56

Schluß gemacht per Whats App

Salife
Hallo Chopsticks,

ja wahr ich eigentlich schon! Ja das muss es ich weiß bloß nicht wie?
In der Beziehung hat sich nichts geändert bis zum aus....

19.01.2019 22:42 • #91


Salife
Zitat von chopsticks:
hallo salife

wir kennen das alles hier.. man denkt, man schafft es nicht.. und doch muss es weitergehn, da man keine andere wahl hat

sei ehrlich, warst du glücklich in der beziehung?


Hallo Chopsticks

vielen Dank das weiß ich aber es fällt verdammt schwer, da ich schon zu viele Enttäuschungen in meinem Leben erlebt habe.

Und es nimmt kein Ende von einen auf den anderen Tag bekomm ich eins rein gedrückt und weiß nicht warum.

Es ist einfach alles leer in mir, naja eigentlich schon aber ich musste ja feststellen das es nur Einseitig war.....

20.01.2019 13:45 • #92


A


Schluß gemacht per Whats App

x 3


C
hallo salife

mir geht es auch so.. es tut weh, wenn es nur einseitig war...

ich fühle mit dir

20.01.2019 14:14 • x 1 #93


Salife
Zitat von chopsticks:
hallo salife

mir geht es auch so.. es tut weh, wenn es nur einseitig war...

ich fühle mit dir


Hallo Chopsticks

vielen Dank für deine Worte es wird eine Zeit lang dauern, habe jetzt erstmal Whats App vom Handy verbannt und habe beschlossen meine Zeit mit arbeiten tot zu schlagen.

Es ist ja nicht nur das Gefühl der einseitigkeit, sondern auch die Tatsache das es einfach nicht Ehrlich war und mir nicht persönlich gesagt wurde obwohl ich mehrere Male gefragt habe.

20.01.2019 14:23 • #94


M
Hallo Salife,

zu erst mal, ich fühle mit dir, sich das alles von der Seele zu schreiben hilft ungemein.
Mir ist vor gut 2 Monaten genau das gleiche passiert und es tut unendlich weh..
Man fühlt sich Ohnmächtig, der Kopf hat zwar begriffen, dass es das war, aber dein Herz nicht, eine Trennung auf diese Weise ist demütigend und dein Gegenüber ist sich dessen nicht bewusst, Sie hat den Weg des geringsten Widerstands gewählt und dir vor Augen geführt wie wertlos du in ihren Augen bist, das tut weh aber so ist es. Für sich selbst denkt sie sich wahrscheinlich, das sie das gut gemacht hat so und du dadurch weniger leidest o.ä. - weit gefehlt! Es fehlt den meisten Menschen an Empathie bzw Selbstreflexion über ihr Handeln, auch wenn sie gegenteiliges behaupten.
Habe auch kein persönliches Gespräch bekommen, aber mittlerweile möchte ich ich das auch überhaupt nicht mehr.
Ich bin / war genau wie du ein sehr aufrichtiger, ehrlicher und vor Allem treuer Mensch und auch zu nett.
Ich weiß nicht wie alt du bist aber dir erging es ja anscheinend schon einmal so und zwar mit deiner Ex-Frau, sie hat aber den Anstand besessen und dir gesagt woran es lag und genau da musst du ansetzen.
Mein Rat an dieser Stelle: streiche sie aus deinem Leben, Erinnerungsstücke wie Fotos, Geschenke und vor Allem Kontaktdaten müssen weg, blockiere sie in Whatsapp, Facebook etc.
Grund dafür,: es hält dich in einem Teufelskreis gefangen, du immer wieder daran erinnert wirst und das zieht dich nur noch mehr runter, das kannst du nicht gebrauchen. Außerdem willst du doch nicht ihre Post's/Bilder sehen auf denen es ihr dann gut geht, oder sie mit dem Neuen turtelt, denn mit dem Gedanken solltest du dich anfreunden, das hilft dir und bricht dir nicht noch einmal das Herz, wenn du siehst wie du ausgewechselt wirst. Denn leider läuft es FAST immer nach dem gleich Schema...
Nimm dir die Zeit zum trauern und gestehe dir diese auch zu, denn verdrängen hilft nicht, du musst das richtig verarbeiten und durch das Tal der Tränen.
Der einzige Mensch der jetzt zählt bist DU, das ist schwer gerade am Anfang, glaub mir auch mir geht es teilweise richtig schlecht.
Die Perspektive die du jetzt sehen solltest, ist die Chance aus dieser schweren Zeit gestärkt und mit neuem Lebensmut zu gehen, das klingt jetzt vielleicht utopisch für dich aber es IST eine Chance! (ging mir genau so als man mir diese Zeilen präsentierte dachte ich zuerst, man will mich verar...., aber so ist es man muss sich diesem Gedanken nur öffnen.)
Sei dir deines Wertes bewusst, wer dich nicht will, hat dich nicht verdient, also Staub abschütteln, aufstehen und erhobenen Hauptes deinen Weg gehen.
Was mir geholfen hat war zum Beispiel sehr viel Sport, nicht weil ich zu Arnold Schwarzenegger werden will, sondern weil es einem unterbewusst ein gutes Gefühl gibt und wenn du ausgepowert ins Bett fällst KANNST du gar nicht anders als zu schlafen
Tu dir einfach was Gutes, Freunde treffen, gute Gespräche, neue Hobbies? Verwöhn dich einfach mal, das macht anfangs keinen Spaß und man hat ja auf nichts Lust, fass dir ein Herz und zwing dich einfach mal zu was, es wird leichter und langsam wirst auch du wieder Spaß haben.
Auch ich habe anfangs in einem tiefen Loch gesteckt, mich immer wieder gefragt wie man mir das nur antun kann, einfach so, diese Gedanken sind normal aber sollten nicht deine Gedankenwelt bestimmen, sonst gehst du daran kaputt und der Liebeskummer wird dich zerfressen.
Was Sie tut, getan hat oder tun wird ist irrelevant, jetzt geht es nur um DICH, leck deine Wunden, trauere, schreibe alles nieder und vor Allem beschäftige dich mit DIR, es ist DIE Chance zu dir selbst zu finden.
Stichwort Persönlichkeitsentwicklung, nicht weil ich dir sagen will du hast keine, sondern was führt dazu, dass du zu nett bist und dir so etwas widerfährt. Ich beschäftige mich seit meiner Trennung damit und ich muss sagen, es öffnet einem die Augen. An dieser Stelle ein Buchtipp: Lob des S. - ist mit Sicherheit keine Bibel und man sollte alles hinterfragen, mir hat es aber mein Handeln aufgezeigt und was zu dieser Situation geführt hat, insofern vielleicht mal einen Versuch wert

So, viel geschrieben, ich hoffe ich kann dir damit ein kleines bisschen helfen und wünsche dir nur das Beste, bleib Stark!

LG ein Leidensgenosse

20.01.2019 19:04 • x 1 #95


Salife
Zitat von MucKindl:
Hallo Salife, zu erst mal, ich fühle mit dir, sich das alles von der Seele zu schreiben hilft ungemein. Mir ist vor gut 2 Monaten genau das gleiche passiert und es tut unendlich weh.. Man fühlt sich Ohnmächtig, der Kopf hat zwar begriffen, dass es das war, aber dein Herz nicht, eine Trennung auf diese Weise ist demütigend und dein Gegenüber ist sich dessen nicht bewusst, Sie hat den Weg des geringsten Widerstands gewählt und dir vor Augen geführt wie wertlos du in ihren Augen bist, das tut weh aber so ist ...


Hallo MucKindl

vielen Dank für deine offene und ehrliche Art.... Werde sehr viele Dinge die Du geschrieben hast mitnehmen und wieder zu einem Glücklichen Leben zurück zu finden.

Es ist zwar in dieser Zeit ein schweres Ziel aber ich werde es schaffen.... Und dann glücklicher sein als je zuvor hatte gestern ein schweres tief den ganzen Tag geheult und gezweifelt an meinem Leben..

Danke für für deine Worte Leidensgenosse

20.01.2019 22:43 • #96


Salife
Hallo zusammen nun melde ich mich wieder... hatte heute WhatsApp Kontakt mit ex und laut ihr hätte ich schluss gemacht dabei wollte ich nur ein paar sachen haben die ich brauchte...

Es ist zum kotzen wenn man nicht wie normale menschen reden kann....

22.01.2019 20:24 • #97


S
Oh menno, ihr Ernst?! Mit 40 dir den schwarzen Peter zuschieben wollen, damit sie sich besser fühlt?

Irgendwas musst du uns aber auch verschwiegen haben? Wolltest du auf Nachdruck deine Sachen holen oder ungeduldig von dir aus das Thema Sachenaustausch erst angesprochen?

22.01.2019 22:55 • x 1 #98


Salife
Zitat von Sahnekirsche:
Oh menno, ihr Ernst?! Mit 40 dir den schwarzen Peter zuschieben wollen, damit sie sich besser fühlt?

Irgendwas musst du uns aber auch verschwiegen haben? Wolltest du auf Nachdruck deine Sachen holen oder ungeduldig von dir aus das Thema Sachenaustausch erst angesprochen?


Hallo Sahnekirsche,

Sie sagte sie wollte nur ne Auszeit und mehr nicht und sich über ihre Gefühle im klaren werden.... Sie sagte auch ich brauche nicht kommen da sie eh nicht aufmachen würde..... Das schrieb sie!
Sie:
[14.01.,9:48]Hey du. Ich möchte das du die ganze Woche nicht kommst. Mir ist das alles im Moment zu viel. Und bin mir meinen Gefühlen zu dir nicht mehr sicher. Und ich möchte auch nicht das du einfach so vorbei kommst. Ich mach nicht auf sag ich dir jetzt schon. Ich brauch Zeit für mich. Es tut mir Leid aber ich möchte ehrlich sein.

Sie:
[14.1., 09:50] Hab ich doch geschrieben mir ist es einfach zu viel im Moment. Ich Weiss nicht warum. Darum ist es im Moment besser so
[14.1., 09:59] Ja das mach ich. Ja Sorry möchte dir nichts vorspielen. So bin ich halt


Ich habe ihr lediglich dann gesagt bzw. Geschrieben das ich ein paar Sachen brauch weil das meiste bei ihr war und wollte es holen worauf sie mir alle Sachen packte..........

Und ich fand nichts falsches daran und ich bin der Meinung hätten wir wie erwchsene Menschen geredet wäre so ein Missverständnis erst garnicht aufgekommen den schwarzen Peter lass ich nicht rein drücken den ich wollte reden Sie nicht ....

Und als ich heute mit ihr sprach bzw. Schrieb kamen auf meine Fragen nur immer Passt scho oder ok ich habe nichts falsch gemacht.... Sie schrieb noch Mal sehn was noch kommt

Danke

22.01.2019 23:56 • #99


S
Sie klingt genervt, lass den Kontakt mit ihr.

Manchmal verstehen wir Frauen uns einfach nicht, sie verhält sich dazu, aber auch noch dämlich!

23.01.2019 00:09 • x 1 #100


Salife
Zitat von Sahnekirsche:
Sie klingt genervt, lass den Kontakt mit ihr.

Manchmal verstehen wir Frauen uns einfach nicht, sie verhält sich dazu, aber auch noch dämlich!


Dankeschön Sahnekirsche aber wie kommst du darauf...... Habe nicht mehr vor ihr zu schreibe hab weiß gott genug geschrieben und keine richtigen Antworten bekommen....

Und bei mir läuft es grad gut im Job.... Dann Nebenjob alles gut

Vielen Dank für dein Statement

23.01.2019 00:15 • #101


Salife
Hallo Zusammen,
zwei Wochen ist es jetzt her und die Woche verlief gut ,nun steht das Wochenende vor der Türe und langsam machen sich die Gedanken wieder breit ....

Ab nächsten Monat beginne ich einen Nebenjob das wird mich etwas ablenken udn ich hoffe ,ich kann es bald vergessen.

Wünsche euch nen schönen Abend

25.01.2019 19:28 • #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag