792

Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

G
Zitat von DieSeherin:
ach, ich finde das sehr normal! immerhin ward ihr ja doch eine ganze weile zusammen und die trennung kam recht plötzlich (jedenfalls für dich). da ist es recht normal, dass du dir immer wieder die dinge hochholst, die schön waren und die eure beziehung bereichert haben... aber genau das, solltest du im moment nicht! immer, wenn du merkst, mdass du wieder schwach wirst, mache dir sein verhalten bei der trennung und in den tagen danach bewusst!

(ps: Grinch, auch wenn das nach mieser klugsch.rei klingt, aber kannst du das zweite s in deiner signatur beim dass löschen? )


Ich nehme gleich die ganze Signatur raus und spendiere dir eine Hochstelltaste

26.03.2019 18:07 • x 2 #616


J
Zitat von Sandwich:


Das nehme ich als Komplimemt


War ja auch so gemeint

26.03.2019 18:19 • x 1 #617


A


Schluss von heut auf morgen, nochmal treffen?

x 3


Schaggi
Das wars.
Er rief eben nochmal aufs FN an, total betrunken war er!
Ich nahm auch bewusst ab da ich sagen wollt dass ich meine Ruhe will.
Dazu kam ich nicht, denn er schoss los mit:
Er hasst mich abgrundtief, ich solle ihn nie wieder kontaktieren und dass aus mir die letzten drei Jahre nur sch. rauskam und er nie etwas sinnvolles von mir hoerte in den drei Jahren.
Ganz ehrlich- das trifft mich nun gerade im Moment abartig. Auch wenn ich weiss, dass ich immer sinnvolles erzaehlte. Er hasst mich abgrundtief? Aber morgens wollte er noch darauf beharren naechste Woche her zu kommen? Das versteh ich nicht- muss ich wohl auch nicht mehr.

Dann meinte er, dass er mich nun ueberall blockt (was ich ja auch tat ausser beim FN bisher).

27.03.2019 00:51 • #618


Nela-Mary
Er wird das mit dem Blockieren sowieso nicht aufrecht erhalten, bzw. wird er es wieder rückgängig machen, wie er gerade Lust hat.
Es ist sehr wichtig, dass du von deiner Seite aus den Kontakt komplett unterbindest und das auch so lässt.

Es kann nicht angehen, dass er so mit dir spielt, dir einerseits sagt, er kommt demnächst vorbei (ohne dich vorher überhaupt zu fragen, ob du das willst, was ich schon eine Frechheit finde) und dich dann andererseits dermaßen beleidigt.
Lass das nicht mit dir machen, du bist kein Spielball. Er nutzt dich aus für sein krankes Ego.

Es wird Zeit, ihm die Macht über dich zu nehmen.

27.03.2019 01:09 • x 2 #619


Schaggi
Liebe Nela.
Danke dir. Ich werde ihn garantiert nicht mehr entblocken und hoffe, dass mir jemand die Tage das mit dem FN auch einstellen kann.
Ich habe es nun erkannt, dass ich diesem Menschen mehr als egal bin- so geht man mit niemandem um. Nichtmal denen die ich gar nicht mag knalle ich ein -ich hasse dich abgrundtief- an den Kopf. Und allgemein was er sagte, wie kommt einer dazu einem so boesartig gegenueber zu treten ploetzlich? Ich finde ich hab duechaus viel sinnvolles gesagt die letzten Jahre- und er wertet das so extrem ab nun? Meint er das ernst oder sagt er das auch nur so?

Ich verstehe sein hin und her absolut nicht, das macht mich sehr wahnsinnig da ich das vorher nie kannte so.
Diese Beleidigung eben am Telefon zeigte mir, dass er absolut nix mehr kennt und wie Grinch sagte, mich da bewusst geschaedigt zurueck lassen will.

Ich hoffe sehr, dass mir das dabei hilft, die letzte Liebe und das letzte ihn vermissen Gefuehl in naechster Zeit erlischen zu lassen.

Danke

27.03.2019 01:20 • x 1 #620


J
Zitat von Schaggi:
Liebe Nela.
Danke dir. Ich werde ihn garantiert nicht mehr entblocken und hoffe, dass mir jemand die Tage das mit dem FN auch einstellen kann.
Ich habe es nun erkannt, dass ich diesem Menschen mehr als egal bin- so geht man mit niemandem um. Nichtmal denen die ich gar nicht mag knalle ich ein -ich hasse dich abgrundtief- an den Kopf. Und allgemein was er sagte, wie kommt einer dazu einem so boesartig gegenueber zu treten ploetzlich? Ich finde ich hab duechaus viel sinnvolles gesagt die letzten Jahre- und er wertet das so extrem ab nun? Meint er das ernst oder sagt er das auch nur so?

Ich verstehe sein hin und her absolut nicht, das macht mich sehr wahnsinnig da ich das vorher nie kannte so.
Diese Beleidigung eben am Telefon zeigte mir, dass er absolut nix mehr kennt und wie Grinch sagte, mich da bewusst geschaedigt zurueck lassen will.

Ich hoffe sehr, dass mir das dabei hilft, die letzte Liebe und das letzte ihn vermissen Gefuehl in naechster Zeit erlischen zu lassen.

Danke



Mohn Schaggi,
Er hasst sich selbst abgrundtief - das ist alles!

Seine Tussi in England hat ihn abgeschossen, du willst ihn nicht mehr.

Er hat Mist gebaut, er steht alleine da und die Frau, die sonst immer für ihn da war, von der er wusste, dass sie ihn liebt, will nichts mehr mit ihm zu tun haben, an der läßt er seinen Frust ab - an dir!

27.03.2019 07:11 • x 3 #621


Schaggi
Und drum stellt er sich mir so extrem gegenueber und verletzt mich zutiefst?
Statt normal zu reden, wenn ueberhaupt.
Er meinte, dass ich ihn allein lassen soll und nie wieder kontaktieren soll da ich ihn davon abhalte sein eigenes Leben zu fuehren. Das verstehe ich nicht.

Mich beschaeftigte das so, dass ich um 2 morgens einen Zusammenbruch hatte.

27.03.2019 08:26 • #622


J
Zitat von Schaggi:
Er meinte, dass ich ihn allein lassen soll und nie wieder kontaktieren soll


Moin Schaggi,
hast Du dich bei ihm gemeldet? Nein! Das macht er von ganz alleine!
Er fährt jetzt folgende Schiene: Geh weg, verlass mich, lass mich in Ruhe!
Aber genau das machst Du ja - also: warum sagt er dir das dann extra? Weil er genau das nicht will!

27.03.2019 08:29 • x 1 #623


Schaggi
Weisst du, den Sinn dahinter versteh ich nicht.
Wenn er das nicht wollen wuerde, dann sollt er doch eher versuchen auf normaler Ebene mit mir zu kommunizieren.
Er unterstellte mir ja, ihn von neuen Bekanntschaften abzuhalten- also so in der Art und dass ich ihn drum in Ruhe lassen soll. Was ich aber ja tat.
Ich wuerde ihn belaestigen- naja.
Es geht leider nicht in meinen Kopf wieso ein erwachsener Mensch so reagiert und sich so verhaelt

27.03.2019 08:35 • #624


J
Zitat von Schaggi:
Weisst du, den Sinn dahinter versteh ich nicht.
Wenn er das nicht wollen wuerde, dann sollt er doch eher versuchen auf normaler Ebene mit mir zu kommunizieren.
Er unterstellte mir ja, ihn von neuen Bekanntschaften abzuhalten- also so in der Art und dass ich ihn drum in Ruhe lassen soll. Was ich aber ja tat.
Ich wuerde ihn belaestigen- naja.
Es geht leider nicht in meinen Kopf wieso ein erwachsener Mensch so reagiert und sich so verhaelt


Weil er nicht erwachsen ist.
Er sucht Schuldige für seine Misere - die Schuldige sollst DU sein.
Ferner: Merkst Du nicht, wie zerrissen er ist? Du sollst ihn in Ruhe lassen, aber er würde zu Dir kommen am Wochenende?
Mehr ist es nicht!

27.03.2019 08:57 • #625


DieSeherin
Zitat von Schaggi:
Weisst du, den Sinn dahinter versteh ich nicht.


nicht hinter allem steckt irgendein sinn - und in diesem fall glaube ich, dass es keinen gibt und du das niemals verstehen wirst (und auch nicht musst!).

was du einfach nur kapieren solltest ist, dass du ihm noch viel zuviel macht über dine gefühle einräumst und das schleunigst in den griff bekommen solltest.

ob er nun depressiv, unentschlossen, oder einfach nur ein idiot ist, ist vollkommen egal, weil es jetzt darum geht, dass du jetzt zu dir selber finden kannst!

27.03.2019 09:58 • x 1 #626


R
Guten Morgen,

Ich habe soeben deine ganze Geschichte von Anfang bis gerade eben gelesen.
Respekt, dass du so stark geblieben bist.

Ich denke deine 9 Jährige Beziehung konntest du besser abschließen, da du in der Endphase schon viel verarbeitet hast.
Und diese Trennung kam eben plötzlich. Daher sollst du ( und hoffentlich machst du es nicht) glauben, dass dich das mehr trifft , weil er der Richtige für dich war.
Ich denke das Leben ist ein Karussell und das trifft jedem egal ob man 32 oder 18 ist. Ich hoffe wirklich, dass der Kummer bald vorbei geht.
Es ist immer leicht zu verlassen als verlassen zu werden. Aber nach all den Problem wirst du wieder ankommen.
Ich habe aus persönlicher Erfahrung bemerkt , dass eine Kontaktsperre sehr hilfreich ist. Fragen werden einem immer bleiben. Du kannst auch mit offenen Fragen schließen. Den eine Antwort seinerseits wirft mehr Fragen auf und diese müssen nun auch beantwortet werden etc.
Bitte unterlasse ( am Anfang geht das natürlich nicht) Antworten zu finden und dich wirklich darauf einzustellen abzuschließen.
Sei froh , dass es kein Arbeitskollege ist, den du täglich sehen würdest, sondern einer , aus dem Ausland.

Vielleicht hast du was übersehen in der Beziehung, kleine Fehler. Oder die Distanz war ihm wirklich zu viel.

Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt. Er versteht nicht warum, da doch alles so gut war. Tatsächlich sah ich das ganz anders. Er fand mich gemein und hat falsche Antworten gefunden , die ich ihm lasse , da es sonst unnötig Diskussionen gibt. Es gab keine Probleme. Aber es war so konstant , so konstant langweilig. Gespräche wurden mit Netflix unterbunden, durch die Arbeit haben wir uns nur am Wochende gesehen ( obwohl man hätte Zeit einräumen können)
Und es gab nicht die gleiche Kultur. Ich habe mich ihm angepasst , aber wirklich wohl war mir dabei nicht.

Ich weiß nicht, ob dir meine kleine Geschichte was bringt, aber ich möchte damit einfach sagen , dass beide Parteien einfache eine eigene Wahrnehmung von der Welt haben und der andere wird den anderen nie ganz verstehen wird , da einige Sachen immer verschlossen bleiben.

Bitte nimm nicht ernst, wenn er sagt dass er dich zutiefst hasst. Wie du bereits geschrieben , sagt man / du , das nicht mal zu einer Person , die du wirklich hasst.
Er meint das nicht so und ganz bei Verstand ( wortwörtlich) war er ja auch nicht.
Nimm ihm nicht übel , dass er über das Heiraten , Kinder gesprochen hat. In seiner Euphorie, Verliebtheit könnte er sogar wirklich davon geträumt haben. Aber das ist natürlich realitätsfern. Du siehst jedoch selber , dass er wechselhaften ist. Du brauchst jemand vernünftiges. Versuche vielleicht durch diese Überlegung Frieden zu finden.

Was mir in einer schlimmen Trennung ( plötzliche Trennung seinerseit ) geholfen hat, waren viele Foren die einem gesagt haben , dass es weiter geht.

Das hat mir immer schrittweise (!) geholfen:

Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab

Love cannot be found where it doesnt exist.

Lieder habe ich die anderen Sachen nach der Verarbeitung aus meinen Notizen gelöscht.

Aber eins ist klar.
Das haben die anderen in der Gruppe geschrieben.
Es geht vorbei. Ich denke manchmal ab und zu an die verflossene Liebe , aber dann realisier ich immer , dass ich mich gar nicht mehr an seine Stimme erinnere oder wie es war ihn zu umarmen und dann muss ich lachen und lass es gut sein.
Du wirst ( ganz sicher ) auch da ankommen. Wichtig dafür ist, dass du eine Kontaktsperre einführst. Es ist total schwer. Es ist nicht schrittweise sondern ein plötzlicher Entzug, aber denke wirklich daran, dass es so viel Spaß da draußen in der Welt gibt. Lenk dich ab. Irgendwann wirst du dich nur noch daran erinnern , dass es eine verrückte Zeit. Aber besser , als zB sowas nach 22 Jahren Ehe zu erleben. (Gestern sowas gelesen) Schlimmer geht immer.

Kopf hoch , meine Liebe.
Von dem Typen weg bleiben.
Einfach stark bleiben.

Ps: Freunde und Familie können einen mehr unterstützen als man glauben mag. Nimm dir Ratschläge bitte zu Herzen. Sie dürfen nicht temporär haften sondern , langfristig wahrgenommen werden.
Wenn man in einer Trennung ist, dann ist das meistens emotional. Umso wichtiger ist eine Fremdeinschätzung.

Alles gute Dir!

In Liebe

Claudia

27.03.2019 10:06 • x 1 #627


G
Zitat von Schaggi:
Das wars.
Er rief eben nochmal aufs FN an, total betrunken war er!
Ich nahm auch bewusst ab da ich sagen wollt dass ich meine Ruhe will.
Dazu kam ich nicht, denn er schoss los mit:
Er hasst mich abgrundtief, ich solle ihn nie wieder kontaktieren und dass aus mir die letzten drei Jahre nur sch. rauskam und er nie etwas sinnvolles von mir hoerte in den drei Jahren.
Ganz ehrlich- das trifft mich nun gerade im Moment abartig. Auch wenn ich weiss, dass ich immer sinnvolles erzaehlte. Er hasst mich abgrundtief? Aber morgens wollte er noch darauf beharren naechste Woche her zu kommen? Das versteh ich nicht- muss ich wohl auch nicht mehr.


Morgen, da sei mal froh das diese ganzen Zukunftspläne sich in Luft aufgelöst haben. Bei vielen Trennungen (auch bei meiner) wird gerne nochmal nach-getreten. Das ist so ungewöhlich nicht. Meine Intension war, es doch einigermaßen friedlich zu beenden und ohne Rosenkrieg. Allein die Info, das sie mit Freundinnen über unsere Beziehung sprach hat mich explodieren lassen. Das muss man dann so hinnehmen. Dies liegt auch in der Natur der Frau.

Dann sollte aber auch der Punkt kommen, an dem beide zu dem Schluss kommen, das alles gesagt wurde und die Wege sich nun ohne weiteres böses Blut trennen. Dies sehe ich bei dem britischen Exemplar allerdings nicht. s. Zeitraum. Du solltest nun alle Hebel in Bewegung setzen das er dich auf keinem Weg mehr erreichen kann. Das ist schon nicht mehr tolerierbar was er da macht.

27.03.2019 10:19 • x 2 #628


H
Zitat von Schaggi:
Das wars.
Er rief eben nochmal aufs FN an, total betrunken war er!
Ich nahm auch bewusst ab da ich sagen wollt dass ich meine Ruhe will.
Dazu kam ich nicht, denn er schoss los mit:
Er hasst mich abgrundtief, ich solle ihn nie wieder kontaktieren und dass aus mir die letzten drei Jahre nur sch. rauskam und er nie etwas sinnvolles von mir hoerte in den drei Jahren.
Ganz ehrlich- das trifft mich nun gerade im Moment abartig. Auch wenn ich weiss, dass ich immer sinnvolles erzaehlte. Er hasst mich abgrundtief? Aber morgens wollte er noch darauf beharren naechste Woche her zu kommen? Das versteh ich nicht- muss ich wohl auch nicht mehr.

Dann meinte er, dass er mich nun ueberall blockt (was ich ja auch tat ausser beim FN bisher).


Er war betrunken. Und hat Dich beschimpft.

Was er da besoffen rausgehauen hat, sollte Dich umso weniger beschäftigen.
Das kann man ja endgültig nicht ernst nehmen.
Und klar, da kann man jetzt ewig dram rumdeuteln.

Aber weißt Du was? Das ist nicht nur für uns verschwendete Zeit, noch über seine möglichen Motive oder Motivationen zu sinnieren, sondern vor allem ist es für Dich verschwendete Zeit, Dich noch zu fragen, was ihn dazu (neben Alk.) dazu bringt, sich so aufzuführen.

Du hast es gestern geschrieben: Blockiert hast Du ihn ja schon, die FN-Blockierung kommt.

Und vielleicht fährst Du an dem WE, an dem er nun plötzlich nach D kommen wollte, wirklich weg?
Irgendwas Schönes - Beauty/Wellness-WE oder sowas. Nur zur Sicherheit.
Nicht dass der wirklich noch auf die Idee kommt, bei Dir vor der Tür zu stehen und - schlimmer noch: dass Du das WE die ganze Zeit fürchtest, er könnte auftauchen.

Ich würde wirklich wegfahren, mach es Dir schön, lass Dich verwöhnen.
Und lass all das mit Deinem Ex endgültig hinter Dir.

27.03.2019 10:50 • x 2 #629


G
Du kannst die die FN-Blockierung mit Sicherheit auch selber vornehmen. Entweder geht das schon im Telefon selbst, s. Anleitung.
Dann gibt es für jeden Router Anleitungen im Internet. Bei der FritzBox ist das ganz einfach. Bedenke: Er könnte ein anderes Telefon verwenden und wieder durchkommen. Also die Ländervorwahl generell Blocken. Dann kommt alles aus England nicht mehr durch.

27.03.2019 10:58 • x 1 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag