175

Schuldgefühle weil ich mich trennen werde

W
@Minusdioptrie :
Lass gut sein, keine Lust auf Dich.

12.03.2023 18:35 • x 2 #46


Minusdioptrie
@Woelkeline sauber!
Soetwas sollte ich eigentlich auch mal melden, sooft wie ich schon gemeldet wurde.
Geschenkt, nur beim nächsten Mal besser aufpassen.
Und nicht denken, schnell, jetzt hab ich die am Wickel.

12.03.2023 18:36 • #47


A


Schuldgefühle weil ich mich trennen werde

x 3


JaneDoe2023
@Minusdioptrie Ich weiß ja jetzt nicht was das ganze Theater hier soll, aber ich antworte jetzt DIR nochmal in aller Deutlichkeit. Ich habe diese Dinge natürlich vorher gewusst und habe gedacht, dass ich damit zurechtkomme. Er hatte viele positive Charakterzüge, die mich hoffen ließen, dass alles andere zu schaffen ist.
Ich hatte viel Geduld und war sehr Kompromissbereit. Aber jetzt ist es eben genug. Du musst meine Entscheidung und meine Erklärungen auch nicht verstehen oder nachvollziehen können. Es reicht, wenn ich das für richtig halte. Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind.

12.03.2023 18:45 • x 6 #48


Minusdioptrie
@JaneDoe2023 für mich gibt es keine Unklarheiten, keine Sorge.
Wünsche dir eine gute Zeit.

12.03.2023 18:48 • #49


Minusdioptrie
Zitat von JaneDoe2023:
. Es reicht, wenn ich das für richtig halte. Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind.

Nur eines noch, wenn du von der Richtigkeit deines Verhaltens überzeugt bist, ... warum steht irgendetwas von Schuldgefühlen in der Überschrift deines Threads?
Du wirst wissen warum.
Gute Zeit.

12.03.2023 19:05 • x 2 #50


T
@Minusdioptrie noch nie was von unbegründeten Schuldgefühlen gehört..?
Meistens fühlen sich genau die schuldig und machen sich wahnsinnig einen Kopf um alles, die es gar nicht sind.
Die größten Mistviecher dagegen, die andere terrorisieren, leben mit blendendem Gewissen vor sich hin!
Wäre zu schön wenn das im Leben immer zusammenpassen würde!

12.03.2023 19:08 • x 4 #51


JaneDoe2023
@Minusdioptrie Weil man sich ja trotzdem nicht gut fühlt bei einer Trennung. Man denkt halt über viele Sachen nach und weiß das es vielleicht für den anderen nicht einfach ist. Auch wenn es vielleicht langfristig richtig und für beide vielleicht besser ist.

12.03.2023 19:10 • x 1 #52


T
@JaneDoe2023 lass dich von dieser Userin nicht ärgern. Die ist schon unter dem x-ten nick hier und macht es mit allen so.

12.03.2023 19:11 • x 4 #53


Minusdioptrie
@thegirlnextdoor aus Höflichkeit antworte ich dir, worum es in diesem Thread geht, kann ich sehr gut nachzuvollziehen, daher, sorry, äussere ich mich nicht mehr.
Die Sichtweisen der Te und einiger Schreiber, sind völlig konträr zu meiner.
Ich weiss, dass eine Diskussion in diesem Thread zu nichts führt, daher habe ich der Te eine gute Zeit gewünscht und mich aus ihrem Thread verabschiedet.

12.03.2023 19:14 • x 1 #54


T
Zitat von JaneDoe2023:
Die Wohnung, in der wir wohnen ist sein Eigentum und somit weiß ich das ich ausziehen muss und auch werde. Ich weiß, dass er nicht zurechtkommen wird.

Vielleicht kommt er besser damit zurecht wenn er sein Eigentum wieder alleine hat - oder seinen Besitz. Ist immer eine Frage der Sichtweise.
Ich würde jedenfalls immer erst vergleichen, was dabei rauskommt.
Es gibt immer Gründe zu gehen und welche, um zu bleiben.
Welcher überwiegt, ist eine Frage von Entscheidungen

12.03.2023 19:22 • #55


S
@JaneDoe2023 finde dich super reflektiert!
Hast du vor noch ein konkretes Trennungsgespräch mit ihm zu führen und ihm mitzuteilen, dass Du ausziehst?

12.03.2023 19:49 • x 1 #56


OxfordGirl
Zitat von JaneDoe2023:
Du musst meine Entscheidung und meine Erklärungen auch nicht verstehen oder nachvollziehen können

Nimm dir das nicht zu Herzen, die Dame scheint durch deine Geschichte getriggert, und arbeitet grade ihre eigene Geschichte an dir ab.
Zitat von Minusdioptrie:
Ich kenn das, ich weiss wovon ich rede, in dir erkenne ich meinen Ex und dein Mann vertritt ungefähr das was mich beschäftigt.

12.03.2023 19:49 • x 1 #57


JaneDoe2023
@Schlemmi Ja, natürlich. Wenn ich das mache möchte ich halt die Möglichkeit haben zu bleiben um mit ihm zu reden und die Situation zu erklären oder aber auch gehen zu können, wenn er das vielleicht nicht kann oder nicht möchte.
Wenn sich mein Partner trennen würde, bräuchte ich Raum und Zeit für mich. Ich finde es furchtbar anstrengend, wenn der eine auf der Couch schlaft, der andere im Bett und man am nächsten Morgen den anderen vielleicht gar nicht sehen möchte.
Ich habe und hatte nie vor einfach zu verschwinden. Selbst wenn ich ausgezogen bin, bin ich nicht aus der Welt. Ich bin jederzeit offen für Gespräche. Aber ich brauche auch für mich eine Möglichkeit auszuweichen. Daher habe ich mir die Wohnung bereits gesucht.

12.03.2023 19:56 • x 4 #58


T
Zitat von JaneDoe2023:
Daher habe ich mir die Wohnung bereits gesucht.

jetzt fehlt nur noch das, was man Konsequenz nennt. Ausziehen hat nichts mit einfach verschwinden zu tun, es sei denn, man will es.
Natürlich wirken Beziehungen nach.

12.03.2023 20:12 • x 1 #59


JaneDoe2023
@Tempest Ja, die Konsequenz wird folgen.
Sicherlich wird das nachwirken. Aber ich glaube, dass es einfach für uns beide das Beste ist. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich glaube er ist auch nicht glücklich und zufrieden. Ich glaube es ist für ihn reine Gewohnheit.

12.03.2023 20:16 • x 2 #60


A


x 4