dann steckt Geltungsdrang dahinter.

Oder Langeweile.

x 1 #50

E
@Margerite ah, bitte. Ich habe die Nachricht gesprochen, weil ich unterwegs war und nicht tippen konnte. Warum soll ich eine Geschichte erfinden?

x 1 #51

E
@Ameise_78
ah, bitte. Ich habe die Nachricht gesprochen, weil ich unterwegs war und nicht tippen konnte. Warum soll ich eine Geschichte erfinden?

Ameise_78
Zitat von Emir:
ah, bitte. Ich habe die Nachricht gesprochen, weil ich unterwegs war und nicht tippen konnte. Warum soll ich eine Geschichte erfinden?

Und da erfindet die Spracheingabe Sätze, wie die KI..?

A
@Ameise_78 Liest sich für mich zu wenig wohlformuliert für KI 😅

x 1 #54

E
@Ameise_78, ich habe es herauskopiert. Ich danke für alle Antworten. Ich glaube, jeder weiß, warum man sich auf so einer Seite anmeldet: nach fünf Monaten sucht man Unterstützung und möchte nicht noch mehr hinterfragt werden.

x 1 #55

E
@Arnika, danke für dein Vertrauen.

x 1 #56

Ameise_78
Zitat von Arnika:
@Ameise_78 Liest sich für mich zu wenig wohlformuliert für KI 😅

Die KI spuckt im wesentlichen aus was man eingibt... liegt an der Funktionsweise des Dings.

Zitat von Emir:
Ich glaube, jeder weiß, warum man sich auf so einer Seite anmeldet: nach fünf Monaten sucht man Unterstützung und möchte nicht noch mehr hinterfragt werden.

Ja, verständlich. Aber hier gab es schon diverse KI-Threads, und das kam mir jetzt aufgrund dieser Sätze einfach seltsam vor.
Ich nutze die KI sehr viel (für ganz andere Themen, allgemeine Recherche) daher fällt mir so etwas sehr schnell auf.

E
@Ameise_78 Verstehe deine Skepsis, aber die Geschichte ist tatsächlich so passiert und nichts daran ist erfunden. Mir geht es auch gar nicht darum, jemanden zu überzeugen oder Mitleid zu bekommen. Ich wünsche mir einfach, wieder richtig am Alltag teilnehmen zu können, zu meinem alten Ich zurückzufinden und mich endlich von dieser Person und den ständigen Gedanken an sie zu befreien.

x 1 #58

Ameise_78
@Emir
Das kann ich verstehen und wenn dir das so real passiert ist, tut es mir von Herzen leid!
Ich denke das Hauptproblem war schon ihre Alk.... da bist du, ohne es zu wissen, in etwas wirklich ungutes geraten. Was auch das Ende der ganzen Sache etwas weniger verwunderlich macht. Da du dich ja bis zu einem gewissen Grad auch verantwortlich gefühlt und um deine Exfreundin gesorgt hast ist klar, warum das Ende und diese Art der Trennung umso schwerer wiegen. Es wird einfach noch ein wenig Zeit brauchen bis du innerlich wirklich damit abgeschlossen haben wirst. 😕

x 1 #59

GreenTara
@Emir
Zitat von Emir:
Ich wünsche mir einfach, wieder richtig am Alltag teilnehmen zu können, zu meinem alten Ich zurückzufinden und mich endlich von dieser Person und den ständigen Gedanken an sie zu befreien.

Sicherlich ist das Verhalten der Frau nicht nachvollziehbar für dich, und das verwirrt dich.
Ich glaube, für dich geht es mehr um den Vertrauensbruch, dass sie dir ihre Alk. verheimlicht hat.
Vielleicht wäre es gut, dich über das Thema Alk. zu informieren. Mich verwundert an ihrem Verhalten rein garnichts. Es ist eine Krankheit, die einen Menschen auf allen Ebenen beherrscht.
Die Betroffenen schämen sich dafür, und versuchen, es zu verheimlichen. Das ist bereits ein Symptom. Sich herausreden, wenn ihnen etwas nicht gelingt, ebenfalls. Und dann anderen die Schuld zuschieben.
Die Sache hat auch noch einen anderen Aspekt: Die Gefahr der Co-Abhängigkeit des Partners. Die fängt nicht erst dort an, wo nach außen hin der Schein gewahrt werden soll, und der/die Abhängige gedeckt wird. Es beginnt schon damit, nicht genau hinzuschauen, kleine Merkwürdigkeiten wegzuwischen. Das Nicht wahrhaben wollen.

x 2 #60

A

x 4