282

Scheidung nach 29 Jahren

S
@tina1955 Nein. Zugewinn

13.03.2023 18:48 • #16


S
Zitat von DieSeherin:
wohnt ihr eigentlich immer noch zusammen, oder hast du die räumliche trennung geschafft? lebst du schon mit deinem patchwork-mann ...

Ja. Als Rache

13.03.2023 18:49 • #17


A


Scheidung nach 29 Jahren

x 3


S
@maenneken ist es auch. Hab es ihm immer wieder gesagt. Will er aber so

13.03.2023 18:49 • #18


S
Zitat von alleswirdbesser:
Lies dir am besten die anderen Threads der TE durch. Ein Warmer Wechsel mit sofortigem Einbeziehen der Kinder. Ich hätte vermutlich ähnlich ...

Wie gut, dass du genau weißt wie alles läuft. Wohne weder mit meinem Freund zusammen, noch kennen wir die Kinder des anderen. Wir sind mittlerweile 6 Monate zusammen.
Ja, ich habe mich in einen anderen Mann verliebt. Habe es meinem Mann nach einer Woche gesagt, habe ein Jahr lang versucht meine Ehe zu retten. Mit Paartherapie usw. Es hat nicht funktioniert, weil man Gefühle nicht abstellen kann. Und niemand trennt sich für einen anderen Partner ohne ihn jemals getroffen zu haben.

13.03.2023 19:02 • x 1 #19


alleswirdbesser
Zitat von Sommersonne1:
Wie gut, dass du genau weißt wie alles läuft. Wohne weder mit meinem Freund zusammen, noch kennen wir die Kinder des anderen. Wir sind mittlerweile ...

Vielleicht habe ich deine andere Threads falsch gelesen/verstanden. Vor allem wo es um die Gründung der Patchworkfamilie ging. Wenn das so ist, tut es mir leid, ich lese da nochmal kurz rein.
Edit:
Zitat von Sommersonne1:
im übrigen ziehen wir zusammen in eine neue Wohnung. Wer wann wieder ausziehen müsste, wäre dann fraglich.
Es geht einzig darum langsam mal das jüngste Kind kennenzulernen.


Zitat:
Spätestens im Januar ziehe ich aber zu ihm, da müsste dann schon eine Lösung her.


Zitat:
Das Problem sind da wohl eher die EX- Partner, die das nicht möchten.Wie aber soll man mit seinem neuen Partner zusammen leben, wenn die Mutter nicht möchte, dass ich das Kind sehe?

13.03.2023 19:06 • x 3 #20


S
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht habe ich deine andere Threads falsch gelesen/verstanden. Vor allem wo es um die Gründung der Patchworkfamilie ging. Wenn das so ist, tut ...

Das waren Überlegungen und Fragen wie es gehen könnte.

13.03.2023 19:18 • #21


alleswirdbesser
Zitat von Sommersonne1:
Wir sind mittlerweile 6 Monate zusammen.

Nun, dass dein Expartner nicht mehr für dein Einkommen sorgen möchte, weil die jetztige Situation nicht der getroffenen Vereinbarung entspricht, die im Rahmen eines Familienlebens getroffen wurde, kannst du sicherlich menschlich nachvollziehen? So wie man deine neue Liebe nachvollziehen kann, sollte auch verständlich sein, dass der Mann, den du verlassen hast, das nicht mitfinanzieren möchte.

Warum gehst du denn nicht ganz normal arbeiten? Dann wäre das Problem gelöst. Eine Scheidung und Kindesunterhalt sind natürlich unumgänglich, aber für dein Einkommen könntest du nun selbst sorgen.

13.03.2023 19:18 • x 12 #22


alleswirdbesser
Zitat von Sommersonne1:
Und niemand trennt sich für einen anderen Partner ohne ihn jemals getroffen zu haben.

Normalerweise trennt man sich, wenn die Ehe nicht funktioniert, wenn Gefühle weg sind usw., manchmal natürlich auch, wenn man plötzlich fremdverliebt ist. Und nicht erst, wenn man bereits einen festen Partner hat, den zweiten. In diesem Fall spricht man von einer Affäre. Und ja, Affären gibt es wie Sand am Meer.

13.03.2023 19:23 • x 3 #23


Vienne
Zitat von Sommersonne1:
Ja. Als Rache

Das ist aber keine gute Voraussetzung für eine friedliche Trennung....

13.03.2023 19:34 • #24


S
Zitat von Vienne:
Das ist aber keine gute Voraussetzung für eine friedliche Trennung....

Ne, sicherlich nicht

13.03.2023 19:37 • x 1 #25


S
@alleswirdbesser wer sagt, dass ich nich arbeiten gehen werde? Aber wie lebe ich bis dahin? Und mein Mann bekommt alles? Mieteinnahmen usw? Das ist richtig?

13.03.2023 19:54 • #26


Vienne
Zitat von Sommersonne1:
Ne, sicherlich nicht

Dann denke bitte nochmals nach...

Ich habe deine anderen Threads nicht gelesen. Aber ich verstehe, dass dein Mann sehr enttäuscht ist ...und vielleicht verbittert reagiert, indem er den Geldhahn zudreht. Eine schwierige Situation.

Aber Rache bringt euch beide nicht weiter. Das kostet Nerven und Geld.

13.03.2023 19:57 • #27


Vienne
Sind denn eure Konten gemeinsam oder getrennt?

13.03.2023 19:59 • #28


S
@Vienne das weiß ich, aber er ist zu keinem Gespräch bzw. keiner Einigung bereit. Ich habe es mehrfach versucht. Was soll ich tun?

14.03.2023 09:28 • x 1 #29


S
@Vienne wir hatten ein gemeinsames. Aber es war seins, ich hatte nur eine Vollmacht. Die hat er mir entzogen.

14.03.2023 09:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag