184

Schau in den Spiegel - Reflektiere dich selbst

W
Objektive Wahrnehmung gibt es tatsächlich nicht und bei der Selbstwahrnehmung bzw. Fremdwahrnehmung liegen auch Welten dazwischen. Nicht jeder ist so schlecht bzw so toll wie er denkt.

04.07.2018 08:34 • x 3 #31


Eule37
Zitat von Wahrnehmer:
Ich muss mir eingestehen, dass niemand eine 2te Chance verdient hat, denn wenn einmal das Vertrauen zerstört ist wird dieses Misstrauen für immer über einem schweben.


Du hast schon eine 2. Chance verdient. Vielleicht nicht bei der betreffenden Person, aber in der Zukunft.


Zitat von Wahrnehmer:
Naja, ist ganz einfach.. es sind alte Verletzungen die dann zu Tage kommen und in dennen man gleich reagiert.


Ich finde es gut, dass du dich reflektierst. Nur du kannst für dein Verhalten eine Antwort finden. Du schreibst von Stress. Das sind Dinge an denen 2 beteiligt sind. Gerade frisch nach einer Trennung, hebt man den Ex-Partner gerne auf ein Podest. Ich glaube, da sucht man viel zu viel auf der eigenen Seite nach Fehlern.

04.07.2018 17:39 • x 1 #32


A


Schau in den Spiegel - Reflektiere dich selbst

x 3


W
Mit der 2ten Chance meinte ich nicht mich. Sondern Personen den ich immer wieder glauben schenke, jedoch ohne ein funken Verstand handeln und am Ende wie aktuell eine verkaufen wollen Sie habe Gefühle für Zwei, jedoch einfach sich in den Aussagen wiederspricht.


Wenn du ehrlich bist handeln wir alle in Mustern, positive wie negative. Manche sind sehr destruktiv und machen einem es nur selbst schwer. Ich kenne meine Stärken und schwächen ganz genau, leider schaffe ich es noch nicht immer entsprechend entgegen zu wirken, jedoch arbeite ich daran.

04.07.2018 18:30 • x 2 #33


Eule37
Zitat von Wahrnehmer:
Mit der 2ten Chance meinte ich nicht mich. Sondern Personen den ich immer wieder glauben schenke, jedoch ohne ein funken Verstand handeln und am Ende wie aktuell eine verkaufen wollen Sie habe Gefühle für Zwei, jedoch einfach sich in den Aussagen wiederspricht.


Achso.
Ich drehe auch gerne eine Ehrenrunde. Zumindest hört es sich jetzt an, dass du nicht mehr bereit bist, noch mal eine Chance zu geben.

Zitat von Wahrnehmer:
Wenn du ehrlich bist handeln wir alle in Mustern, positive wie negative. Manche sind sehr destruktiv und machen einem es nur selbst schwer. Ich kenne meine Stärken und schwächen ganz genau, leider schaffe ich es noch nicht immer entsprechend entgegen zu wirken, jedoch arbeite ich daran.


Wie wahr. Wiederum glaube ich nicht, dass man dem immer entgeben wirken muss, sondern sich auch einfach mal annehmen muss.

04.07.2018 18:57 • #34


W
Es dauert wirklich lange bis ich den Respekt vor jemandem verliere, doch diese ganze Push and Pull kacke kann ich wirklich nicht ab! Dann noch den Alk. vorschieben, dabei hat Sie meist den Kontakt wieder gesucht. Eigentlich hab ich sogar Mitleid und Verständnis mit Ihr, da sie wirklich nur noch eine halbe Frau ist. Sie hat wahrscheinlich extreme Ängst und Selbstzweifel, aber irgendwann ist es gut. Es kommt der Punkt wo man nichts mehr glauben kann, egal wie gern ich Sie auch habe/hatte. Sie hat sich zwar für alles entschuldigt doch für mich nur noch heuchlerei und hat jegliches Vertrauen verloren. Es wird Dauern bis ich wieder Vertrauen aufbauen kann nach der Erfahrung, tatsächlich belegt Sie Platz 2 der A.frauen in meinem Leben.

Angenommen habe ich meine schwächen nur Ärger ich mich zu oft über mich selbst z.b wie dumm ich bin ihr überhaupt nochmal eine Chance gegeben zu haben.

04.07.2018 21:56 • #35


Gretel
Zitat von Wahrnehmer:

Angenommen habe ich meine schwächen nur Ärger ich mich zu oft über mich selbst z.b wie dumm ich bin ihr überhaupt nochmal eine Chance gegeben zu haben.


Finde ich total gut, wie tiefgehend Du Dich selber hier reflektierst.

Warum gleich hast Du ihr nochmal eine Chance gegeben?

04.07.2018 22:05 • x 1 #36


W
Was gibt dir Mut an schlimmen Tagen?
Warum fällt etwas zu Boden?
Was lässt uns so irrational handeln?
Warum glauben manche noch an Weihnachtsmann?

Hoffnung , Anziehung, Gefühle und Naivität.

Die 4 Reiter der Herzokalypse

Tatsächlich habe ich ihre Zerissenheit auch gespürt. Doch fühle mich nur ausgenutzt.

04.07.2018 22:33 • x 1 #37


Caessy
Zitat von Wahrnehmer:
Hoffnung , Anziehung, Gefühle und Naivität.

Die 4 Reiter der Herzokalypse


Guter Vergleich

Guten Abend zusammen,
schönes und interessantes Thema. Ich habe durch die Trennung gelernt, dass zu einer Trennung beide Partner die Schuld tragen, so war es zumindest bei mir.
Aber wäre die Trennung nicht, wäre ich nicht zu meinem Psychotherapeuten gegangen. Und das ist wirklich ein sehr guter Schritt gewesen. Ich fühle mich mittlerweile besser und reflektierter als zuvor.

04.07.2018 22:49 • #38


E
Zitat von Wahrnehmer:
Was gibt dir Mut an schlimmen Tagen?
Warum fällt etwas zu Boden?
Was lässt uns so irrational handeln?
Warum glauben manche noch an Weihnachtsmann?

Hoffnung , Anziehung, Gefühle und Naivität.

Die 4 Reiter der Herzokalypse

Tatsächlich habe ich ihre Zerissenheit auch gespürt. Doch fühle mich nur ausgenutzt.


Um an den Weihnachtsmann zu glauben muss man doch nicht naiv sein.

Und wenn man so viel weiss wie Du, kann man sich auch nicht der Naivität als Entschuldigung bedienen.

Ersetze Naivität mit Arglosigkeit.
Weil: warum sollte es ihn nicht geben? Und warum sollte das kind mit etwas Bösem rechnen?

Mein Tipp
Ex-Mitglied

04.07.2018 23:06 • x 2 #39


A
Zitat von Caessy:
Ich habe durch die Trennung gelernt, dass zu einer Trennung beide Partner die Schuld tragen, so war es zumindest bei mir.


Naja. Liebe kommt, Liebe vergeht. Menschen verändern sich. Nichts im Leben bleibt für immer gleich.
Ich finde nicht, dass man da von einer Schuld sprechen muss.

04.07.2018 23:13 • x 1 #40


E
Zitat von Wahrnehmer:
Was gibt dir Mut an schlimmen Tagen?
Warum fällt etwas zu Boden?
Was lässt uns so irrational handeln?
Warum glauben manche noch an Weihnachtsmann?

Hoffnung , Anziehung, Gefühle und Naivität.

Die 4 Reiter der Herzokalypse

Tatsächlich habe ich ihre Zerissenheit auch gespürt. Doch fühle mich nur ausgenutzt.


Warum? Missgönst Du Ihr jetzt was Du ihr bereits geschenkt hast. Was ausser das Bewusstsein, dass sie ohne Dich nicht überlebt hätte, dass sie zwar weg ist, aber wohin sie auch geht - deine energie und positive Kraft sind immer dabei weil sie sost nicht laufen könnte. Du müsstest dich ihr weit überlegen fühlen. Du bist am falschen Pol. Andersrum ist real. Deine Schwäche und das ausgenutzt fühlen ist ein projeziertes Konstrukt des N. dass er durch die Kränkung erschaffen hat indem Dich verraten hat und fallen liess. Richte deinen Bkick auf die Realität und diese Gefühle werden recht bald fort sein.

LG
Ex-Mitglied

04.07.2018 23:20 • x 1 #41


W
Zitat von Ex-Mitglied:

Um an den Weihnachtsmann zu glauben muss man doch nicht naiv sein.

Und wenn man so viel weiss wie Du, kann man sich auch nicht der Naivität als Entschuldigung bedienen.

Ersetze Naivität mit Arglosigkeit.
Weil: warum sollte es ihn nicht geben? Und warum sollte das kind mit etwas Bösem rechnen?

Mein Tipp
Moon


Die Naivität hab ich auf Erwachsen bezogen. Eigentlich ist der Weihnachtsmann ein Erzeugnisse kommerzieller Bedürfnisse aber für die Kinder sorgt es für schöne Erinnerungen daher natürlich super

04.07.2018 23:30 • x 1 #42


A
Zitat von Wahrnehmer:
Doch fühle mich nur ausgenutzt.


Ich finde, dass es so etwas wie ausgenutzt werden gar nicht gibt. Es kann einen ja keiner dazu zwingen, etwas Bestimmtes für einen zu tun, sondern es ist immer freiwillig.

Wenn man etwas für jemanden tut, sollte man dies immer tun, weil man es gerne macht und es einem Freude bereitet. Und ohne dass man dafür eine Gegenleistung erwartet, z.B. dass der andere dann auch etwas für einen tut, oder sich gar zu lebenslanger Beziehung verpflichtet. Wenn man immer achtsam ist, bei sich bleibt und sich jedesmal fragt, ob man das jetzt wirklich tun MÖCHTE, einfach so, aus Liebe, oder weil es einem selber Spass macht, und nicht als Mittel zum Zweck oder aus Angst, sonst nicht mehr geliebt zu werden, und seine eigenen Grenzen immer im Auge behält, dann wird man sich auch nie ausgenutzt fühlen.

04.07.2018 23:33 • x 5 #43


E
Zitat von arjuni:

Naja. Liebe kommt, Liebe vergeht. Menschen verändern sich. Nichts im Leben bleibt für immer gleich.
Ich finde nicht, dass man da von einer Schuld sprechen muss.


Schuld ist nicht real. Schuld ist ein Konstrukt der psychologischen Kriegsführung und beinhaltet die drei grossen SSS der Manipulation: Stigma - Scham und Suggestion. Der Urinstinkt der damit pervertiert wird ist die Angst. Auf beide Seiten besteht der selbe Antrieb. Der Manipulator will die Angst betrügen, der Manipulierte erkennt die Schuld an als Schlüssel zur Erlösung. Aus Angst vor ewiger Verdammnis.

Kekse holen

LG
Ex-Mitglied

04.07.2018 23:36 • x 2 #44


E

04.07.2018 23:43 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag