@Emir
Zitat von Emir: Ich wünsche mir einfach, wieder richtig am Alltag teilnehmen zu können, zu meinem alten Ich zurückzufinden und mich endlich von dieser Person und den ständigen Gedanken an sie zu befreien.
Sicherlich ist das Verhalten der Frau nicht nachvollziehbar für dich, und das verwirrt dich.
Ich glaube, für dich geht es mehr um den Vertrauensbruch, dass sie dir ihre Alk. verheimlicht hat.
Vielleicht wäre es gut, dich über das Thema Alk. zu informieren. Mich verwundert an ihrem Verhalten rein garnichts. Es ist eine Krankheit, die einen Menschen auf allen Ebenen beherrscht.
Die Betroffenen schämen sich dafür, und versuchen, es zu verheimlichen. Das ist bereits ein Symptom. Sich herausreden, wenn ihnen etwas nicht gelingt, ebenfalls. Und dann anderen die Schuld zuschieben.
Die Sache hat auch noch einen anderen Aspekt: Die Gefahr der Co-Abhängigkeit des Partners. Die fängt nicht erst dort an, wo nach außen hin der Schein gewahrt werden soll, und der/die Abhängige gedeckt wird. Es beginnt schon damit, nicht genau hinzuschauen, kleine Merkwürdigkeiten wegzuwischen. Das Nicht wahrhaben wollen.