478

Schöne Frauen auf Dating Apps Konkurrenz?

Michi88
@sina_wlr Ich benutze sowas nicht.Bin da eher Altmodisch.Aber da sollen sich viele drüber kennen lernen.Sehe das in meinem Umfeld.Lass dich nicht davon Runterziehen für jeden Topf gibt es einen Deckel.

W
Zitat von Worrior:
Ich habe gehört dass Frauen auf Männer stehen die mysteriös wirken. Hab mir jetzt eine Nebelmaschine bestellt.

Du meinst nebulös?

x 1 #287

A

Schöne Frauen auf Dating Apps Konkurrenz?

x 3

Arnika
Zitat von ElGatoRojo:
Ist doch völlig selbstverständlich. Werde nie begreifen, warum man da schummelt. Wird doch beim Date ohnehin erkannt. Einfach nur dumm. Von beiden ...

Ich denke, der Grundgedanke ist, dann hat man schon eine gewisse Sympathie aufgebaut und wenigstens schon mal den Fuß in der Tür. Allerdings hat man natürlich auch das Risiko, sich dann in sehr viele ungute Situationen zu begeben und Körbe sonder Zahk einzufangen.

Aber bin bei dir:Ich würde es mir nicht trauen, denn kein Response ist immer noch besser als eine peinliche Life-Abfuhr nach der anderen.

Kommt aber sicherlich auf das Ausmaß an. Eine Kollegin von mir postet immer sehr hübsche bearbeitete Gesichtsfotos von oben von sich. Perfekt bleibt da allerdings verborgen, dass sie 250 kg wiegt, extrem adipös. Würd sie nie im Real life so erkennen.

x 2 #288

Y
Zitat von Arnika:
Kommt aber sicherlich auf das Ausmaß an. Eine Kollegin von mir postet immer sehr hübsche bearbeitete Gesichtsfotos von oben von sich. Perfekt bleibt da allerdings verborgen, dass sie 250 kg wiegt, extrem adipös. Würd sie nie im Real life so erkennen.

Das ist ja wirklich ein Ding. Damit tut sie sich doch überhaupt keinen Gefallen. Die Figur muss schon zu sehen sein. Auf jeden Fall. Gesicht und Figur. Das hat doch für sie überhaupt keinen Sinn, wenn sie jetzt so übergewichtig ist, dann nur Gesichtsfotos einzustellen. Denn sobald sie auf einem Treffen ist, erwartet der Mann doch was ganz anderes. Es ist mir einfach unklar, wie man sowas tun kann.

x 1 #289

HappyMike
@Error

Meine Erfahrung aus Bewerbungsgesprächen: Fast niemand (!) schaut so aus wie im Lebenslauf (CV). Selbst nach mehrmaligen Hinschauen hat sich das nicht geändert. Es ist echt unglaublich, wie weit entfernt teilweise Foto und Realität sind.

Da sich bei mir primär Damen bewerben (Funktionsbereich: Buchhaltung), kann ich nur über diese sprechen.

x 2 #290

Arnika
Zitat von Yassa:
Das ist ja wirklich ein Ding. Damit tut sie sich doch überhaupt keinen Gefallen. Die Figur muss schon zu sehen sein. Auf jeden Fall. Gesicht und ...

Ich glaube, es geht ihr eher um den Response und die Flirterei - und die trifft die nie. Kann ich mir nicht vorstellen.

Oder sie rückt erst, nachdem über längeren Zeitraum Gefühle aufgebaut wurden, mit der Sprache raus. In der Hoffnung, dass das nicht so wichtig wäre. Hat für mich aber schon was von Catfish…

x 1 #291

Arnika
Gestern hat eine Bekannte zufällig ein kurzes Video auf Social Media beim Zuprosten geteilt. Offenbar extremen Filter darüber gelegt (macht sie gerne). Wenn ich sie nicht so lang kennen würde, hätte ich sie wohl kaum darauf erkannt.

Geht zwar nicht um OD, würd sie dort aber sicher genauso machen, wäre sie auf Partnersuche.

Eigentlich vermittelt man damit ja nur eins: „Aha, so würde sie also aussehen, wäre sie 20 Jahre jünger mit 20 kg weniger, und mit kleinerer Nase, längerem Kinn und größeren Augen ohne ihre massiven Augenringe - schad eigentlich. So wär sie schon deutlich hübscher als in echt. Und irgendwo peinlich.“

Also so wirklich der Sinn von so überdeutlichen Filtern erschließt sich mir nicht. Außer, man kennt die Addressaten nicht im RL und wird sie auch nie kennenlernen.

x 1 #292

Balu85
Keine Ahnung wie das gemacht wird...aber das mit den Filtern/nachbearbeiten wird immer krasser. Sei es WA-Status oder OD. Momentan erkennt man es noch ganz gut, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die Filter auch auf jedem standard-Blödfon so gut sind das man eben keinen Unterschied mehr sieht.

B
Zitat von Balu85:
Keine Ahnung wie das gemacht wird...

🎯

Zitat von Balu85:
.aber das mit den Filtern/nachbearbeiten wird immer krasser. Sei es WA-Status oder OD.

Ich bin zwar NICHT beim OD, aber bei WA- Status, habe ich es auch beobachtet, und ich persönlich finde solche Fotos sehen auch NICHT ansprechend aus.
Einfach künstlich und Barbypuppen- Like.

x 1 #294

J
Ich finde es interessant dass hier viel über Fotos und deren Nachbearbeitung geschrieben wird.
Das ist doch jedem klar dass beim ersten Treffen sich ein anderes Bild ergibt als das was im OD oder sonst wo abgebildet ist.
Ich finde es erschreckender wie wenig sich die Personen selbst kennen oder beschreiben können. Und hier viel Lügen von sich beschreiben oder was sie suchen. Ich kann es beim Wohnort etwas verstehen, wenn man die nächstgelegene Stadt nimmt, wenn man z.B. auf dem Dorf wohnt. Aber weshalb Lüge ich in der Größe, den Erwartungen all den Fragen die in den unterschiedlichen OD - Apps gestellt werden.

Beispiel:
Eine Frau sucht einen Mann der weiß was er will, denn sie weiß es ja auch. Auf die Frage was für Beziehung sie sucht steht Weiß ich noch nicht 😂 - etwas Spaß am Rande, so aber schon gesehen.

Jeder profiliert sich natürlich zum besseren und zeigt sich von der Schokoladenseite, niemand bzw. die wenigsten werden im Profil auch Schwächen rein schreiben. Jetzt komme ich wieder zurück zum Thema, da in der Beschreibung gemogelt wird, wird das mittlerweile auch beim Foto gemacht, weil es auch einfach geht. Es ist manchmal amüsant, zu sehen, das auf einem Profil gefühlt mehrere Personen abgebildet sind.
Da ich mich nur auf Frauenprofilen befinde kann ich die Männerseite nur nach Erzählungen nachvollziehen.

x 2 #295

Balu85
Zitat von J_Eulenspiegel:
Das ist doch jedem klar dass beim ersten Treffen sich ein anderes Bild ergibt als das was im OD oder sonst wo abgebildet ist.

hm....also mal rein auf Äußerlichkeiten bezogen, würde ich die Person schon gern erkennen können. Also eine deutliche Ähnlichkeit zu dem Fotos wäre wünschenswert. Ob das Gesamtbild dann passt...naja, das muss sich ja immer zeigen.

Aber vielleicht sind die Userinnen und User die sehr viel "optimieren" auch vorrangig auf die virtuelle Bestätigung aus?

x 2 #296

B
Wenn Frau/Mann weiß, dass es keinen Grund gibt, sich zu verstecken, hat man es auch gar NICHT erst nötig, Bilder zu filtern bzw. so dermaßen aufzupeppen.

Y
Ich habe noch nie auf irgendeinem Foto einen Filter benutzt, weil ich keine Lust hab nachzugucken wie das geht. Ich bin einfach zu faul dafür.
Diese Zeit möchte ich lieber aufwenden, um hier zu lesen, oder Sport zu machen oder mit Freunden auszugehen.
Wenn ich jetzt noch die ganze Filterei lernen soll, werde ich ja nie mehr fertig. Das frisst einfach Lebenszeit, oder?

x 2 #298

Worrior
Bei mir hilft der Filter auch nix mehr. 😕

x 3 #299

Balu85
Zitat von Worrior:
Bei mir hilft der Filter auch nix mehr.

mach's wie ich, zieh dir ein Kartoffelsack über und kleb draußen ein Bild von wem hübscheren drauf.

x 3 #300

A

x 4