Lukrethia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4575
Ich finde auch die Reaktion auf den Zettel relativ normal. Wenn mir jemand so ein Briefchen hinter den Scheibenwischer klemmt, dann rufe ich dort auch an und frage nach: "wer bist du, was willst du von mir und warum steckst du mir einen Zettel an die Windschutzscheibe?" Ich würde so etwas nicht ignorieren, weil ich es komisch finde und wissen wollen würde, ob ich die Person, die das gemacht hat, kenne. In deinem Fall hattest du ja schon einen konkreten Verdacht, aber auch hier finde ich es nicht verwunderlich, dass man nachhakt. Es war eine blödsinnige Aktion von ihr, und du kannst froh sein, dass sie jetzt weg ist. Das Zusammenleben mit einem Alki zerstört nicht nur den Süchtigen selbst. Sie lügt und manipuliert schon in einer Phase, wo der Himmel noch voller Geigen 🎻 hängen sollte.
Du scheinst noch sehr viel zu grübeln, umd wahrscheinlich fragst du dich, ob alles anders gekommen wäre, hättest du anders reagiert. Zunächst vielleicht schon, aber langfristig sicher nicht. Halte dir das vor Augen, und sag dir auch mehrmals täglich, dass es das Beste ist für dich, dass sie gegangen ist. Du hast die Möglichkeit, für deine Zukunft jemanden zu finden, der nicht süchtig ist, und der dich nicht anlügt und manipuliert und der dich aufrichtig liebt. Denn wer wirklich liebt, macht solche Dinge nicht.
Wenn es dir sehr schlecht geht, sprich mit deinem Hausarzt. Hast du Freunde, mit denen du reden kannst? Und weshalb genau hast du Schuldgefühle?