329

Richtet sich an Männer zu viel Nähe, Abwehrmechanismen

Wasabix
Zitat von tina1955:
Das on-off würde ich erstens nie mitmachen. Mir kann keiner erzählen, dass man es als Frau nicht merkt, dass der Mann verheiratet oder ...


Stimme dir absolut zu.
Doch warum passiert es, wider besserem Wissen, sehr häufig?
Siehst du da psychologische, spirituelle, schicksalhafte oder oder..
Gründe für solch ein Verhalten?
Liegt es an mangelnder Intelligenz?

Ist es die Strafe Gottes für was auch immer, oder gar schlechtes Karma?

04.10.2021 19:23 • x 2 #121


tina1955
@Wasabix , ich denke es ist den Frauen egal, oder sie hoffen, dass sich der Mann für sie entscheidet.
Wenn sie anfangen, unter der Situation zu leiden, sich nicht trennen, lieber 2. Wahl sind, dann haben sie ein ganz niedriges Selbstwertgefühl.

04.10.2021 19:31 • x 1 #122


A


Richtet sich an Männer zu viel Nähe, Abwehrmechanismen

x 3


Hansl
Zitat von Wasabix:
Und warum, also W A R U M , gibt es Frauen die das mit sich machen lassen?
Wo siehst du sie Gründe dafür? Das interessiert mich echt

Weil es ebenso Männer die dies mit sich machen lassen.
Schlechte charakterliche Merkmale definieren sich nicht über das Geschlecht.

04.10.2021 19:39 • x 2 #123


S
manchmal weiß man wirklich nicht, dass es Männer/Frauen in bereits bestehenden Beziehungen sind. Ich denke es ist nicht allen Frauen egal. Aber in meinem Fall ist er ja Single. Ich halte mich von vergebenen fern

04.10.2021 19:49 • #124


Scheol
Zitat von tina1955:
. ich denke es ist den Frauen egal, oder sie hoffen, dass sich der Mann für sie entscheidet. Wenn sie anfangen, unter der Situation zu leiden, sich nicht trennen, lieber 2. Wahl.


Mal in Stichworte , falls das überhaupt geht

schwarze Rhetorik + kalte emphatie = bei dem gegenüber =

hormoncocktail aus Dopamin + Adrenalin + Serotonin + Cortisol + oxytocin + endorphine = neurotransmitter = Gehirnwäsche / Abhängigkeit = wird als Big Love gefühlt!

die Dosis macht die Wirkung.

und er erzählt ihnen ja immer das sie erste Wahl sind , und das er sich doch bald trennen wird. Oder EIGENGLICH schon getrennt sind , aber wegen den Kinder ,..würde er sonst jedes Mal zu Besuch kommen , sie ist doch die große Liebe .

oder würdest du es wollen wenn man zusammen Kinder hätte , das der Mann dich verlässt ?
nein ? Na siehst du ! = ( Schwarze Rhetorik , man geht an die Glaubenssätze und stellt dich dann in Frage . Wo du dich dann selbst bearbeitest ) das über einen längeren Zeitraum ,und man ist in den Wirren gefangen.

04.10.2021 19:54 • x 3 #125


A
Zitat von Sommer21:
Ich halte mich von vergebenen fern

Woher weiß du, ob jemand vergeben ist?
Manchmal haben die Männer Familien in anderen Ländern und geben sich hier als Single aus.

04.10.2021 20:11 • x 1 #126


BitterTaste
Sobald ich erfahre dass es da eine Frau/ Freundin gibt, ist bei mir sofort vorbei. 3. oberste Regel: KEIN (emotional ero.) Kontakt zu vergebenen Männern! Ich bin sehr loyal mit allen Frauen dieser Welt, die so einen Zuhause haben!

04.10.2021 21:45 • x 3 #127


BitterTaste
Nochmal kurz zu dem inneren Kind:
VielenDank für die Nachrichten.

Ja ich weiß tatsächlich recht viel über innere Kinder. Dass sie da sind und was sie auslösen weiß ich ehrlich gesagt schon seit Jahrzehnten.
Ich glaube aber auch, dass sie nie 100% heilen und man mit ihnen lebt.
Man darf sich nur nicht in Situationen bringen, in denen man sie quasi herausfordert. Es gab etliche Red Flags bei meinem Ex. Und ich hab sie ignoriert..Wissentlich. Aus dem doch so tiefen Bedürfnis den Einen doch zu finden. Und ich habe ihm vertraut und mir mißtraut.
Und jetzt trage ich die Konsequenz.
Kein Wunder dass das innere Kind jetzt schreit...
Und jetzt ist es extrem präsent leider.

04.10.2021 21:52 • x 1 #128


A
Zitat von BitterTaste:
Ich glaube aber auch, dass sie nie 100% heilen und man mit ihnen lebt.

Da stimme ich dir zu.
Zitat von BitterTaste:
Man darf sich nur nicht in Situationen bringen, in denen man sie quasi herausfordert.

das habe ich auch erlebt....ich habe mir auch zu viel zugemutet, als ich unbedingt an einem Mann festhalten wollte, der mir absolut nicht gut tat. Ich wollte nicht aufgeben....
Zitat von BitterTaste:
Und jetzt trage ich die Konsequenz.
Kein Wunder dass das innere Kind jetzt schreit..

Auch ich trage die Konsequenzen, das Kind schreit sogar nach vielen Jahren noch manchmal....

04.10.2021 21:56 • x 1 #129


Hansl
Zitat von BitterTaste:
Es gab etliche Red Flags bei meinem Ex. Und ich hab sie ignoriert..Wissentlich. Aus dem doch so tiefen Bedürfnis den Einen doch zu finden.

Ach, ihr immer mit Eueren Red Flags.
Jeder hat Eigenschaften die ungünstig sein können.
Erstmal nicht sichtbar, oder eben dann etwas offensichtlich.
Einen perfekt programmierten Roboter wird wohl kaum jemand wollen.

04.10.2021 23:53 • x 1 #130


BitterTaste
@Hansl
Es geht doch nicht um perfekt programmierte Roboter!?
Jeder Mensch hat Stärken, Schwächen und seine Macken. Aber ich kann eine Macke sehr wohl von nicht gesundem Verhalten unterscheiden. Kann ja auch sein, dass das was für mich Red Flags auslösen, bei einer anderen gar nichts tut.
Aber ich weiß mittlerweile ganz genau welche Anhaltspunkte ein ungutes Gefühl auslösen. Und dass es für MICH dann besser ist, gleich umzudrehen.

05.10.2021 07:11 • x 2 #131


BitterTaste
So blöd ich mich jetzt auch darstelle, aber am allerersten Abend hab ich Love Bombing in seiner reinsten Form erlebt. Er sagte am ersten Abend, dass es mir ihm was ganz besonders wird, dass ich was ganz besonderes bin und er mich mal heiraten wird etc pp.
Also wenn das keine Rede Flag ist, bei der jeder normale Mensch sich am besten für den netten Abend bedanken und schleunigst verschwinden sollte, dann weiß ich auch nicht....

05.10.2021 07:15 • x 1 #132


Hansl
Zitat von BitterTaste:
Aber ich kann eine Macke sehr wohl von nicht gesundem Verhalten unterscheiden. Kann ja auch sein, dass das was für mich Red Flags auslösen, bei einer anderen gar nichts tut.

Dann ist dies aber eine rein absolut persönliche Unpässlichkeit.
Und nicht in dem Sinne, wie Dr. med. Schublade You Tube dies seinen Jüngern vermittelt.

Zitat von BitterTaste:
Aber ich weiß mittlerweile ganz genau welche Anhaltspunkte ein ungutes Gefühl auslösen. Und dass es für MICH dann besser ist, gleich umzudrehen.

Das weiß ich mittlerweile auch....


Zitat von BitterTaste:
aber am allerersten Abend hab ich Love Bombing in seiner reinsten Form erlebt.


weil ich dies eben auch erlebte, was mir aber null bewusst war. Lovebombing halte ich auch für extrem. Ich reagierte dann darauf ebenso mit so einer Art Lovebombing. Das erste mal in meinem Leben. Aber sicher nur, weil ich in die Falle tappte.
Gut, Lovebombing ist wirklich eine Gefahr. Da eben emotionale Abhängigkeit oft die Folge ist.
Aber ansonsten halte ich nichts von Schubladen und Schablonen.

05.10.2021 07:44 • x 1 #133


BitterTaste
@Hansl

Ich weiß was du meinst. Ich auch überhaupt nicht. Genau so mag ich Begriffe nicjt so gern, die Dinge verallgemeinern.
In diesem Fall erleichtert es einfach die Kommunikation. Weil jeder weiß was gemeint ist.

05.10.2021 07:47 • x 2 #134


Hansl
Zitat von BitterTaste:
In diesem Fall erleichtert es einfach die Kommunikation. Weil jeder weiß was gemeint ist.

Mir wurde auch erklärt, ich hätte sie überrollt, beim kennenlernen. Also, zack rein in die Schublade als Red Flag. Und somit untauglich .
Dann erwiderte ich, daß ich darauf hinweisen möchte, daß sie diejenige war, die mich nicht nur als erstes überrollte, sondern auch noch infiltrierte, körperlich.
Und dann ging ich eben, nach dieser Erwiderung, wie gewünscht.
Hatte ja die rote Flagge bekommen.
Es gibt eben Menschen, die sind sich über ihr eigenes Handeln nicht klar. Wie auch, wenn sie nur damit beschäftigt sind, andere zusammen mit den roten Flaggen in Schubladen zu stecken.
Und eigentlich immer sich selbst meinen. Sie selbst die Mama der Red Flag sind.

05.10.2021 08:25 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag