106

Schluss mit unendlich viel Zärtlichkeit

T
Zitat von Elfe11:
Warte mal 4 Wochen und versuche es dann im Frühling bei Sonnenschein mit neuem Mut erneut.

Und wenn es keinen Frühling gibt? du weißt ja, der Klimawandel
Wer sich nur im Frühling verlieben kann, kommt nicht durch den Herbst und schon gar nicht durch den Winter

16.03.2021 22:57 • x 2 #31


tina1955
Eigentlich solltest Du dankbar sein, dass Du diese Dramaqueen los bist.
Nimmt die Pille, hat Angst vor Schwangerschaft durch geplatzten Kond.?
Dieser theatralische Abschied...
Um Gottes Willen, hast Du Dich nicht gefragt, ob da die versteckte Kamera vor Ort ist?
Würde mit mir jemand dieses Hickhack abziehen, käme ich mir echt verarscht vor.

16.03.2021 22:58 • x 3 #32


A


Schluss mit unendlich viel Zärtlichkeit

x 3


G
@Elfe11

ja hm die Frage ist halt was jetzt tun ^^

Ich frag mich ob ich ihr mal schreiben soll und Fragen wie es ihr geht, ich fühl mich irgendwie mieß weil ich auf ihre Frage wie es mir geht in Verbindung mit diesem piercing bild gar nicht eingegangen bin sondern nur das ich an sie gedacht hab als ich gehört hab das die Studios wieder offen haben und das es schön ist. Ich weiß halt das es ihr halt auch mega schlecht geht.

ohje mein Gedankenkarussell...

16.03.2021 22:59 • #33


Elfe11
Ich würde dann erst einmal den 6 konsequent weglassen und nur Gespräche, Ausflüge, Spiele, Kochen, TV, Kurzreise. Dann nur Zärtlichkeiten, Küsse, Händchen halten, Mass.. Und langsam über Monate steigern. Damit sie Vertrauen bekommt. Und Ihr da nichts überstürzt. Ihr seid beide noch keine Profis! Guter 6 bindet enorm. Da geht keine Frau, wenn der 6 gut ist. Glaub' mir das einfach mal.
Und an der Kommunikation arbeiten.
Und das Anderssein gut finden und akzeptieren.

16.03.2021 23:00 • #34


G
@tina

ja kann ich verstehen das du das sagst, ich würde als außenstehender wahrscheinlich genau das gleiche sagen

16.03.2021 23:01 • #35


G
@Tempest

was meinst mit dem alten Spiel?

16.03.2021 23:03 • #36


T
Zitat von gexor:
Ich frag mich ob ich ihr mal schreiben soll und Fragen wie es ihr geht,

Darauf stehen nur Frauen, mit denen du Schluss gemacht hast, nicht die, die mit dir Schluss gemacht haben.
Zitat:
was meinst mit dem alten Spiel?

Das Resonanzgesetz!

16.03.2021 23:04 • x 6 #37


G
@Tempest

ja das ist auch so mein Mindset, wirkt sonst nur bedürftig und doch nur wie der Versuch auf ein Wort von ihr.

16.03.2021 23:07 • x 2 #38


Snipes
Zitat von Elfe11:
Da geht keine Frau, wenn der 6 gut ist.


Sorry, aber hier muss ich dann doch mal einhaken, denn das ist einfach Quatsch. S. bindet immer, aber nie so wie Du es nun erneut darstellst. Würdest Du bei einem Mann bleiben weil der S. gut ist, obwohl er dich schlecht behandelt (ich meine NICHT den TE!)? Ich hoffe es für dich nicht.

16.03.2021 23:09 • x 6 #39


G
@Snipes

ne ich hab sie alles andere als schlecht behandelt ... ihr worte waren du hast mich auf Händen getragen, warst immer für mich da usw. aber ihre Angst ist das wir nicht mehr so glücklich sind und es irgendwann vielleicht zu spät ist und wir dann ewig zusammenbleiben aber unglücklich sind.

Ich bin dann aber für heute raus.

Danke euch allen mal fürs erste.

16.03.2021 23:12 • x 1 #40


Snipes
Zitat von gexor:
ne ich hab sie alles andere als schlecht behandelt ...


Weiß ich, war auch nur ein Beispiel zu der These von @Elfe11

16.03.2021 23:15 • x 1 #41


R
Reden-reden-reden

Ihr habt beide eure Probleme mit Nähe, redet darüber. Sie hat offenbar Angst die Bindung sehr eng werden zu lassen, du bis eher der Klammertyp. Das ist problematisch, da müsstet ihr einen Mittelweg finden der für euch beide tragbar ist.

Und das tatsächlich erst mal OHNE S..
Ich kenne sie nicht aber vielleicht versucht sie durch S., Küssen, Nähe viel von Ihrer Unsicherheit zu kompensieren.

Wenn Verhütung bei ihr so ein Drama ist: habt ihr drüber gesprochen warum? Hat sie da schlechte Erfahrungen gemacht?

Ihr Abgang, in der Tat, hochdramatisch aber das habe ich auch schon erlebt bei einer Ex von mir, die verhielt sich genau so. Wenn ihr die Worte fehlten oder sie hin- und hergerissen war gab es S..
Vertagt das Problem an sich zumindest für den Moment und baut Druck ab - löst aber halt nix vom Problem an sich.

16.03.2021 23:19 • x 2 #42


T
Zitat von Snipes:
Würdest Du bei einem Mann bleiben weil der S. gut ist, obwohl er dich schlecht behandelt

Das ist nicht so einfach zu beantworten, es gibt Frauen die auf genau das stehen, auf beides.
Schlecht behandeln ist relativ, es gibt auch viele Männer, die auf schlechte Behandlung von Frauen stehen,
Ich werte da nicht, denn solange es beide gut finden ist das ja ok.

16.03.2021 23:26 • #43


T
Zitat von Rheinfee:
Ich kenne sie nicht aber vielleicht versucht sie durch S., Küssen, Nähe viel von Ihrer Unsicherheit zu kompensieren.

Niemand kompensiert dadurch Unsicherheit, es ist die Suche nach Nähe, eben zunächst über diesen Kanal

16.03.2021 23:31 • #44


R
Zitat von Tempest:
Niemand kompensiert dadurch Unsicherheit, es ist die Suche nach Nähe, eben zunächst über diesen Kanal


NÖ!
In dem Fall meiner Ex gab's das sogar in Schriftform vom Therapeuten in der Klinik:
C. kompensiert ihre Unsicherheit oft durch promiskuitives Verhalten im Alltag und sucht durch S. Handlungen - auch mit ihr fremden Personen- eine Bestätigung. Ihr Vorgehen dabei ist nichts geschlechtsgebunden

Mit Nähe hatte das garnix zu tun.
Die fühlte sich einfach total wertig und in ihrem Handeln bestätigt wenn S. funktioniert hat. Da konnte alles rennen was bei drei nicht auf den Bäumen war.

16.03.2021 23:39 • x 1 #45


A


x 4